[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und ein Eigenbau ist und bleibt halt unbezahlbar, ist schön geworden :bigok:

Danke sehr!

Dienstag, 02.08.11

Heute habe ich die Radiatorblende fertig gemacht, ein paar Löcher für das Kabelmanagment gebohrt und eine von meinen Aluplatten versaut :rolleyes: Arbeitszeit: ca. 3Std.

Hier die fertige Radiatorblende. @reisball und Andrejews: Danke! Es sieht so wirklich besser aus.

img_0404dfal.jpg


img_04107fg1.jpg


img_0401ycn3.jpg


img_04084d0z.jpg


Dann habe ich mal mit ein paar Löchern für das Kabelmanagement angefangen.

img_04180ex1.jpg


img_0419qd9a.jpg


img_04222dpq.jpg


Und hier die versemmelte Aluplatte. :kotz: Ich wollte heute eigendlich noch die Abdeckung für den Boden machen. Leider habe ich zu unsauber gearbeitet. Aber ich weiß schon, wkarum die Platten doppelt bestellt habe. :cool: Die nächste wird besser.

img_0414bcdm.jpg


img_0416afby.jpg


img_0417tenu.jpg
 
Das erste Bild ist allererste Sahne, gefällt mir richtig gut.

Sieht auf dem letzten so aus, als ob die Bohrungen (rechts) leicht abweichen, aber es passt noch oder?
 
Das erste Bild ist allererste Sahne, gefällt mir richtig gut.

Sieht auf dem letzten so aus, als ob die Bohrungen (rechts) leicht abweichen, aber es passt noch oder?

Danke! Nein, es passt leider nicht. Deshalb mache ich die Abdeckung morgen neu.
 
@ Bob_Busfahrer

Danke sehr. Das Alu habe ich hier bestellt. Die Preise finde ich in Ordnung, die Qualität stimmt auch und die Lieferzeiten sind auch kurz. Die liefern allerdings mit UPS, was mir nicht so gefällt.

Danke für den Link!
Werd ich mir mal anschauen.

Gefällt mir echt gut, der Deckel sieht top aus!
Schade, dass die Bodenplatte nicht passt :(

Mit was bohrst du die Löcher im Mobotray?
Stufenbohrer?
 
Danke für den Link!
Werd ich mir mal anschauen.

Gefällt mir echt gut, der Deckel sieht top aus!
Schade, dass die Bodenplatte nicht passt :(

Mit was bohrst du die Löcher im Mobotray?
Stufenbohrer?

Kein Problem. Ja, die löcher habe ich mit einem Stufenbohrer gebohrt. Einfach, aber effektiv. ;)


Mittwoch, 03.08.11

Heute habe ich die Bodenplatte neu gemacht, die Senkungen für die Senkkopfnieten geändert und noch am Mainboardtray gearbeitet. Arbeitszeit: ca. 4 Std.

Hier die neue Bodenplatte. Diese passt jetzt wesnedlich besser wie die alte. Die Löcher, die nicht so sauber geworden sind, werden später vom Netzteil verdeckt, sind also hinten. Hier das Gesamtergebnis.

img_0429ffp1.jpg


img_0431kcdq.jpg


Dann habe ich noch die Senkbohrungen für die Senkkopfnieten auf eine 90° Senkung geändert.

img_0435seme.jpg


Und zu guter letzt habe ich dann noch am Mainboardtray eine Öffnung für die CPU-Kühlermontage ausgeschnitten und 4 Bohrungen für die Montage der SSD gebohrt
.

img_04396f7h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal passt die Blende wie Faust auf Auge ;), sehr schön gemacht.
 
Diesmal passt die Blende wie Faust auf Auge ;), sehr schön gemacht.

Mann, du bist aber flott unterwegs. ;) Und danke sehr! Ja, diesmal passt sie wesendlich besser. Jetzt muss ich mir aber noch gedanken üder die spätere Befestigung machen.
 
Irgendwie passt dein Timing. War heut den ganzen Tag unterwegs und bin gerade reingeschneit. Wie schon mal gesagt, mag ich auch deinen Restaurations-Worklog sehr :).

Btw: Auch deine Fotos finde ich klasse. Licht und Schatten sind super und die Bilder zeigen, dass was man sehen will/muss.

Btt: Ich würde die Standfüsse einfach mit etwas längeren Schrauben befestigen und von hinten mit einer Kontamutter sichern. Diese vier Schrauben + Muttern könnten zu gleich auch als Befestigung für die Blende dienen.
 
Irgendwie passt dein Timing. War heut den ganzen Tag unterwegs und bin gerade reingeschneit. Wie schon mal gesagt, mag ich auch deinen Restaurations-Worklog sehr :).

Btw: Auch deine Fotos finde ich klasse. Licht und Schatten sind super und die Bilder zeigen, dass was man sehen will/muss.

Btt: Ich würde die Standfüsse einfach mit etwas längeren Schrauben befestigen und von hinten mit einer Kontamutter sichern. Diese vier Schrauben + Muttern könnten zu gleich auch als Befestigung für die Blende dienen.

Ja, das Timing. Hehe. Die letzten 3 Tage warn schon hart. Wir fangen bei uns auf der Arbeit um 0600 Uhr an. im Moment dann bis 1600 Uhr. Und dann hänge ich noch Zeit für mein Projekt dran. Also komme ich nicht vor 2000 uhr aus der Firma raus. Aber das will ja auch weiter kommen. ;) Das Case freut ich schon genauso wie ich auf die neue Oberfläche. *sabber*

Ich finde es schön, dass meine Bilder auf etwas Anklang stoßen. Ich finde den Hallenboden irgendwie passend. Der vemittelt den "Work in progress" Status so gut. :d

Naja mit der Befestigung muss ich dann mal schauen. Aber deine Idde werde ich Hinterkopf behalten. Ich wollte die Platte erst mir den eingepressten Muttern befestigen, aber da die löcher zu groß für sämtliche M3 Schrauben sind, kann ich das vergessen. Ich hatte schon überlegt, den originalen Boden vom case bis auch einen ca. 20mm breiten Streifen rauszuschneiden und dann später nach dem pulvern mit 2K Epoxydharzkleber einzukleben. Das bringt dann auch wieder die Stabilität rein.
 
4 Stunden! Unfassbar wieviel da Zeit drauf geht. Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen. :coolblue:

Wie ist den das mit der Festplatte noch mal?
Wird man sie denn noch rausnehmen bzw. tauschen können, solange das Board montiert ist? Hast du dir dazu schon was überlegt?

Ein Montageblech wär parktisch, wo zuerst die Platte draufgeschraubt wird und anschließend das Blech selbst am Mainboard-Tray.

Ansonsten, wieder sehr schön dokumentiert. Klasse Arbeit! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden! Unfassbar wieviel da Zeit drauf geht. Dafür kann sich das Ergebnis sehen lassen. :coolblue:

Wie ist den das mit der Festplatte noch mal?
Wird man sie denn noch rausnehmen bzw. tauschen können, solange das Board montiert ist? Hast du dir dazu schon was überlegt?

Ein Montageblech wär parktisch, wo zu erst die Platte draufgeschraubt wird und anschließend das Blech selbst am Mainboard-Tray.

Danke sehr! Ja, das mit den Zeitangaben ist auch für mich interessant. Aber ich lasse mir auch zeit dabei. Da das für mich ist, soll das ja auch halbwegs ordentlich werden. Wenn ich irgendwann fertig werde interessiert es mich ja auch, wie kange ich in etwa gebraucht habe. Am Ende des Stratposts steht immer die aktuelle Gesamtstundenzahl und die Gesamtkosten, was ich alles für das Case schon ausgegeben habe.

Ja, das problem mit der besfestigung der SSD/HDD ist mir bekannt. allerdings habe ich da noch keine Lösung gefunden. Da 2,5" Laufwerke im Normalfall 9,5mm dick sind, und ich nur 12mm zur Verfügung habe wird das mit einer Adapterplatte schon haarig eng. Das größte problem ist halt nur, wenn die SSD/HDD mal kaputt geht oder sonstig ausgetauscht werden soll. Dann muss halt das Mainboard mit demontiert werden. Solange keine Wasserkühlung im Case ist, ist das ja halb so wild. Und da Promilatech mit dem Black Series Megahalems den perfekten schwarzen Kühler am markt hat, hat eine Wasserkühlung es schwer bei mir. :d

Die Frage ist dann wieder rum: Wenn ich keine Wasserkühlung verbaue, was kommt dann unter die Midplate...?
Ich dachte an ein kleiner mITX System... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sieht echt top aus die neue Bodenplatte!
Wie machst du die dann fest?
Verschrauben mit den Originallöchern drunter?
 
Hey, sieht echt top aus die neue Bodenplatte!
Wie machst du die dann fest?
Verschrauben mit den Originallöchern drunter?

Danke!
Da hbe ich noch keine konkrete Vorstellung. Die Löcher kann ich leider nicht wirklich nutzen, ohne unterlegscheiben zu benutzen, da sie einfach für M3 Schrauben zu groß sind mit einem Duchmesser von bis zu 8mm (in hinteren Teil unter dem netzteil). daher wird es wahrscheinlich auf das kleben mit 2K Epoxydharzkleber hinauslaufen...


Donnerstag, 04.08.11

Heute habe ich nciht so viel gemacht, aber ein bischen vorbereitet. "Ich hab' da mal was vorbereitet." ;) Arbeitszeit: ca. 1 Std.

Heute habe ich den Rohling für die neue Lüfterhalterung in der front gemacht. Also es muss noch der Ausschnitt für den Lüfter gemacht werden.

img_04411u6w.jpg


img_04421uln.jpg


Da ich heute auf den Trichter gekommen bin, auch was an Beleuchtung mit ins Case zu bringen, habe ich mir da mal was überlegt. Diese Stelle habe ich dann dafür auserkohren...

img_0444wujm.jpg


Nur über die Art und Weise war ich mir nicht ganz schlüssig. Ich habe dann mal alle Varianten, die mir durch den Kopf geschossen sind auf ein Stück pappe gekritzelt. Meine Favoriten sind Nr. 5 und Nr.6. Was haltet ihr davon, oder würdet ihr was anderes machen?

img_0443iub7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich Nummer 4 gut ;). Erinnert mich an meinen V2010 Schriftzug.
 
Irgendwie find ich Nummer 4 gut ;). Erinnert mich an meinen V2010 Schriftzug.

Jetzt wo du es sagst, gefällt mir die 4 auch immer besser. ;) Mal sehen was es wird... Ich sammel mal noch weiter Meinungen.
 
Erstmal vorab: Wirklich ein sehr schönes Projekt hast du da laufen! Saubere Arbeit bisher.

Mir gefiele denke ich eine Mischung aus Nr.4 und Nr.5 am besten, sprich der Strich über der 1000 wie er bei der 4 ist und dann den Strich von Nr.5 noch darunter.

So in etwa:


Oder hinten halt mit geradem Abschluss, wie genau müsste man dann halt schauen.
Ansonsten sagt mir Nr.5 von deinen noch am ehesten zu.

Gruß
Gruba
 
Irgendwie find ich Nummer 4 gut ;). Erinnert mich an meinen V2010 Schriftzug.


Erstmal vorab: Wirklich ein sehr schönes Projekt hast du da laufen! Saubere Arbeit bisher.

Mir gefiele denke ich eine Mischung aus Nr.4 und Nr.5 am besten, sprich der Strich über der 1000 wie er bei der 4 ist und dann den Strich von Nr.5 noch darunter.

Oder hinten halt mit geradem Abschluss, wie genau müsste man dann halt schauen.
Ansonsten sagt mir Nr.5 von deinen noch am ehesten zu.

Gruß
Gruba

Ich fasse dann mal zusammen:

Nr. 1 - 2 mal
Nr. 4 - 3 mal
Nr. 5 - 6 mal
Nr. 6 - 2 mal

Danke Gruba! Dein Vorschlag ist sehr gut. sowas war nir auch schon in den Sinn gekommen. Wird vllt. auch so übernommen, besonders das mit den eckigen Nullen. Nur das Ende auf der rechten Seite muss ich mir noch was überlegen. Das kommt aber in den nächsten Tagen...

Btw.

Miniupdate Freitag, 05.08.11

Ich war heute im baumarkt und habe mir 2 Aluminium L-Profile gekauft, um die Konstruktion für die SSD/HDD Montage auf der Rückseite des Mainboard Trays zu überarbeiten. Ich werde die SSD/HDD nicht mehr von unten verschrauben, sonden seitlich mit Hilfe der Winkel. Welches Modell ich nachher nehme, muss ich noch testen. Da ich aber die nächsten 2 Wochen urlaub habe, muss ich mal sehen, wie ich in die Firma komme, um weiter arbeiten zu können...

alfer Aluwinkel. 1x 10x10x1mm und 1x 11,5x11,5x1,5mm
img_0452jdup.jpg
 
hmm mach mal nochmal die umfrage und pack da gruba's vorschlag noch mit rein
ich denk mal dann isses recht eindeutig dafür

zumindest hätte der vorschlag meine stimme^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh