[Sammelthread] Doom 4

toll, hab mir die Retail Version auf DVD geholt und heute geliefert bekommen. Kann`s aber nicht mal von DVD installieren, weil Steam sagt, dass es noch nicht released is :-[
Ich kann`s aktuell nur in Steam preloaden, hab ich aber eigentlich keinen Bock drauf, die 55 GB aus dem Netz zu ziehen, wenn ich die DVD-Version im Lufwerk habe...
Und preload von DVD geht wohl nicht :shot:

edit: bei der DVD war übrigend noch ein BFG-Schlüsselanhänger aus metall dabei :P
Und wie viel passt auf ne DVD? [emoji18]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuseeland vpn haut definitiv hin, habe das spiel selber grade gestartet ;)

kostenlos mit flyvpn
https://www.flyvpn.com/de/freetrial

könnte mir vorstellen das mit vpn auch die installation von dvd funktioniert.

lol, selfowned :haha: da hab ich gar nicht dran gedacht. Auf der DVD sind 7,5 GB Daten.... :fresse2:
ok, ich schmeiß` den preload an

steam mal neu starten und region auf neuseeland umstellen.

Hatte ich gemacht. Wie gesagt kein Plan warum es nicht klappt. Ist aber jetzt auch egal. Lohnt jetzt eh nicht mehr da ich morgen früh arbeiten muss. Freu ich mich umso mehr auf den Feierabend und das Lange Wochenende :d

geil doom hat eine resolution scale :d

die pc doom version wird ja am 13.mai um 0 freigeschaltet. ist das jetzt heute nacht?

Bin das Game am Mittag holen, bin auch am vor aus laden. Mal schauen wenn es sich starten läst, Steam der langweiler eben.

PS:Habe 3 Doom Pins zum anstecken dazu bekommen sehen ned schlecht aus.:hail:

mfg

Endlich 21:9 Support :love:
30 FPS bei Ultra-Settings und der Single-Player macht auf jeden Fall Laune :)

wtf, nur 30 fps mit der GTX970?!!? na klasse, da werde ich mit meinem i5 ja noch mehr abstinken... :-[

mach dir mal keinen kopf um deine hardware.

spielt man nen bissel an den settings rum läuft das spiel selbst in 1440p auf der gtx 970 mit 60fps.

https://youtu.be/n6DhB62eKpE

hohe anforderungen an die cpu hats auch nicht, sehe so 30% cpu auslastung auf dem xeon.
sollte selbst mit nem i3 oder fx4300 tadellos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die 970er reicht mir für die Ultra-Settings nicht :d

Scheinbar ist der Single-Player auf 30 FPS limitiert, hm ?
Zumindestens hab ich noch keine Option gefunden die FPS anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
der singleplayer ist definitiv nicht auf 30fps limitiert^^

du hast sicher vsync an?!

Und wo kann man es jetzt großartig auf 144Hz einstellen so wie es angepriesen wurde? Gilt das nur für den MP oder bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
der singleplayer ist definitiv nicht auf 30fps limitiert^^

du hast sicher vsync an?!

Ohhh man ... Klar ... V-Sync war an :d

~45 FPS
3440x1440 @ Vollbild (21:9)
TSSAA (8TX)
Ultra Settings
Anisitrop 16x

~45 FPS
TSSAA (8TX)
Ultra Settings
Anisitrop 16x

tipp: high settings und bissel an der resolution scale herum spielen.

schaut kaum schlechter aus, landest dann aber bei ~60fps.

Bin gespannt was meine OC 980Ti bei 1440p Ultra abliefert. Es gibt immer noch keinen Treiber von nVidia für Doom oder? Dann kommt nochmal ein wenig Leistung drauf.

~45 FPS
TSSAA (8TX)
Ultra Settings
Anisitrop 16x

Kannst du die Grafikqualität des Spiels (vielleicht im Vergleich zu z.B. Crysis 3, Dead Space 3) mal "objektiv" erläutern? Nach den verwaschenen youtube-Videos kann ich mir kein Urteil bilden.

Danke, habe ich schon gesehen. Sieht zwar viel besser aus als die youtube-Videos, aber meiner Ansicht nach ist das immer noch nicht 1:1 was ich im Game selbst sehen würde. Ich glaube es ist nicht ganz verlustfrei, ich sehe es an den Details/Effekten und den Farben meiner Meinung nach.

Native Farbdaten, native Auflösung.

Also ganz ehrlich, was willste noch ?!

PS: No Offense, aber die grottige Darstellung könnte auch an deinem schrecklichen Monitor-Gurken-Gerät liegen. BenQ XL2730Z ... was für ein Schlunz. Das Ding sieht selbst nach Kalibrierung zum Brechen aus!

Na na net streiten! :d ...

Der XL2730Z gehört zu den besten TN Paneln, hat bei meinem Bruder kalibriert 100% sRGB und mehr als 82% Adobe RGB. Also absolut brauchbar. Aber in den Rest mische ich mich nicht ein... obwohl, YouTube und ohne Kompression? :d :d neeeeever!

tn panel lol

Geht doch jetzt schon ab ? :)

FlyVPN sei Dank :banana: