[Projekt] DLH's Lian Li V1000a [Update: 24.08.13]

Wie würde euch der "V-1000" Schriftzug aus dem "Update 04.08.11" am besten gefal

  • Varinate 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Varinate 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind tip top und kosten auch echt nur nen schmalen Taler :d
 
Wenn du das normale borhloch der niete nimmst, denn passen sie schon korrekt!
ich musste etwas weiter aufbohren, da ich das Case noch pulverbeschichten lies.
Die Farbschicht ist ja doch recht dick... darauf solltest du achten...

Ansonsten sag ich dir, die senkkopfnieten von mdpc-x passen 100% in die löcher bei einem lian li... (bei meinem haben sie wie gesagt wie die faust aufs auge gepasst!)
 
@ Thermalassasin

Ok, danke. Das wollte ich schonmal wissen. Wie weit bzw. mit wlechem Durchmesser hast du durchgebohrt? normal haben die Löcher ja 3,5mm. Das Teil wird ja später noch lackiert.

@ MadMaxx

Es werden dann auf jeden Fall die MDPC-X Nieten. Selber lacken tue ich mir nicht mehr an. Zumal die Farbe dann aufplatzt usw.
 
So, wenn das Geld pünktlich kommt, dann kann ich am Wochenende die Teile bestellen, um mit den Blecharbeiten zu beginnen. Momentan bin ich am grübeln, ob ich wirklich eine WaKü einbaue, oder doch LuKü. Des weiteren bin ich am überlegen, wie groß ich den Ausschnitt im Deckel mache und welche Blende ich dafür bestellen soll. Also entwerder 240er oder 360er. Ich tendiere zum 360er Ausschnitt.

Hier mal die Blenden, die in die nähere Auswahl kommen:

Aquacomputer 360er im Revolution Design, Edelstahl gebürstet

Bitspower MESH RADGARD 360 Stainless (hier könnte man dann den Rahmen schwarz pulvern und die Gittereinsätze auch in Mica 26S lackieren.)

Als Alternative noch diese (Ich finde das Wabenmuster aber nciht so gut. Ich mag es lieber schlichter.):

Watercool Lüfterblende Triple 360 HEXX

Die Farbe ist erstmal egal, da die Blende später auch schwarz gepulvert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Dreien gefällt mir die AC-Blende am Besten.
Finde aber die Wölbung nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleines Miniupdate:

Habe heute das neue Seitenteil bestellt.

Lian Li W-V1000 Window-Seitenteil - silver

Das bekommt dann später ein neus Window. Geplant ist eine rauchgraue oder annähernd schwarze Plexischeibe mit Gravur, die Flächenbündig einbaut wird.

Morgen geht dann die Bestellung bei Aquatuning raus.
 
@ mymanu

Danke. Hat ja auch lange genug gedauert. Auch wenn es leider zum Ende hin nicht so gut funktioniert hat, wie anfangs gedacht.

So wieder ein kleines Miniupdate:

Habe heute folgendes bei Aquatuning bestellt:

Aquacomputer Einbaublende für airplex XT / PRO 360 im revolution Design, Edelstahl gebürstet
Aquacomputer Set Einbauwinkel für airplex XT / PRO / evo zur Montage im 5 1/4" Schacht
Vandalismustaster 19mm Alu schwarz, gelb beleuchtet, mit Schraubkontakten
1x Enermax T.B. Silence UCTB12 ( 120x120x25mm )

So und dann habe ich noch eine kleine Bestellung bei MDPC-X rausgehauen:

Nieten Flachkopf - SCHWARZ
Nieten Senkkopf - SCHWARZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittwoch, 15.06.11

Heute ist das erste von 3 Päckchen angekommen. Mit den Nieten kann ich dann testen, wie weit ich die löcher dann aufbohren muss, damit die Senkkopfnieten bündig abschließen, wenn das Case lackiert ist. zum anderen habe ich mir noch die Reste von den Windowausschnitten von früher noch geholt.

Hier, die nieten, die heute gekommen sind. Für den Anfang erstmal je 50Stk. Flachkopf und Senkkopf.



Hier die Aluplatten von den alten Windowausschnitten des V-1000. Gut, das ich die damals aufbewahrt habe. Aus der kleinen wird eine neue Netzteilblende gemacht. Aus der großen Platte wird dann noch eine neue Halterung für den Frontlüfter gefertigt. Diese hatte ich früher mal verkauft - warum auch immer.

 
Saß in der Front des V1000 auch ein 120mm Lüfter?
 
@ MadMaxx

Ja, in der Front saß ein 120mm Lüfter. Zu der Zeit gab es noch keine 140mm+ Lüfter.
 
Ok,ich kenn die höhe des Bleches zwar nicht,aber ich hätte ja noch die komplette Einheit aus meinem V2000.Vielleicht passt diese ja,oder brauch nur leichte Modifikationen.
Wenn du daran Interesse hast,gib mir einfach bescheid:wink:
 
@ MadMaxx

Soweit ich weiß, ist die Halterung in der Front vom V1000 mit der vom V2000 identisch. Danke für dein Angebot, aber ich wollte eh eine neue dafür bauen. Hatte vor, den Lüfter näher an die Front zu holen. Dafür muss ich dann nicht eine originale zerdremeln. Dann kann ich mir auch selber eine machen. ;)
 
Gut,kein Ding:)Ich dachte nur ich könnte dir Arbeit ersparen;)
 
@ MadMaxx

Wenn man bedenkt, was ich mir für eine Arbeit mit den ganzen Löchern gemacht habe mit dem aufbohren, kann es nicht mehr schlimmer kommen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 16.06.11

Heute sind die letzten beiden Pakete angekommen. Somit habe ich für die nächsten Basteltage alles hier, was ich brauche.

Hier alle Sachen, die heute bei mir angekommen sind.



Vandalismustaster in schwarz, 19mm mit gelber LED. Da bin ich mal gespannt. :d



Enemax T.B Silence 120mm zum rumprobieren.



Hier die Halter, um später einen 120mm Lüfter in den 5,25" Schacht zu hängen.



Die 360mm Aquacomputer Blende. Leider hat die einen ganz schönen Schnitzer. Man sieht in jedem Lüftungsschlitz den Ansatz, von wo gefräst (?) / gelasert (?) wurde. Das muss dann vor dem Pulvern noch begradigt werden.



Und hier das neue Seitenteil. Hier auch ein kleines Detail, was nur noch mehr Arbeit mit sich bringt. :fresse: Nicht, dass die Zacken nur an der Außenkante sind. Nein, sie sind auch an der Innenkante des Windows wieder anzutreffen. Sieht optisch klasse aus. Das wird sie aber trotzdem nicht retten.


Ich habe mich auch heute mit martma wegen dem neuen Window in Verbindung gesetzt.

Morgen werde ich mich dann dem neuen Seitenteil in der Firma annehmen und die ganzen zacken innen und außen wegfeilen.​
 
Der Taster dürfte nur so ein Ampelgelb haben.
Hatte mal einen in silber, der hat mir nicht gefallen.
 
@ reisball

Naja ich will ja niemanden damit blenden. ;) Soll dann die Power- oder HDD-LED ersetzten.
Die haben aber einen krassen Druckpunkt.
 
Ging mir eher um den Farbton.
Der Druckpunkt liegt bei denen ziemlich tief.
Find ich auch nicht so toll.
 
Freitag, 17.06.11

Heute habe ich mich um das neue Seitenteil gekümmert. Die von mir sehnsüchtig erwarteten Blecharbeiten haben also begonnen. Arbeitszeit: ca. 2 Std.

Hier habe ich mir das Seitenteil und meine Nervennahrung vorbereitet. Scheibe raus, Streben auf der Rückseite ab und los gehts.



Dann habe ich angefangen den Windowausschnitt zu begradigen. Also alle Zacken abfeilen.



Und dann noch nachschleifen und die Kanten ein wenig runden.



Als der Windowausschnitt dann fertig war, ging es an die Außenkanten. Hier dann das gleiche Prozedere.



Auftag ausgegführt! ;)

 
hattest du nicht vor, ein Inlay-Window reinzusetzen?
wenn du die Kanten abrundest, ist es doch nicht mehr bündig, oder?
 
@ euihyun2210

Ja, da hst du wohl recht. Allerdings nach dem Feedback, welches in von martma zu meinem geplanten Window bekommen habe, bin ich am überlegen, ob ich das Inlay nun doch selber mache, oder ohne Inlay weiter mache. Wenn ich das Inlay selber mache, denn kommt an die Kante auch eine kleine Rundung dran. Somit entsteht eine kleine, saubere V-Fuge. Und schlecht aussehen tut es auch nicht. Aber es ist dennoch flächenbündig. Aber von dem Inlay, mache ich - sofern alles klappt - nächste Woche mal ein Muster. Dann kann ich mal schauen, wie es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geiles Projekt!
Bin extrem gespannt wie das Case nachher in Gelb aussieht.

Sehr saubere Arbeit die du dort machst!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ viohlenze

Danke. Aber du meinst bestimmt gelb. ;)

@ MadMaxx

Nein, das Case bleibt auf jeden Fall in meinem Besitz. :d

Miniupdate:

Ich habe heute mit meiner neuen Netzteilblende angefangen. Wenn alle klappt, kommen morgen Bilder von der fertigen Blende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh