[Sammelthread] Doom 4

ich erlaub mir mal ne Meinung zu MP, wie erwartet, nix besonderes, aber ok. zum SP kann ich nichts sagen. zum fertigen Spiel auch nicht. wie auch. kenn ja nur den MP und den nur als Beta. hatte schon echt sehr viel bescheidenere Betas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar aber die core-sachen sind drin und das ist, was die 65% negative bewertungen ausmachen.

meinste die ändern da noch was? wäre schick wenn ja, aber ich glaub nicht dran.

Okay...läuft super auf meiner Kiste.
Aber Loadouts und diese verfluchten Dämonen machen alles kaputt.

Okay, ist also gestrichen....schade..

Naja weils eine anspruchslose Konsolenballerei auf niedrigstem Level ist, wie bei CoD und Konsorten.

Ich würde eher sagen, dass Shooter Veteranen enttäuscht sind. Nicht alte PC Hasen perse.

Mir machts Spaß .... komisch, irgendwie.
In Zeiten wo UT und Quake angesagt war, konnte ich mit sowas nix anfangen ... fand ich damals immer "lame" und war Jaaahre nur mit Blizzard spielen unterwegs.
Nun macht es mir irgendwie laune.
Liegt auch sicher daran, das es mal ein andere Input is. CoD sowie BF und co hab ich nie gespielt :fresse:
Ich freu mich auf jedenfall schon sehr drauf.

Doom 2016 ist aber nicht vergleichbar mit UT oder Quake.

Wenn du damals damit nichts anfangen konntest, kannst du das auch heute nicht. Doom ist anders.

*hust*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damals damit nichts anfangen konntest, kannst du das auch heute nicht. Doom ist anders.

versteh ich nicht .. jeder entwickelt doch seine eigene Sicht / Persönliche Sicht auf ein Spiel ?!
Und die kann sich ja auch ändern / eben entwickeln.

Was er meint ist daß Q3 usw. wirklich schnelle Arena Shooter sind und das jetzige DOOM damit eigtl. nicht viel zu tun hat. Ich sehe das auch so. Das neue DOOM ist wieder nur 'n Casual 0815 Shooter mit viel Klimbim-CutScenes und ohne das Skills jedweder Art irgendwie von Belang sind. Kurz : Das Game kann jeder und das innerhalb von 5 Minuten und das wars dann auch schon. Mehr zu "lernen" gibts dann auch nicht. Nicht mal ne Map muss man mehr kennen wenn da keine Waffen an bestimmten Stellen liegen. Taktisches Bewegen über die Map -> Fehlanzeige!
In Q3 habe ich damals trotz monatelanger Übung und hunderte Deathmatch/1on1 Runden gerne auch mal übelst einen übergebraten bekommen. Man ist immer noch an Leute geraten die noch viel viel besser waren als man selbst von sich meinte. Nach oben war also immer noch Luft und das hat eben auch die Langzeitmotivation gebracht.
Beim neuen DOOM kann dich jeder ungeübte 12 jährige mal eben zerlegen. Alles nur noch Casual Gaming heutzutage ... hat schließlich auch die meisten Kunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mir waren spiele wie q3 damals einfach zu schnell .... evtl. bin ich ja auch nen stein alter sack :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab es nach zwei runden wieder deinstalliert.

collectors edition stornieren oder nicht?

Naja ändern werden die eh nichts mehr... Kohle wird auf den Konsolen gemacht :-/ und da kommt es ja anscheinend gut an.
Vielleicht gibt's ja irgendwann ein neues Quake? Am besten noch bevor ich in Rente geh :d

Hmmm mir waren spiele wie q3 damals einfach zu schnell .... evtl. bin ich ja auch nen stein alter sack :fresse:

Ich bin mit Q3 groß geworden.... und UT3 konnte ich nur mit SpeedFreak wirklich genießen :fresse: Und ich bin 34.

Habe Q3 verloren und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Original-Version :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Q3 groß geworden.... und UT3 konnte ich nur mit SpeedFreak wirklich genießen :fresse: Und ich bin 34.

Habe Q3 verloren und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Original-Version :(

Habs mir in nem Keystore als Giftkey für Steam gekauft.

Weil in D nicht im Store verfügbar.

Hi,
hab mir vorhin kurz die DOOM beta runtergeladen, die war aber keine halbe Stunde auf dem PC... einfach grottig :shake:

Da Ich aber Bock auf was schnelles hatte, hab Ich kurz das externe CD-Laufwerk angeschlossen und Quake III Arena installiert.
CD-Key eingegeben und läuft ohne probleme auf Win 10 64bit :fresse2:
OMG wie schnell Quake III ist, und die Sounds sind auch Mega geil, Also Jungs "back to the roots " :angel:

130€ oO

wenn mich das spiel für meine 20€ 10 stunden gut unterhält dann bin ich völlig zufrieden
und ich bin sicher das es das wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Feedback hier spricht Bände :d

@HW-Mann: rolf das Video :)
naja, wird ein kurzer Spass, Skill gibts dann weiter in Quakelive (seit man selbst wieder Server hosten darf lebt die Community wieder etwas mehr)
@Laurent: für dich könnte das neue Doom etwas sein, das verlinkte Quake Video ist eher... sehr casual :) hier mal ein altes "flotteres" -> https://www.youtube.com/watch?v=UkQqRUEp34Y

Jetzt hab ich wieder Bock auf Quake! ^^

@Laurent: für dich könnte das neue Doom etwas sein, das verlinkte Quake Video ist eher... sehr casual :) hier mal ein altes "flotteres" -> https://www.youtube.com/watch?v=UkQqRUEp34Y
Naja, hatte eigtl. nur das erstbeste Video der Google Suche verlinkt, wusste nicht das hier jemand für die Qualitätskontrolle verantwortlich ist :lol:

... aber jetzt mal im Ernst, ich glaube ich könnte das wirklich nicht mehr. Zumindest nicht mehr ganze Nächte lang u.ä.. Ich bin mir sicher daß ich jetzt nach 2-3 Stunden 1on1 es wirklich mit dem Kreislauf o.ä. zu tun bekommen würde. Oh Mann, ich hör mich schon an wie damals meine Eltern ... "Hol dem Vatti mal ne Wärmflasche" :shot:

wenn mich das spiel für meine 20€ 10 stunden gut unterhält dann bin ich völlig zufrieden
und ich bin sicher das es das wird ;)
Der Singleplayer wird bestimmt ganz nett, glaube ich auch.
Wo haste das denn für 20€ geschossen?

Zuletzt bearbeitet:

Ging mir so ähnlich.
Wobei selbst QIII erst nachdem ich den Vag*na Excessive Server entdeckt habe so richtig interessant geworden ist. Seitdem ist alles andere nur lahmer Mist :d

War am Ende aber fast nur noch auf van Neeles Courtyard mit BFG und Hook zu Gange.
Das AHA-Erlebnis anderer Spieler war auch immer wieder lustig nachdem man ihnen gesagt hat sie sollen "/bind MOUSE2 + button5" in die Konsole eingeben wenn man als Cheater beschimpft wurde :fresse2:

ist zwar etwas offtopic, aber ich zock auch immer noch gern Q3A. Welche Server sind noch zu empfehlen? Man findet ja nur noch sehr wenig. Mit welchem Programm sucht ihr Server?

Q3A ist extrem tot, installier dir QL :)