[Sammelthread] Doom 4

Was ist den das für eine miese Performance am PC?! 3fps in Menüs (und Game) mit NIVIDIA Treibern :haha:?! Die PC Beta ist ja wohl noch total verbuggt, die PS4 Beta dagegen läuft butterweich. Scheint wohl wieder ein unoptimierter Konsolenport zu werden, obwohl der schnelle Shooter eindeutig die klassische Maus/Tastatur Steuerung benötigt... Von der Technik mal abgesehen, der Multiplayer erinnert zwar irgendwie an das alte Doom aber fast schon mehr wie erwähnt an UT. Bin mal auf den SP gespannt , der enge, verschachtelte MP ist ja nicht gerade sehr abwechslungsreich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft auf meiner gtx 970 durchgehend mit 60fps, und gpu-load geht nur bis 85%, mit den derzeitigen max. settings@FHD.
Beim start kommt extra noch ne warnung, das es beim erststart auf Nvidia ruckelt, bis man ins menü kommt, danach gibts aber kein problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal sieht die grafik auch so verwaschen aus bei Euch? Irgendwie gar nicht scharf ... ganz komisch
 
das sind noch nicht die finalen Texturen. is ne Beta.

werds mir auch erst holen, wenns runtergesetzt ist. will eh nur den SP zocken.
 
Braucht auch nichtmal 2GB VRAM(die große map 1637MB :p)
 
Sind ja auch keine hochauflösende Texturen wie sie in der Final sein werden.
 
GTX 980 - Alpha wie Beta bisher immer 60 fps am cap -> CPU gurkt bei 25-35% rum, GPU max. 60% Auslastung.

Mal sehen, was die morgige Beta hergibt - ich erwarte nicht mehr als die Closed Beta bot.
 
GTX 980 - Alpha wie Beta bisher immer 60 fps am cap -> CPU gurkt bei 25-35% rum, GPU max. 60% Auslastung.

Mal sehen, was die morgige Beta hergibt - ich erwarte nicht mehr als die Closed Beta bot.

Es geht doch schon los seit heute.
 
Bin aber nicht mit Freizeit gesegnet wie andere mit ihrer 38,5h-Woche.
 
Dieses "Doom" ist ein arg casual gestalteter Konsolero-Shooter mit 0 Freiheit und ebenso wenig Anspruch, einem! Munitionstyp für alle Waffen, LoadOuts ( -_- ) und so weiter.

Da erwartet man nichts, wenn man einmal gespielt hat. Für mich die Enttäuschung des Jahres.
 
Was ist den das für eine miese Performance am PC?! 3fps in Menüs (und Game) mit NIVIDIA Treibern :haha:?! Die PC Beta ist ja wohl noch total verbuggt

Wer erzählt denn solchen Quatsch?
Die Open Beta läuft genau wie auch die closed Beta mit stabilen 60fps auf der gtx 970, zumindestens in 1080p. In 1440p droppen die fps leider auch ab und an mal unter 50.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Dieses "Doom" ist ein arg casual gestalteter Konsolero-Shooter mit 0 Freiheit und ebenso wenig Anspruch, einem! Munitionstyp für alle Waffen, LoadOuts ( -_- ) und so weiter.

Da erwartet man nichts, wenn man einmal gespielt hat. Für mich die Enttäuschung des Jahres.

War für mich eigentlich auch eher als SP-game interessant.
Für MP, gibts Quake Live. :p
 
Selbst im SP will ich da Game so nicht haben. Ich will ein klassisches Doom wie damals. Nicht den weichgespülten Mist da.

Wenn ich Konsolenkost will, kauf ich mir ne Konsole.
 
Keine 10mins gespielt und gleich wieder storniert... was ein *****

Wie se echt alles an die Wand fahren ... total übel.
 
Erst mal abwarten ... wie der SP nun tatsächlich aussieht / sich spielt.
Finde das 18 min. Video schon richtig cool.
Und dank dem Editor, wird die Community sicher die eine oder andere coole Map bauen

Immer dieses schnelle Fazit nach einer Beta.
 
Und warum lädst du via deinen ganzen letzten Posts hier dein Frust ab ?
Kann ich echt nicht nachvollziehen. Das Spiel is so wie es ist.
Daran kann man auch erst mal nichts ändern. An der Politik von ID erst recht nicht.
Ich geh ja auch nicht in den Dark Souls Thread rein, und erzähl den leuten, die das Spiel klasse finden, das es für mich der größte Fehlkauf überhaupt ist.
 
Kann mir jemand sagen wie groß die Open-Beta ist ?


@ thuNDa

DANKE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliert

Zurück in die Vergangenheit vor 20 Jahre hat mich das fasziniert aber heute :shake:

und für mich ist das nicht DOOM

bestellung Stoniert

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die nicht 1 Mission im SP bereitstellen frag ich mich schon länger.

Hab alle Quake-, Doom-, Wolfensteinteile durch, dazu Rage ... gibts noch was?

User reviews:
OVERALL: Mostly Negative (5,917 reviews) -> 35% of 5917 reviews were postive.

Die meisten klagen über miese Performance. Gibts hier Leute die echt Probleme haben? Hab's mal aufm Laptop mit ner 940M getestet - lief passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Doom" ist ein arg casual gestalteter Konsolero-Shooter mit 0 Freiheit und ebenso wenig Anspruch, einem! Munitionstyp für alle Waffen, LoadOuts ( -_- ) und so weiter.

Da erwartet man nichts, wenn man einmal gespielt hat. Für mich die Enttäuschung des Jahres.

Damit hast du ja schon alles gesagt. Bin fast vom Hocker gefallen was das für eine Grütze ist.
 
Bin seit dem 1. Alpha-Test dabei (vorher habe ich Doom 3 gespielt, mit Doom 1 und Doom 2 habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt). Ich bin neutral an die Sache ran. Die ganzen Gameplay-Trailer haben schon Lust auf mehr gemacht. Ich muss sagen, im Vergleich zur Alpha läuft die Beta bei mir soweit in Ordnung. Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass das Aiming irgendwie "träge" ist (kein Vergleich z.B zu Wolfenstein: The New Order). Mir macht es soweit Spass, allerdings würde ich es doch angebracht finden, dass beim Full Release doch noch ein Classic Mode für den Multiplayer vorhanden ist (mit Weapon Pick Up, ggfs. Rocketjumping usw...). Sollte das nicht der Fall sein, lässt sich das ggfs. durch SnapMap korrigieren.
 
Ich hab wahrscheinlich als Vet. die falsche Erwartungshaltung - gut möglich.

Eben mal im Vergleich UT 4 gespielt.

Vom Speed her würde ich sagen:
Painkiller > Quake 3 Arena > Unreal Tournament > UT3 > reflex (?) > Toxxik > Doom 2016
 
es ist kein Doom

fertig

issn passabler 0815 Shooter
 
Für mich war Doom 3 schon kein Doom. Hatte mehr F.E.A.R. als Doom in sich.
 
istn Konsolenshooter geworden
 
Commander Data als Kommentator, machts grad unerträglich. :haha:

Vom SP brauchen sie ja keine Beta bringen, wollen wohl nur gucken ob es vernünftig mit den servern läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh