[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

@Meepo

...der kann jetzt @lvl4 gut solo killen und die woods farmen fürs scepter ;)

Der Tranquil nerf wirkt dem leider entgegen. Und sogar n0tail sieht meepo eher generft ;)

Slark ist ein klarer Buff, er regt ja immernoch wenn er nicht gesehen wird. und shadow dance ist permanent invis 100 mal praktischer als wenn ne sentry reicht. cd ist ja wie gesagt unabhängig vom reggen wenn die gegner keine vision haben.

Skywrath baut immer auf mana pool und kann so noch härter bursten

meepo wird halt nun noch mehr richtung agha gedrückt. das bissl stat sharen macht weniger als ein früherer meepo clone. im early / mid baut meepo ausser schuhen eh keine stats items AUSSER ja genau - Agha.

Der Slark change wirkt einfach gegen seinen aktuellen Playstyle als Ganker. Mit dem 65 sek CD ist er da halt einfach wesentlich eingeschränkter und die Supports haben im early meist eh nicht genug Gold um ausreichend Sentrys zu kaufen um sein Ulti zu countern.

Bei Skywrath bleib ich dabei und sage, dass der Agha buff keinen nennenswerten impact im Spiel haben wird.
 
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Es wird auf jeden Fall schneller. Mehr Gold und XP. Mehr Startkapital. Das finde ich viel krasser.
 
kann mir jemand mal einen kurzen aber konstruktiven vergleich dieser games berichten ? bin evtl auch daran interessiert. ich hab gehört in dota gibts viel mehr items und die runden dauern länger.

Beides sind sind dem Genre ARTS zuzurechnen (nicht MOBAs, wie Riot es gerne haben will) und damit enden die Gemeinsamkeiten fast schon wieder. Dank LoL hast du eine ungefähre Ahnung um was es geht und das es aufs Teamplay ankommt, alles andere musst du neu lernen --> du wirst ganz unten anfangen und dementsprechenden musst du dich auf blutige Anfänger einstellen; hoffe du bist Frust-resistent ;)

Ja, in Dota gibt es viel mehr und stärke Items als in LoL und die meisten haben noch ein aktiven Skill ... im Endgame wirst in der Regel zusätzlich zu deinen Skills mit 3-5 Items jonglieren müssen.

Da es in Dota kein Surrender gibt dauern die Runden im Durchschnitt etwas länger ;)

das hat mich gereizt weil ich ein theory crafting typ bin der gerne builds perfektioniert.
In Dota gibt es keine Standards, weder bei den Builds noch bei den Strategien; es gibt nur Empfehlungen, welche aber auch getrost ignoriert werden können, wenn du weißt was du tust --> und das bringt mich zum letzten Punkt: Dota ist 10x so komplex wie LoL, d.h. du musst auch 10x so viel lernen und wirst auch 10x langsamer voran kommen ... wenn du aber erst mal die minimalen Grundlagen drauf hast (0.5-1 Jahr) macht es deutlich mehr Spass, WENN du keine Armleuchter erwischt ;)
 
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klingt gut danke nurso :)
 
Wenn du Fragen hast, die du nicht mit 'ner kurzen Inet-Suche beantworten kannst, schick mir einfach ein PM.
 
Herrlich, 42 Assists mit Zeus :d
 
Haha nice, der Gyro ist aber auch ordentlich unterwegs gewesen!
 
Das matchmaking ist echt seltsam, am Wochenende 20 schöne games gemacht, davon 18 gewonnen. Gestern 5 Games in denen nach 10 min einfach jemand geleaved ist, natürlich alle verloren..kuriositätenkabinet..
 
Also mein spieleerlebnis ist seit dem patch auf 0 gesunken.

Nur noch leaver, hater und irgendwie ist alles total imbalanced.
 
Leaver und hater gibts schon immer...

Imbalanced ist vielleicht etwas hochgegriffen. Man muss nur lernen mit den neuen Sachen umzugehen. Time will tell...
 
Jemand online der heute noch Lust hätte einen ehemaligen Dota Spieler(Ende 2009 aufgehört) ein bisschen auf die Sprünge zu helfen - so bis 24Uhr (muss morgen wieder raus arbeiten)?Nett wärs wenn es ne kleine Gruppe von 2-3 Leuten wäre, da wäre das "mich Mitziehn" nicht so anstrengend. :)
(gerne auch TS3 - btw. bin auch in der Luxx Dota Gruppe, aber irwie nicht so vertraut mit Steam und dem evtl. vorhandenen Chat :d )
 
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Also mein spieleerlebnis ist seit dem patch auf 0 gesunken.

Nur noch leaver, hater und irgendwie ist alles total imbalanced.

Mir vergeht seit dem Patch auch etwas die Lust. Für Pub-Games ist der Patch aktuell für mich nicht so wirklich zu gebrauchen, Pro Spiele habe ich nocht nicht gesehen. Mir fällt auf, dass nun schon sehr früh das 5-man Dota los geht. Da wird sich ab Minute 5-10 am Tower mit 4-5 Mann belauert und gecampt...ich fand da im early mid game die kleineren Teamfights viel spannender. Das Spiel war deutlich variabler. Gabs vorm Patch deutlich häufiger. Die kleinere Nachtvision scheint alle zu ängstigen. Auch habe ich das Gefühl, dass das abwartende Team fast immer den Fight gewinnt.
Zumindest sind das so meine pers. Erfahrungen mit dem Patch. Zu erwähnen ist für mich noch die zu starke Death Prophet Ult, vorher schon mega stark, nun aber OP mMn.
 
Valve Matchmaking strikes again :shot:



Wurde mit absoluten Anfängern gematcht. Einer hatte grade mal 60 Stunden Dota Spielzeit. Qop of Pain war die einzige die nicht soooo schlecht war...
 
wtf lvl 111....... und n1 K/D roti - hab gestern Alchi gespielt und hatte 1/10/25 und haben verloren.... hab fast keine kills gekriegt und das bekackte Team hat sich die ganze Zeit solo farmen lassen, aber wenn ich einen an der schnur hatte kahmen sie alle und haben Ihn aufeinmal weggenucked -.-
 
Hatte gestern ein Spiel gegen eine PA, am Schluss hatte sie 3 Devines :fresse2:
 
Was denkst du was passiert ist? War eine PA mit Sheepstick, sprang rein und wollte sheepen, aber puf tot. :d

Wir hätten fast die 3 Divines gekriegt und das Spiel so gewonnen, aber 50HP :(
 
Was denkst du was wir hatten?

Du warst tot, vordem du mit dem Finger bei der Taste warst :d
 
Könnte man drüber diskutieren :d
 
Wär ja irgendwie schon ganz gut, dann hat der Carry noch Luft für'n Rapier oder so :fresse:
Frage ist dann bloß, ob der Support neben dem Standard-Kram auch noch die Dollars fürs Linkens über hat.
 
Ihr redet vom linkin's sphere und vom raper?

Btw blood seekers Fähigkeit verwundete Gegner zu sehen gilt jetzt fürs ganze team?
 
Jut haste nich verstanden den gag.

Wurde was an ls geändert oder wieso steht das jetzt als Support item zur Diskussion?
 
Alles klar. Bin vorhin gegen 3 gelaufen nicht so toll. Premates scheint das MM ja nicht zu beachten oder?
 
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