DOOM 3 @ 9800 pro

vegasun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.258
Ort
Frankfurt
laso ich hab ebend 30 min doom 3 gezockt und muss sagen

:-[ :-[ :-[ hab mir fast in die hose gemacht gruselig ohne ende :-[

die grafik geht ab, vorallem wie auf alle kleinigkeiten geachtet wurde LCD anzeigen für rohstoffförderungen sogar unter ner leiter wo normaler weiser gar keiner hingucken würde :hail: :hail:

alein durch den sound zuckt man von ecke zu ecke :hwluxx:

!!!!ACHTUNG !!!! NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN
hab immer noch gense haut

das geile ist das leuft bei mir auf HIGH mit ner 9800 pro :banana: :banana: fast flüssig ab und zu kleine zückler

also wir des wohl mit ner x800 pro mega flussig laufen

cpu ein barton 2500@ 2300 Mhz MDT DDR400 ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo hast du denn jetzt schon doom3 her? gibts das schon zu kaufen bei uns?
 
Oh man wie geil ... dann brauch ich mir ja bei meinem PC keine Sorgen machen.
Mein einziges Problem sind dann wohl meine Nerven ... aber egal ... das wird der Kick...besser als BaseJumpen :d
 
Dieser Thread wurde intern auf die Rechtmäßigkeit überprüft und steht Euch nun wieder zur Verfügung. Ich bitte Euch nur über das Game ansich in Verbindung mit ner 9800pro o.ä. zu diskutieren und nicht über dessen "Beschaffung", denn dann sind wir gezwungen den Thread zu entfernen.

Gruß Highlander
 
Solange er doch keinen Handel damit treibt oder anderen Tipps zur illegalen Beschaffung gibt ... finde ich das nicht so schlimm... ist doch sein Ding ...
Viel Wichtiger ... und darum gehts in dem Thread ... ist zu wissen, das meine 98pro auch vollkommen ausreichen wird um Doom3 zu zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep Das Sehe Ich Genauso Und Finde Es Gut Das Leute Wissen Dass Es Mit Einer 9800 Flüssig Läuft:)

MFG MSIFREAK
 
Highlander schrieb:
Es geht darum wie die 9800pro bei dem Game performt.
Wenn jemand ein Windows-XP Problem im Betriebssystem-Forum postet weiß man ja auch nicht ob er ne legale oder illegale Version hat.
Klar ist Doom³ hier noch nicht draußen aber in den USA wurde es schon vor dem offiiziellem Verkaufsstart legal im Laden verkauft. Da hat sich zwar der Verkäufer nicht an irgendeinen Vertrag gehalten aber das kann dem Käufer doch egal sein.

In diesem sinne :btt:
 
hooray, dann muss ich mir ja keine performance gedanken machen :d

@MSIFREAK - irgendwas stimmt mit deiner rechtschreibung nicht :fresse:

(ich weiss selbst, dass ich alles klein schreibe. trotzdem finde ich es seltsam ;) )
 
habe das Game auch, habs ausse USA, da kann man es schon bestellen und kostet nur 40€ incl. Versand.
Hab mehr erwartet von dem Game, es läuft zu 100% flüssig, aber der SP hat irgendwie kein
Spielspaß. Hoffe HL² wird nicht sonen flopp...

Gruß
Chris
 
ich zock das auf meinem rechner auch auf high:

2500+ auf 2200mhz
1024 twinmom
sapphier 9800 pro

hab vorher nen defrag gemacht damit das nicht auf der platte verstreut installiert wird und hab nach dem installen noch eins gemacht.

ist echt geil das game werde nur warten bis es nun dunkel ist damit ich in ruhe weiter zocken kann :)

das einzige was mich stört ist das ich teilweise wenn ich mich bewege zeigelnverschiebungen habe (also ein teil des bilds ist etwas verschoben - oben zieht weiter aber unten bleibt stehn)
habt ihr da ne idee?
 
@JesusismyName

Hier haben noch nicht alle Doom3 gespielt!
 
speci schrieb:
ich zock das auf meinem rechner auch auf high:

2500+ auf 2200mhz
1024 twinmom
sapphier 9800 pro

hab vorher nen defrag gemacht damit das nicht auf der platte verstreut installiert wird und hab nach dem installen noch eins gemacht.

ist echt geil das game werde nur warten bis es nun dunkel ist damit ich in ruhe weiter zocken kann :)

das einzige was mich stört ist das ich teilweise wenn ich mich bewege zeigelnverschiebungen habe (also ein teil des bilds ist etwas verschoben - oben zieht weiter aber unten bleibt stehn)
habt ihr da ne idee?

Vielleicht liegt das ja am Cata. wenn der neue draußen ist (4.9) und du immernoch die Probleme hast würd ich mir erst sorgen machen...
 
Cerial1 schrieb:
@JesusismyName

Hier haben noch nicht alle Doom3 gespielt!
es is ja auch "nur" MEINE Meinung...

@Speci

stell mal im Speil (Grafikoption) Vertikale Synchronisierung auf "ein"

Gruß
Chris
 
ich hab gehört, dass es auf nem 2500+ / 2*512mb ram / 9800 PRO in 1280*1024 "Medium" ohne filter + anti-aliasing schnick schnack gerade so eben tolerierbar flüssig läuft ;)

edit: Vsync is always off
 
@DoubleH

Ich schätze mal du kannst es auf 800x600 und mittleren Details zocken, das ist jetzt aber keine Garantie.

Meine 9800 Pro kommt bei 1024er Auflösung und hohen Details teilweise derartig ins schwitzen das ich nur mit mittleren Details wirklich ordentlich spielen kann. Selbst dann sind hier und da, besonders wenn Türen aufgehen usw., noch leichte Ruckler zu vernehmen.


Ich find das Spiel echt super gemacht. Ich habs gestern Abend mit vollkommen dunklem Zimmer und 5.1 Kopfhörern gezoggt, und was soll ich sagen, ich hätte mir an einigen Stellen fast in die Hose gek**** vor purem HORROR. :fresse: Kein Witz, für schwache Nerven ist das definitiv nix.

Aber es ist IMO in der Tat ziemlich schnell durchgespielt. Hoffentlich folgen viele Mods...
 
Bei mir läufts auch auf hohe Details wirklich gut. (1024x768)

System: 1700+ @ 1800 Mhz, 512 MB Ram, Radeon 9700 (330/280).

Bin wirklich positiv überrascht.

Ihr könnt ja mal die Timedemo starten ( mit ALT + STRG + ^ die Konsole öffnen). Dann einfach Timedemo demo1 eingeben.

Ich kommt auf 29,2 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich ab des Game auch scon läuft bei mir auf High und auf 1280x1024 super flüssig mit ner Radeon 9800 Pro

Aber irgendwie finde ich es ein bissel langweilig,zumindest des was ich schon gespielt habe.Die Grafik ist geil aber man kennt die Horroeffeckte scon von anderen Spielen.Wenn ich erlich bin gefällt mir FarCry besser weil man mehr Freiheit hat und net immer von einem zum anderen raum rennen muss
 
Rippi schrieb:
Hi,
ich ab des Game auch scon läuft bei mir auf High und auf 1280x1024 super flüssig mit ner Radeon 9800 Pro

Aber irgendwie finde ich es ein bissel langweilig,zumindest des was ich schon gespielt habe.Die Grafik ist geil aber man kennt die Horroeffeckte scon von anderen Spielen.Wenn ich erlich bin gefällt mir FarCry besser weil man mehr Freiheit hat und net immer von einem zum anderen raum rennen muss

Naja stimmt schon, wenn man Doom3 einmal durchgespielt hat spielt man es kein zweites mal mehr weil die Schockeffekte halt ihre Wirkung verloren haben.
 
man sollte dieses spiel nicht mit FarCry vergleichen - und wenn doch, dann nur auf der ebene "grafikengine"

denn ID ist ID und DOOM ist DOOM - ende der diskussion :)

edit: com_showFPS "1" :>
 
Zuletzt bearbeitet:
huh hatte mich gestern gewuder vo der beitrag hin ist :hmm:

oke hatte bei 1024 mit details auf high gespiel leuft wie gesagt fast flussig :rolleyes:

aber man fühlt schon das es nicht mit 85 oder mehr leuft wie gesagt es gibt leuete die acuh kein unterschied zwischen 60 Hz und 100 Hz Moni merke :stupid: :haha:

aber das geile kommt noch mein Bro :shot: hat ne 9500 Pro und bei dem penner leuft des auch auf "HIGH" auf so gut wie flussig :banana:

habben gestern COOP gespiel :hail: :hail: JA es gibts PATCH :hail: :hail:

der hatte original Catalyst benutzt dafor liefs nicht so gut :kotz:


noch was ATI will in den 4.9 CATALYS die OpenGL treiber tunen bzw aufpolieren den die haben sich zu sehr auf die direct3d treiber konzentriert
 
das spiel zu kaufen lonnt sich auf jeden fall :love: :love:

weil 1) KEY für Online Gameing!!!
2) es kommen online mods etc brauchst du auch key !!!


noch was zum game wenn man nen gegner durch nen headshott killt dann verbrennt er wie in Blade die vampire cooler effect

und am sonsten fallen die zu boden :hwluxx: :hwluxx:
 
zitat ka wie das anders geht :heul:

Obedire :
"Oh man wie geil ... dann brauch ich mir ja bei meinem PC keine Sorgen machen.
Mein einziges Problem sind dann wohl meine Nerven ... aber egal ... das wird der Kick...besser als BaseJumpen
"
ich sehe du hast nur 2x256 :shot:

nix gut, also es wird dann ne stunde laden sag ich dir !!!!

und ruckeln wird es wegen zu wenig speicher !!!

also heut zu tage ist 1GB OK siehe FarCry und noch paar games
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh