[Sammelthread] Doom 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, weil du Vulcan als Renderpfad nutzt

Es gibt aber eine "in game" Anzeige :)

Hab kleines Problem mit Vulkan (1.0.8). Das Game stürzt nach ca. 3 Sek.
ab, mit der Vulkan API :(

G1840, GTX970 Mini OC, 16GB RAM.

Mit OC / ohne. Mit AA / ohne. Mit Vsync an / ohne.

Teilweise schon im Menü. Mit OpenGL "rock stable"
Noch nie Probleme gehabt.

Was könnte ich noch versuchen?

Bei Einstellungen - Erweitete: kann man Info anzeigen lassen: 3 Stuffen (niedrig, mittel & hoch). Je höher, desto mehr Info (Frametimes, ...). Die Anzeige erscheint dann oben rechts :d

Im Spiel ....

The configuration file of DOOM (2016) is located at the directory: "C:\Users\(Name of the User)\Saved Games\id Software\DOOM\base"

Immer diese Special Snowflakes die ihre Savegames und config Files nicht im Dokumente Ordner ablegen wie jeder andere auch :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin wieder zurück auf OpenGL. Warte bis zum nächsten Update (Game / Vulkan) / GPU (August) :d

Läuft super mit Vulcan. Krass was man mit einem anderen Renderpfad rausholt

Bei mir startet es mit Vulcan nicht. Weiß jemand wie ich wieder OpenGL einstelle? Komme nicht mal ins Hauptmenü

Warum komisch, Nvidia halt xD

Heul nicht rum. Wer ne beschissene Frage stellt kriegt ne beschissene Antwort. AMD ist bei Vulcan und DX12 Nvidia halt vollkommen überlegen. Nvidia dagegen AMD in DX11. Also was hast du erwartet?

Selten eine so unqualifizierte Aussage gelesen. Von deinem unterirdischen Umgangston ganz abgesehen.

Was ist daran unqualifiziert? Willst du mich trollen? Es ist Fakt: AMD > Nvidia in DX12 und Vulcan, nVidia > AMD in DX11. Wenn du keinen Performance Gewinn hast, dann stell wieder auf OpenGL und heul hier nicht rum. Den Umgangston hast DU dir selber zuzuschreiben, du Spinner! Wie man in den Wald hinein ruft... und jetzt: setzen, 6!

Ich habe ne 1070 und mit Vulkan auch einen Zuwachs. Würde als also komisch finden, wenn man bei einer 1080 nicht mehr FPS hat.

Hex Leute - ich bin momentan noch Win10 Verweigerer (da ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen) - Vulkan gibs nicht mit DX11 oder?!?

Hex Leute - ich bin momentan noch Win10 Verweigerer (da ich noch keine Zeit hatte mich damit zu beschäftigen)
Dazu besteht - im Nachhinein - kein Grund! ;)

Und man kann ja nur mehr bis Ende des Monats (29.7.) nur noch "Gratis" von Win7/8 auf Win10 upgraden!

(Mit einen Trick kann man sogar von Win7/8 weg auch Win10 neu installieren/aufsetzten! :) Info per PM, wer will.)

Vulkan gibs nicht mit DX11 oder?!?
Vulkan hat nix mit DX zu tun, es ist ein Nachfolger zu OpenGL!!!

Es ist nur GPU- und Treiber-Abhänigig ... wie mir scheint.
» https://en.wikipedia.org/wiki/Vulkan_(API)

(Mit einen Trick kann man sogar von Win7/8 weg auch Win10 neu installieren/aufsetzten! :) Info per PM, wer will.)
Wieso Trick?
Hier kann man sich doch ein Windows 7,8,10 Medium zum installieren erstellen.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-create-installation-media

Also so wie ich das verstanden habe, einfach Iso für entweder Bootfähigen Stick oder DVD runterladen, auf DVD brennen, und beim installieren einfach den jeweiligen Key 7 oder 8 verwenden.

Zitat:
"Nun hat Microsoft es uns aber einfacher gemacht. Man kann die jetzige Build 10565 und die folgenden Versionen dann gleich mit dem Windows 7 / Windows 8.1 Key installieren und aktivieren."
Quelle:
https://www.deskmodder.de/blog/2015...oder-windows-8-1-key-schluessel-installieren/

Also so hab ich es nun mit meinem gestern erworbenen Windows 8 Pro Key für 9,95 mit Ebay Garantie vor.
Bzw, habe ich die DVD schon gebrannt.

Sobald meine 1080 heute eintrifft wirds vollzogen.

Und das Gute, ich habe auch dann noch mein Win7 Original!

Zuletzt bearbeitet: