[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Richtig, das ist momentan auch mein Problem.
In meinem Stack sind manche mal eben unaufmerksam (Telefon, Essen, Trinken) und ich habe halt den Anspruch, wenn ich da schon eine Stunde sitze, dann will ich auch konzentriert spielen und immer besser werden.
Wenn das nicht von allen gleich geteilt wird, macht auch der Stack keinen Spaß mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir wollen schon jedes Spiel gewinnen. Zum Teil wirds einfach schwieriger, wenn ein Ikkerus in seinem Team mitspielt :fresse2:
 
ich hab nach den 2 spielen gestern für mich entschieden, dass ich überhaupt nicht mehr solo spiele, die frustration ist mir zu groß -.-
 
Also wir wollen schon jedes Spiel gewinnen. Zum Teil wirds einfach schwieriger, wenn ein Ikkerus in seinem Team mitspielt :fresse2:

Oder auch ein In0cenT! :motz:

In0cenT hat gestern mehrmals hart gefailt... :fresse:

Furion / Nature's Prophet war der FAIL der FAILS. Er war immer nicht da, wenn man ihn brauchte.
Earthshaker war ganz okay aber auch nicht der übelste Wonneproppen. :d

Das kannst du besser! ;)

Wohl gemerkt, im zweiten Game mit AA konnte ich einfach nicht viel reißen, bei dem Lineup was die hatten. Außerdem war unser Drow Ranger der Failpick überhaupt.

DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 567128162
 
Ich fände Bloodseeker anstatt von NP/Nyx ganz nett.
Dann sehen Zeus und Spectre immer wenn mal wer low ist und man zugreifen könnte :)
 
Den Nyx würde ich auswechseln, der passt mir i-wie ned so^^

Ein Tinker ist halt doof mit einem Zeus in einem Team.

Ein Ember könnte funktionieren. Zwar nicht global, aber sehr mobil :)

Bloodseeker wäre auch eine gute Idee als Ersatz von Nyx. Sobald wer halbwegs low ist kann Zeus und NP Ulten -> Ded :d
 
Wie wäre es denn noch mit einem Invoker mit seinem Sunstrike! Wäre dann so eine Kombination wie in der Dota 2 Reporter Folge. Oder ein Clockwork.
 
Clockwork macht mit seinen Rockets ja mal Mega-Viel Damage. :o Also gar keine. Insofern halte ich Clock nicht unbedingt für angebracht.
 
Na gut! Dann aber Invoker, wobei hier den Sunstrike erstmal treffen muss. Dann bin ich am Ende doch auch für Bloodseeker
 
Die Dokumentation "Free to Play" wurde gerade veröffentlich. Kann man via Steam, Twitch oder Youtube schaue .
 
Die Dokumentation "Free to Play" wurde gerade veröffentlich. Kann man via Steam, Twitch oder Youtube schaue .

habs mir gestern angeschaut, fands mega interessant die leute mal so privat zu sehen.

und dendi ftw! :d
 
Morgen die Herrschaften,

bei aller Frustration die sich zuweilen in Dota breitmacht hat man doch immer wieder Spiele die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Meine Abschlussrunde gestern mit Bristle war eins dieser Kategorie. Die Mirana auf meiner lane hat ungefragt supportet und nach 5-6min (+fb) war ich dick genug um solo zu spielen .

Da ich auch die nächsten 6 Minuten sträflich vernachlässigt wurde war genug Vorsprung da um das Match entsprechend zu "gestalten".

DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 569770458

Im Midgame hat mich der Doom auf max. 15-20% Rest-HP mit seinem Ulti versehen und mir noch ein lvl-death (ohne Multiplikator zum Glück) nachgeworfen. Regenerativ hatte ich "nur" die Pipe (unaktiviert) entgegenzusetzten. Trotz dass ich unter 5% Leben war vielen die Ticks so gering aus, dass ich mit 30-40 HP überlebt habe.

Nun die Fachfrage: Wirkt sich Bristles Schadensreduzierung auch auf den erhaltenen Schaden vom Doom-Ulti aus wenn er es "in meinen Rücken" castet? Eigentlich umgibt mich der Debuff ja. Demnach hat "nur" die Pipe fast den kompletten Schaden gefressen?

Die gegnerischen Clan-Leutz waren zum Schluss fest davon überzeugt Bristle müsse generft werden. Wohl weil ich letztendlich die Quelle tanken konnte ohne Schaden zu nehmen. Aber OP war in diesem Game nur ein Synonym für den entsprechenden Farmvorsprung bzw. gegnerische Nachlässigkeit mir 15min freefarm zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Bitmonster,

das klingt ja wirklich nach einem netten Game. Habe mir auch mal die Game Stats auf Dotabuff angesehen. 271 Lasthits, 29k Gold - super! :shot:

Es gibt einige Helden, bei denen, wenn man ihnen am Anfang zu viel Freefarm gibt, die später viel zu dick sind, als das man sie noch killen kann. Gleiches gilt nach meiner Auffassung auch für den Phantom Lancer. Normalerweise ein echter Late-Game-Hero, aber wenn man ihm zu viel Farm in den ersten 30 Minuten gibt, ist er nicht mehr tot zu kriegen. :d

Die Schadensreduzierung von Bristleback wirkt sich meines Wissens nach auf kaum ein Ulti aus. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

@In0cenT: Heute Abend Doto, oder bist du zu müde? :P
 
Vom Prinzip sollte das nur die Pipe gewesen sein. Doom silenced auch jegliche Passiva, sprich: auch deine Schadensreduzierung. Andererseits wirken DoTs auf Bristle "Rückenwirkend". Kann man immer ganz gut an dem Quillspray sehen wenn du n DoT (maledict, Gift oder sowas) drauf hast. Ohne andere schadensquellen procct dann der Quillspray.
Eine Doom Ulti tötet auch nicht zwingend jeden. Je nachdem wieviel du an HP hast, seine Ulti ist und co. Ich denke mal das war einfach Level-Item-awareness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Bristle early ins Rollen kommt ist er schwierig zu halten, jedenfalls nach meiner Meinung...

Klar Doto heute, trotz 12h Arbeitstag :fresse2:
 
Gehst du fremd, Ino? :fresse:

Bristle habe ich bei Dota 1 immer viel gespielt. Der ging da schon gut ab. :)

Was benutzt ihr für Items?

Sent from my GT-I9505 using Hardwareluxx
 
Ich frage mich echt, warum es überhaupt diese Sprachvorwahl gibt, wenn man dann am Ende doch wieder mit 9 Russen spielt, die kein Englisch können außer "bitch".
 
Das ist mir auch aufgefallen. Auch finde ich krass das bei Dota 2 so viele AFK gehen. Ich habe über 2500 LoL Spiele und war ganz erschreckt. Das kannte ich von da nicht.
 
Bristle habe ich bei Dota 1 immer viel gespielt. Der ging da schon gut ab. :)
Was benutzt ihr für Items?

Magic Wand, Basilius, Treads und Urn so früh wie möglich (sofern sonst niemand eine Urn baut)
Danach Vanguard und AC, wenn es noch etwas länger geht ein Heart. Meistens sind die Spiele aber schon viel früher vorbei und ich hab immer gern ein schönes Buyback Polster, weswegen Heart wirklich nur bei sehr langen Matches fertig wird.
Manchmal statt AC ne Blade Mail oder Shiva's. Optional Pipe, falls nötig und BoT ganz am Ende, wenn es mir zu lang dauert.

- - - Updated - - -

Das ist mir auch aufgefallen. Auch finde ich krass das bei Dota 2 so viele AFK gehen. Ich habe über 2500 LoL Spiele und war ganz erschreckt. Das kannte ich von da nicht.
Wo habt ihr denn AFKler? Ich spiel auch manchmal solo aber, meistens leaven die Leute dann doch. AFKler hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen, besonders seit dem das AFK-sein in einem Abandon resultiert.

- - - Updated - - -

Ich frage mich echt, warum es überhaupt diese Sprachvorwahl gibt, wenn man dann am Ende doch wieder mit 9 Russen spielt, die kein Englisch können außer "bitch".
Das ist ne Präferenz, sprich das MM versucht einen mit Leute zu matchen, die die gleiche Sprachauswahl getroffen haben. Allerdings hat die Wartzeit höhere Priorität, dh wenn du Englisch auswählst und ich Russisch, dann können wir unter Umständen trotzdem miteinander in ein Team gesteckt werden, weil das System in diesem Fall die Sprachauswahl hinten anstellt, wenn wir beide grade suchen.

Im Idealfall sollte das MM natürlich die Sprachauswahl stärker gewichten, nur dann würde die Match-Suche deutlich länger dauern, was auch wieder niemand möchte. Es ist also ein Kompromiss. Von der Theorie her würde es auch super funktionieren. Denn wenn man auf EU West spielt, dann stellt man Englisch ein und wenn man auf RUS spielt, stellt man Russisch ein. Allerdings hat niemand damit gerechnet, dass Russen lieber auf anderen Servern spielen. Die Sprachauswahl sollte eigentlich dafür sorgen, dass man innerhalb einer Server-Region eine bestimmte Sprachauswahl treffen kann, nach dem Motto "alle können Englisch, aber manchmal hat man auch Lust auf ne andere Sprache, die man auch beherrscht oder verbessern möchte".

Dass die Russen und andere russisch sprechenden Spieler das komplett ignorieren, damit hat man nicht wirklich gerechnet afaik.
 
was hier los ey,
spiele irgendwie nur noch mit leuten die weniger als 1 last hit pro minute gebacken kriegen (und das nicht als support!)
und sich dann wundern das sie aufen sack kriegen?

hatte letztes spiel einfach mal nen nyx im team der nach 49min 16 lasthits hatte?! (ich rede von creeps, nicht heroes xD)
afk war der auch nicht.
 
@Storm: Add mich dann spielen wir mal ne Runde: inn0cent_schwiizer
 
hatten wir nicht schon mal das vergnügen xD?
 
Shaker dagger, Lion dagger, Spectre ulti, Timber seine Ketten, Slardar dagger... es ist doch echt nur noch zum kotzen gewesen das Spiel. blink blink blink stun stun stun ulti. tot... zum kotzen sowas wenn ein Spiel sonst gut lief bis midgame
 
hatten wir nicht schon mal das vergnügen xD?

Dum dumb dum dum :fresse:

Schlechte Spieler nerven mich eigentlich recht wenig, was mich aber stört sind die einfach nichts in der Pick Phase sagen. Carry und offlane blieben übrig (Mitte wurde ein Pudge gepickt), er meldet sich nicht und da pickte ich mal den Lone Druid. Als Carry kommt der dann auf die geniale Idee einen OD zu picken und dann spielt der den noch grottig :wall:
 
@Ikke: Wir haben bereits mit Storm gespielt, weisst du auch wer? :fresse:

Lone Druid mit einem Team, welches dich immer nervt in der Lane kannst du nicht gewinnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh