[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Gestern 12:1 Pudge gespielt im early aber mein Team war einfach fürs Late zu schlecht aufgestellt.

:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boar wenn dieses mal keine neuen Heros kommen :( ...
 
gief techies pl0x!
 
Techies kommt! Es ist offiziell!

Darauf haben wir gewartet.


Am 26.02.2016 ist es soweit...
 
na wenn's offiziel ist kannst ja wohl auch belegen oder? von valve kam jedenfalls nichts ...
 
MOin,

ich habe die Tage 1-2 seltene items bekommen, welche nicht marktfähig sind, die ich aber gerne verkaufen/tauschen würde. Gibts da ne Plattform für sowas? Bzw. würde einer von euch tauschen wollen? Wäre eine ein Hut für Chen und nen Staff für den OD. Genauen namen müsste ich nacher raussuchen.
 
Joa dotatrade, steamgruppen oder hier mal anfragen. Aber meist gehen nur rares gut
 
Du kannst eigentlich alles relativ gut über Dota2lounge tauschen. Wenn du dich mit Steam verbindest, bekommst du auch eine schöne Übersicht über alle deine Items und kannst denn über Filterfunktionen gucken, ob das jemand haben will:
Dota 2 Lounge - hamu's profile

Grüße
hamu
 
Was ich nur nicht so ganz verstehe: wie wird denn der Wert eines Items ermittelt? zB würde ich gern Truhen tauschen gegen Items. Wenn ich mir so die Angebote anschaue, dann scheinen einige Leute den Gegenwert völlig unterschiedlich zu beurteilen. Manche geben für ein uncommon 4 Truhen her, andere nur eine?
 
Einfache Regeln:
- Truhen sind nichts wert!
- Gleiche Seltenheit im Normalfall 1:1 tauschen
- Wert von Gegenständen wird in Keys angegeben. Wenn du das denn umrechnen willst, schau in den Dota Store, wie viel ein Key kostet (Store) bzw. Community Market (s.u.).
- Für wertvollere Gegenstände Steam Community Market (Steam Community :: Steam Community Market) oder Vergleichsportale (bspw. Courier Pricecheck - Dota 2 Prices) checken.

Grüße
hamu
 
Einfache Regeln:
- Truhen sind nichts wert! (1)
- Gleiche Seltenheit im Normalfall 1:1 tauschen (2)
- Wert von Gegenständen wird in Keys angegeben. Wenn du das denn umrechnen willst, schau in den Dota Store, wie viel ein Key kostet (Store) bzw. Community Market (s.u.).
- Für wertvollere Gegenstände Steam Community Market (Steam Community :: Steam Community Market) oder Vergleichsportale (bspw. Courier Pricecheck - Dota 2 Prices) checken. (3)

Grüße
hamu

(1) Kann man so pauschal nicht sagen. Zum Beispiel die Invoker Truhen sind was wert sowie neue Truhe (die aber meist nur am ersten Tag und je nachdem was drin ist). Die International 3 Kiste z.B. war sehr lange ziemlich viel Wert im vergleich zu anderen Kisten. Aber prinzipiell stimmt es bis auf die genannten Fälle.

(2) Neuere/beliebte Items auf keinen Fall 1:1 tauschen. Kommt immer darauf an wie gut/gefragt die Items sind.

(3) Mit Dota2prices habe ich eigtl. nur schlechte Erfahrungen gemacht. Am besten ermittelt man den Wert eines Items indem man schaut was die Leute dafür bieten und was Händler dafür verlangen. Aus dem Mittelwert ergibt sich dann ein ziemlich akkurater Preis. Vom Community-Market kann man auch nicht direkt den Preis in Keys ablesen, da dort noch die Händlergebühr reingeht und teilweise die Keypreise davon stark abweichen.
 
Ich meinte schon Truhen. Das letzte Mal als ich auf der Seite geschaut hatte, waren grade die Polycount-Truhen neu und wurden getauscht. Ich dachte das wäre immer so.
Warum sind die Truhen nix wert? Man kann die doch öffnen und kriegt dann Items. Dann kann man doch auch sagen die Items sind nix wert, weil die kann ja auch jeder im Spiel kriegen.
Und warum sind Keys dann was wert? Damit man damit wertlose Truhen öffnen kann? Versteh die Logik dahinter nicht so ganz.

Ich hab mich mit dem ganzen Itemkram bisher Null befasst. Ich hab mir einfach nur mal überlegt mein Inventar zu leeren weils doch bald voll wird. Aber das scheint ja mega stressig zu sein. Ich glaub dann lösch ich einfach alle Gegenstände und Truhen.
 
Zum Öffnen der Truhe brauchst du aber einen Key. Und den musst du kaufen. Und der kostet 1,79€ atm (war zu Anfang sogar 1,99€). Truhen, so wie andere Items, droppen bei Public-MM-Games. Items aus Truhen - meines Wissens - nicht.
Der Wert eines Items aus einer Truhe liegt eher im Key-Einsatz begraben. Nicht alle Items, die aus einer Kiste kommen, sind gleich oft drin. Und ganz prinzipiell kann man sagen: Wer es nicht wegen des Lose-Ziehen-Gefühls macht, sollte keine Kisten öffnen. Im Normalfall sind die Items aus einer Truhe weniger als einen Key wert (weil es eben Items in der Truhe gibt, die exorbitant viele Keys wert sind). Wenn man also ein bestimmtes Item aus einer neuen Truhe haben will, ein paar Tage warten und für weniger als den Gegenwert eines Keys im Market kaufen oder ertraden.

Grüße
hamu

- - - Updated - - -

P.S.:
@Ben
(1) Kann man eben doch, und Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. ;)
(2) Siehe (1) ;)
(3) Ich hab jetzt einfach irgendeine Prices-Seite genommen. Normal schaue ich auch, was der Gegenwert bei Dota2lounge ist. Keypreise im Market sind oftmals geringer, als direkt im Dota-Store, hast recht. Aber trotzdem kann man über beide Wege (Preise in Keys und Market-Real-Preis) die günstigere Variante wählen. Mache ich bspw. bei hochwertigen Trades. Und einige Male hat der Preis der Markets den Trade-Straßenpreis geschlagen.
 
Wie droppen denn seltenere Gegenstände? Schon öfter im Pub gehabt, dass ein Gegner 2 seltene oder nen Ansager usw bekommt. Erhöht die sich pro ausgegebenen Dollar? ^^
 
Dropchance ist nicht beeinflussbar und komplett RNG. (Wenn du nich im Shop so ein "Randomdrop" Gegenstand kaufst. Da bekommt jemand garantiert am Ende des Spieles einen Gegenstand. Du bist da dann aber leider ausgeschlossen).

Bei jedem Levelaufstieg ist ein Itemdrop garantiert.

Ich habe in meinen ~2000 Matches bis jetzt aber auch nur 2-3 Mythicals gedropt.

@hamu

Gegenstände aus älteren Kisten werden iwann in die Droplist aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit überhaupt seltene Gegenstände zu droppen, hält von deinem Profilstatus ab:
Dota2_UI_Drops.jpg

Alles oberhalb von der angezeigten Seltenheit wirst du nicht gedropt bekommen.

Und denn ist es eben - wie der Name schon sagt - von der Seltenheit abhängig, wie oft etwas dropt. Ich bin bspw. über Level 100, hab also zumindest 100 sichere Drops gehabt, und mir ist noch kein einziges Mythical gedropt. Zusätzlich kommen noch zwischendurch einfach so Drops und bei Events wie Diretide oder Greeveling.

Grüße
hamu

- - - Updated - - -

P.S.: Welche Rarity gibt es überhaupt? Hier die Lösung: http://dota2.gamepedia.com/Rarity
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Level im Profil zu erhöhen muss ich mehr spielen? Bin der Meinung das ich immer auf stufe 2 bin und spiele jeden Tag 2-3 Spiele. Ich frage mich wieviele man spielen muss um Mystic items droppen zu können... 15 spiele????? Suche ein Team zum zocken für Dota falls jemand interesse hat kann er sich bei mir melden.

Gruß
Zano
 
Hatten gestern ein 70 Minuten Spiel und all unsere Racks down, haben aber alle Teamfights gewonnen ab da.

Schlussendlich verloren wir, da alle Illusionen hatten und sich aufgeteilt hatten. So konnten unsere AoE spells nichts grosses machen :(

Hatte 2 Devines als Gyro :fresse2:
 
Yay diretide und wenigsten 2 neue Helden. Der Rest lässt sich ja fast auf neue hüte zusammen schrumpfen :d

R. I. P. Fat mexican with dat sexy mustache - Hallo handsome
 
Irgendwie ärgere ich mich jetzt, dass ich doppelte commons gelöscht habe. :d

Grüße
hamu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh