[Sammelthread] Doom 4

Ich denke mal durchspielen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neee meine nicht den Schwierigkeitsgrad sonden die extra Grafikeinstellung. Da gibts doch anscheinend noch was über Ultra

"... die sogenannten Ultra-Nightmare-Grafikoptionen angesprochen, die gegenüber dem "normalen" Ultra noch eine Schippe auf die Grafikqualität drauflegen sollen... "
 
Zuletzt bearbeitet:
neee meine nicht den Schwierigkeitsgrad sonden die extra Grafikeinstellung. Da gibts doch anscheinend noch was über Ultra

Bei Grakas mit über 6GB VRAM hat man die Möglichkeit Albtraum (Nightmare) auszuwählen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Pascal muss in die Kiste :banana:
 
wie schaltet man denn den Ultra Nightmare Quality Modus frei ?

To skip the intro videos it’s “+com_skipIntroVideo”, to open Nightmare (though not Ultra Nightmare) it’s “+menu_advanced_AllowAllSettings 1″ and to turn off mouse smoothing it’s “+set m_smooth 0″. There’s also a command to speed things along even more, by allowing skipping of other loading screens as soon as they’ve fulfilled their purpose: “+com_skipKeyPressOnLoadScreens 1″.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/13/doom-skip-intros-mouse-smoothing/
 
Das ist leider nur für den Schwierigkeitsgrad Nightmare und nicht für Grafik. Vorher zuerst auch gedacht dass der Befehl dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider nur für den Schwierigkeitsgrad Nightmare und nicht für Grafik. Vorher zuerst auch gedacht dass der Befehl dafür ist.

Schade. Der Befehl klingt jedenfalls so :fresse:

geil die Console geht ja :d

+com_allowConsole 1

vll gehen paar tweaks aus wolfenstein. https://steamcommunity.com/app/201810/discussions/0/558756256617043584/?l=german

EDIT: Laut Console wird OpenGL 4.3 created. Daher wird es wohl egal sein ob 4.5 bei nvidia oder 4.3 bei amd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Abspann ist ja mal geil :love:
 
neee meine nicht den Schwierigkeitsgrad sonden die extra Grafikeinstellung. Da gibts doch anscheinend noch was über Ultra

"... die sogenannten Ultra-Nightmare-Grafikoptionen angesprochen, die gegenüber dem "normalen" Ultra noch eine Schippe auf die Grafikqualität drauflegen sollen... "

Man kann nur Schatten und Texturen auf Nightmare stellen.
 


Hab als Rendermode Cinematic eingestellt. Deswegen das Rauschen und die Balken.

bzw. das Ende is eher meehh. Endgegner war jetzt keine Herausforderung.

Steam sagt 10h für den Singleplayer. Is in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die ersten 6 Stunden hinter mir, muss sagen gefällt mir ganz gut, stimmige Musik, teilweise AHA Effekte gehabt, hat mir bis jetzt Spaß gemacht und lief auch ohne Probleme....
 
Kleines Fazit von mir. Es hätte im Großen und Ganzen besser sein können.

Was mich halt richtig genervt hat, waren am Ende die immergleichen Spawns der Monster. Level betreten - Welle von leichten Monstern - Welle von mittleren Monstern - und am Ende Welle von großen Monstern. Bisle sehr eintönig. Dazu die Jump&Run Etappen... Am Anfang hat es mich wenigstens noch an Half Life 1 erinnert, aber gegen Ende... Also die letzte Stunde vom Singleplayer war für mich demotivierend. Die Horden von Gegnern wurden halt größer, die "Rätsel" weniger. Und wie sollte es auch anders sein, die Fatalities wiederholen sich nur noch. Was am Anfang noch cool war, ist gegen Ende ausgelutscht. Zum Waffenfeedback würde ich persönlich meinen, dass es noch mehr an Power gebraucht hätte. Ist etwas unbefriedigend, wenn die Gegner erst nach 5 Schuss sterben. Wäre halt schön gewesen, wenn man mehr Feedback zum verursachten Schaden bekommen hätte. Wie z.b. ein Bein wird abgeschossen, aber der Gegner versucht noch immer die zu killen. Die Atmosphäre hat mir gefallen. Tolle Licht und Effektspielerein. Für mein Geschmack etwas zu hell gestaltet. Dennoch sehr schön anzusehen. Man hat halt keine Horrormomente mehr, die man aus Doom 3 kannte. Aber Doom4 orientiert sich eh an Doom 1 und 2. Daher kann ich das nicht wirklich ankreiden.

In der Summe gesehen, ist es kein schlechtes Spiel, fande aber Wolfenstein: The New Order als Serienneuauflage besser.
 
Hab nun 4h hinter mir, macht Spaß.

Warum auch immer, aber dieser Raum hier ist die bislang fordernste Stelle im Spiel. Dropt unter 60fps und läuft auch eher haklig da (ob das ohne GSync überhaupt auffällt weiß ich nicht):



Hab sonst überall 90+, oft im 120er cap. 144Hz will irgendwie nicht, ist bei 120 gecapped trotz Treiber @max.
2-3 minimale Stocker hatte ich auch mal, aber nichts schlimmes. Läuft wirklich gut. VRAM Max. bislang 4350MB @Nightmare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Spielt wer die FSK-Version von Doom (4) auf der XBox in English?

Gibt es da einen Menüpunkt ingame zum Spracheumstellen oder muss die Konsole umgestellt werden?

(Würde mir gern den UK Import sparen)
 
Es macht einfach so extrem Laune. Ich jumpe wie ein Irrer durch die Arenas und rotze Imps und Hellknights um, dass es eine wahre Freude ist :)
 
Hab nun 4h hinter mir, macht Spaß.

Warum auch immer, aber dieser Raum hier ist die bislang fordernste Stelle im Spiel. Dropt unter 60fps und läuft auch eher haklig da (ob das ohne GSync überhaupt auffällt weiß ich nicht):



Hab sonst überall 90+, oft im 120er cap. 144Hz will irgendwie nicht, ist bei 120 gecapped trotz Treiber @max.
2-3 minimale Stocker hatte ich auch mal, aber nichts schlimmes. Läuft wirklich gut. VRAM Max. bislang 4350MB @Nightmare.

ja der raum zieht die fps voll runter da drinnen hatte ich auch meinen einzigen absturz :confused:
 
ok, habe hier meinen PC: 3770K @stock, eine GTX960OC 4GB mit 16GB und den meines Sohnes mit 3570, GTX960OC 2GB und 16GB, gleiche auflösung (FullHD) und gleiche Render settings, aber bei ihm alle paar sekunden ein stocker bei mir glatt, ist es das Graka RAM ? die FPS sind gleich !
 
Es ist höchstwahrscheinlich der Vram, mach doch das OSD vom Afterburner rein, dann siehst du die Auslastungen während des Zockens.
 
Der MP macht nach etwas Zeit eigentlich auch Spaß.
Die Melee-Attacken und die Chain-Gun sind etwas overpowered aber an sich find ich das Spiel echt gelungen.

Vorallem die Performance kann sich echt sehen lassen.
 
Wenns dann der Vram is, einfach mit den Texturen eine Stufe runter, dann müßts auch beim Sohn flutschen.
 
Bin etwas enttäuscht über die Performance mit einer 390X. Schwankt zwischen 45-70 fps auf 1440p, nur auf hoch mit Schatten auf Mittel. CPU ist ein Xeon E-1230 v3.
 
Hat hier schon jemand OBS zum laufen gebracht? Bei mir stürzt direkt das Spiel ab bei Aufnahme

Und mouse smoothing habt ihr alle hoffentlich schon deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte grade mal multiplayer spielen, finde aber kein game zum joinen?

in der beta gings tadellos o.o
 
Echt?
Hab ne non-x 390 drinne mit einem 4790k und Spiele auf 1440p mit Ultra einstellungen und liege ungefähr gleich mit dem fps. Habe so zwischen 40-60.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh