Doch mehr Fälle: Zu hohe Spannungen für Ryzen-7000-Prozessoren

Bei ASUS fehlen mir die Worte. Was für ein technisch unfähiger, arroganter Laden mit kundenfeindlicher Attitüde. AMD ersetzt die von ASUS gegrillten CPUs noch und kassiert die Schelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ ist echt der totale Trittbrettfahrer geworden. Macht nichts wirklich selber außer n paar gesponsorte Unboxings und hated über jede Firma ab. Und dann so viel Clicks.

GN machen sich wenigstens die Mühe und schaffen echten Content!
 
Ja sollte das alles so stimmen, schon sehr bitter für AMD. /:

So ist der Start für die an sich sehr guten X3d CPUs völlig verhagelt.
Zumindest, ist dies die Antwort von AMD an Steve von GN. Es wird im Video behandelt.
 
Betrifft ja nicht nur den X3D, sollte man nicht vergessen. Auf meinen neuen 7700 hat Asus 1,47V drauf geballert, dabei läuft es auch mit 1,2V einwandfrei, aber zum Glück waren das nur wenige Stunden, weil ich sofort gegoogelt habe, und das Beta Bios geflasht habe. Denke mal, da werden langfristig noch viele CPUs sterben, denn wer schaut da schon nach, von den normalen Usern? Warum ballert Asus fast 20% mehr drauf, wie nötig?
 
Ja, nur leider kommt wohl mehr an als mein einstellt. Wird im Video schön demonstriert. Also selbst wenn dir in WIndows 1,2 V SOC angezeigt werden geht mehr durch.
Die Firma ist für mich durch. Und ich habe Asus als Unterbau sei meinem E8400 damals. Bin also schon ein sehr treuer Fanboy
 
sorry, welches Video jetzt? Habe den Überblick verloren...;)

Ich denn Asrock, speziell das ASRock B650E PG-ITX WiFi besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast drei Monate musste ich drum kämpfen um für mein praktisch neues wegen DIMM Slot Problemen eingesendetes Z690 Apex gleichwertigen Ersatz bzw. dann Erstattung zu bekommen.

Bei Asus hilft wirklich nur die juristische Keule, ich hoffe dass sich in den USA jemand bzw. eine Behörde die Mühe macht den Laden zu verklagen, anders lernen die es nicht.
 
sorry, welches Video jetzt? Habe den Überblick verloren...;)
Das hier ist gemeint.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade in ASRock hätte ich keinen vertrauen mehr nach den FXler oder auch das Fatal1ty X370 Professional Gaming.

Dann ziehe ich lieber MSI vor.
 
ich warte auf ein Statement von Mr. Asus derbauer 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit den Gskill Trident Z5 RGB DDR5 6000 CL30? Die sollen ja per default mit 1.4v laufen. Werden die auch auf 1.3 runter gezwungen und man kann die XMP Profile nicht nutzen, oder wie läuft das ab?
 
Die RAM Spannung hat nichts mit der SOC Spannung zu tun. Meine domis laufen mit 1,45V
 
Dann ziehe ich lieber MSI vor.

Interessant. Erzähl mehr.



 
Ich erzähle dir, das es nichts mit Bumm zutun hat.
 
Dieser Beta Hinweis existiert seit Jahren bei Asus bei Beta Bios Versionen. Verstehe nicht warum man darauf rumreitet?
Vllt kann es mir jemand erklären so dass ich das auch verstehen kann.

Die rechtlichen Disclaimer sind nicht per se problematisch.

Problematisch ist, dass man für softwareseitige Einstellungen, deren Paramater man SELBST festlegt hat, hardwareseitig Justierungen vorgenommen werden, von denen man WEIß, dass sie mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit zu katastrophalen Ergebnissen führen können und sich dann GEGENÜBER etwaigen Garantieansprüchen absichern will, für die man mindestens ANTEILIG mitverantwortlich ist, ANSTATT von vorneherein die EIGENE Software SO zu justieren, wie das für andere Hersteller scheinbar problemlos möglich ist.

Das ist doch nicht so wirklich schwer nachvollziehbar, oder?
 
und gigabyte.

Netzteile
fake OC

:d
 
ok, also selber ein MB löten. :ROFLMAO:
 
ok, also selber ein MB löten. :ROFLMAO:

Einfach das Asus Repair Kit bemühen ...

Asus_Repair_Kit.PNG
 
Gewalt ist keine Lösung!

Make Asus Great Again....
 
Aus meiner Sicht, hat Asus hier einfach zu hoch gepokert. Man hat Stabilität vor Sicherheit gestellt wahrscheinlich gar nicht mal mit böser Absicht. Möglicherweise wurde man auch von Amd nicht hinreichend unterrichtet über kritische Spannungen, jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, versucht man sich hinter Disclaimern zu verstecken, ob das gut geht, ich weiß es leider auch nicht.
Man hat jedenfalls was gut zu machen....
 
Schön reden wie super ASUS ist - kein Problem

Nenn es beim Namen.
 
Erzähl doch mal, was Du vom Verhalten von ASUS hältst.

Er schmeisst sich weg vor Begeisterung.

Du bist so schmallippig,

Da bist du IMHO der erste der dass bei uns Holzi festgestellt haben will. o_O

Nenn es beim Namen.

Asus scheisst auf die Kunden, maximaler Profit ist angesagt, das ist die Direktive von ganz Oben, geschenkt bekommt man von Asus im Normalfall gar nichts.

(Bewegt hat sich in meinem Fall nach wochenlangem Gezerre erst etwas als ich mit Klage auf Schadensersatz gedroht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh