Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Neigst du in der Realität auch dazu, vor deinem aktuellen Arbeitgeber zu buckeln? Ja und Amen zu sagen wenn deine Arbeitskraft ausgenutzt wirst, du also keine entsprechende Entlohnung bekommst?...
Typisches Schutzverhalten: wenn man an den eigenen Tellerand stößt, verfällt man ins kindische...du kannst aber auch gern ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen und deinen Konsum kritisch überdenken, deine Entscheidung.Wie viel Mitbestimmung- bzw. Informationsrecht springt für mich bei 600 Spielstunden, 3 Verbesserungsvorschlägen und ca. 7mal positiven Feedback bei Klaus von nebenan heraus?
Typisches Schutzverhalten: wenn man an den eigenen Tellerand stößt, verfällt man ins kindische...du kannst aber auch gern ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen und deinen Konsum kritisch überdenken, deine Entscheidung.
Typisches Schutzverhalten? ... vor Unsinn und Übertreibung definitiv! Was ich vom Vorwurf kindischen Verhaltens nach zig argumentativen Beiträgen halten soll bleibt mir schleierhaft.
Jetzt klar? Eindeutiger Trollversuch.Wie viel Mitbestimmung- bzw. Informationsrecht springt für mich bei 600 Spielstunden, 3 Verbesserungsvorschlägen und ca. 7mal positiven Feedback bei Klaus von nebenan heraus?
Wir besprechen die Legitimation eines "Shitstorms".Ich erkläre dir gern, dass ich deine Ausführungen und "Quellen" nicht mehr ernst nehmen kann. Wir sprechen vom Computerspielen und du kommst mit Ausbeutung nach Marx. Da fehlt einfach jede Verhältnismäßigkeit.
Klar, man kann auch sagen "Strom kommt aus der Steckdose, was interessiert mich die Energiegewinnung"...aber dann sollte man lieber ruhig sein, wenn es um das Für und Wider der ökologischen Nachhaltigkeit geht.In Sachen Freizeitgestaltung ziehen alle philosophischen Ansätze deiner Quellen meiner Meinung nach nicht mehr. Eben weil das Spiel (und darüber diskutieren wir hier eigentlich) auf Freiwilligkeit beruht.
Jep, ich ziehe für mich die Grenzen, wenn ich das Gefühl habe für mein 'Mitmachen' keinen anständig Gegenwert zu erhalten (zZ konsumiere ich Dota2 nur noch passiv, per Stream).Wenn du durch deinen Aussagen eine wirklich derart elementare Bedeutung in Aussicht stellst weiß ich nicht wie du ohne Boykott auskommen willst. Alles andere ist inkonsequent! Du schreist "Ausbeutung" und nutzt aber zeitgleich die Produkte obwohl es auch ohne spielen gehen würde.
Kann man ja, aber noch fühle ich mich wohl dabei bzw. ich bin noch am Herausfinden, ob PoE eine tiefergehende Beschäftigung lohnt.Fühlst oder fühltest du dich in PoE genügend entlohnt um den Hersteller nicht für sein ausbeuterisches Prinzip zu verurteilen? Immerhin kann man Äußerungen im dortigen Forenabschnitt auch konsumfördernde Wirkung nachsagen.
Hier geht es um die Legitimation eines "Shitstorms" und das hat sehr wohl was mit Dota2 zu tun.Kinder, habt ihr das dann mal wieder? Hier gehts um Dota und nicht um eure persönlichen Meinung zu irgendwelchen sozio- ethisch- moralfragen bezüglich support oder nicht eines F2P spiels... Klärts privat oder kämpft es klassich im Degen-Duell aus.
Hier geht es um die Legitimation eines "Shitstorms" und das hat sehr wohl was mit Dota2 zu tun.
Nein, ich legitimiere den Shitstorm NICHT mit Marx - hast du nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe?Und du legitimierst deinen Shitstorm prinzipiell mit Marx. Das soll dann nicht übers Ziel hinausschießen?
Dein Punkt, nicht meiner. Punkt!Shitstorm hat nicht nur was mit Dota zu tun sondern mit der allgemeinen Gesellschaft. So PUNKT! und
Wenn du meinst...du könntest mich aber auch auf einen Fehler in meinem Gedankengang aufmerksam machen, sofern du einen findest
Ohne überzeugendes Gegenargument kann es auch nicht klappen. Deine Argumente waren allesamt "Gefühlsbezeugungen" ohne Hand und Fuß. Versuche mal, auch nur ENE deiner Behauptungen herzuleiten.Klappt ja eben nicht.
Du hast weder Recht auf Mitsprache noch auf Information. Du hast Nutzungsrecht eines Spiels. Mehr wird es auch in Zukunft nicht werden. Und deinen imaginären Rechtsanspruch mit Ausbeutung deiner Lebenszeit ala Marx zu begründen ist himmelschreiender Unfug. Denn du spielst aus Spaß und freien Stücken. Niemand zwingt dich zur aktiven Teilnahme an der Community. Nichtmal crowdfunder haben derartige Ansprüche bzw. Rechte und die tragen sogar Risiken wie (tatsächliche) Investitionen, Unvorhersehbarkeit, etc.
...Oder trefft euch doch gleich und knallt euch die Köpfe zu...
Frage: Dota2 Shitstorm legitim?Diskussion für Dota, ja.
Du sollst aber auch etwas daraus lernen, etwa was ein mündiger Konsument im Hinterkopf behalten sollte, bevor er oder sie sich auf ein F2P Abenteuer einlässt.@nurso: Post! (weil es mich ungemein unterhält)
Genauso ist es --> eben weil die Leut' bereit sind Lebenszeit zu investieren, freiwillig oder nicht, funktioniert das Modell. Und weil die User essentieller Teil des Projekts sind, hat der Anbieter ihnen gegenüber gewisse Pflichten.Ich sehe das wie nurso. Ist so ziemlich dasselbe wie bei sozialen Netzwerken - ohne Mitglieder ist das Netzwerk nutzlos.