[Sammelthread] Doom 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist der Teaser echt mal nur ein Teaser :heul: Aber ich freu mich schon auf die E3.

oh mein gott oh mein gott oh mein gott!!

shut-up-and-take-my-money-9299-1920x1200.jpg

Doom 4, OMG. Wenns annähernd so wird wie Doom 3 seiner Zeit, bezogen auf Grafik, Horror etc. Dann wirds unfassbar :eek:

hoffentlich hell on earth mässig und wie hier ab min30 in städtischen leveln :asthanos: (man bedenke das kleine video hier basiert auf fast 25Jahren 3dshooter geschichte (jaja ok hier ist noch ein brutalmod drauf^^). Da werden die ganzen farcry/callof-48erteil-duty-kiddies vielleicht garnicht in der lage zu begreifen was das ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von der eingestellten Version erinnern mich an eine Mischung aus Rage und Gears of War. Finde mit dem Widerstand ist da auch zu viel los für ein Horrorspiel.

sehr sehr schade...so wäre es eine wirkliche weiterentwicklung gewesen! hell on earth *schwärm*!

der neue teaser sieht da eher nach "business as usual" aus...anscheinend wird sich das spiel stark an Doom 3 orientieren,
zumindest optisch und atmosphärisch! ist natürlich auch kein beinbruch, ein Doom 3.5 in idTech5 optik wäre auch schon
etwas sehr feines! hab teil 3 erst vor einigen wochen mal wieder durchgespielt, die BFG edt. ganz ohne mods oä. und es
macht noch heute richtig spaß...etwas repititiv und stellenweise ein wenig in die länge gezogen, aber die atmo, die vielen
sprachlogs und nicht zuletzt das geile gunplay ziehen einen noch heute, beim xten durchspielen, in den bann!

sehr sehr schade...so wäre es eine wirkliche weiterentwicklung gewesen! hell on earth *schwärm*!

der neue teaser sieht da eher nach "business as usual" aus...anscheinend wird sich das spiel stark an Doom 3 orientieren,
zumindest optisch und atmosphärisch! ist natürlich auch kein beinbruch, ein Doom 3.5 in idTech5 optik wäre auch schon
etwas sehr feines! hab teil 3 erst vor einigen wochen mal wieder durchgespielt, die BFG edt. ganz ohne mods oä. und es
macht noch heute richtig spaß...etwas repititiv und stellenweise ein wenig in die länge gezogen, aber die atmo, die vielen
sprachlogs und nicht zuletzt das geile gunplay ziehen einen noch heute, beim xten durchspielen, in den bann!

+1!

Ist halt immer ein zweischneides Schwert. Auf altem bewahren oder neues probieren. So oder so kann man mit beidem gegen den Baum fahren. Nur ist es beim neueren das größere Risiko.
Doom war schon immer Einer gegen Alle. Beim eingestampften 2013er sah es eher nach "Team" aus. Aka Call of Doom. Daher kann ich die Entscheidung von Bethesda verstehen und auf bewährtes setzen. Immerhin ist Doom eine große Marke. Und wenn das Team mit genau soviel Liebe und Details wie Machine Games bei Wolfenstein: The New Order / The Old Blood rangeht, dann wäre ich überglücklich. Denn Wolfenstein triefte vor Ehrfurcht an die alten Teile. Die Leute haben Wolfenstein früher geliebt. Und genau sowas will ich auch bei Doom. Diesmal darf es auch wieder vor Gewalt strotzen, was bei Doom 3 eher naja war. Auch könnte mir der Spielfluss schneller sein.

Zuletzt bearbeitet:
https://youtu.be/xVaWl1GtDHU

Schnell, exzessive Gewalt und einfach nur Männlich! Das Beste aus allen drei Teilen zusammen und noch mehr.

Besonders das schnelle hat bei Doom 3 gefehlt, gut das sie es jetzt mit drin haben. Wobei das mit den neuen Waffen aufnehmen versteh ich nicht warum das so lange dauern soll, wobei das ja auch nur am Anfang des Spiels Einfluss hat.

Nochmal ein kurzer Trailer mit anderen Ausschnitten

-> https://www.youtube.com/watch?v=_FlP681k_bw

Ich bin irgendwie gehyped ^^ Schön Oldschool wie es scheint mit Energie und Rüstung sammeln, heftige Szenen, wie ein DOOM sein soll.
Import inc ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider :/
Aber die Zeit sollte man ja gut rumbekommen bis dahin ^^ Dieses Jahr kommt ja noch einiges gutes raus.
Ich hoffe nur, dass der SP nicht zu kurz und eintönig wird. Vllt nehmen´se sich ja nen Bsp an Wolfenstein.

Genau mein Ding.

Hoffentlich wird das Game, flüssig mit 60 FPS laufen.

Ich freu mich mega mäßg obwohl ich nie Doom Fan war und nur Doom3 durchgezockt habe welches ich geil fand und sogar gruselig.

Endlich mal wieder richtig fette einfache und schnörkellose Deathmatches m it Freunden mit Wummkrach, Splatter und Matschgeräuschen.

Was mich bisher in den Trailern gestört hat war dieses komische glänzen/blinken der Gegner nach Beschuss. Totaler Abtörner :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das Leuchten deute, ist das ein Zeichen dafür, dass man dann nen Finish Move machen kann.

mir gefällts! hat was doomiges ;)

IDDQD IDKFA - mehr muss man wohl nicht sagen :bigok:
Wenn es flüssig läuft, könnte es evtl. auch ein richtig schönes MP Spiel werden. Schaut stimmig aus, und macht Lust auf mehr.
Ob es so wird wie Doom 3, mit den vielen Schocksituationen die ich richtig toll fand damals, oder mehr Actionlastig bleibt abzuwarten.
Ich hoffe ja auch Schock und Action, und davon viel.

Doom ohne Carmack mit Konsolengrafik

na ich weiss nicht, mal abwarten

normal Pflichtkauf

Oh ja,
da werden erinnerungen wach, damals Doom 1 & 2 (und dann Duke Nukem 3D) auf meinem guten alten 486er... :cool:
Von der Atmosphere her einfach unschlagbar die alten Titel.
Doom 3 fand ich jetzt nicht so toll.

Mal (hoffentlich !) wieder ein klassischer schneller Shooter wo man es richtig krachen lassen kann.
Habe langsam die Nase voll von diesem ganzen Survival/Crafting mist, wird echt Zeit das mal wieder
was gutes kommt.

normal Pflichtkauf

Aber sowas von! :)

Edit :
Wer mal einen Eindruck von den alten Titeln Doom 1 & 2
bekommen möchte :
schaut mal in Steam nach "DOOM 3: BFG Edition".

Das beinhaltet Doom 3 und die beiden alten Titel, die
Spielbar auf heutigen Systemen gemacht worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Wer ist mit dabei? :d

Gegen reden wird nichts einzuwenden sein. Bei Screenshots siehts leider anders aus.