Doom3 ist fertig - Goldmeldung - It's done !!!

John_Q schrieb:
Du musst eine USB Tastatur anschliessen (oder Adapter), dann die Tasten im Spiel einstellen. Danach kannst wieder die Ps2 Tastatur nehmen. Is leider komisch, aber ne andre Möglichkeit hab ich leider nicht

Shit, ich hab nur ne PS2 Tastatur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Saber2,
oder kannst vielleicht von einem Kumpel schnell mal ne Tastatur ausleihen?, Oder kaufst dir schnell einen Ps2 zu USB Adapter. Kostet ja net viel.

Oder ne schmarrn, schreibs einfach in der Config.cfg rein (Doom3/base)
bind "UPARROW" "_forward"
bind "DOWNARROW" "_back"
bind "LEFTARROW" "_moveLeft"
bind "RIGHTARROW" "_moveRight"

rofl usb ... :d wo hast das denn her ? :d
nene wie gesach, 30 sec. config.cfg und fertig :)

Ich konnte auch ganz normal die Tasten belegen also kein Plan was bei euch abgeht :d

mfg
jacky :coolblue:

weis den einer von euch mit was für ner graka man das game so auf mittel zocken kann??also ich hab das game mal mit ner 6800 ultra gesehen das geht übelst ab.***sabber***das war hammer geil ach und zu dieser grafik kann far cry aber nicht mit halten.das nur weil einige gemeint haben das farcry auch so ne tolle grafik hätte.also gegen die grafik ist far cry fast scho ein ***SCHE..+++

Ja wenn du meinst ;)
Problem in Doom3 is, dass es fast immer dunkel ist da kann man nicht wirklich was über die Grafik sagen.
Doom sieht gut aus aber die Grafik von FarCry als Schlecht zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich *rofL*

mfg

Highlander schrieb:
Jo, dachte das wollte jemand wissen, hab mich halt verlesen oder es verpeilt *g :d

Edit: Mit fällt gerade ein das ich mit Vsync ON gebencht habe. Ich lass es später nochmal ohne durchlaufen. Was will ich mit Vsync wenn die frames eh (fast) nicht über 100 gehen :wall:

Bei Doom 3 werden die FPS nie über 100 gehen, mehr als 60 geht nicht...

jacky schrieb:
Ja wenn du meinst ;)
Problem in Doom3 is, dass es fast immer dunkel ist da kann man nicht wirklich was über die Grafik sagen.
Doom sieht gut aus aber die Grafik von FarCry als Schlecht zu bezeichnen ist ja wohl lächerlich *rofL*

mfg

Zumindest haben sie in FarCry keine 3-Zack Köpfe :wall:
Das Stört mich echt an Doom³. Ansonsten Top Grafik und auf sehr viele Details geachtet, aber sogar mit "TrueForm ON" kriegt man die Glatze nicht rund :grrr:

Ist da denn ein großer Unterschied vom grafischen wenn man Trueform anschaltet?
Und wieviel Performance kostet das?

Edit: Übrigens profitiert Doom3 kaum von einem hohen FSB. Ich hab mal gebencht zwischen 11*200 und 10*220 und ich hatte bei letzterem 0.1fps mehr *rofL* :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@all:

Verwendet hier jemand die MCP-T UND 5.1 Sound?

Mit dem neusten Treiber Packet von Huskie hab ich zwar keine Soundfehler mehr, aber der Sound ist nach ~15min einfach weg. Nvidia :kotz:

2.1 funzt...

Also ich hab Onboard + 5.1 und benutze den TriForce -> No Probs

mfg

Hast du im Spiel Surround angeschaltet? :hmm:

Bei mir funzt es def. net lange. :(

2.1 geht ohne Probs.

Welches Boxenset hast du?

Am Samstag endlich Doom3 US bekommen.

Meine Meinung zum Game:

Positiv: :p

- Schöne Schatteneffekte
- Soundeffekte
- Stimmung (Mischung aus Aliens und Resident Evil)

Negativ: :(
- leider keine großen Areale wie bei Doom1+2
- es gibt keine großangelegten
"Massenschlachten"@Doom1+2
- es ist kein "schnelles" Spiel ala Doom1+2
- die Grafik im Spiel ist fast immer gleich

Der letzte Level ?(Hölle) ist dann aber richtig geil gemacht...
so abgefahren wie bei American Mcgee's Alice.
Da rockt die Grafik...

RTCW 2 mit der Doom3 Engine...das wird :hail:

@Mr.Mito: Ja ich hab Surround angeschaltet im Spiel. Ich hab so ein Set von Ultron für 50€ :fresse: also nix besonderes ;) Aber für 50€ klingt es echt gut.

So ich hab hier paar Tipps für euch damit ihr in Doom3 bissel mehr FPS habt. Erstmal soltet ihr aufjedenfall den Cat 4.9beta benutzen ... mit dem hatte ich etwas mehr als ein Frame in der Timedemo mehr.
So und jetzt hab ich noch zwei Befehle gefunden, die was bringen. Erstens erstellt im base Ordner eine "autoexec.cfg" und fügt folgende Werte ein:

seta r_geominstancing "1"
seta r_useOptimizedShadows "1"

Die zwei Werte brachten mir 3fps mehr in der Timedemo. Insgesamt komme ich auf 44-46fps @1024*768 High Details NoAA/8xAF.
Es ist zwar kein großer Schub aber ich denke solange die Grafik nicht leidet und man es etwas schneller machen kann dann isses ja ok.
Übrigens wer auf Einschusslöcher verzichten kann, kann diese in der DoomConfig.cfg ausschalten indem er den Wert seta g_decals "1" auf 0 ändert.
Das müsste auch paar fps mehr bringen.
Ich hab auch noch eine "autoexec.cfg" von einer französischen Seite gezogen. Diese soll auch nochmal fps bringen allerdings weiss ich nicht obs auf Kosten der Grafikqualität geht. Ich benutze es nicht, weil ich nicht wirklich weiss was die ganzen Werte bedeuten. Ihr könnt sie auch ja mal anschauen und so ne Art "gute Grafik und Performanceconfig" draus machen :xmas:
Ich füg sie mal als Anhang an.

mfg

Anhänge

• autoexec.zip
    832 Bytes · Aufrufe: 58
@jacky:

Ich hab gerade mal 40,7fps @1024x786 @mittel in der Timedemo, wie kommst du auf 44-46fps bei high ink. AF?! :hmm: (AF wo angeschaltet?)

Mr.Mito schrieb:
@all:

Verwendet hier jemand die MCP-T UND 5.1 Sound?

Mit dem neusten Treiber Packet von Huskie hab ich zwar keine Soundfehler mehr, aber der Sound ist nach ~15min einfach weg. Nvidia :kotz:

2.1 funzt...
Gibts da was zum einstellen auf 5.1? Ich kann nur Sorrund einstellen.

Hm haste die Timdemo auch 2x laufen lassen? Also wenn du in die DoomConfig gehst, siehst du das AF an ist. Ab High Details stellt der das automatisch auf 8x.
Was hast du denn fürn Rechner?
Haste mal meine Werte oben ausprobiert?

Ich kann dir gerne nen Screenshot machen wenn du es mir nicht glaubst.

Edit: Oh ich seh grad, dass du ja voll die Killerkiste hast. Öhm ja welchen Catalyst benutze denn? Gut ich hab gestern auch SP2 druff gemacht aber glaub kaum, dass das paar fps ausmacht ;)
Also vorher mit WinXP+SP1 mitm Catalyst 4.6 hatte ich schon 41,6fps
Also kein Plan was bei dir da los ist :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@John:

Dat is 5.1, zumindest spricht er bei mir (scheinbar) alle Kanäle einzeln an. ;)

@jacky:

Nö, immer nur einmal.

Sys siehe Sig. ;)

PS:

Ich will endlich 5.1 ohne das die Kacke aus geht. :( Vorher Soundfehler nach ~15min, nun bleibt der Sound dann einfach aus. :(

Was hast du im Triforce Treiber eingestellt?

Lass die Timedemo 2x durchlaufen. Beim ersten Durchlauf hat der viele Ruckler aber beim zweiten läufts dann flüssig.
So grade nochmal die Demo laufen lassen.
Ich häng den Screen mal an.

mfg

Anhänge

• shot00001.jpg
    shot00001.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 89
Cat 4.9 Beta im mom, vorher 4.7 (immerhin 0,9fps mehr :fresse: )

Ich lass mal 2 mal laufen. ;)

PS:

Gehen die MDT von dir auch mit 2-2-3-11 noch hoch, oder machen die da schnell zu und man muss die Timings verwerfen?! Mal getestet? :hmm:

EDIT:

Ok, beim zweiten Durchlauf waren es 44fps@high. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja die gehn net so weit mit den Timings. Glaube bis 210Mhz. Ab da musste mit CL2.5 fahren. Aber dann gehn die bis 222Mhz ab da macht mein Board oder CPU allerdings dicht :( Hab gelesen die sollen bis 235Mhz gehen.

Edit: Na siehste. Beim ersten Durchlauf hab ich auch "nur" 41fps aber beim zweiten kommen dann nomma paar druff ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie spinnt Doom 3 bei mir echt.

Hab nu ma high gelassen, aber @Game is meine Taschenlampe "im Eimer".

Sau viele Objekte die ich anleuchte, werden net hell, das Licht der Taschenlampe verschwindet im nichts. :fresse:

Is das bei euch auch so?! :hmm:

Irgendwie kotzt mich das alles gerade an ... :kotz:

EDIT:

Auf mittel funzt das mit der Taschenlampe wie ne 1. Auf Veryhigh die gleiche Shice wie auf high. :(

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Taschenlampe geht bei mir alles. Aber hatte grad auch den Fehler. Hab ein bisschen online gezockt und aufeinmal -> Sound komplett weg :(
Ich hoffe die patchen das mal :/

mfg

Das mit em Sound kommt erst nach ner gewissen Zeit. ;)

2.1 funzt aber :)

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der Fehler bei Nvidia liegt. :fresse:

Die Taschenlampe geht bei mir nur @mittel, @high hab ich sau oft Fehler. :(

EDIT:

Kann mir ma jemand helfen?

Ich steh gerade @Monorail Station wo ich die Luftschleuse öffnen muss und weiß/finde den Code net. :fresse:

Die Codes für die "Schränke" hätt ich auch ma gern ... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann editier ichs mal :d

Zuletzt bearbeitet:
bei alphatec kostet doom3 44€ :banana:
mal schauen was media markt für d3 verlangt.

hmm, noch 4 tage und ich kann endlich mitreden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: