[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Sehr schick die Front, denke so wird es gut aussehen. Vieleicht würde alles in Gelb auch gut aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst es pulvern oder lackieren lassen?

wie wäre es denn, wenn du die beiden single 5,25"" blenden zu einer machst?
damit meine ich, die spalte spachteln

kann auch sein, das mir die phantasie fehlt, wie es dann aussehen soll?!

gelb/schwarz .... finde ich gewagt aber sehr cool


aber im lüfterausschnitt wird dein logo kommen, ja?
 
gelb/schwarz .... finde ich gewagt aber sehr cool

Also, mir gefällt die Farbkombi ja überhaupt nicht, aber ich glaube das liegt eher an meiner fußballerischen Liebe ;)

Handwerklich ist das Ganze dafür aber umso überzeugender hier, die Ideen gefallen!
Und, dass der Radi da unten so versteckt wird, gefällt mir ebenfalls sehr, irgendwie mag ich's nicht wenn man die Dinger sieht, zumindest sieht das bei Singleradis immer komisch aus.

Weiter so!

Gruß
Gruba
 
Außen wird was lackiert und innen gepulvert.
Die beiden Blenden bleiben auf jeden Fall einzeln.

Aussehen wird es ähnlich wie das hier.
 
Schönes Update und den Ausschnitt bekommste schon noch perfekt rund ;).
 
Danke.

Dafür muss ich den Ausschnitt dann etwas größer machen. Dürfte aber nicht das Problem sein denke ich.
 
Stehe grade hier und bin wieder am Case am werkeln. Also wird es heute Abend mal wieder ein Update geben.
 
Update:

Donnerstag, 22.03.12

Heute habe ich mit der Abdeckung für den Laufwerksschacht angefangen. Leider bin ich bei weitem nicht so weit gekommen, wie ich egentlich wollte. Arbeitszeit: ca. 3Std.

Angefangen hat wieder alles mit einem Alu Vierkantrohr.

img_309481agb.jpg


Ja und hier das vorläufige Ergebnis für die eine Seite. Die 2. Seite folgt nächste Woche.

img_3102xaziv.jpg


img_3103u2zgr.jpg


img_3104ghzyk.jpg

Leider habe ich es verrafft von der Entstehung Bilder zu machen. :( Weiter geht es dann nächste Woche.​
 
Lieber kleine Fortschritte als keine Fortschritte. Das erste Voerkantrohr sieht ein bischen schief aus oder täuscht das nur? Ansonsten schöne Arbeit, ich freu mich auf mehr.
 
Da ich das Case für die Aktion wieder zerlegen musst, habe ich für die Bilder die Teile nur zusammengesetzt ohne zu vernieten.

Allerdings wird des abgedeckte Blech durch die eingeschraubte 3-Fach Laufwerksblende etwas verzogen unten. Das wird aber alles noch behoben. Kommt halt eins zum anderen :d
 
So, bin wieder aktiv. Heute geht es mit der anderen Seite weiter.
 
So, Update.

Freitag, 30.03.12

Heute ging es mit der 2. Abdeckung weiter. Arbeitszeit: ca. 3 Std.

Als erstes habe ich in das Blech, welches die Midplate später abdeckt noch ein paar Löcher für Kabel gebohrt.

IMG_3470.JPG


Dann ging es mit der 2. Abdeckung weiter.

IMG_3473.JPG


Und hier beide Abdeckungen mal eingeschraubt.

IMG_3481.JPG


Die Woche ist dann noch eine neue Abdeckung für den Radiator im Deckel eingetrudelt, die mir ein Freund gemacht hat.

IMG_3485.JPG


Als nächste habe ich mich um ein par Winkel gekümmert, mit denen ich die später hässlcihen Bereiche im ODD-Tray, wie z.B. den Powertaster, oder das vollgestopfte Aquaero, verstecke. Hier mal provisorisch reingelegt.

IMG_3488.JPG


Hier sieht mann, wie der obere Radiator ins System eingebunden wird. Von GraKa in kommt das Wasser von der GraKa zum Radiator, und bei Radi out, kommt es wieder raus, um durch die Midplate zur Pumpe zu gelangen.

IMG_3489.JPG


Hier noch ein Blick auf den unteren Winkel, welcher später den Powerbutton abdeckt.

IMG_3493.JPG

Nächste Woche geht es dann an dieser Stelle weiter.

Am Wochenende werde ich dann den Startpost nochmals aktualisieren und überarbeiten, da ich jetzt meinen eigenen Webspace habe und dann alle Bilder umziehen werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnlich "verschachtelt" hatte ich das in meinem alten sys auch^^
sieht echt super aus, nur wehe du musst man an die verdeckten sachen ran dann darf man alles wieder auseinander nehmen :fresse2:
 
Ähnlich "verschachtelt" hatte ich das in meinem alten sys auch^^
sieht echt super aus, nur wehe du musst man an die verdeckten sachen ran dann darf man alles wieder auseinander nehmen :fresse2:

Danke. Naja dass ich and en Powertaster später mal ran muss, ist denke ich schwindend gering. :d Damüsste ich dann aber nur 2 Schrauben lösen. Und im oberen Bereich, wo dann das Aquaero sitzt sind ja 2 Lian Li Frontblenden davor, die man nach wie vor problemlos entfernen kann, um an den ganzen Krempel wie Kabel und Schläuche heran zu kommen. ;)

Schön clean das Ganze, gefällt mir sehr gut.

Danke Dir!
 
seh ich das richtig dass um den radi auch ne blende soll?
bekommt der dann ich bischen wenig luft ab?
 
Keine Bange, da kommen Löcher für die Belüftung rein. ;)
 
Update:

Donnerstag, 05.04.12

Heute habe etwas am ODD Schacht weiter gemacht und mir über die Belüftungslöcher für den Radiator im Deckel Gedanken gemacht. Arbeitszeit: ca. 1,5 Std.

Als erstes habe ich mich um die Schlauchdurchführungen für den Radiator im Deckel gekümmert.

IMG_3501.JPG


IMG_3503.JPG


So sieht das ganze dann etwa im Inneren aus. Wenn man halt die 2 Lian Li Frontblenden entfernt, hat man vollen Zugriff auf die Verkabelung des Aquaero und die Verschlauchung.

IMG_3506.JPG


Dann habe ich mir Gedanken über die Belüftungslöcher für den Radiator im Deckel gemacht. Dabei sind mit 2 Varianten in den Sinn gekommen.

Variante 1: Ganz Schlicht und Simpel. 3 Kreisrunde Löcher, die nur die Rotoren zeigen.

IMG_3508.JPG


Variante 2: Wie beim AGB Halter eine wahre Dremel und Feil Orgie. Den weiter oben im Thread "entwickelten" Schriftzug mit einbringen.

IMG_3509.JPG


Wie ich finde haben beide Varianten ihren Reiz. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die 2. mit eingebauter Grafikkarte evtl. an Wirkung verliert, weile man den Schriftzug evtl. kaum noch sehen kann.
 
Ich bin klar für Variante 1, ist einfach schlicht und wirkt viel besser.
Klasse Arbeit an der Schlauchdurchführung. Benutzt du dort dann 90°-Tüllen?
 
Ja, da kommen 90° Tüllen rein. Auch wenn ich dadurch Durchfluss einbüßen werde. Aber das ist wohl die beste Möglichkeit.
 
naja solange du da hochwertige winkel nimmst isses ziemlich egal fürn durchfluss
mit hochwertig meine ich was richtung alphacool, bitspower, enzo, ek oder koolance
also hochwertig im sinne von aufbau und nicht von qualität (siehe alphacool ;) )
 
Jo. Hatte mit Enzotech angefangen, und werde es damit beenden. ;)
 
Bin ja mal gespannt wie das alles wird.
Mal schaun wer seine sachen schneller beim Pulverbeschichter hat ;).
 
Ich glaube du. :d
 
Heute ging es wieder mal ein Stückchen weiter.

Freitag, 20.04.12

Heute habe ich den Laufwerksschacht fertig gemacht. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Die Woche über sind die Winkelanschlüsse gekommen, die ich noch brauchte, um die Abdeckungen im Laufwerksschacht fertig machen zu können.

IMG_3530.JPG


Dann ahbe ich ein paar Winkel vorbereitet, um die Abdeckungen später verschrauben zu können.

IMG_3534.JPG


Und hier auch schon das Endergebnis. Oben.

IMG_3539.JPG


IMG_3542.JPG


Unten.

IMG_3547.JPG

Da ich den Zirkel zu Hause vergessen hatte, konnte ich leider keine Kreise zeichnen, sonst hätte ich die Abdeckung für den Radiatzor auch noch fertig machen können. Nächste Woche geht es dann an dieser Stelle weiter. ;)
 
Am Anfang war ich nicht überzeugt von dem gekürzten Laufwerksschacht, aber mittlerweile.... Hut ab sehr geniale Detaillösungen und unglaubliche Ausdauer bei der Umsetzung! Mit mein Lieblingsprojekt hier im Board! :)
 
ABO!
Und die Enzo fittings muss ich mir mal merken, finde die sehr schlicht-stylisch :)

Ziemlich gewagte Farbkombi, mal gucken wie es wird :)
 
Am Anfang war ich nicht überzeugt von dem gekürzten Laufwerksschacht, aber mittlerweile.... Hut ab sehr geniale Detaillösungen und unglaubliche Ausdauer bei der Umsetzung! Mit mein Lieblingsprojekt hier im Board! :)

Danke! Das hört man gerne. ;)

ABO!
Und die Enzo fittings muss ich mir mal merken, finde die sehr schlicht-stylisch :)

Ziemlich gewagte Farbkombi, mal gucken wie es wird :)

Ja ich finde die auch schön. Und ist mal was anderes wie immer nur BP Einheitsbrei.

Und die Farbkombi wird gut aussehen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh