[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich würde es auch wegen der Optik nicht in die Front einbauen. Die geschlossene Blende zerstört die optik. Wen dann würde ich alle Blenden als geschlossene einbauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ich baue 2 geschlossene oben ein. Mehr habe ich auch nicht hier. Das kommt dann dem V1020 näher.
 
Ich würde ihn auch nicht in die Front einbauen. Vlt wäre eine weitere gelochte Blende besser.
Wenn das Teil sowieso kein Display hat, wozu es dann in die Front stecken?

Ansonsten wär ich für Variante 2. und würde die geschlossene Blende oben verbauen.
Obwohl Variante 1 auch nciht schlecht ist.
 
hab gerade erst auf der 1.seite gesehen, wie du das case anfangs entfärbt hast. wie hast du die teile nach dem abbeizen so blank bekommen?
habe ein gebrauchtes pc-a10 hier, das teilweise schwarz lackiert (?) wurde, das soll wieder ganz silber werden.
 
@ buxtehude

Na der Abbeizer löst alles an. Halöt die Farbe und die Grundierung darunter. Wenn du dir die Bilder vom entlacken anschaust, kannst du z.B. bei den Laufwerksblenden sehen, dass die unter der gelösten Farbe das blanke Lian Li Alu wieder zum Vorschein kommt.

Soo, lange ist es her, nun kommt endlich mal wieder ein Update.

Montag, 13.02.12

Heute habe ich mich um die neuen Halterungen für den AGB gekümmert. Arbeitszeit ca. 2,5 Std.

Hier noch einmal die originalen Halter, um den AGB an einem 80mm Lüfterplatz befestigen zu können.

img_2763t8kll.jpg


Da ich bei meinem Alulieferanten keine passenden Winkel gefunden habe, musst halt ein Vierkantrohr herhalten.

img_2768dck1x.jpg


Dann das Rohr aufgetrennt und mal angehlten.

img_27694fk5l.jpg


img_2771f9kk1.jpg


Anschließend habe ich mit Hilfer der originalen Halter die Positionen der Löcher auf den Aluwinkeln angezeichnet.

img_2774gfjxs.jpg


Nach dem Bohren mal Probesitzen mit dem AGB.

img_277760jtd.jpg


img_2778aijb6.jpg


img_27838bj99.jpg


Danach dann die Löcher für die Befestigung der Halter und den Lüfterausschnitt vom Gehäuse angezeichnet, gebohrt und Probesitzen im Gehäuse.

img_27862gjs9.jpg


img_2787jdkzr.jpg


Zum Schluss habe ich dann noch die Rundungen an den Halten angezeichnet, und ausgedremelt.

img_2792r2kif.jpg


img_2796hgkmt.jpg


img_2798o0jmu.jpg

Das feilen kommt dan morgen. Des weiteren wollte ich noch eine art Lüftergitte in die Halterung integrieren, um für eine bessere Belüftung zu sorgen, statt das Loch einfach zu verschließen. Allerdings hat sich das Muster, durch die zweiteilung der Halterung als nicht tauglich erwiesen. :(
 
Vlt wäre ein Lüftergitter von Lian Li ein Lösung. Könntest den Ausschnitt dann dementsprechend designen und das Gitter einfach hintersetzen.
Oder du nimmst Lochblech um einen runden Ausschnitt zu verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wollte eigentlich meinen Avatar dort intergrieren. Aber wenn ich mir das Ding jetzt mla so ansehe, könnte das funktionieren, wenn ich das ganze ein klein wenig nach rechts drehe. Wenn der untere Strich vom "L" waagerecht steht, und somit über dem "Schnitt" in der Halterung steht, könnte das funktionieren.

Des weiteren ist mir eben in den Sinn gekommen, dass ich evtl. das Plexiglas vom AGB anschleife, um eine milchige Optik zu erhalten. Da das Teil später auch beleuchtet wird, kommt das bestimmt gut und leuchtet gleichmäßiger.
 
danke für den hinweis. hab ehrlich gesagt beim 1.mal gar nicht gesehen, dass du mehrfach abgebeizt und nach geschliffen hast. werd mal mein glück probieren.
 
Naja nachgeschliffen habe ich eignetlich auch nicht.

Die Teile, die nicht so wollten wie ich (Seitenteil und Body), DIE habe ich abgeschliffen. Allerdings ist die Eloxalschicht danach futsch.


btw. Heute habe ich an den Haltern weiter gemacht. Da ich aber den Zirkel und die Kamera zu Hause vergessen hatte, habe ich heute nur die Stellen, wo ich gestern gedremelt habe bei gefeilt. Das hat allerdings dennoch 1,5 Std. gedauert.

Morgen gibt es dann wieder ein Update mit Bildern.
 
Nochmal zu dem aquaero: Bau ihn doch einfach von innen ein^^
-sprich so als wenn du das ding von vorne falsch herum einschiebst und dann vorne einfach ne normale Lochblende rein. So kannste das dann von Innen bedienen und deine frontoptik bleibt erhalten ;)
 
Da ich ja eine LT Veriosn haben will, brauche ich da nicht dran kommen zum bedienen. Wird alles über die Software gemacht. ;) Na am Wochenende wird der bestellt, und dann gucke ich mal, wohin damit.
 
Heute gibt es ein weiteres Update.

Mittwoch, 15.02.12

Heute habe ich mich weiter um die Halter für den AGB gekümmert. Arbeitszeit: ca. 3,5 Std.

Als erstes mal alles anzeichnen.

img_2799i1jks.jpg


Dann dremeln und bohren und feilen.

img_2800d0jya.jpg


Nr. 1 fertig.

img_28076oj6z.jpg


Und hier beide Halter vorläufig fertig. Die müssen noch geschliffen werden. Da hatte ich allerdings heute keinen Nerv mehr zu.

img_2808gtj4z.jpg


img_281190jbw.jpg


img_2813i0kgt.jpg


Ich denke hier kann man schon erkennen, wie die Schläusche später zum AGB hin und wieder weg geführt werden.

img_2814siks5.jpg


Und dann kam mir noch diese Idee, da die eine Seite ja recht kahl wirkt. Was haltet ihr davon?

img_2817d6j2l.jpg

So weit erstmal für heute.​
 
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir :)
Aber willst du die Schläuche einmal quer über die Midplate laufen lassen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass es aussieht.

Zu dem Ausschnitt, aus dem jetzigen entnehme ich mit Fantasie ein "DLH" also deinen Nick, wofür dann das"I"?
 
Schön, dass es dir gefällt.

Ja, das mit den Schläuchen war eingentlich so geplant, dass die über die Midplate laufen. Vor meinem geistigen Auge sieht es gut aus :d

Was den Ausschnitt angeht. Ja, das ist eine Abgewandelte Form von meinem Avatar hier im Luxx. Und mit etwas Fantasie, heißt es DLH. Das "I" soll mehr eine römische 1 sein, so als Nummerierunge wie Case Nr.1. Entsprechende spätere Cases von mir, würde dann die folgenden Nummern tragen. Könnte das aber auch weglassen.

Edit sagt:

Aquatuning bestellung ist raus. Aquaero 5 LT und Aquastram XT sind auf dem Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich, dass die Form des ursprünglichen Lüfterausschnitts stört. Eventuell magst du da noch jeweils die zum perfekten Kreis fehlenden Stücke rausfeilen. :d
Dein Logo sieht ziemlich gut aus, aber diese Kanten da lassen es unrund wirken.

Ansonsten: Mach weiter! Schaut sich gut aus^^
 
was für Kanten?

Ich persönlich finde die Arbeit sehr sehr gut, schon fast respekteinflösend.. ;)

diese Feilerei kann ich auch nachvollziehn...echt nervenaufreiben bzw zeitfressend...


mfg
 
Na gut, diese hier eben:


Der Kreisbogen um das "DLH" verläuft ja eigentlich so schön parallel zu dem Lüfterausschnitt, aber dann kommen plötzlich die Kanten daher...:heul:
 
DLH
schön Arbeit!
Wenn "I" dann halb so groß. Mußt ja auch planen case "VIII" unterbringen zu können. grins grins...

dbs n
das sind keine Kanten, das ist ein LianLi Kreis.
 
Ich würd die I weglassen. Von innen sieht mans ja nich weil der AGB davor is und von hinten siehste deinen PC ja eigentlich nur recht selten :P
 
Wie wäre es denn, wenn man da einfach irgendetwas in die Richtung eingraviert?
Da könnte man dann vielleicht die Zahl des Mods, das Datum des Beginns und das der Fertigstellung oder so eingravieren.

Ansonsten: Saubere Arbeit der Herr, auch wenn ich finde, dass der wagerechte Strich des "L"s ein kleines bisschen zu lang geraten ist.:shot:
Aber was soll das Gemecker, es schaut gut aus!

Gruß
Gruba
 
@ dbs n

Danke. Ich denke auch, dass ich den Lüfterausschnitt noch komplett rund machen werde. Wirkt dann wirklich besser.

@ STER187

Danke sehr!

@ mru

Danke.

Lian Li Kreis. Das ist gut. :d

@ Chef24

Ja, ich lasse die römische 1 weg. Finde es so, wie es jetzt ist eigentlich doch gut so.

@ Gruba

Danke.

Mal sehen, ob ich das noch mir rein bringe. Ja da durch, dass ich das Bild etwas verzerren musste, um es überhaupt möglich zu machen, das in die Halter zu integrieren, wirkt es doch etwas komisch. bleicht aber jetzt so. ;)

Update:

Donnerstag, 16.02.12

Heute habe ich die Halter für den AGB geschliffen, Das Plexirohr des AGBs geschliffen, und eine Aluplatte mit dem Gummihammer verhauen. Arbeitszeit: ca. 4,5 Std.

Als erstes habe ich heute knappe 2,5 Std. an den Haltern für den AGB geschliffen. Hier das Ergebnis.

img_2822dilz2.jpg


Dann habe ich die Röhre vom AGB geschliffen. Erstmal vorbereiten.

img_2829nildr.jpg


Dann mit 240er und 400er geschliffen. Hier das Ergebnis. Später wird noch mit 600 und 800 geschliffen.

img_2830o0yzz.jpg


img_283521y7r.jpg


Zu guter Letzt habe ich noch eine Aluplatte mit dem Gummihammer vermöbelt. Das wird dann die Abdeckung für den Radiator im Deckel.

img_2825vsa6m.jpg


img_282603a7q.jpg


img_2827jma69.jpg

Des weiteren habe ich heute die Versandbestätigung vom Aquatuning bekommen. :d
 
Bei dem AGB hatte ich anfangs die Befürchtung, das könnte doof aussehen in milchig, aber du hast mich eines besseren belehrt - sieht echt top aus!

Weiter so.

Gruß
Gruba
 
Finds gut das du den Auschnitt noch rund machst, das sieht auf jeden Fall besser aus.
Die Halterung gefällt mir gut, wobei ich ja eigentlich dachte da kommt gelbes Wasser rein.
Dann hätte der AGB mir klar/transparent, besser gefallen.
 
Warten wir mal ab, wie es damit aussieht. Notfalls muss ich mir die klare Röhre weider neu kaufen. Aber kostet ja auch nciht die Welt.
 
das milchige sieht schon gut aus. ox1974 hat es ähnlich bei seinem röhren-agb, ist aber mit glasperlen gestrahlt, glaube ich.
 
Ja das kann gut sein.

Hier ein kleines Miniupdate:

Heute ist die Bestellung von Aquatuning bei mir eingetoffen. Hier der Inhalt.

img_2839u5bbo.jpg
 
So, morgen geht es weiter. Geplant für morgen ist u.a. den Lüfterausschnitt im Heck komplett rund zu machen, die letzten Löcher für das Kabelmanagement zu machen. Löcher für die Befestigung der Pumpe und die Schlauchführung. Und zu guter Letzt noch den AGB fertig schleifen. Je nach dem, wie die Zeit und die Lust es erlaubt, mache ich dann noch an der Abdeckung für der Radiator im Deckel weiter.
 
So. Update.

Freitag, 24.02.12

Heute habe ich den AGB fertig geschliffenn, die Befestigungslöcher für die Pumpe gebohrt und den Lüfterausschnitt im Heck gerundet. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Zu erst habe ich das Plexi vom AGB fertig geschliffen. Nachdem 600er und 1200er Schleifpapier nicht das für mich optimale Ergebnis brachten, habe ich das Plexi mit einem feinen Schleifflies geschliffen. Die Körnung ist mir leider nicht bekannt.

img_3049zgxnr.jpg


Als nächstes habe ich die Befestigungslöcher für die Pumpe gebohrt.

img_30603baq4.jpg


Dann ging es mit dem Lüfterausschnitt am Heck weiter. Ein mal rund bitte. Also erstmal anzeichnen.

img_3068y4y10.jpg


Und dann feilen und schleifen. Leider ist das Ergebnis noch nicht optimal. :( Da muss ich dann wohl noch mal Hand anlegen.

img_3070s6zdr.jpg


Zu guter Letzt habe ich noch die Aufteilung der Frontblenden festgelegt. So wird es später werden. Die gelochte 3er Blende wird wie der Rest vom Case gelb, die 2 geschlossenen werden schwarz.

img_3072ewbvw.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh