strahlstr0m
Enthusiast
- Mitglied seit
- 26.05.2004
- Beiträge
- 1.839
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Give Frostivus pls Volvo! :Fresse:
Ranked matches reizen mich sehr. Gerade da werden auch Leute zu finden sein die Teamplay in den Vordergrund stellen und das Spiel mehr taktische Tiefe verleihen werden als die Ego-carrypicker.
Give Frostivus pls Volvo! :Fresse:
Ranked matches reizen mich sehr. Gerade da werden auch Leute zu finden sein die Teamplay in den Vordergrund stellen und das Spiel mehr taktische Tiefe verleihen werden als die Ego-carrypicker.
Neu bei Dota?
...
Ich gehe einfach nur davon aus, dass bei Ranked ein gewisser Ehrgeiz und höhere Motivation vorhanden sein wird... hoffe ich ^^
Ich befürchte, dass sich gerade dies negativ auswirkt. Der Durchschnitt kann eher schlecht mit Niederlagen umgehen. Wenn noch Downranking/Upranking auf dem Spiel stehen gibt es mehr Anreiz für verbale Eskalation.
Das Grundproblem der meisten Spieler ist einfach fehlende Selbstbeherrschung. Kaum einer spielt perfekt kritisiert aber ungehemmt auf eher subjektiver Basis. Selbst ohne Chatbeteiligung oder Provokation kann man in 90% der Spiele nur den Kopf schütteln.
Selbst aus der Siegerperspektive heraus wird oft verspottet. Östlich Deutschlands verschlimmert sich das Verhalten noch ... wenn man den Chat denn überhaupt versteht. Dort sind schon eingehaltene Wartezeiten eine Ausnahme.
Ich spiele Dota2 wirklich gern. Prinzipiell ist es aber leider nur auf westlichen Servern, mit ignoriertem Chat und möglichst vielen Freunden im Team erträglich.
Denke nicht - zu spät und zu wenig.Werden da einige wieder zu Dota zurück kommen?
...und selbst von diesen fallen dir einige in den Rücken, wenn du ihnen nicht andauernd Honig ums Maul schmierst --> Valve hat schlicht und einfach die Spielerschaft nicht auf Wettbewerb "getrimmt" sondern mit 'Eiscreme verwöhnt', Ergebnis: verzogene&verweichlichte Kinder wohin man schaut.Ich spiele Dota2 wirklich gern. Prinzipiell ist es aber leider nur auf westlichen Servern, mit ignoriertem Chat und möglichst vielen Freunden im Team erträglich.
Nicht Valve hat die Spieler verwöhnt, sondern die Entwickler in den letzten zehn Jahren in denen bloß kein Spiel zu schwierig/anspruchsvoll sein durfte, damit auch ja kein Casual Gamer anfängt zu weinen. Heutzutage muss ja jeder gewinnen. Die KI muss grade so intelligent sein, dass man sie noch besiegen kann. Level müssen so gebaut sein, damit man sich nie verirrt - und falls es mal übersichtlich wird, werden direkt Karten mitgeliefert. Questbeschreibungen bloß nicht lesen, sondern irgendwo nen Pfeil hinklatschen den man zehn Kilometer weit sieht. Wäre ja tragisch wenn man sich mal ne Wegbeschreibung merken müsste. Sind die Welten zu groß, ist sofort jeder überfordert und beschwert sich über zu große Welten. Entscheidungsvielfalt überfordert die meisten auch. Folge: Schlauchlevel und pseudo-Dialoge. Und natürlich die Grafik - das A und O eines Titels.Valve hat schlicht und einfach die Spielerschaft nicht auf Wettbewerb "getrimmt" sondern mit 'Eiscreme verwöhnt', Ergebnis: verzogene&verweichlichte Kinder wohin man schaut.
Aus den nerdigen Denkfabriken wurde ein gewinnträchtiger Industriezweig.Nicht Valve hat die Spieler verwöhnt, sondern die Entwickler in den letzten zehn Jahren in denen bloß kein Spiel zu schwierig/anspruchsvoll sein durfte, damit auch ja kein Casual Gamer anfängt zu weinen. Heutzutage muss ja jeder gewinnen. Die KI muss grade so intelligent sein, dass man sie noch besiegen kann. Level müssen so gebaut sein, damit man sich nie verirrt - und falls es mal übersichtlich wird, werden direkt Karten mitgeliefert. Questbeschreibungen bloß nicht lesen, sondern irgendwo nen Pfeil hinklatschen den man zehn Kilometer weit sieht. Wäre ja tragisch wenn man sich mal ne Wegbeschreibung merken müsste. Sind die Welten zu groß, ist sofort jeder überfordert und beschwert sich über zu große Welten. Entscheidungsvielfalt überfordert die meisten auch. Folge: Schlauchlevel und pseudo-Dialoge. Und natürlich die Grafik - das A und O eines Titels.
[...]
Was für ne elendige Jammergeneration. Hat mit Valve absolut nichts zu tun (außer vllt, dass sie nachgeben wenn die Kinder wieder was haben wollen).