[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nurso

Ich hab bisher 140 Matches gespielt und davon die Hälfte verloren. Nach etwa 60 Spielen hab ich mir ein Team gesucht bzw Leute mit denen man vernünftig spielen kann und seit dem habe ich auch mehr Spiele gewonnen (anfangs hab ich meist verloren). Solo Pub spiele ich nur noch sehr selten, wenn ich unbedingt spielen will aber grade niemand Zeit hat (gibt auch mal solche Tage, trotz dem Pool an Leuten). Da sind auch Leute dabei mit 2000+ Matches und von denen beschwert sich keiner, wenn Leute wie ich im Team sind und man dann verliert (weils sicherlich nicht nur an mir liegt und das können die meisten auch zugeben).

Insofern kann ich nicht glauben, dass du mit deinem Skill-Level immer noch Pub spielst und dich dann auch noch über das MM beschwerst. Such dir Leute mit deinem Skill und spiel mit denen in einem Team. Was ist denn daran so schwierig? ;) Erst Recht wenn du keine Lust auf Anfänger hast. Es gibt etliche Gruppen in Foren usw. Hab mich da auch beworben und wurde nicht genommen, weil ich ein Noob bin. Da wärst du sicher gut aufgehoben mit 1500 Matches, man sucht Leute wie dich mit Spielerfahrung.




Natürlich macht man mit DOTA2 Gewinn. Weil Leute Items kaufen wollen. Ich hab noch keinen Cent für das Game ausgegeben. Bei Steam bin ich schon seit Jahren. Wenn ich was kaufen will, kauf ich es - egal wie viel es kostet. Aber ich werd nicht dazu gezwungen. Und irgendwie müssen die ja DOTA2 finanzieren. Da ist mir das Konzept so wie es jetzt ist deutlich lieber: F2P, kein P2W, coole Leute (wenn man sich mal aufrafft und Gleichgesinnte sucht) und ne Menge Spaß. Mir gehts weder um Stats, noch darum dass ich jedes Spiel gewinnen muss. Und ich brauch auch keine krassen Win:Loss ratios um irgendjmd etwas zu beweisen. Entweder man spielt mit mir, weil man meine lockere Art schätzt oder man sucht sich andere Leute. DOTA2 spiele ich weils Spaß macht, nicht weil ich ein Hobby brauche.

Über die LoL-Community kann ich wenig sagen. Ich hab mal damit angefangen, aber es kommt nicht wirklich das Spielgefühl auf, dass ich damals bei WC3 DotA hatte. Da ist mMn DOTA2 näher dran, weswegen ich auch dabei bleiben werde.


Der Missbrauch ist krasser als du glaubst. Aus meinem Team wurden schon Leute mehrfach reportet für absolute Nichtigkeiten. Ich war da live dabei und ohne Partei zu ergreifen - da war nichts, das war ganz normales Verhalten. Da hat weder jmd rumgebrüllt noch Leute beschimpft, sondern nur Tipps gegeben. Sowas wird dann als Beleidigung empfunden und gemeldet. Schon zig mal erlebt, erwischt immer unterschiedliche Leute wenn wir zB kein 5er Team voll kriegen und dann noch 2 Leute so mitnehmen müssen. Mitunter also ein Grund, warum wir seit dem nur noch in 5er Teams ins Pub gehen und sonst gar nicht. Es reicht ja dann auch, wenn einer von solchen Trotteln im Chat schreibt "please report xy" dann machen das in der Regel wohl auch einfach die meisten. Sowas nennt sich dann Report Wars und ist total überflüssig.

Da ist doch eine Black List viel sinnvoller. Die Leute werden geblockt und fertig. Man wird niemals wieder mit denen ein Match zsm spielen - was für beide Seiten super ist. So ein Report ist doch nur temporär und ändert die Leute trotzdem nicht. Oder glaubst weil jmd runtergestuft oder sogar gebannt wird, dass der dann anfängt sein Verhalten zu hinterfragen? Absolut nicht. Deswegen vollkommen überflüssig. Ne Black List wäre so simpel. Einmal eingetragen, fertig. Spieler wird aus dem Pool möglicher Team-Mitglieder rausgenommen. Jeder kann weiter spielen und derjenige der sein Verhalten sowieso nicht hinterfragt, kann weiter ein Spast sein und damit Spaß haben.
Hier gehts doch nicht darum Leute zu ändern oder ihnen Manieren beizubringen.

Und das mit Problemen im RL zu vergleichen ist ja wohl nicht dein Ernst :d


Was deine Vorschläge im Dev Forum angeht: du bist ja nicht der einzige Mensch der da was schreibt. Schick mir mal deinen Nick per PN. Ich les mir das mal durch, dann meld ich mich an und wenns mir gefällt unterstütze ich das.
Es gibt doch Sachen die umgesetzt wurden. zB gibts jetzt endlich Spanisch und Koreanisch (?) als Sprachfilter. Armory wurde vergrößert (mMn nicht so wichtig), aber mit Filteroption (endlich!). Hab mir auch noch nicht die Updates genau angeschaut. Aber ich denke das meiste macht schon Sinn.


Ich weiß nicht wie viele Betas du gezockt hast in deinem Leben. Ich hab bisher bei jedem größeren MMO an der Beta teilgenommen, bei einigen sogar an der Alpha. Ich hab schon Offline-Spiele getestet (Alpha und/oder Beta) und auch aktiv in Dev Foren mitgewirkt mit Vorschlägen usw. Somit hatte ich fast 15 Jahre Einblick in die Entwicklung von einigen grandiosen Titeln (und auch einigen wirklich schlechten Spielen). Es mangelt in der Regel immer an Kommunikation bzw Berücksichtigung des Feedbacks, aber wenn du mal mehrere solcher Entwicklungsprozesse erlebt hast, wirst du einsehen müssen, dass einfach nicht immer alles rund läuft, dass man immer abwägen muss, was man als nächstes macht usw. Manche Dinge werden zur Kenntnis genommen, aber es gibt kein Feedback. Wird dann implementiert oder nicht. Das hängt von sehr vielen Sachen ab. Manche wichtigen Sachen werden ständig nach hintne geschoben, weil auch nicht immer Leute dahinter stehen oder weil andere Leute sich besser durchsetzen. Da gibts auch wie in jedem Unternehmen Entscheidungsträger und Entscheidungsausführende und da wird nicht immer danach gefragt, was die Community jetzt will oder wie man darüber denkt was jetzt sinnvoller wäre usw.

Wenn man also wirklich was ändern will, muss man massiv für Aufmerksamkeit sorgen. Das Konzept muss aber auch gut ausgearbeitet sein. Nur etwas zu verlangen und sich dann eventuell auch noch im Ton vergreifen ist der falsche Weg. Valve bzw das DOTA2 Team sind keine Roboter deren Lebenszweck es ist, die Community zu befriedigen. Da gibts auch nen Haufen Leute, die machen einfach nur einen Job um Kohle zu verdienen. Nicht jedem ist das alles unglaublich wichtig und jeder hat auch ganz andere Sorgen als der DOTA2-Durchschnittsgamer der nach der Schule/Arbeit die halbe Nacht vor der Kiste sitzen will um zu zocken.


Wie wäre es, wenn du dein eigenes Spiel machst? Es ist ja gar nicht so schwierig. Man muss sich nur die Rosinen rauspicken von allen anderen Games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel ist doch nur so gut wie der Support ;)

Das Matchmaking zeigt auf jeden Fall, dass die Jungs von Valve entweder nicht können oder nicht dürfen.
Vielleicht entscheidet ja ein BWLer von Projektmanager in welche Richtung das Spiel gehen soll. Da könnte es um reine Spielermassen + Umsatz im Store gehen.
Valve macht den ganzen Quatsch halt auch nicht zum Spaß.

Die ganzen Leute, die von Dota zu Dota2 gekommen sind und daran arbeiten haben sicherlich eher die Pros im Fokus.

Hat man etwas mehr Erfahrung als der Durchschnitts-Dünnarm-Ivan und ist motiviert etwas Zeit zu investieren so dass man ein schönes Spiel erlebt, blickt man derzeit irgendwie gegen eine Wand.
Leaver, Noobs, High-Ping, Feeder, Non-Warder... Das sind doch alles Daten, die erfasst und fürs Matchmaking benutzt werden können.

Nicht immer hat man ein Team komplett, 3 oder 4 findet man ja fast immer, dann kommt aber der Random-Russe, der instant Invoker oder Pudge pickt und die Mitte verhaut. o_O

Ich hätte gern einfach einen Spielsuch-Filter, der nicht irgendwie deaktiviert wird. Wenn ich Englisch als Sprache angebe möchte ich nicht Ivan und Vitali im Voice hören...
8 von 10 Spielen machen keinen Spaß, weil irgendwelche Leute in den Spielen dabei sind, die beim besten Willen nicht auf meinem Niveau (spielerisch zumindest ;) ) sind.
Lieber warte ich 10 Minuten bis ein Spiel gefunden wird, bevor ich 20-50 Minuten verschwende...
 
Mit so wenigen Spielen, kennt man ja nicht mal annäherend das Spiel. Bin auch bei dieser Zahl rum, aber spiele nur mit Mates die über 1500 Wins haben.

Schmarn! Ich hab selber nur 400 Matches Dota2. Aber ich kenne das Spiel ;) Aber bei mir kommen halt ~2000 Games Dota und 1000 Games HON dazu
 
This patch removed Normal, High, Very high and the ability to search replays by name.

...das Problem ist nicht unbedingt die Spielmechanik (Dota1, HoN) sondern das drumherum, also hauptsächlich MM und Team-MM und "Kleinigkeiten" wie die Motivation besser zu werden --> und genau HIER liegt der Hund begraben.

Ich spiel schon seit Monaten kein Dota2 mehr, eben weil alles außer der Spielmechanik zum :kotz: ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Problem ist nicht unbedingt die Spielmechanik (Dota1, HoN) sondern das drumherum, also hauptsächlich MM und Team-MM und "Kleinigkeiten" wie die Motivation besser zu werden --> und genau HIER liegt der Hund begraben.

Ich spiel schon seit Monaten kein Dota2 mehr, eben weil alles außer der Spielmechanik zum :kotz: ist.

Ich habe in den letzten Wochen ne Menge nette und gute Spieler kennen gelernt. Es ist so einfach ne 5er Truppe zu finden. Und dann brauch man sich über seine Mitspieler keine Sorgen mehr machen.
Gestern zum Beispiel: erst ne Stunde zu zweit Captains Mode gespielt. Zufällig waren die anderen drei auch in einer Gruppe. Nach dem Spiel haben wir die anderen drei eingeladen und hatten ein prima 5er Team. Die 2 spiele danach haben wir leider verloren. Aber Spass hatten wir trotzdem....
 
Diese Stunde zu zweit kann aber auch sehr sehr frustrierend sein und reine Zeitverschwendung... 3 Random-Russen und das wars :d

Selbst wenn man zu fünft ist, muss das kein Garant für ein gutes Spiel sein (geht nicht ums Gewinnen). Es ist sehr selten, dass der Gegner auf dem gleichen Niveau ist.
Ownage oder geowned werden, zwischendrin eher weniger der Fall - und genau dieser sollte eigentlich das Ziel vom MM (resp. Valve) sein.

Hier nur mal ein Beispiel:
DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 320058839

Diese 35 Minuten waren für den Arsch ;) - lieber dauert die Suche etwas länger und man hat ein forderndes Spiel für alle Spieler.
 
Ich habe in den letzten Wochen ne Menge nette und gute Spieler kennen gelernt. Es ist so einfach ne 5er Truppe zu finden. Und dann brauch man sich über seine Mitspieler keine Sorgen mehr machen.
Gestern zum Beispiel: erst ne Stunde zu zweit Captains Mode gespielt. Zufällig waren die anderen drei auch in einer Gruppe. Nach dem Spiel haben wir die anderen drei eingeladen und hatten ein prima 5er Team. Die 2 spiele danach haben wir leider verloren. Aber Spass hatten wir trotzdem....
Gute Spieler/Gruppen zu finden ist weniger ein Problem ... nur hab ich nicht immer eine 5er Gruppe zur Hand oder ich will ein kurzes&schnelles Match in der SoloQ absolvieren --> beides frustrierend.
 
Oooooook, reden wir weiter wenn du +1000 Matches absolviert hast.
Du bist ne große Labertasche :lol: Wenn du so ein krasser Pro bist, warum jammerst du dann über das MM und kriegst keine Gruppe zsm? Das schaffen sogar Noobs wie ich, mit denen du nicht reden willst, weil sie zu wenig Matches gespielt haben :rolleyes: Es gibt genug Pro-Gruppen/-Gilden die da unterwegs sind und ständig Leute suchen. Was ist so schwer, sich mal zu bewerben? Es finden sich immer kompetente Leute zum zocken. Man muss sich halt auch mal bewegen und nicht drauf warten, dass einem alles zugeflogen kommt.

Es verliert immer ein Team - das folgt logischerweise aus dem Spielprinzip. Aber wenn man mit 5 Leuten startet, die man bereits kennt und mit denen man relativ regelmäßig spielt, dann hat man bessere Chancen als irgendein Random-Team. Man kann trotzdem noch verlieren. Vllt weil man blöde Fehler macht. Oder zufälligerweise das Random-Team aus 5 sehr guten Spielern besteht. Das kommt aber sehr selten vor, da - wie ihr ja alle wisst - das MM vollkommen random ist und nicht direkt nach Skill geht. Also hat das Gegner-Team Pros dabei, vermutlich aber auch Noobs. Wohingegen beim selbst zsmgestelltem 5er Team die Leute logischerweise den Vorteil haben, dass sie bereits mehrere Games zsm gezockt haben, eventuell bestimmte Konstellationen gemeinsam geübt haben usw. Da ist grundsätzlich schon mal weniger Zufall dabei und die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg höher.
Diese 5er Teams sind bei mir auch nicht konstant, das kann man doch variieren, wie man lustig ist. Ich spiel drei Mal pro Woche mit einem festen Team - das sind Leute mit denen ich mich außerordentlich gut verstehe und denen es nichts ausmacht, dass ich nur 140 Spiele gespielt habe. Die restlichen Matches sind völlig Random - aber eben Leute aus unserer 50-Mann-Truppe, die man hinzugefügt hat, weil sie sich korrekt verhalten, kein Problem mit Noobs haben, Spaß am Game haben und vor allem keine jämmerlichen Pub Matches spielen wollen, über die du dich die ganze Zeit aufregst, weil du es nicht gebacken bekommst dir mal ein paar Spieler zu suchen, mit denen du regelmäßig Spaß haben kannst.

Und dann jammerst auch noch rum, obwohl du seit Monaten nicht mehr spielst? Du bist ja vllt ein Vogel. Ich würd mal gern deine Replays anschauen, nur aus Interesse.


Ich finds übrigens dreist, dass du mit dem oben zitierten Kommentar die Kommunikation beenden möchtest, weil ich nicht auf deinem Skill-Level bin. Komm mal von deinem hohen Ross runter und lass dir was von nem Noob sagen, der einem Pro wie dir bzgl MM ein bisschen was voraus hat.

Ich seh auch nicht die Links zu deinen Vorschlägen in den Dev-Foren. Wahrscheinlich hast da auch nur rumgeweint, anstatt konstruktiv etwas vorzuschlagen ;)
Sry, aber wer seine Kompetenz an gespielten Matches oder Punkten in irgendeinem beliebigen Spiel festmacht und dann auch noch andere ausschließen möchte, weil sie nicht genauso gut oder besser sind, der ist bei mir direkt unten durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds übrigens dreist, dass du mit dem oben zitierten Kommentar die Kommunikation beenden möchtest, weil ich nicht auf deinem Skill-Level bin.
Nein, ich möchte die Kommunikation mit dir beenden, weil du schlicht nicht verstehst wovon ich rede und auch keine Anstalten machst deinen Tellerrand zu verlassen.
 
Das MM ist suboptimal - das habe auch ich verstanden und selbst miterlebt. Ich finde auch, dass man es optimieren sollte. Aber bevor ich monatelang herumnörgel wie schlecht es ist, hab ich mich dazu entschlossen die Problematik zu entschärfen, indem ich mich nicht mehr zu 100% auf das MM verlasse. Ich bin flexibel und kompromissbereit. Was bist du?

Ich muss meinen Tellerrand nicht verlassen, weil ich gar keinen habe. Die Frage ist, ob du verstehst, was ich dir hier die ganze Zeit versuche zu erklären. Nämlich wie du Spaß haben könntest trotz des miesen MM.

Es gibt viele andere Spieler, denen es ähnlich wie dir gegangen ist - auch auf deinem Skill-Level und damit vermutlich (deiner Auffassung nach) auch mit mehr Verständnis für deine Problematik. Und genau solche Spieler sind bei uns in der Gruppe - und haben wieder Spaß an DOTA2.

Die Frage ist, ob du diesem "Workaround" ne Chance geben willst oder ob du lieber jeden zweiten Post die Mängel des MM (und andere Dinge) immer wieder ansprichst.

Vllt versteh ich auch wirklich nicht, was dein Problem ist. Dann werd halt mal konkret und erklär ausführlich was du meinst und wie du die Sachen ändern würdest. Mir ist klar, dass man nicht jedes Defizit des Spiels mit einem selbstgewählten Spieler-Pool umgehen kann. Aber es ist ein Anfang und man kann JETZT spielen und Spaß haben anstatt auf irgendwelche Änderungen zu warten/hoffen. Das setzt eben voraus, dass man sich arrangieren kann und auch möchte.

Ich bin schon die ganze Zeit schwer am überlegen, ob ich dich einladen soll. Grade bin ich mir nicht so sicher.
 
Nochmal, du bist keine einzigartige Schneeflocke; das was du mir vorschlägst hab ich doch schon längst gemacht und noch viel mehr - trotzdem ändert das nichts am Grundproblem, welches von Anfang an besteht und von Valve ignoriert wird.
 
Ich seh mich nicht als einzigartige Schneeflocke. Ich weiß ganz genau, dass es sowas schon mehrfach gibt und auch funktioniert. Wenn du damit nichts anfangen kannst - dann eben nicht.

Wirklich konkret bist du immer noch nicht geworden. Schade.

Und wenn du das einfach schon zu Beginn gesagt hättest:
das was du mir vorschlägst hab ich doch schon längst gemacht und noch viel mehr
hätten wir beide eine Menge kostbare Zeit sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking seid dem Update extremst beschissen, scheissegal, ob man als CM, wie ein Weltmeister supportet oder man als SB die Mitte (lol) gewinnt. Ich gönn mir mal ne Auszeit..
 
verbringt nicht soviel zeit damit das matchmaking schlecht zu reden valve intern zerbrechen sich sicherlich einige leute den kopf darüber, aber es ist eben mal nicht so, dass valve leute engagieren kann die die spiele beobachten und demnach die spieler bewertet. jedem topspieler kann es passieren vom system als "noob" erkannt zu werden, denn es gibt immer leute die besser spielen die einen wie anfänger aussehen lassen (last hitten / kills usw). kein algorithmus der welt könnte wirklich exakt die spieler einstufen. spielt einfach in gruppen.
 
verbringt nicht soviel zeit damit das matchmaking schlecht zu reden valve intern zerbrechen sich sicherlich einige leute den kopf darüber
Nein, MM hat sich seit der early closed Beta (ich bin war dem Silencer Patch dabei!) konstant verschlechtert und KEIN DEV hat irgendwas dazu gesagt; nicht mal die Algorithmus-Änderungen wurden offen kommuniziert.

Momentan ist es (vermutlich) so gelöst, dass man immer wieder mal "Schlüsselspiele" hat, die einem 'nen Rating-Boost spendieren --> trotzdem kann man 'absteigen' auch wenn man etliche 'normale' Spiele gewinnt, wichtig sind die Boost-Matches, welche man nur durch 'erhöhten Schwierigkeitsgrad' erkennt. Wie gesagt, das wird von Valve nicht offen kommuniziert, das basiert allein auf der Community-Erfahrung.

Und es deutet auch einiges darauf hin, dass der momentane Zustand beibehalten wird, kurz: keine Kommunikation, keine einsehbaren 'Leistungparameter' und keine Ladder o.ä.

jedem topspieler kann es passieren vom system als "noob" erkannt zu werden, denn es gibt immer leute die besser spielen die einen wie anfänger aussehen lassen (last hitten / kills usw). kein algorithmus der welt könnte wirklich exakt die spieler einstufen.
Ja, es gibt immer wieder Stomps, auch im very high Skill-Level, ABER auch an einem sehr schlechten Tag wird ein very high "Feeder" noch immer mehr Dota-Wissen im kleinen Finger haben, als ein echter Anfänger bis dato gelernt hat.

Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten die Spielerschaft bereits VOR der eigentlichen MM-Suche grob in Skill-Stufen einzuteilen(*). Weiters lässt sich eine automatische Einstufung mit zusätzlichen Statistiken recht gut verbessern (und nein mit bloßem K/D/A kommt man nicht weit).

spielt einfach in gruppen.
Wenn Valve eine ausgefeilte Gruppen&Teamsuche implementiert, gern...aber es kann doch nicht sein, das ich auf die Annehmlichkeiten einer automatischen Suche verzichten muss, nur weil ich ein auf Wettbewerb ausgerichtetes Spiel im tryhard Modus spielen will :stupid:

---
(*) Was aber von Valve passiv-aggressiv verhindert wird, weil die Spieler mehr Geld ausgeben, wenn die Teams aus einem Topf gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ausgefeilt muss das Team-MM - welches es ja gibt - denn sein? :hmm:
Fleischi, ganz ehrlich, wir haben schon einige Spiele zusammen gespielt, ich hab mir selbst oft vorwürfe gemacht wenn das Game in die Grütze ging, aber seit einigen Monaten weiß ich nun: Du bist ein nie zufriedener Meckerer und man kann es dir einfach nicht recht machen. Egal was man tut, es ist nicht richtig. Nichts und niemand wird dir jemals gut genug sein. Ich brauchte wirklich lange um dahinter zu kommen, aber nun weiß ich es.
Eine Schublade mit Ceejay.
Da kann man Skillz haben oder nicht, irgendwas ist IMMER woran du dich störst.

Musste raus, jetzt geht's mir besser.
Schönen Tag noch.

@den der hier rumdiskutiert
Spars dir. Nützt nix ;)
Zock lieber ne Runde, haste mehr von.
 
Wenn jemand noch Playercards von Liquid ixmike hat nehme ich ihm die sehr gerne ab! :wink: natürlich 1:1 im trade mit anderen Cards oder Items!
 
ich denke der grund, dass sich das matchmaking seit der closed beta verschlechtert hat liegt daran, dass sich erfahrene spieler einfache neue accounts erstellt haben und somit das matchmaking verzehrt hat
 
Wie ausgefeilt muss das Team-MM - welches es ja gibt - denn sein?
Siehe die zahlreichen IH-Ligen, die es schon seit Dota1-Zeiten gibt und gab.

Fleischi, ganz ehrlich, wir haben schon einige Spiele zusammen gespielt, ich hab mir selbst oft vorwürfe gemacht wenn das Game in die Grütze ging, aber seit einigen Monaten weiß ich nun: Du bist ein nie zufriedener Meckerer und man kann es dir einfach nicht recht machen. Egal was man tut, es ist nicht richtig. Nichts und niemand wird dir jemals gut genug sein. Ich brauchte wirklich lange um dahinter zu kommen, aber nun weiß ich es.
Eine Schublade mit Ceejay.
Da kann man Skillz haben oder nicht, irgendwas ist IMMER woran du dich störst.
WTF, wir haben schon SEIT MONATEN nicht mehr gemeinsam gespielt... :confused:

...und als wir noch gemeinsam gespielt haben, habe ich NIEMALS einzelne Spieler herausgepickt und an den Pranger gestellt - kann es sein, dass du mich mit jemanden verwechselst?
 
ich denke der grund, dass sich das matchmaking seit der closed beta verschlechtert hat liegt daran, dass sich erfahrene spieler einfache neue accounts erstellt haben und somit das matchmaking verzehrt hat
Nein, denn wenn du extrem auffällige Stats hast bist du mit ~8-10 Spielen wieder auf deinem Skill-Level.
 
Also dass Fleischi immer am nörgeln wäre etc wäre mir bei den gemeinsamen Games nie aufgefallen, selbst wenn wir deutlich schlechte Spieler im Team haben hat er max. eigentlich nur sachlich die jeweilige Person unterstützt, also selbigen bei Items und Spielweise bissl was erklärt. Also kommt mal wieder runter.
 
Siehe die zahlreichen IH-Ligen, die es schon seit Dota1-Zeiten gibt und gab.

Die IH-Ligen in denen ich zur Dota1-Zeiten gespielt habe (z.B. IHCL im IRC, war die erste glaub ich in 2006) waren "vouched only" Ligen. Man musste sich hierfür mit einem Testspiel oder Replay bewerben. Die Ansprüche waren damals extrem hoch und der Spielerpool wurde mit Absicht klein gehalten.

Das kann man nicht mit dem heutigen Matchmaking nicht vergleichen.
Trotzdem gebe ich Dir recht. Ich vermisse diese Zeiten auch ein wenig und würde es auch begrüssen wenn Valve ein öffentliches Ranking einführt.

Damals konnte man als Captain (mit den entsprechenden Rechten) einen anderen Captain herausfordern und man wählte erst im 1-2-2-2-1 seine Mitspieler und dann im -rd Modus die Helden. (-rd gab es damals noch nicht bei Dota1)

Auf so etwas hätte ich mal wieder lust....Obwohl.....damals wurde noch übler geflamet als heute, da jeder sich für den grössten hielt.
 
Kannst du das näher erläutern? Warum führt das MM dazu, dass die Leute dann mehr Geld ausgeben?
Viele Spieler bleiben bei Dota2 'hängen', eben weil es keine Möglichkeit gibt, die eigene Leistung sinnvoll zu bewerten (= Wattebausch Mentalität) ... und wenn viele Leute' dabei bleiben, wir auch mehr Geld mit Kosmetik umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Möglichkeit die Leistung zu bewerten? Und was ist mit den x Seiten, die Statistiken dank Steam API anbieten? Dotabuff etc.?

Viele Grüße
hamu
 
Keine Möglichkeit die Leistung zu bewerten? Und was ist mit den x Seiten, die Statistiken dank Steam API anbieten? Dotabuff etc.?
Erstens will ich das in einer kontrollierten Umgebung machen können, also nicht über 3te und zweitens funktioniert share match history seit dem neuen Patch nicht mehr (richtig).
 
Warum ist der "SOLO SPIEL SUCHEN" Knopf verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh