Doom3 ist fertig - Goldmeldung - It's done !!!

@Nassbirne*g*:

Ich hab schon DX9B drauf, steht auch in meinem anderen Post. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte vorher DirectX9b drauf und DirectX9b war auch auf der CD drauf ...
muss aber daran gelegen haben, hab ja nix anderes verstellt

Normal hättest du DX9B nicht nochmal installieren können, wenn es schon vorher drauf gewesen wäre. ;)

Ich hab auch keine Grafikfehler, finde nur das es beschissen läuft und der Sound macht zicken. :-[

oha solltest vll. beheben, ich find der sound ist sehr geil bei doom3, das erste spiel seit ner ewigkeit wo ich wieder gegner nach geräuschen klargemacht hab

@ mito

jo find nassbirne auch geil :fresse:

ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber an was solls denn sonst gelegen haben ?

ich hab folgende einstellungen:
1280x1024, VideoQuality auf High, Alle Effekte an, AA ist deaktiviert
es läuft nicht wirklich flüssig aber unspielbar ist es auch nicht, meist sind es 20-30 frames

edit:
mein p4 hatte ebend 63 grad :motz:

Zuletzt bearbeitet:
meist sind es 20-30 frames

Ich finde es so unspielbar, zumindest wird der Spaß EXTREM gebremst. :(

Das es bei dir mir 1280x1024 "so gut" läuft, wundert mich, dann müste es mit 1024 eigentlich ganz gut laufen. :hmm:

Wie kann ich mir die fps anzeigen lassen und/oder benchen? :rolleyes:

oha solltest vll. beheben, ich find der sound ist sehr geil bei doom3, das erste spiel seit ner ewigkeit wo ich wieder gegner nach geräuschen klargemacht hab

Wenn ich wüste wie. :rolleyes:

SilverWizard schrieb:
@ mito

jo find nassbirne auch geil :fresse:

ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber an was solls denn sonst gelegen haben ?

ich hab folgende einstellungen:
1280x1024, VideoQuality auf High, Alle Effekte an, AA ist deaktiviert
es läuft nicht wirklich flüssig aber unspielbar ist es auch nicht, meist sind es 20-30 frames

edit:
mein p4 hatte ebend 63 grad :motz:

Bei den Außentemps sind die Temps ja auch nicht verwunderlich. :)

Jo auf 1280 ist es mit ner 9800Pro zwar noch spielbar, aber mir sind die FPS da doch ein wenig zu niedrig.. da stell ich lieber 1024 ein, dann läufts gut. :)

@Mito

Ich glaube mit com_showfps "1" kannste die fps anzeigen lassen.
Benchen kannste, indem du mit strg+alt+^ die Konsole öffnest und timedemo demo1 eingibst.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mit dem prog "fraps" kannst dir die frames anzeigen lassen

hab jetzt mal die VideoQuality auf Normal gestellt und viel besser ist es auch nicht ...

@SilverWizard
Bei dir fuppts net spielbar flüssig? :hmm:
Ich habs bei mir auf 1280x1024@Ultra-High/OhneAA laufen lassen und es gab eigentlich nur die doofen Nachladelaggs wenn ich um ne Ecke ging oder nen anderen Raum betreten hab...
Oder lieg ich da falsch und es liegt an meinem Treetboot?

€: Habs dann auf 1024x768 runtergestellt und die Laggs haben sich bissl verringert...

Fraps ist echt Müll. Wenn das bei mir läuft übernimmt der manchmal nicht meine AA/AF Einstellungen. Total komisch :motz:

Also bei mir läuft Doom3 @1024*768 High Details (Alle Effekte an .. AA aus) relativ flüssig. Hatte in der Timdemo ca. 45fps im 2.Durchlauf.
Aber ist nicht so mein Game. Grafisch isses aufjedenfall sehr geil :fresse:

mfg
jacky :coolblue:

Das Spiel ist echt mal geil. Läuft auch flüssig auf 1280x1024 4xAF auf High Details In der Timedemo ca 53 FPS@ 1280x1024 und 62FPS @ 1024x786. Im Spiel selber ist es meistens dann bei 60 FPS manchmal geht es runter auf 30 FPS aber nur kurz.

Ja bei der Karte sollte es auch gut laufen :d Aber läuft selbst auf so ner "alten" 9800Pro noch super bei High Details :fresse:
Aber mir is aufgefallen, dass das Übertakten der Graka fast nix bringt. Hab mal zum Test auf 412/365 getaktet und die Timedemo laufen lassen und hatte vielleicht 3fps mehr :fresse:

mfg

Ich weiß echt net was ihr unter flüssig versteht, bei mir suckt das mit ner 9800 PRO ab.

Werd am So ma DX9C und den 4.9er Beta drauf hauen, bezweifele aber das es viel bringen wird. :rolleyes:

@Anarchy:

Da haste Recht. ;) Also kennt jemand den Befehl und wie kann ich die Timedemo ausführen? :hmm:

EDIT:

An die Nfurz II Besitzer:

Nutzt von euch jemand ne MCP-T und kann ohne Soundfehler zocken? Falls ja, welchen Treiber benutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Benutze Triforce nforce Treiber v.1 Klappt wunderbar keine Soundprobleme.

Ich benutze auch den TriForce 1.1 Treiber und hab keine Soundprobs. Benutze sogar 5.1 also der Onboard Sound ist echt gut :fresse:
Also bei mir läuft es echt gut außer im MP aber das liegt meistens am Ping ;)
Und ich hab nur den Cat 4.6 druff :d Müsste mal den 4.9beta testen um wieviel das schneller ist ;)

mfg

Mr.Mito schrieb:
Ich weiß echt net was ihr unter flüssig versteht, bei mir suckt das mit ner 9800 PRO ab.

mito spricht mir aus der seele, flüssig is bei mir 50 frames aufwärts, optimal sind 60 frames

unspielbar is für mich unter 25 frames

DOOM 3 @ 1280x1024 @ 9800 PRO IST DEFINITIV NICHT 100% FLÜSSIG

Anarchy schrieb:
FRAPS is müll ... zum anzeigen gibbet nen consolen kommando wie bei Q3A auch ...

dann wäre es nett wenn du uns diesen consolen-befehl nicht vorenthalten würdest ;)

Zuletzt bearbeitet:
DoomConfig.cfg öffnen...mit Wordpad oder so und folgendes machen:

seta com_showFPS "0" << das zu das machen >> seta com_showFPS "1"

dann werden die fps angezeigt!

oder in der konsole eingeben :p

Könnt ihr alle Tasten frei belegen ? Bei mir schreibt er teilweise shift bei Pfeil links z.b.

dann wäre es nett wenn du uns diesen consolen-befehl nicht vorenthalten würdest
Doom³ starten, dann im Hauptmenü die folgende Tastenkombination für die Konsole eingeben: strg+alt+^
In der Konsole selber dann: timedemo demo1
Ich habe auf UltraHigh mit @1024*768 32 fps und @ medium 46fps.
(Graka @ 360/330,Prozzi @ default)

Doom³ wirkt aufgrund der dunkelen Innenareale bei der gleichen Framezahl flüssiger als FarCry da man das ruckeln net so gut wahrnehmen kann und meistens der ganze Hintergrund eine Wand o.ä. ist - bei FarCry sieht mans eher wenn man sich z.B. dreht und die Palmen leicht beim "Hintergrundscrollen" leicht ruckeln.

Rein subjektiv gesehen bin ich positiv Überrascht und habe meinen Aufrüstwahn rechtzeitig bremsen können. 1024*768 @ med Detail No AA/AF reicht mir erstmal. Zumindest bis ende des Jahres.

Anfangs hatte ich es mit 1024*768 und HighDetail laufen, was auch relativ gut ging, aber als zum ersten mal das Monster mit den Feuerbällen kam hat sich die engine runtergefahren und Windoof hat gemeckert das die Auslagerungsdatei zu klein ist (war deaktiviert da 1GB RAM *g ) Also es scheint zu stimmen das Doom³ den gesamten RAM nutzen kann - auch bei 1,5 oder 2 GB.

Highlander schrieb:
Doom³ starten, dann im Hauptmenü die folgende Tastenkombination für die Konsole eingeben: strg+alt+^
In der Konsole selber dann: timedemo demo1

*hust*

das is die Timedemo ... nicht die FPS in-Game anzeige ... hat aba scho MonsterProzi gepostet ;)

Ich zieh gerade mal den "Hybrid", da dort auch die 4.9er Beta Files drin sind.

Hat einer nen D/L Link für DX9C?

Nforce II Treiber neu machen suckt ... :fresse:

Habt ihr den einfach drübergebügelt, oder sauber deinstalliert? :hmm:

EDIT:

@Highlander:

Du hast ja nur ne 9700 Pro. :hmm: Ich bench gleich mal ...

EDIT2:

Mein Doom 3 läuft nu richtig, aber ich hab nen bekanntes Prob. :wall:

Also Vsync war @Treiber auf immer an, daher hat Doom 3 rumgezickt und lief sehr bescheiden.

Nu isset @Treiber auf Standarteinstellung an und es funzt @d00m 3 recht gut. :)

Dazu noch das meine Soundfehler weg sind. (verstehe wer will, hab aber gerade ~45min gezockt *g*)

Jetzt das Problem:

Ich habe NIE mehr wie 60fps, obwohl vsync im Game aus ist, was ja nicht tragisch wäre, da 1. 60hz 2. bricht es eh oft genug ein, allerdings bekomm ich nun "schlieren" wie ne Sau wenn ich seitwärts gehe, auch bei konstanten 60fps. :(

Den gleichen shice hab ich auch bei CS @O GL. :wall: Jemand ne Idee? :rolleyes:

Bei CS hab ich konstante 60fps / vsync an / 60hz und bekomm schlieren wie Sau ... :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=975053

Zuletzt bearbeitet:
Highlander schrieb:
Anfangs hatte ich es mit 1024*768 und HighDetail laufen, was auch relativ gut ging, aber als zum ersten mal das Monster mit den Feuerbällen kam hat sich die engine runtergefahren und Windoof hat gemeckert das die Auslagerungsdatei zu klein ist (war deaktiviert da 1GB RAM *g ) Also es scheint zu stimmen das Doom³ den gesamten RAM nutzen kann - auch bei 1,5 oder 2 GB.

jo, muss ich dir recht geben, webtemp hat mir eine maximale ramausnutzung von 999,99 MB angezeigt :fresse:

hat noch wer die erfahrung gemacht, dass euer prozzi bei doom3 gleich n paar grad wärmer wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
*hust*

das is die Timedemo ... nicht die FPS in-Game anzeige ... hat aba scho MonsterProzi gepostet ;)

Jo, dachte das wollte jemand wissen, hab mich halt verlesen oder es verpeilt *g :d

Edit: Mit fällt gerade ein das ich mit Vsync ON gebencht habe. Ich lass es später nochmal ohne durchlaufen. Was will ich mit Vsync wenn die frames eh (fast) nicht über 100 gehen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Kumpel stürzts nach 15 Min immer ab, da er nur eine passiv gekühlte Grafikkarte (Radeon 9600 XT) hat. Die wird ziemlich heiss, trotz das alles auf low is.

Dann bastel mal nen Lüfter dafür ;)
Wenn die Grafikkarte im original so ist und die Gehäusebelüftunge einigermaßen ok ist dann müßte sie auch so laufen.

ne, da is die zalman heatpipe druf, der kauft sich den Lüfter dazu, dann sollte alles gehn. Gehäuse Lüfter sind keine drin, da er ein Silent Freak is. Aber er is offen.

Saber2 schrieb:
Könnt ihr alle Tasten frei belegen ? Bei mir schreibt er teilweise shift bei Pfeil links z.b.
Du musst eine USB Tastatur anschliessen (oder Adapter), dann die Tasten im Spiel einstellen. Danach kannst wieder die Ps2 Tastatur nehmen. Is leider komisch, aber ne andre Möglichkeit hab ich leider nicht