[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Magst mal ne Match ID posten? Würd mir das gern mal anschauen.

Ich behaupte mal, dass die Effektivität von Shadowblade + Freezing Field vom Skill der Gegner abhängig ist. Ich spiel diese Combo jetzt schon seit knapp nem Monat und ich wurde in den ca. 40 Spielen vllt 3 Mal gedustet und 4 Mal unterbrochen. Ich sterbe in 90% der Fälle bevor ich Shadowblade habe oder wenn es grade auf Cooldown ist und ich es nicht benutzen kann. Wenn es nicht so gut laufen würde, würde ich es ja nicht machen ;)

Kann mir aber gut vorstellen, dass es ab einem bestimmten Punkt (mit steigendem Skill) nicht mehr funktioniert.


Okay das sagt schon viel über deine Gegner aus ;). CM muss man aber nicht unbedingt darauf bauen ihr Ult in Teamfights unbedingt durch zu bekommen und wenn doch, würde ich eher zur BKB raten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19.30 hätte ich Zeit

Mein nick ist ikkerus. Ich habe dich mal geaddet. Wir sind in 'ner Party und haben auch 'nen TS.

Magst mal ne Match ID posten? Würd mir das gern mal anschauen.

Ich behaupte mal, dass die Effektivität von Shadowblade + Freezing Field vom Skill der Gegner abhängig ist. Ich spiel diese Combo jetzt schon seit knapp nem Monat und ich wurde in den ca. 40 Spielen vllt 3 Mal gedustet und 4 Mal unterbrochen. Ich sterbe in 90% der Fälle bevor ich Shadowblade habe oder wenn es grade auf Cooldown ist und ich es nicht benutzen kann. Wenn es nicht so gut laufen würde, würde ich es ja nicht machen ;)

Kann mir aber gut vorstellen, dass es ab einem bestimmten Punkt (mit steigendem Skill) nicht mehr funktioniert.

Nunja, hier mal eine Match-ID, bei dem das Replay noch nicht expired ist: 419443648
Viel Spaß beim Anschauen. Bei dem anderen, abgelaufenen war ich noch wesentlich besser. ;)

Und zu deinem Kommentar: Nunja, du könntest recht haben. Ich gehe eigentlich gerne auf Dagger/BKB Kombi anstatt des Shadowblades.
 
Das rating startet ungefähr von eurem bisherigen - unsichtbaren - rating. Die 10 Spiele bis es angezeigt wird haben darauf nur geringen Einfluss.


Ich spiele fast nur CM/Rylai. Tranq und dann je nach Situation Force oder Mek. Selten mal was anderes. Zu mehr kommt man sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu mehr kommt man sowieso nicht.

Naja, geht so. Bei dem folgenden Match, war ich auf dem besten Weg mir auch noch 'nen Scepter zu farmen. DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 409869365
Also, innerhalb einer Stunde ist das möglich. Dagger, Scepter, Tranq-Boots, Mekka, 'ne Urn und 'ne Magic Wand. ;)

Das üble ist dann: Du bist echt nur noch am Casten, weil du ja durch die Aura "always full mana" hast. Jedenfalls ist es ganz schön schwierig, das zu verbraten. :fresse:
 
Habe mich die letzten paar Tage mal an Woods CM rangewagt. In den Woods selbst ist es total easy, aber da muss nur i-wer dich suchen kommen und schräg anschauen und du bist weg...
 
Bevor ich Dota 2 auf meinen Laptop downloade möchte ich einige hier fragen ob es laufen wird.

Laptop ist eigentlich sehr schwach auf der Brust und wurde nur zum Surfen und Office verwendet. Manchmal auch Videos auf Youtube zu sehen.

Da denke ich, ich kann mir die 7-8 GB und die Wartezeit sparen und hier mal nachfragen :) Es soll auf den allerniedrigsten Einstellungen laufen.

Die Specs des Laptops sind: AMD E-350, DualCore 1.6GHz, 4GB RAM und Radeon HD 6310.

Was meint ihr, oder soll ich es doch selber ausprobieren?
 
Könnte grad so knapp reichen, ich selbst hätte meinen Spass dabei nicht...
 
Hatte es auf 'nem Notebook core i5 mit 8 GB RAM und Intel HD 4000 laufen. Das war aber auch schon etwas an der Grenze für mein Empfinden.
Gerade in großen Fights wirds bei dir dann an Grenzen geraten.
 
CM ist mein absoluter Favourit-Hero. Alleine die Aura hilft jedem Helden, der zu Beginn wenig Mana besitzt. Einziger Extremer Nachteil ist die Mobilität. Mit 280 Speed am Anfang und 330 mit braunen Boots muss man richtig timen, wann der Frostbite rauskommt.

Zum Itembuild: Tranquil Boots, Magic Wand und Bracer. Urn auf jeden Fall. Danach ist bei mir alles optional. Oftmals kommen dann die Drums und bei genügend Farm dann der Dagger. Das Mek eher selten, lasse ich dann doch von meinen Mates bauen. Dafür kaufe ich Wards und eventuell Dust.
Scepter habe ich bei knapp 100 Games erst einmal gebaut, Shadow Blade ist auch eher selten. Dafür fehlt einfach der Farm. Genauso wie für BKB. Die Ulti ist wirklich stark, aber man kommt in Teamfights auch ohne SB und BKB sehr gut zurecht. Da hilft einfach den Überblick behalten, Stuns der Gegner mitzählen und im richtigen Moment mit Dagger rein. Dann fallen die Gegner wie Fliegen um. ;)
 
Vllt sollte ich mal auf Tranquil umsteigen. Mit den Power Treads hab ich aber eigentlich immer das Gefühl etwas flexibler zu sein. Ist aber schon irgendwie nur ein Kompromiss.
Urn ist Standard, kommt bei mir direkt nach normalen Boots und Wand, außer es baut schon jmd eine. Mekka ist eher selten. Aghs ist schon nice aber das Ulti kommt eben doch nicht so oft dran, weswegen ich das Geld lieber für Sheepstick (oder zumindest Mystic Staff), Eul's oder Ghost Scepter ausgebe (dann aber auch auf SB verzichte, weils vom Farm her nicht machbar ist). Manchmal bau ich auch Heaven's Halberd und tausche dann die Power Treads gegen BoT aus, da ich dann genug Str Bonus durch die Halberd bekomme und Int ab dem Punkt im Spiel sowieso recht hoch ist, dass man auf die +8 verzichten kann. HH ist auch definitiv kein klassisches CM Item, ist aber ein schönes situational Item imho, grade wenn sonst im Team niemand etwas hat was in diese Richtung geht, sei es ein Item oder Skill.

Drums baue ich eigentlich nicht mehr und verzichte auch auf die Bracer. Weiß nicht ob das so klug ist. Das Problem ist, dass man irgendwie schlecht unterschiedliche Builds miteinander vergleichen kann. Da fehlt einfach die Reproduzierbarkeit bzw man müsste dann schon knapp 50 (?) Spiele konstant mit dem selben Build spielen um nen Gefühl dafür zu kriegen inwiefern das jetzt besser läuft als mit einem anderen Item.
Oder wie stellt ihr fest, wie effektiv euer Build ist? Letzten Endes hängt doch der Erfolg eines Builds von so vielen Faktoren ab, dass es doch recht schwierig wird nachzuvollziehen, ob sich jetzt ein bestimmtes Item lohnt bzw. ob es einen großen Unterschied/Vorteil macht/hat dieses bestimmte Item zu nutzen anstatt eines anderen Items.

BKB werd ich auch mal testen. Allerdings finde ich SB nach wie vor sehr schön auf CM, grade weil sie nicht so schnell ist und nicht grade viel HP hat. Da kann man auch mal offensiver Wards setzen und im Notfall das SB aktivieren und braucht keine Eskorte. Oder wenn man während einem Fight viel zu viel HP verloren hat, kann man damit prächtig escapen ist damit erstmal raus aus dem Focus. Ebenso beim Pushen einer Lane ab Midgame. Je nach Item Build der Gegner kann man schon mal bisschen Tier2 oder Tier3 Tower split pushen, dann invis und wieder zurück sobald sich jmd zeigt. Ghost Scepter klappt da halt nicht immer bei mir.

Aber wie gesagt: vermutlich klappt das alles nur so fein, weil meine Gegner nicht so nen hohes Skill Level haben und damit meine Taktik einfach aufgeht. In nem Pro Match wäre ich wahrscheinlich ziemlich flott tot. Das nennt sich dann "Aus Fehlern lernen und anpassen" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Maiden ist nicht nur die geringe Geschwindigkeit, sondern auch, dass jeglicher Farm ausbleibt. Ein Sheepstick zu bekommen ist schon sehr schwierig und wenn man diesen hat, ist das Spiel meistens bereits vorbei. :(

Ein Euls schiebe ich meistens auch zwischen. Drums finde ich schon sinnvoll - gibt gute Stats und Bonusgeschwindigkeit. Es gibt eh nicht das Itembuild schlechthin, ist doch immer sehr situationell zu sehen. Ein Heavens Halberd kann sich mal genau so lohnen wie eine BKB. Mit der Maiden ist man sehr squishy und sollte sich daher in Kämpfen gut positionieren können. Statt eines SB kann man auch auf einen Force Staff zurückgreifen. Für den Escape auch geeignet, ist günstiger und kann den Mates - richtig eingesetzt - auch helfen. Eine Urn baue ich btw dennoch, obwohl eventuell einer eine bereits baut. Ist meiner Meinung nach trotzdem sinnvoll.
 
Ich wäre auch dabei! :)

Jetzt gibt's allerdings die alles entscheidende Frage: Wer spielt Crystal Maiden? :fresse:
 
"CM or feed!!!"

Gestern ne Runde Ranked mit Dark Seer gespielt. Gewann meine Lane easy, Midgame verkackte ich extremst. Sinnlose Walls, oder sie per Vacume gerettet. Dachte ich sei recht fett renne mal in sie rein Vac -> Wall -> ich tot :d
nach 40min wurde es dann richtig lustig :d

BTW: Ikke arbeite mal! Faule Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inocent, ich habe dich mal hinzugefügt.

erzi45 ist meine ID. Bin aber gerade in einem Match. :fresse:
 
Ich arbeite! Habe mehrere Rechner! :P
Die Frage könnte ich dir allerdings auch stellen. :shot:

Ich habe mein Ranked Game mit Dark Seer gestern gewonnen. :bigok: Walls lohnen sich auch erst ab lvl 10 zu setzen mit dem DS...
 
Dark Seer empfinde ich als sehr einfach im early. Brauchst nur Shell of 2nd Creep zu werfen und je nach Team/Mana halt Mana Ring (Name vergessen) kaufen.
 
Fucking Minimap.

Gibts ne Möglichkeit, dass man es ausschalten kann, den Helden über die Minimap zu steuern?

Komme in hektischen Situationen, wenn ich mit der Maus das Sichtfeld nach unten ziehen will, oft auf die Minimap und wenn ich dann klicke, läuft mein HEld natürlich nicht nach unten sondern nach oben, genau in die Arme der Gegner :fresse:

Könnt Ihr Dotapros mir da nen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich Dota 2 auf meinen Laptop downloade möchte ich einige hier fragen ob es laufen wird.

Laptop ist eigentlich sehr schwach auf der Brust und wurde nur zum Surfen und Office verwendet. Manchmal auch Videos auf Youtube zu sehen.

Da denke ich, ich kann mir die 7-8 GB und die Wartezeit sparen und hier mal nachfragen :) Es soll auf den allerniedrigsten Einstellungen laufen.

Die Specs des Laptops sind: AMD E-350, DualCore 1.6GHz, 4GB RAM und Radeon HD 6310.

Was meint ihr, oder soll ich es doch selber ausprobieren?

wirst im clash wohl unter 20fps haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fucking Minimap.

Gibts ne Möglichkeit, dass man es ausschalten kann, den Helden über die Minimap zu steuern?

Komme in hektischen Situationen, wenn ich mit der Maus das Sichtfeld nach unten ziehen will, oft auf die Minimap und wenn ich dann klicke, läuft mein HEld natürlich nicht nach unten sondern nach oben, genau in die Arme der Gegner :fresse:

Könnt Ihr Dotapros mir da nen Tipp geben?

Du kannst die Minimap seit dem letzten Patch auch in die rechte Ecke verschieben. Es gibt aber auch einen Consolencommand der das Unitbewegen über die Minimap mit einem delay versieht, sodass man das noch rechtzeitig korrigieren kann. Weiß den Command aber nicht auswendig.
 
Mit meiner Mobile HD4570 und AMD Doppelkern lief es auf 1366x900 ohne jedwede Details eigentlich ganz annehmbar. Probiers halt mal aus, mehr als schief gehen kanns ja nicht.
 
hab nen Ranking von 3600 und komme nur mit Pappnasen per MM ins Spiel =(.

Und es sind noch nicht einmal die Ausländer. Eben nen deutsches Ragekiddy gehabt: FzuE oder wie sein Nick auch war.

Da bleibt man freundlich und er gibt das Game nach 2 Min auf und pimmelt durch die Gegend und am Ende wird man mit: Missgeburt oder Bayer beleidigt.

Oh man. Schöne heile Welt =(.
 
Du kannst die Minimap seit dem letzten Patch auch in die rechte Ecke verschieben. Es gibt aber auch einen Consolencommand der das Unitbewegen über die Minimap mit einem delay versieht, sodass man das noch rechtzeitig korrigieren kann. Weiß den Command aber nicht auswendig.


Okay super, werd ich mal nach suchen. So ein Delay würde mir schon wahnsinnig helfen.
Das HUD im Allgemeinen kann man nicht verkleinern oder?
 
Okay super, werd ich mal nach suchen. So ein Delay würde mir schon wahnsinnig helfen.
Das HUD im Allgemeinen kann man nicht verkleinern oder?

Wäre gut, wenn man das HUD verkleinern könnte. Mir ist gestern folgendes passiert: Ich war CM, relativ low HP aber in mehr als ausreichender Entfernung zum gegnerischen Lich. Als ich ein kleines Ticken näher dran war, kam der Lich "hinter der Minimap hervor" und keulte mich down. :fresse: Sehr ärgerlich!
 
Wäre gut, wenn man das HUD verkleinern könnte. Mir ist gestern folgendes passiert: Ich war CM, relativ low HP aber in mehr als ausreichender Entfernung zum gegnerischen Lich. Als ich ein kleines Ticken näher dran war, kam der Lich "hinter der Minimap hervor" und keulte mich down. :fresse: Sehr ärgerlich!

Das ist mir auch schon mit DP passiert. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh