[Sammelthread] Doom 4

Hab auch nen Platz ergattern können und gerade angespielt - ruckelt noch schön aber muss nachher nochmal an den Grafiksettings vielleicht mal schrauben (aber gibt ja eh nicht viele).
 
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Da die Grafikeinstellungen letztendlich nur auf die Auflösung und Anti-Aliasing beschränken, ist die Alpha selbst in 720p für mich unspielbar. in kleinen Räumen ~50 fps in dem großen nur um die 20 fps.

Ich weiß, es ist Alpha und das Augenmerk liegt auf den Netcode. Aber so recht kann es keine Begeisterung auslösen und ich habe früher richtig Q3A gesuchtet..
 
Bei mir läuft es bombe. Nur ist es für mich etwas zu langsam. Q3 war schneller. Aber ansonsten ist das genau das richtige Movement. Ein tolles Spielgefühl. Eben das IDTech Engine Movement.
 
Vielleicht hätte ich mal die Treiber aktualisieren sollen, zumindest von der GTX570. Oh man. :d
Na ja, so wirklich Strafejumps hatte ich nicht hinbekommen. Geschweige denn Circle Jumps.

EDIT: Am Grafikkartentreiber lag es nicht. Wohl eher am Speicherkrüppel GTX570.
 
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Seit idTech4 ist Circlejumping wohl auch nicht mehr möglich. Jeder der Doom3 Multiplayer gedaddelt hat weiß das /end Klugscheißermode :p Das einzigst Neue im Bereich Jumping, was wie ich glaube auch in Doom4 möglich ist, war die Einbettung von Slopejumping, wie man es aus Quake4 und Quakewars kennt, also eben höher und weiter springen bei rampenartiger Geometrie. Ansonsten müßte Strafejumping noch drinne sein. In Quake4 ging das sogar recht ordentlich.

Bin ja mal gespannt, ob sie eine ähnliche Map wie q3_dm17 haben werden im fertigen Produkt...glaube es jedoch nicht :(

Frage: kann man die Field of View ändern? Die Firstperson Waffenmodels waren mir viel zu groß.
 
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Die MP Alpha war nur das eine Wochenende möglich zu spielen.

@Kalle666: das ist mir schon bewusst. Aber das gehört für mich zu einem guten id Multiplayer dazu. :d
 

Entwickelt wird DOOM von id Software®, den Pionieren des FPS-Genres und Begründern des Mehrspieler-Deathmatch-Modus. Fiese Dämonen, mächtige Waffen und blitzschnelle Action bilden die Grundlage für ein brachiales Spektakel – sei es beim Eliminieren von Dämonenhorden in der Hölle im Rahmen der Einzelspielerkampagne oder beim Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi. Steigern Sie Ihr Spielerlebnis zusätzlich mit DOOM SnapMap™, um in kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps erstellen, spielen und mit aller Welt teilen zu können. Für die Redakteure von „PC Games“ ist DOOM „einfach großartig“ und „DER Shooter 2016“. Das Gameplay des auf der E3 2015 mehrfach ausgezeichneten DOOM wurde von „Game Informer“ kürzlich treffend als „der absolute Wahnsinn“ beschrieben.


Bethesda gibt außerdem die Veröffentlichung einer Premium Collector's Edition von DOOM bekannt, die bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich sein wird. Die in Zusammenarbeit mit TriForce entstandene Edition enthält als Sammlerstück eine exklusive und detailgetreu umgesetzte 30 Zentimeter hohe Statue eines der bekanntesten Dämonen des Spiels: des Revenant. Der anhand von 3D-Daten aus dem Spiel modellierte Dämon besticht durch Detailreichtum und posiert über einem LED-beleuchteten Standfuß, der durch eine sich langsam drehende Turbine das einzigartige Flair der UAC Mars-Station in die heimischen Wohnzimmer bringt. Die DOOM Collector's Edition enthält außerdem ein Spielexemplar in einer exklusiven Metallbox.

Release wird der 13. Mai werden!
 
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trailer ist schonmal geil.
 
Es ist übrigens Freitag der 13. Mai :haha:
 
Sieht sehr gut aus:) Hoffe es wird kein Probleme geben bzgl. der Gewaltdarstellung.
 
Conan O'Brien hat Doom angespielt. Es gibt paar coole neue Spielszenen. Sehr derb ^^

 
Sieht mal wieder nach ner richtig schönen baller Action aus
 
wtf, das steht schon auf steam :eek: ich werd alt...
 
Gestern am 11.02.16 wurde die Alpha aus der Steamliste rausgepatcht.

Executable weggepatcht, in der Bibliothek selbst steht sie noch. Könnte also bald die Beta folgen oder man lässt die doch aus und bringt das Game in 4 Wochen locker flockig raus.
 
Es erscheint am 13.5. oder was soll dein Post sagen?
 
sekunde, wie hoch sind eigentlich die chancen, dass das spiel auf dem index landet? :hmm:
allein der trailer lässt das schon stark vermuten.
 
Kriegt ein 18er Rating und das wars. Kannst es normal auf Steam usw. kaufen.

Ne "german"-Version auf Steam wird es nicht geben, da keine Swastikas drin sind.

@pat - Jau! Hab mich im Monat vertan, aber macht ja nichts. Dann steht wohl die Beta bald bevor, wenn man aktiv die Alpha rausnimmt auf den PC der User.
 
Auf ein weiteres Wochenende Doom Multiplayer hätte ich richtig Bock, zumal nun meine GPU etwas potenter ist. :)
 
Allein der Campaign Trailer macht, dass man die Beta will. :P

Den mal mit 1,25x Geschwindigkeit bei ytube abspielen - that's my doom! :P
 
Ich habs vorbestellt.
Obwohl die Beta mir ziemlich lahm war von der Geschwindigkeit.
Ich hoffe den SP vebocken se nicht ich erwarte zwar kein Doom 3 SP aber zumindest soll es nicht richtung Painkiller laufen.
 
Beta? Es gab doch noch garkeine Beta.

Doom wird wieder in die alten Doom 1 Fußstapfen treten - mit etwas modernerem Gameplay wie den Finishing Moves.

Du wirst zu 100% keine Doom 3 SP erleben und auch kein Painkiller. ;)

Korrigiert weil zu blöd zu lesen. ;)
 
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Es soll NICHT dahin gehen richtig lesen^^

Ja es gab ne MP Beta zumindest für die, die Wolfenstein gekauft haben zum Release und da war ich auch mit bei:P
Doom 1 ist zu lang her.
 
Korrigiert ;) Alpha gab's. Auf die Beta warten wir alle sehnsüchtig. :love:

Hab letztens erst wieder Doom 1 aufm SNES @ 40" TV gespielt. :shot:
 
Solange einem die Glory-Kills nicht aufgezwungen werden, es flottes Gameplay und launiges Gunplay bietet, ist eigentlich alles in Ordnung. Diese, teilweise echt nett animierten, Kills an Gegnern sind nämlich nur reinstes Trailerfutter ^^
 
Solange einem die Glory-Kills nicht aufgezwungen werden, es flottes Gameplay und launiges Gunplay bietet, ist eigentlich alles in Ordnung. Diese, teilweise echt nett animierten, Kills an Gegnern sind nämlich nur reinstes Trailerfutter ^^

warum das gehört dazu weil dadurch wird man schneller und schneller! Voll genial eigentlich
 
In der Alpha hat mich das "movement" ziemlich abgeschreckt. Sehr langsam und träge das Ganze. Hatte eher auf etwas in Richugn Q3A gehofft...
Grafisch sieht es schön aus und lief auch erstaunlich flüssig auf ner GTX780Ti
 
warum das gehört dazu weil dadurch wird man schneller und schneller! Voll genial eigentlich
Ist das wirklich so? Hatte bisher keine Möglichkeit das anzuzocken :o Habe nur mitbekommen, dass es außer schönen Animationen und bisschen mehr Health-Drops nix bringt.

Wie m0bbed schrieb, optimalerweise hat's ein schön flottes, einfach funktionierendes Movement wie in Q3A - das liebe ich bis heute noch, schlummert auf der Platte. Vielleicht muss ich es auch einfach mal wieder anwerfen, oder Quake Live... vom Doom Multiplayer verspreche ich mir nicht allzu viel.
 

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