@Mr.Mito: Ja ich hab Surround angeschaltet im Spiel. Ich hab so ein Set von Ultron für 50€
also nix besonderes
Aber für 50€ klingt es echt gut.
So ich hab hier paar Tipps für euch damit ihr in Doom3 bissel mehr FPS habt. Erstmal soltet ihr aufjedenfall den Cat 4.9beta benutzen ... mit dem hatte ich etwas mehr als ein Frame in der Timedemo mehr.
So und jetzt hab ich noch zwei Befehle gefunden, die was bringen. Erstens erstellt im base Ordner eine "autoexec.cfg" und fügt folgende Werte ein:
seta r_geominstancing "1"
seta r_useOptimizedShadows "1"
Die zwei Werte brachten mir 3fps mehr in der Timedemo. Insgesamt komme ich auf 44-46fps @1024*768 High Details NoAA/8xAF.
Es ist zwar kein großer Schub aber ich denke solange die Grafik nicht leidet und man es etwas schneller machen kann dann isses ja ok.
Übrigens wer auf Einschusslöcher verzichten kann, kann diese in der DoomConfig.cfg ausschalten indem er den Wert
seta g_decals "1" auf
0 ändert.
Das müsste auch paar fps mehr bringen.
Ich hab auch noch eine "autoexec.cfg" von einer französischen Seite gezogen. Diese soll auch nochmal fps bringen allerdings weiss ich nicht obs auf Kosten der Grafikqualität geht. Ich benutze es nicht, weil ich nicht wirklich weiss was die ganzen Werte bedeuten. Ihr könnt sie auch ja mal anschauen und so ne Art "gute Grafik und Performanceconfig" draus machen
Ich füg sie mal als Anhang an.
mfg
jacky