Hab ich. Von der closed beta an, hab ich immer wieder versucht gute Vorschläge ins Dev-Forum zu stellen - ich und viele andere
Find ich sehr gut! Schade dass nichts zurück kam, aber vllt dauert das einfach ne Weile.
Weil nicht jeder ein fixes Team hat und weil Dota ein TEAMspiel ist --> daraus folgt, dass die Teamsuche einer der wichtigsten Aspekte in einem ARTS ist.
Jein. Schau mal: ich hab mir in den letzten Wochen nen Pool an potentiellen Mitspielern zsmgesucht und der wächst stetig. Heute schon wieder zehn neue Spieler aufgenommen. Je mehr Leute man kennt, desto mehr Leute kennen die wiederum, usw. Und das ist nur unsere Gruppe. Wir sind keine Gilde oder so, sondern einfach ne Anlaufstelle. Man muss einfach mal auch selbstständig werden.
Und wenn ich abwiegen müsste, woran ich die meisten Mitarbeiter schuften lasse, dann derzeit am Balancing. Eine gute Teamsuche ist essentiell, aber man kommt auch ne Zeit lang recht gut klar, wenn man sich einfach als Spieler selbst drum kümmert. Wäre das hier ein Titel mit monatlichen Gebühren oder ein kaufpflichtiges Spiel, würde ich dir voll zustimmen - dann muss sich sofort was ändern. Aber das Spiel ist komplett kostenlos.
Man muss sich auch mal vor Augen führen, auf welchem Niveau man sich hier befindet. Ich weiß ja nicht, was du so treibst, aber ich zahl Null für die Entwicklung, Null für die Weiterentwicklung, Null für die Serverkosten, Null für die Beschäftigung aller Mitarbeiter, etc. Da ist es doch logisch, dass man Abstriche macht bzw sich erstmal auf Dinge konzentriert die aus Sicht der Entwickler wichtiger erscheinen.
Wie gesagt: man kann sich ein Team suchen oder eine recht große Anzahl an Leuten. Rein theoretisch könnten alle Luxxer sich gegenseitig adden und du würdest jeden Tag jmd zum Spielen finden. Die Frage ist eher, ob du mit diesen Menschen spielen willst bzw die mit dir. Das hat dann aber was mit persönlichen Neigungen zu tun und das ist nicht Valves Problem mMn.
Auch was Skill angeht: nach wie vor würde ich gern das Misch-Problem verstehen, welches ich wirklich nicht erkennen kann. Ich sehe keinen Pro bei mir in den Games, noch sehe ich absolute Noobs. Wenn ich mir die Profile von den Chaoten anschaue, mit denen ich letztens gespielt und dank deren Blödheit verloren hab, dann stelle ich fest, dass die deutlich mehr Spiele gespielt und gewonnen haben als ich. Deswegen verzeihe ich ihnen nicht ihr Verhalten. Aber das MM scheint hier eben doch irgendwie Skill zu vergleichen und vermutlich war laut Algorithmus ich der Noob im Team - relativ zu deren Können. Trotzdem war das Niveau irgendwie ähnlich. Es gibt eine Mischung, aber sie ist nicht so extrem wie ihr sie darstellt - oder wie ich das Gefühl habe, dass ihr sie darstellt.
Was ist mit Leuten die das erste Mal Visage im Pub spielen? Sind das auch Noobs für euch, obwohl sie vorher 300 Stunden mit Axe, Dark Seer und zwanzig anderen Helden verbracht haben?
Vllt kann man mir erklären, wie so ein gutes MM ablaufen sollte in der Theorie. In welchen Games funktioniert es denn so, wie ihr es euch vorstellt? Irgendeinen Vgl müsst ihr ja schon haben
Und IP-Bann mit menschlicher Kontrolle? Da kannst schon mal deine 10 Euro im Monat abziehen für so nen Service. Wenn sowas eingeführt wird, dann doch nur wenn man dafür bezahlt. Da verzichte ich dann lieber auf das Spiel. So bequem und verwöhnt bin ich dann doch nicht, dass mir Valve irgendwelche Idioten vom Leib halten muss. Das mach ich dann lieber selber, indem ich einfach was anderes spiele.
Womit ich einverstanden wäre, wäre eine Block-Funktion, quasi eine schwarze Liste die man nach Belieben erweitern kann. Das MM berücksichtigt dann diese Liste, dh man sucht nach Spielen, in denen diese Spieler nicht Teil des eigenen Teams sind. Ist natürlich komplizierter, wäre aber aus meiner Sicht ne faire Lösung. Könnte aber auch sein, dass die Match-Suche dann deutlich länger dauert. Das ist dann wohl der Preis für mehr Komfort.
Und wer garantiert eigentlich, dass es unter den guten Spielern nicht auch Assis gibt, die nur rumstänkern, aber bei denen das einfach nur toleriert wird, weil sie viele Kills haben? Und was wenn ich das anders empfinde als du? Dann soll noch ein Dritter bewerten?
Es wäre echt am besten, wenn das ganze so individuell wie möglich bleibt. Damit gäbe es auch keine falschen Reports. Jeder könnte jeden sperren nach Lust und Laune und dann nie wieder erblicken müssen, aber jeder kann weiterhin spielen. Und wenn es Leute gibt, die von jedem gesperrt werden - ja dann haben die irgendwann keine Spielkameraden mehr und dann ist auch vorbei. So einfach könnte es sein.