[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

• Varinate 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

• Varinate 3

• Varinate 6

• Varinate 7

• Varinate 8

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Gibt es irgendwo Erfahrungsbericht(e) über die Enzos? Sind bisher auch die einzigen die ich gesehen hab die es im kleineren Winkel gibt.

Und haste n grobes Fertigstellungsdatum geplant?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du neben WoT überhaupt noch Zeit hast :fresse:

Zeit findet sich immer irgentwann. ;)

Gibt es irgendwo Erfahrungsbericht(e) über die Enzos? Sind bisher auch die einzigen die ich gesehen hab die es im kleineren Winkel gibt.

Und haste n grobes Fertigstellungsdatum geplant?

Nach erfaherungeberichten hatte ich nicht gesucht. Ja die gibt es in 30°, 45°, 60° und 90°. KOmmt mir durch die 30° Schräge in der Midplate sehr sehr gelegen. Das war auch der Hauptgrund, warum ich die Enzos genommen habe.

Und ein genaues Datum gibt es nicht. Da meine Finanzen sehr begranzt sind, zieht sich das ganze Projekt ja schon seid nur fast einem Jahr hin (Ende Mai). Allerdings ist nicht mehr viel zu erledigen. Ich will noch die Abdeckung für den Radiator im Deckel fertig machen und eine Hintergrungebeleuchtung für Mainboard machen. Wenn dass dann soweit ist, geht es zum beschichten.

Probierst du dann später die Enzo Schriftzüge noch zu entfernen ;) ?

Nein die bleiben dran. Die sind reingeätzt, so wie das aussieht.

Bin wieder aktiv. Blecharbeiten könnten heute fertig werden. :d

Update:

Freitag, 27.04.12

Heute habe ich mich um die Abdeckung für den Radiator im Deckel gekümmert. Arbeitszeit: ca. 4.5 Std.

Wie üblich erstmal anzeichnen wo was hin soll.

IMG_3549.JPG

Eigentlich wollte, ich die Löcher mit einer Lochsäge ausschneiden, aber als ich mir die Preise angeschaut habe, dachte ich mir nur: "Oha, dann wird halt wieder gedremelt"
Also mal rundrum ein paar Löcher gebohrt, damit es keine Dremelorgie wird.

IMG_3553.JPG

Dann kam der Dremel zum Einsatz.

IMG_3554.JPG

IMG_3556.JPG

Als nächstes dann die Feilorgie.

IMG_3557.JPG

Und erste Anprobe.

IMG_3564.JPG

IMG_3565.JPG

Und hier vorerst fertig. Es muss halt noch alles geschliffen werden.

IMG_3572.JPG

Zu Hause hatte ich vergangene Woche vestgestellt, dass das Aquaero nicht ohne weiteres in den Laufwerksschacht passt. Es passt zwar rein, aber die äußersten Stecker lassen sich nicht anschließen. Also mussten Teile der Verblendung weichen.

IMG_3569.JPG

Jop sieht spitze aus ^^
aber wann willste das ganze denn ma beenden?
bin schon mega gespannt auf das end ergebnis :)

Irgendwie mag mir der verdeckte Ausschnitt nicht so gefallen, trotzdem gute Arbeit.

Ende nächster Woche soll es weiter gehen. Ich hatte jetzt diese Woche Urlaub, und die 3 Wiochen davor war ich damit beschäftigt, für die Hunde von meinen Eltern eine Hundehütte zu bauen. Daher hatte ich keine Zeite weiter zu machen.

So, Update!

Donnerstag, 14.06.12 und Freitag, 15.06.12

Gestern und Heute habe ich die Teile aus dem letzten Update geschliffen und noch ein paar Kleinigkeiten erledigt. Arbeitszeit: ca. 5 Std.

Am Donnerstag habe ich also die Teile vom letzten Update geschliffen, damit auch alle Kanten schön fluffig sind.

IMG_3581.JPG

Heute habe ich dann mir den Einbauplatz für das Frontpanel vorgenommen. Da später kein Frontpanel verbaut wird, sieht es blöd aus mit den Löchern in der Front. Also weg damit.

IMG_3583.JPG

So das ganze dann fertig. Ich weiß allerdings noch nicht genau, was ich mir dem nun größeren Loch anfangen soll. :fresse:
Ich dachte daran, einfach eine Stück Alu dahinter zu schrauben, dass das Loch nachher einfach zu ist, oder aber ein Stück milchiges Plexi dort einzuschrauben, in dem die LEDs für Power und HDD eingesteckt werden. Was meint ihr?

IMG_3584.JPG

Um beim Kabelverlegen später für mehr Ordnung zu sorgen, habe ich im Bereich des ODD-Trays noch ein Loch fpr das Kabelmanagement gemacht. Doch laufen später die Kabel fom Frontlüfter und Vom Netzteil zum Aquaero hoch. Schön verdeckt von der Abdeckung des ODD-Trays.

IMG_3585.JPG

Zu guter Letzt habe ich habe ich dann noch eine Strebe am MoBo.Tray entfernt, um auch dort besser Kabel verlegen zu können.

IMG_3586.JPG

Mach ne Knight Rider Schaltung rein:fresse2:
Ne Scherz, Status LED ist ne gute Idee :)

Yeah, es geht weiter!:banana:

Also ich würde da entweder den Schriftzug "V1000a" oder einfach nur ein mattes Acrylglasstückchen einbauen, dass dann von den HDD-/PWR-LEDs beleuchtet wird. Irgendwie schweben mir 10 kleine LEDs, in selben Abstand wie die Löcher in der Front, vor, von denen dann die 5 links z.B. für PWR und die rechts für die HDD-Anzeige sind. Sähe zumindest in meiner Vorstellung sehr hübsch aus. :hwluxx:

Knight-Rider-like wäre natürlich auch cool, dazu müsstest du dir halt nen kleinen Mikroprozessor einbauen.

wie wäre es mit nem Mix aus "V1000a" in der mitte und Links/Rechts davon jeweils eine LED für HDD und PWR?

Mach ne Knight Rider Schaltung rein:fresse2:
Ne Scherz, Status LED ist ne gute Idee :)

Na Knight Rider ist zu kitschig.

Wie schleifst du per Hand?

Jo, ich schleife alles per Hand.

Yeah, es geht weiter!:banana:

Also ich würde da entweder den Schriftzug "V1000a" oder einfach nur ein mattes Acrylglasstückchen einbauen, dass dann von den HDD-/PWR-LEDs beleuchtet wird. Irgendwie schweben mir 10 kleine LEDs, in selben Abstand wie die Löcher in der Front, vor, von denen dann die 5 links z.B. für PWR und die rechts für die HDD-Anzeige sind. Sähe zumindest in meiner Vorstellung sehr hübsch aus. :hwluxx:

Knight-Rider-like wäre natürlich auch cool, dazu müsstest du dir halt nen kleinen Mikroprozessor einbauen.

Das mit dem Schriftzug hatte ich mir auch mal überlegt, allerdings ist der Schlitz nicht gerade groß, sodass das sehr eng ist. Und das mit den 10 kleinen LEDs stelle ich mir nicht so gut vor. Aber mal sehen was ich mache.

wie wäre es mit nem Mix aus "V1000a" in der mitte und Links/Rechts davon jeweils eine LED für HDD und PWR?

Wie oben schon geschrieben ist für den Schriftzug so schon recht wenig Platz.

Allerdings wird es wohl auf die Status LEDs hinauslaufen. Was und wie muss ich mal gucken.

Wann gibt es denn mal etwas neues :)

Das Gehäuse ist im Moment beim Pulvern. ;)

Achso :d Hoffentlich dauert das nicht mehr lange und du kannst uns ein paar neue Bilder um die Ohren hauen ;)

Soooo.

Nach langem Stillstand, gibt es nun ein farbenfrohes Update. Nach langem Hin und Her sind die Teile nun alle vom Pulvern und lackieren zurück. Die letzten Tage habe ich mich damit beschäftigt, allo originalen Teile wieder einzubauen.

So ist der aktuelle Zustand.

IMG_3693.JPG

IMG_3699.JPG

IMG_3700.JPG

IMG_3702.JPG

So, nun gibt es direkt einen Nachschlag.

Generalanprobe bestanden. Die Hardware kann kommen. :)

IMG_3706.JPG

IMG_3707.JPG

IMG_3708.JPG

IMG_3710.JPG

IMG_3712.JPG

IMG_3715.JPG

IMG_3719.JPG

Zuletzt bearbeitet:
WoW :love: einfach nur richtig geil :drool:

Endlich gehts weiter :)
Und das warten hat sich gelohnt, sieht wirklich geil aus :love:
Kanns kaum abwarten bis die Handware drin is ;)

Einfach super! Gefällt mir sehr gut. Bei dir sieht man das du auch auf die kleinen Details viel Wert legst.
Der Schriftzug kommt echt geil, nur leider sieht es so aus als ob in der oberen Rundung am Gehäuseausschnitt eine kleine Kante ist.
Ansonsten frage ich mich nur, wie wohl die Front mit einer schwarz gelochten Blende aussehen würde ;).

Als Schalker halte ich von der Farbkombination ja nicht besonders viel.
Aber das ist bekanntlich Geschmackssache und sehr gut umgesetzt ist es trotzalledem!
Die Liebe zum Detail gefällt mir.

Gruß
Gruba

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh