[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

• Varinate 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

• Varinate 3

• Varinate 6

• Varinate 7

• Varinate 8

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Was für ein "Muster" willst Du denn ins Seitenteil fräsen.

Generell kann ich Dir sagen daß das Dremel System für diese Arbeiten nicht viel taugt. Und wenn es brauchbar ist, dann nur nach massivem Vorbereitungsaufwand. Ich habe auch weit über €200 "investiert" um diese schmerzliche Erfahrung zu machen. Man bekommt einfach keine saubere Schnittkannte in 1mm+ dicke Platten, und präzise Ausschnitte schon garnicht.
Wenn man nur grob Dremeln will, muß man definitiv mit Handwerkzeug wie Schlüsselfeilen sehr gut und sehr gerne umgehen können.

Wenn letzteres nicht zutrifft, kann ich Dir nur raten lieber 2-4 mal mehr in so einen Laden wie martma's zu investieren: da weißt Du 100% sicher daß er super ausschaut und Du Null Arbeitsaufwand hattest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mru

Ich will kein Muster in das Plexiglas machen, sondern ein Muster vom Window selber machen. Also mit einer effen Plexiglasplatte mal ausprobieren, ob mein vorhaben passt. Ich hatte martma schon kontaktiert, aber die machen nur Inlays für windows, die die selber ausgefräst haben.

Für das evtl. geplante Gravieren ins plexiglas, werde ich es zu martma schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Vlt hab ichs überlesen, aber was für eine Kamera hast du dir gekauft ;)?

Ich habe mir eine Canon Eos 600D bestellt, die der Postbote aber irgendwie verschlampt hat... Das fach inder Packstation war auf jeden Fall leer...

Schöne Cam.
Ich würde ausflippen, wenn mir das passiert.

Danke. Ich bin schon ganz gespannt auf die Cam. Habe ein Hobby dafür aufgegeben... Naja ich stehe hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch :fire:

Das Tracking macht mich etwas stutzig:

Mi, 20.07.11 06:47 Uhr
-- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 20.07.11 15:06 Uhr
-- Die Sendung liegt in der PACKSTATION zur Abholung bereit.

Mi, 20.07.11 15:07 Uhr
-- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Mi, 20.07.11 16:26 Uhr
-- Der Empfänger hat die Sendung aus der PACKSTATION abgeholt.

Da stelle ich mir nur die Frage: Wieso bekomme ich eine SMS, dass das Paket da ist, obwohl die Sendung zurückgestellt wurde. hm...
zum 3. Mal anrufen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist DHL :d

Habe grade nochmal angerufen. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass ich wahrscheinlich morgen damit rechnen könnte. Mal sehen was draus wird. Ich lasse die Reklamation aber mal weiter laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist DHL :d

Habe grade nochmal angerufen. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass ich wahrscheinlich morgen damit rechnen könnte. Mal sehen was draus wird. Ich lasse die Reklamation aber mal weiter laufen...

Dann wirds Zeit deinen Nickname zu ändern auch wenn der nur DLH heißt :stupid:

Bin schon gespannt wies weitergeht!

EDIT: Welches Objektiv hast du dir zur EOS dazubestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@ nuts engineer

Der Nick bleibt so, wie er ist. Hat ja nichts mit der Post zu tun. :d Was die kamera angeht habe ich erstmal das Kit mit dem 18-55mm Objektiv bestellt. Ich weiß, dass es nicht perfekt ist, aber ich denke es reicht erstmal, um mich mit der Kamera überhaupt erstmal vertraut zu machen, da ich DSLRs noch keine Erfahrungen habe. Un besser als meine alte Kamera ist die Kombination allemal. Habe mir aber auch gleich ein Stativ bestellt, damit ich die Kamera auch sicher postieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein kleines mini-Update.

Habe heute Das Alu für den Boden und die neue Radi-Blende bestellt. Des weiteren habe ich bei Caseking noch 2 Topcovers bestellt, um die mittlerweile nicht mehr verfügbaren Lian Li Lüftergitter zu bekommen.

Und meine neue kamera ist heute endlich angekommen... Somit kann ich jetzt anfangen zu experimentieren, was die Fotos angeht. Vllt. kommt ja das eine oder andere schöne Bild dabei raus. :fresse:

_mg_0031lqqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt: ich freu mich auf mehr.
Es ist nur schade, dass es die Meshes momentan nicht zu kaufen gibt.

Ja, das ist wohl war. Naja ich habe jetzt 10€ mehr gezalh, als wenn ich nur die 4 Gitter bestellt hätte, von daher... Die waren im Angebot für 15,90€ :d Und ein Gitter alleine kostet schon 4,90€ :fresse:

Na dann, ist es nur halb so wild.
Bin gespannt, wie die neue Blende wird.

Die Meshes sind zwar teuer, aber von der Qualität echt Top.
Wie du weißt, hab ich mehrere und die sind alle sauber verarbeitet.

womit macht ihr denn eure absenkungen für die schrauben? gibts dafür extra bohrer? bin leider ein modding-noob *g*

gruß

..::mcpaschetnik::..

womit macht ihr denn eure absenkungen für die schrauben? gibts dafür extra bohrer?

Ja die Senkungen macht man normalerweise mit einem Kegelsenker. In meinem Falls habe ich das aber mit einem etwas größeren Bohrer gemacht, als das Loch groß ist, um einfach das Loch etwas zu entgraten. Da kommt schließlich später keine Schraube hin, die dort eingesenkt ist.

So, meine Bestellten Sachen sind auf dem Weg zu mir. Somit kann es spätestens nächste Woche weiter gehen - endlich.

img_01969ulm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild... (Dezente Schleichwerbung :d ) Ne im Ernst ich bin auch gespannt wie es weiter geht, hat ja lange genug gedauert bis du endlich wieder angefangen hast. :)

mfg

@ King Dingeling

Danke sehr.

Freitag, 29.07.11

Gestern kamen die Sachen von meiner Alu- und Casekingbestellung.

Hier die Lian Li SD-01B Standfüße

img_0284tj2k.jpg

Das sind die 4 Lian Li Lüftergitter. Die Topcover kann ich dann wunderbar als Schablone benutzen, um die Ausfräsungen für die neue Radiatorblende machen zu können. Genauer geht es ja nicht mehr. :d

img_0289q8rf.jpg

Und zu guter letzt die Aluplatten in jeweils doppelter Ausführung, um die löcher im Boden zu schließen und die neue Radiatorblende bauen zu können. Die Platten wurden absolut Maßgenau geschnitten geliefert. Echt Top!

img_02949kc3.jpg

Schöne Sachen, die du da bekommen hast.
Dann kanns ja jetzt endlich weiter gehen ;).

Hammergeile Arbeit bisher, Respekt! Falls die Löcher nicht ganz sauber sein sollten, kann ich eine spitze Rundpfeile empfehlen. Die in die Löcher stecken und ein bißchen hin und herdrehen, das sollte auch die letzten Reste aus den Löchern lösen, sonst kann das nach dem Pulvern unregelmäßig aussehen. Bin gespannt! :)

@ Jogibaer

Vielen Dank! Mit der Feile das werde ich dann mal probieren, wenn es gepulvert wird. An sonsten lasse ich es Sandstrahlen. Damit dürfte ja dann auch der letzte Rest weg sein.

Sonntag, 31.07.11

So, ich hatte heute atwas Langeweile und habe schonmal alle Schnittkanten und Lächer für die neue Radiatorblende angezeichnet. Somit kann es dann am Montag direkt mit dem dremeln losgehen.

So, hier mal alles angezeichnete.

img_0364f8ik.jpg

Und dann habe ich mal die Abdeckung für den Boden rein gelegt. Für das Anzeichnen, muss das Case aber erst wieder zerlegt werden, da man sonst keinen Platz zum genauen Ausmessen hat. Somit wäre dann aber alles dicht unten rum.

img_03700881.jpg

Kann mich immer noch nicht mit der abgerundeten Blende anfreunden.
Diese komische Form gefällt mir einfach nicht. Würde es besser finden, wenn du nur die Ecken abrundest.

Naja, das ist halt Geschmackssache. :d Viel Rund, viel gut! ;)

Ich stehe zwar auf Rundungen :asthanos: ...
In diesem Fall schließe ich mich aber reisball an, denn manchmal ist weniger (Rundungen) mehr und sieht eleganter :angel: aus.
Denk noch mal drüber nach. :fresse:

Hm... Das ist echt schwer. Weil ich von dem Design eigendlich nicht ablassen will. :fresse: Und dann müsste ich die Blende auch kürzer schneiden... Mal sehen, wass am Montag daraus wird.

Hey, gefällt mir bisher echt gut!
Mach weiter so!
Steht bei mir demnächst auch mal an... hab auch noch n "kaputtgemoddedes" case hier...
Wo hast denn die Aluzuschnitte bestellt?

@ Bob_Busfahrer

Danke sehr. Das Alu habe ich hier bestellt. Die Preise finde ich in Ordnung, die Qualität stimmt auch und die Lieferzeiten sind auch kurz. Die liefern allerdings mit UPS, was mir nicht so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Montag, 01.08.11

Heute habe ich mit der neuen Radiatorblende begonnen. Leider bin ich heute nicht ganz fertig geworden. Somit mache ich morgen den Rest an der Blende. Arbeitszeit: ca. 4Std.

Als erstes dann mal die Befestigungslöcher von der alten Blende übernehmen.

img_03721jbw.jpg

Dann wird gedremelt was das Zeug hält.

img_0375zje5.jpg

img_03782kf3.jpg

Anschließend noch feilen bis der Arzt kommt. Da bin ich dann doch ganz froh, dass es die Lüftergitter nicht mhr einzeln gab. Somit hatte ich dann eine schöne Schablone zum feilen. Nur dass die Gitter bei mir jetzt besser passen wie in der Schablone selber. :d

img_0379f8qw.jpg

img_0392q8tx.jpg

Hier dann mal das voläufige Ergebnis. Es müssen jetzt noch die Ecken außen rum abgerundet werden und alle Kanten geschliffen werden.

img_0397kksz.jpg

img_039808r5.jpg

img_0400qjzc.jpg

Und hier mal mein Arbeitsplatz mit der "Elitedremelaugfhängevorrichtungsgedönsstangenholzleiste" :fresse:

img_0386vjjx.jpg

Sehr schön sauber,die Blende.Gefällt mir:) Vorallem hat die nicht jeder;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh