[Sammelthread] Divinity 2 - Ego Draconis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Charaktertyp hat es eigenlich leichter, der Nah-, der Fernkämpfer oder der Zauberer? Ich bin im Moment ein Nahkämpfer und habe stellenweise arge Probleme mit den Gegner (vorwiegend welche mit Fernwaffen). Eventuell fange ich nochmal von vorne an und nehmen eine andere Richtung.

Aus diesem Grund schleppe ich immer 2 Waffentypen mit mir rum. Ein starkes Zweihandschwert und einen hochwertigen Bogen. (kann man immer mit F1 und F2 wechseln)

Ich habe Zweihandschwert auf Experte geskillt und natürlich Sturmangriff und Wirbelwind (Fertigkeiten) dazu geholt und ordentlich raufgeskillt. Für den Nahkampf ist es auch sehr sinnvoll die Stärke und die Lebenspunkte zu erhöhen. (Held)

Beim Bogen braucht man eigentlich nicht viel, ausser Waldläufer (Fertigkeiten) hochzuskillen und eben einen ordentlichen Bogen vom Schmied... Die Unterschiede der verschiedenen Bögen ist in meinen Augen gewaltig.

So hatte ich das ganze Spiel über keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch zwei Waffensets, aber mein Bogen ist zu schwach. Und ich weiß auch irgendwie nicht so recht, wie ich skillen soll. Lohnt sich Schlösser knacken, Gedanken lesen und Weisheit (oder wie das heißt, wegen der Bonus EP)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

bei mir ging kantenglättung und ich atte diesen Speicherbug auch bei der V1.01 nicht!

Hmm...vielleicht liegts an der HD4870 oder an Win7.
 
Gedanken lesen nur wenn du viel Gedankenlesen machen willst, mache ich nur bei geilen weibern in der Spielwelt :d
Weisheit... braucht man nicht wirklich, habe ich auch nur durch einen Gegenstand bekommen, so das ich extra XP bekomme.

Nahkämpfer sind die leichteste Klasse in dem Spiel.
Hast du schon ein Pet? Kannst du beim Nekromanten in der höhle, im 1. Bereich machen da wo die ganzen Goblins waren.

Ich war auch nicht höher als level 12 und der war nach einem Schlag kaputt..
Einfach tausend hiebe lernen, logischerweise bringen dir als Nahkämpfer auch fast nur Nahkampferigkeiten etwas.
Ansonsten viele punkte in körperbescherung und keine ahnung
 
ich find die spielbewegungen sowieso komisch, die landschaft - besonders wasser und wasserfälle - rucken, aber der charakter läuft sehr flüssig. das hätte man echt ausbügeln können ;)

zur crack-nutzung: nö, gelegentlich funktionierts feste speichern ja! aber das ist recht selten
 
Gedanken lesen nur wenn du viel Gedankenlesen machen willst, mache ich nur bei geilen weibern in der Spielwelt :d
Weisheit... braucht man nicht wirklich, habe ich auch nur durch einen Gegenstand bekommen, so das ich extra XP bekomme.

Nahkämpfer sind die leichteste Klasse in dem Spiel.
Hast du schon ein Pet? Kannst du beim Nekromanten in der höhle, im 1. Bereich machen da wo die ganzen Goblins waren.

Ich war auch nicht höher als level 12 und der war nach einem Schlag kaputt..
Einfach tausend hiebe lernen, logischerweise bringen dir als Nahkämpfer auch fast nur Nahkampferigkeiten etwas.
Ansonsten viele punkte in körperbescherung und keine ahnung

Nee, habe noch kein Pet, nur massig Leichenteile. Meinst du mit 1. Bereich noch bevor man von Talana zum Drachenritter gemacht wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

So, habe dann jetzt auch einen Bug entdeckt. Manchmal funktionieren die Teleporter nicht. Ich stehe davor, drücke die Benutzen-Taste und nichts passiert. Da hilft bei mir das Spiel neu starten.
 
ich find die spielbewegungen sowieso komisch, die landschaft - besonders wasser und wasserfälle - rucken, aber der charakter läuft sehr flüssig. das hätte man echt ausbügeln können ;)

zur crack-nutzung: nö, gelegentlich funktionierts feste speichern ja! aber das ist recht selten

Patch 1.02 hat das mit den Bewegungen glattgebügelt.
 
Nur für Leute, die durch sind: !

Uff, also das Ende kommt echt unerwartet. Und irgendwie tuts auch ganz schön weh in meiner "zarten" Gamerseele :) Aber trotzdem finde ich es gut, dass es auch mal kein Happy End gibt. Irgendwie bin ich nun zwiegespalten, einerseits will ich eine Fortsetzung um Damian zu erwischen, anderseits hab ich "angst" dass dadurch die Story kaputt gemacht wird, wenn es schlecht umgesetzt wird.
 
Nee, habe noch kein Pet, nur massig Leichenteile. Meinst du mit 1. Bereich noch bevor man von Talana zum Drachenritter gemacht wird?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:47 ----------

So, habe dann jetzt auch einen Bug entdeckt. Manchmal funktionieren die Teleporter nicht. Ich stehe davor, drücke die Benutzen-Taste und nichts passiert. Da hilft bei mir das Spiel neu starten.

Jo genau das meine ich.

Die Teleporter funktinieren nicht, weil du hatte ich schonmal gepostet>>>>

Ne sowas haben die nicht als Kopierschutz eingebaut.
Der einzige Fehler, der aber nicht durch das Spiel projuziert wird sondern durch den falsch gehexten Keks oder einem älterem mini image der mit der exe vom Keks erstellt wurde, ist das mit den Fertigkeitspunkten.

Ich zocke auch mit 1.1 da es mit dem neustem Patch unspielbar ist, aber nicht besser aussieht.
 
Aha, da muss ich dann nochmal genauer schauen. Eigentlich hatte ich auch noch garnicht vor, richtig zu spielen. Ich wollte mir das Spiel mal anschauen und dann später richtig loslegen. Allerdings ist es dann nicht beim Anschauen geblieben! ;) Aber ich habe da nicht sonderlich die Mühe gemacht, alles zu entdecken.

Gestern habe ich dann noch mal ein bisschen rumgeforscht und den Bauern Karl verknackt. Ist schon lustig, was die sich da für Quests haben einfallen lassen. Erst wird der arme Bauer von seiner Frau verlassen (und ich habe es ihm auch noch übermittelt) und dann kommt raus, dass er vor Jahren einen Verehrer seiner Frau umgebracht hat...tss...tss.

Jetzt muss ich aber mal überlegen, wo war denn da eine Höhle mit Goblins? Ich habe diverse von denen geplättet, aber an eine Höhle kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ist die eventuell nordöstlich auf der Karte, also am Hebel und Mäxchen vorbei den Hügel hinauf, wo auch ein Teleporter ist?

Was hat denn jetzt dein Zitat mit den Teleportern zu tun? Die Teleporter funktionieren ja nicht immer nicht. Ist mir bislang erst zweimal passiert, aber ein Neustart hats dann wieder gerichtet.
 
Gegen den Teleporterbug hilft auch Quicksave / Quickload.

Ja ja, das Problem dass es beim "Anschauen" nicht bleibt. Lange kein Spiel mehr gehabt, was so fesselnd ist. Die Quest sind echt geil und "zwingen" zum Weiterspielen :)
 
Achso, geht auch? Nun, als ich ihn das letzte Mal behoben hatte, kannte ich das Quick-Save/Load Feature noch nicht! ;) Und gestern war es dann ein guter Grund aufzuhören.
 
Das wäre gut :) Ich hab mich n bissle gefühlt wie damals bei,.... ich glaub Soul Reaver 1 wars, wo dann so quasi mitten in der Handlung einfach mal n "Fortsetzung Folgt" kam.
 
guten morgen,

ich habe mir ebenfalls divinity 2 zugelegt und bin sehr begeistert vom spiel, vorallem seid dem patch 1.02.

nun aber bin ich level 12 und habe ein riesen problem, ich bin in der halle von amdusias diesem drachen, und ich mus dort diesen zauber sprechen, aber der typ macht erstens in einer sekunde 10mal jeweils 16 schaden.

okay nach langen hin und her hab ich es dennoch geschaft, aber nun wo er zum menschen wurde, macht der immer schaden um die 60 bis 140.

bitte hilft mir.


geh da lieber nochmal raus und level bisschen höher...deshalb hab ich extra nochmal neu angefangen ( + dadurch hab ich natürlich viele kleine miniquests verpasst )
das üble bei dem ist der bogen....geh in den nahkampf und trink tränke, sobald er dich einmal getroffen hat. er greift nämlich primär immer dich an und lässt erstmal deine summons links liegen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------

Hat hier sonst noch jemand das Problem, dass wenn ich das Spiel komplett beenden will es im Menübild hängen bleibt und sich nichts tut, man die Optionspunkte jedoch anklicken kann??
 
Ich frage mich was ihr für Probleme habt, ich war auch erst level 12 oder sogar 11 und habe den Typen sowas von mit einem Schlag down bekommen..
Wenn man durch die Feuerbälle des Drachens zu viel HP abgezogen bekommen hat, dann wartet man halt bis er zum Menschen wird und in den Dialogoptionen ist.
Denn solange man dort chillt, laden sich deine Hps immer weiter auf..

Außerdem Frage ich mich immer was ihr hier für Bugprobleme und abstürze habt ich hatte KEINEN davon.
Ich habe das Spiel bereits zum 2. mal durchgespielt mit 1.1 und hatte nie einen Bug oder einen Absturz..
 
ja du bist ja unfehlbar

manche haben probleme und manche net, schätz dich glücklich, hilf oder halt dich da raus
 
haha du bist funny..
Ich bin selbst kein Rollenspielexperte.
Aber die Leute die Probleme haben könnten sich ja den neusten Patch installieren und den Schwierigkeitsgrad auf leicht stellen.
Man kann auch den Schwierigkeitsgrad ändern wenn man bereits ein Spiel angefangen hat, einfach in den Optionen.
 
Also bei mir ist das Spiel ab Stufe 16 seltsam verbuggt..sogar in "positivem" Sinne.

Ich habe, nachdem ich bei jedem Gedankenlese, plötzlich 6700 Steigerungspunkte auf meine Kampffertigkeiten. Dieser Sanna oder wie die Olle vom Laiken heisst, kann ich 6 mal Erfahrungspunkte abpressen durch Gedankenlesen.

Bei den Heldensteigerungspunkten steht auf einmal ein höherer Tausenderwert mit (Schuld) dahinter. as auch immer das heissen soll.



Bisher ein ganz lustiges Spiel, wenn nur nicht die Waffen so übertrieben gelootet werden könnten, ganz zu schweigen von diesen unsäglichen Fässern und Kisten die völlig sinnlos in der Gegen herumstehen.
Lieber weniger Loot und dann ordentlich. So wie in DSA1 damals.
Die Lootverteilung wirkt ja fast schon wie bei Witcher in Draconis. In de GEfangenenzelle findet man nen Zweihänder, in der Kiste bei Zwischenendgegner dagegen Brot und Bier.
 
Das klingt sehr nach einem Problem was nur bei gecrackten Versionen auftritt.

Sry für die Unterstellung, ist aber so.
 
Das klingt sehr nach einem Problem was nur bei gecrackten Versionen auftritt.

Sry für die Unterstellung, ist aber so.

Dazu kommt noch der Teleport"bug" der tritt höchstens einmal im Drachenturm auf, ansonsten hat man den auch nur mit der gecrackten Version.
Finde ich echt Schade das soviele sich das Teil nicht original kaufen können.
Wenn ihr schon knapp bei Kasse seid dann leiht euch das Teil wenigstens beim Kumpel aus so wie ich.
 
Dazu kommt noch der Teleport"bug" der tritt höchstens einmal im Drachenturm auf, ansonsten hat man den auch nur mit der gecrackten Version.
Finde ich echt Schade das soviele sich das Teil nicht original kaufen können.
Wenn ihr schon knapp bei Kasse seid dann leiht euch das Teil wenigstens beim Kumpel aus so wie ich.

Und wo ist da der Mehrwert für das Unternehmen?
Ob man es sich nun, wie unterstellt runterlädt, oder ob Du es dir kostenlos ausleiht, macht ja per se keinen Unterschied.


Ich möchtemich übrigens gegen die Crack-Unterstellung verwehren.

Allerdings kann ich auch diejenigen verstehen, die sich nach hunderten rausgeworfenen Euro eben Spiele nicht mehr kaufen. Ich allein hab im letzten Jahr gut 150 Euro für unfertigen Programmcode gezahlt. Da steigt der Frustfaktor natürlich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:58 ----------

Das klingt sehr nach einem Problem was nur bei gecrackten Versionen auftritt.

Sry für die Unterstellung, ist aber so.

Naja, Problem ist es ja keins. Ganz im Gegenteil...
Deshalb kann ich den Vorwurf des Cracks nicht nachvollziehen. Wenn ich "Fehler" einbaue umn Crackern das Leben schwer zu machen, dann bau ich doch irgendwo einen Quest-Killer oder so ein und belohne die Leute doch nicht extra mit mehr Fertigkeitepunkten.
 
@ Buxor das ist kein von den Entwicklern absichtlich eingebauter Fehler um crackern das Handwerk zu legen.
Da hat einfach ein Cracker gearbeitet, der keine ahnung hat bzw. irgendwo fehlerhast einen hex eintrag verändert hat.

Wenn mein Freund das teil nicht spielt, dann spiel ich das doch lieber durch anstatt das es in der Ecke vergammelt.
Außerdem haben selbst Spiele mit höchstem Kopierschutz DRM, mehrere Lizensen von daher kannst du das Teil auch vier mal rumgeben.
 
@ Buxor das ist kein von den Entwicklern absichtlich eingebauter Fehler um crackern das Handwerk zu legen.
Da hat einfach ein Cracker gearbeitet, der keine ahnung hat bzw. irgendwo fehlerhast einen hex eintrag verändert hat.

Wenn mein Freund das teil nicht spielt, dann spiel ich das doch lieber durch anstatt das es in der Ecke vergammelt.
Außerdem haben selbst Spiele mit höchstem Kopierschutz DRM, mehrere Lizensen von daher kannst du das Teil auch vier mal rumgeben.


Ja, aber für das Unternehmen macht es dennoch keinen Unterschied, ob nun 3 weitere Leute mit ein- und derselben Version spielen, oder ob drei Leute sich das Teil aus dem Netz besorgen oder sich das ausleihen und dann cracken.

Geld kommt jeweils nur einmal in die Kasse....
 
Du verstehst anscheinend nicht das Prinzip, was meinst du wohl wieviel die Publisher an einer Videothek version verdienen?

Außerdem wenn ich es heruntergeladen hätte, würde ich es fals ich per Bittorent lade gleichzeitig an andere Leute mitverteilen.
 
Du verstehst anscheinend nicht das Prinzip, was meinst du wohl wieviel die Publisher an einer Videothek version verdienen?

Außerdem wenn ich es heruntergeladen hätte, würde ich es fals ich per Bittorent lade gleichzeitig an andere Leute mitverteilen.


Wenn ich mir dort was ausleihe.....3 Euro am Tach.
 
Dann leist du in der falschen Videothek! ;)

Dazu kommt noch der Teleport"bug" der tritt höchstens einmal im Drachenturm auf, ansonsten hat man den auch nur mit der gecrackten Version.
Finde ich echt Schade das soviele sich das Teil nicht original kaufen können.
Wenn ihr schon knapp bei Kasse seid dann leiht euch das Teil wenigstens beim Kumpel aus so wie ich.

Da muss ich leider widersprechen. Ich habe die Originalversion und bei mir ist der Teleporter Bug schon öfters aufgetreten (sofern es denn der ist, dass man ihn Drücken von 'e' nicht mehr aktivieren kann) und im Drachenturm bin ich noch garnicht.
 
Wieso in der falschen?

Bei Neuerscheinungen nehmen die immer drei euro am tag, teilweise mit nur 1 tag leihe möglich. wenn´s dann abbezahlt ist geht auch 5 euro inner woche oder so.
 
www.verleihshop.de

Da kostet jedes neue Spiel für eine Woche 5€.

Und außerdem verdient der Publisher ja nicht den komplette Betrag daran. Mich würde aber schon mal interessieren, was so eine Verleihversion kostet. Aber gut, das gehört nicht hier her.

Was zum Topic:
Ich bin dann jetzt mal ins Banditenlager gerannt und jetzt in dem Tempel drin, aber sobale ich ein paar Schritte mache, werde ich vergiftet und bin in ein paar Sekunden tot. Was ist denn das? Gott-Sei-Dank habe ich vor dem Betreten des Tempels einen Spielstand angelegt, da ich auch nich mehr durch die raus gehen kann. Der QuickSave hätte mir sonst tierisch den Spaß verdorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant,
allerdings ist meine Videothek gleich ums Eck, von daher wäre mir das mit bestellen, warte, zurückschicken einfach zu umständlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh