[Sammelthread] Doom 4

jup..... 11.2/43.8 GB:popcorn:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia's GameReady-Treiber für Doom ist raus - direkt mal drauf gehauen. Also wird heute Abend gesuchtet

mal grade getestet wie sich das übertakten der gtx 970 auf doom auswirkt

mit den nvidia referenz taktraten von 1178mhz core und 1750mhz ram sinds unter 1440p mit ultra settings 43fps.

mit meinen geflashten 24/7 settings von 1506mhz core und 1950mhz ram > 54fps.

~25% oc resultieren also auch in ziemlich genau ~25% mehr fps, einwandfrei :)

Dann rockt meine 980Ti @1507MHz ja in 1440p die Bude. Noch mehr Bock auf heute Abend!

während des Downloads kann ich mir schon mal nen Gegner näher ansehen :fresse2:

Die Quali kann sich ja dann doch sehen lassen.
Mal sehen wie lang ich widerstehen kann meine Collectors Edition NICHT auszupacken :d

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute früh beim kurzen antesten so zwischen 55 und 85 FPS.
Alles Ultra in 3440x1440, die 980ti läuft mit 1455/2000.

Selbst mit einer GTX770 ist die Performance unter FullHD der Hammer.

Und mit Abstand die beste Kantenglättung in einem Spiel.

Selbst mit einer GTX770 ist die Performance unter FullHD der Hammer.

Und mit Abstand die beste Kantenglättung in einem Spiel.

Was für Settings hast du drin? Bei mir ist gar nichts der Hammer mit ner 770? 60FPS meistens auf low/high nicht viel Unterschied fps mäßig. ^^

Zu der Maus Sache: Startparameter: +set m_smooth 0

Ist doch eh heute schneller geladen als diese Altlast-Übertragungsrate einer DVD Daten auf die Platte schubst...

Habe es nun angezockt, macht richtig Spass immer auf die 12.
Es geht richtig flüssig mit SLI 670 hätte ich nicht gedacht.:drool:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eh heute schneller geladen als diese Altlast-Übertragungsrate einer DVD Daten auf die Platte schubst...

Tellerrand und so...
Hat nicht jeder >16Mbit...

Das mit der DVD stimmt schon, aber warum nicht zum Beispiel nen USB 3.x Stick. Klar kostet mehr als ne Scheibe, aber kostet den Verbraucher ja die Verpackung eh, als nur nen Key oder so.
Anreize geben, nicht beim Keyseller zu kaufen, hätte schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Leider bedingt dadurch das ich am Land lebe mit derzeit 8Mbit max braucht der Download geschmeidige 14 Stunden, hurra..... :fresse2::hail::d:wall:

Hat es schon jemand mit Eyefinity am laufen? Geht Nightmare auf Fury Karten?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Bei mir startet das Game zwar aber nach dem ID Logo schließt sich das Game ohne Fehlermeldung... Gibt es einen Fix dafür? o_O

Update: nach 20 mal starten funktioniert es, wieso auch immer...

Zuletzt bearbeitet:
Du machst einfach VSYNC aus :)

Nein, leider nicht. Spiel capt trotzdem bei 60fps, G-Sync ist an, Monitor auf 165hz eingestellt. Hier auf dem Screenshot der Einstellungen sieht man einen Schalter "Max frames per Second" ... da kann man 60, 120 oder 144 einstellen, zumindest im Video gesehen, aber in der Final ist der wohl nicht mehr vorhanden.

Kann ich bestätigen, alle Einstellungen haben keine Auswirkung auf das 60 FPS cap.

Nein, leider nicht. Spiel capt trotzdem bei 60fps, G-Sync ist an, Monitor auf 165hz eingestellt. Hier auf dem Screenshot der Einstellungen sieht man einen Schalter "Max frames per Second" ... da kann man 60, 120 oder 144 einstellen, zumindest im Video gesehen, aber in der Final ist der wohl nicht mehr vorhanden.

Ich habe am Monitor den Hz-Schalter nochmal durchgedrückt, das Spiel startet wohl mit 60hz, obwohl die Desktopauflösung was Anderes vorgibt. Nachdem ich am Monitor nochmal umgeschaltet habe, gehen auch die FPS hoch. Wohl noch nicht ganz sauber, was G-Sync angeht.

Ja das wollte ich noch sagen! ... Hatte auch alles versucht und hab dann in den Einstellungen unter Windows festgestellt, dass der Monitor auf 60hz war Oo. Hab dann umgestellt und seither rennt das Game bei mir! (80-100fps,2560x1440, max. Details, 980 Ti @1535mhz)

same here....ich hab es gesehen als ich zu win zurück bin da war plötzlich 60hz eingestellt warum auch immer :confused:

kann man die Bewegungsunschärfe irgendwie komplett ausschalten? Habe dafür irgendwie keine Option gefunden. Das nervt etwas.

Ok, habs angemacht. Und direkt wieder aus. Sagen euch total irre Soundprobleme etwas?? Die Stimmen hören sich ALLE an wie Alvin von den Chipsmunks - kann man sich nicht geben!

Das gleiche bei den "Bässen" egal ob Ingame Sound oder von der Musik sie sin alle total übersteuert und hören sich billig an Oo

Morgen,

Habe Biere andere Probleme 5.1 Sound geht nicht...
Wenn ich die Auflösung ändere von nativ 4K auf was anderes habe ich ein kleines Fenster, das bei 1080 klein ist, bei 1440 etwas größer und in 4K Vollbild..

Echt komisch, das schlimmste ist aber das der Ton nicht auf den Rest Boxen ausgegeben wird.

Eben getestet - 1080p alles Ultra -> 130 fps im Schnitt, min. 120. Sehr gut. :P

Dafür stirbt entweder gerade mein Mainboard, oder meine CPU oder meine SSDs.

Meine OS SSD wird sporadisch nicht erkannt, PC freezt dauernd beim zocken und der Fehler wird aber von der 2. SSD ausgelöst.

SSD 2 macht nen critical error -> dabei schmiert auch die 1. SSD ab und am Ende ist das System ohne SSD nicht mehr bootbar.

Mhm... neue SSDs kaufen? Neues Mainboard. Meh.

also bis auf den fps lock hatte ich noch keine probs soweit auch der Sound hört sich bei mir normal an (Stereo)