[Sammelthread] Doom 4

Eben mal die Deutsche Synchro angehört ... ich mecker ja selten bei sowas, aber die is echt richtig mies.
Bitte wer macht denn sowas? Das wird auf Englisch gespielt, so wie alles andere auch :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim letzten Teil von Doom war genau das der Fall, NextGen-Grafik. womit will Doom sonst glänzen, neues LevelSystem? RPG-Elemente? open World? also bitte ... :rolleyes:

Gut, dass Doom 3 id Software gezeigt hat, dass ein Story-Horror-Shooter nicht das Doom ist, was der mit Doom aufgewachsene Spieler erwartet und will.
Daher gibts nun wieder ein MP-lastiges Doom. Gameplay > Grafik - sollten langsam alle mal begreifen.

Ab gehts - neues Doom, neues Glück.

Edit: Also wenn da nicht noch bissel Speed reinkommt - ohje.

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 kann man ruhig mal anzocken. ich war/bin durchaus begeistert.
sorry fürs OT (war zu verlockend. ich bin schwach)

Doom 3 war genial. Punkt.

RoE eher kacke .. aber Doom 3 zock ich ab und an gerne mal gemütlich an einem abend durch.

Jop, bin bei der BFG Edition auch immer mal wieder dabei :d

Doom3 war zu eng und monoton. Nebenbei hatte ich ständig mit meiner motion sickness zu kämpfen :kotz:

Die Beta macht aber echt gut Laune und die Grafik find ich super.

Ach erzähl doch nix. Dann muss man seine alten Welten mal verlassen. Doom 3 war ein verdammt genialer Schlauch-Shooter, der grafisch und von der Stimmung her einfach nur top war. Sowas konnten Doom 1&2 doch gar nicht erzeugen. Die ich übrigens auch durch gezockt habe.

@KingBill: alle die sick werden beim Zocken haben definitiv mein Mitgefühl :d

Dann sollte man D3 nicht mit D1, D2 und Doom 2016 vergleichen. Verschiedene Spiele mit anderem Zweck / Grundgedanken.

Gut war D3 schon, aber eben nicht für die MP-Zocker.

Ich fand den MP gar nicht so übel. Wenn man mal nen Server und Mitspieler gefunden hat :fresse2:

Eben mal die Deutsche Synchro angehört ... ich mecker ja selten bei sowas, aber die is echt richtig mies.

Die Stimme ist doch Michael Pan? (Better Call Saul - Saul Goodman)

Jo müsste er sein .. eben mal nen Vid. auf YT angeschaut.
Das passt so gar nicht.

Hab gerade mal 2 Runden gezockt und find es bis jetzt sehr gelungen.
Es ist einfach ein "Back2Basics"-Shooter und das gefällt mir sehr gut.

Leider ist noch kein 21:9-Modus möglich, hoffe das wird in der Final der Fall sein ...

Erinnert mehr an Doom 1 und 2 oder? Also weiter weg von Quake 3 als ich dachte.

Und immer noch sooo langsam spielt sich wie eingeschlafene Füße-.-
Da wird der MP für mich wohl leider raus sein hoffe SP taugt wenigstens sonst sind 50€ umsonst gewesen.

Die Deutsche Synchro ist aber mal unterste Schublade so wie der spricht spielt sich auch das Game:d.
Das erinnert an die COD Synchro^^

echt jetzt ?
War auch mein Gedanke ... das die deutsche "lame Synchro" das ganze langsam anfühlen lässt.
Mit English isses gefühlstechnisch nich so :fresse:

So .. ich geh noch bissel daddeln

Erinnert mehr an Doom 1 und 2 oder? Also weiter weg von Quake 3 als ich dachte.

An Quake 3 kommt noch lange kein Shooter mehr ran(zumindest was den Multiplayer angeht)
Nochmals Danke an Id Software, dass dieses Spiel 8 Jahre meiner Jugend prägen durfte :)

nun BTT: Wo kann man Doom4 schon spielen? :> Ihr hab doch nicht ernsthaft alle Wolfenstein gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gab Beta-Keys bei g2play und einige WebShops geben den Vorbestellern Beta-Keys dazu.

Wollts mir ja eigentlich in nem Pappschieber kaufen, aber vielleicht muss ich es noch vorbestellen ^^

An Quake 3 kommt noch lange kein Shooter mehr ran(zumindest was den Multiplayer angeht)
Nochmals Danke an Id Software, dass dieses Spiel 8 Jahre meiner Jugend prägen durfte :)

nun BTT: Wo kann man Doom4 schon spielen? :> Ihr hab doch nicht ernsthaft alle Wolfenstein gehabt?

Wie wo? Auf dem PC, der One und der 4

Hatte noch die Alpha vom 04.12. diese wurde auf die beta geupdatet. bzw. der key wurde dann nochmal via mail verschickt. ^^

Jupp, Quake 3 Forever!!!

Falls jemand ne Betakey hat und Ihn nicht braucht :)

Wurde nicht mal gesagt, dass das Game mit mehr Schaden und Kills einen schneller macht? -> Merk ich nichts von.

Hab eben mal Haste aufgesammelt -> BAM! Das ist mein Doom - Haste wieder weg - *schnarch*.

Spaß macht es auf alle Fälle und wenn man die ganzen Doppeljumps, Climbs usw. mitnimmt, hat man derbe Vorteile, wenn mans beherrscht. Als Q3A Spieler ist man relativ gut drin.

- Gauss Gun - OP ohne Ende o_O
- Super Shotgun - ebenfall
-> die 2 Waffen und man levelt extrem schnell

-> der "Levelprozess" mit Waffen freischalten ist mir ein Dorn im Auge ... da wirste von Level 4 Spieler total umgehauen alle paar Sekunden, weil der Waffenunterschied zu krank ist ... Ich werd refunden, wenn das in der finalen Version auch so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Für den SinglePlayer wird es reichen, aber der MultiPlayer, nein, danke, schon wieder so ein Kiddiescheiß. Leveln? Im MP Modus? Haben die noch alle Waffen im Oberstübchen? WIe behämmert ist das denn? Und scheiße lahm spielt es sich, da würde ich ja direkt Doom3 wieder vorziehen, nur um da zu kotzen. Dann doch lieber Doom1 oder 2.

Fazit, ich kann warten, bis die DiscVersion günstig zu haben ist und mich dann mit dem SP vergnügen.

Spiel den Mal 2-5h, lern die Maps und die Spawns etwas und die Abkürzungen und es spielt sich extrem fix, da die Maps sehr kompakt sind, sehr eng, genug Gegner ... wenn man nur läuft, isses lahm.

Mit Double Jump, Climbs etc. ist das Game extrem schnell. Dazu sammelt man das Haste immer ein und ab gehts. Also sooo langsam wie in den ersten 2h ist das Game garnicht. Man muss es einfach lernen und die Maps verstehen.

Gerade wenn mal viele killt oder malm stirbt ist man bestrebt sich den jenigen zu krallen und ist sehr fix unterwegs. Das macht schon Laune.

Das extrem kleine FOV mach das Game langsamer als es eigentlich ist. Hab eben bei Q3A mal den Fiv auf 50-70 getestet, da bekommte die gleiche Optik und es wirkt identisch langsam.

FOV auf 100-120 wie früher -> Woohoooo! Ich hoffe man kanns auch in Doom noch ändern irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
der Trailer macht Laune!!

Man fühlt sich direkt in die frühen 90er zurückversetzt - ist wieder ein kleiner Stepke :)

ist es den beta testern denn erlaubt videos zu veröffentlichen?

da könnte man fast nochmal doom 3 auspacken

Zuletzt bearbeitet: