[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Map aufm zweiten Monitor? So wie bei Supreme Commander? Ich würde das unterstützen! :)

Grüße
hamu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekommst trotzdem von nem Pudge auf die Fresse...

Ich weiss noch nicht wie ich AM finden soll. Wenn man so 12-15min gut farmen kann komme ich total klar. habe ich jedoch eine nervige Lane kriege ich nichts gebacken...

Das ist eben Sinn des Spiels. Seine Gegner richtig zu countern. Blöd das es mit dir geschah. Das ist das Problem wenn der Support dir nicht richtig unter die Arme greift.
 
Hat nicht mal mit den Picks und countern zu tun. In meinem MMR sind counterpicks nicht so wichtig, viel mehr wie gut spielt man den Hero.

Musst halt nur 1-2 mal geganked werden und schon kannst es vergessen mit dem Battlefury nach 12.15min.
 
Es ist eben der Job der Supports mit warding genau dies zu verhindern. Leider ist manchen supports farmen wichtiger als warding und supporting
 
Bekommst trotzdem von nem Pudge auf die Fresse...

Mein Stellungsspiel war anfänglich echt für die Katz. Ich stand halt immer neben den Creeps anstatt dahinter bzw. so, dass der Pudge Creeps hookt und nicht mich. Ab Level 5 (nachdem er mich zwei, drei Mal geganked hatte :fresse:) ging es dann besser - auch mit meiner Positionierung. Und zur Info: Ich habe den Skywrath da das erste mal gespielt. ;)

Map aufm zweiten Monitor? So wie bei Supreme Commander? Ich würde das unterstützen! :)

Grüße
hamu

Genau das meine ich! :) So behält man stets die Übersicht und kann das aktuelle geschehen auf der Map verfolgen. Ich glaube, die kleine Map sollte dann aber erhalten bleiben bzw. optional weiter eingeblendet werde können. Wollen wir das bei Valve als Feature-Request einreichen?
 
Spielt wer hier im Luxx nen halbwegs anständigen Lifestealer? Würde gern dem / ihr zuschauen, kriege mit dem nie was gebacken :(
 
Spielt wer hier im Luxx nen halbwegs anständigen Lifestealer? Würde gern dem / ihr zuschauen, kriege mit dem nie was gebacken :(

Guck dir Prospiele an :)

Ich persönlich immer Phase-> Armlet-> AC , ggf. first item Midas wenn die Lane gut läuft. Naix ist nicht sonderlich schwer dank Rage.
 
Spielt wer hier im Luxx nen halbwegs anständigen Lifestealer? Würde gern dem / ihr zuschauen, kriege mit dem nie was gebacken :(

Das mit dem "nichts gebacken gebacken bekommen" ist doch nichts Neues, sondern steht bei dir auf der Tagesordnung! :fresse2:

Ne, also Spaß bei Seite. Gibt doch genug Guides auf youtube...
Ich hab ein paar Jungs in meinen Reihen, die den gut können. Das Timing deiner Skills (welchen du wann einsetzt) ist AFAIK das wichtigste bei Lifestealer. Und genügend Farm natürlich... :)
 
@Saladin: Ich verkacke oft nur schon das Laning und Pro spiele zu schauen finde ich nie wirklich optimal. Die machen einfach zu viele Dinge besser als ich. Lieber 1 Ding nach dem anderen verbessern, so gut bin ich ned :fresse:

@ikke: :shot:

Omni support als Gegner kann ich auch nie ausstehen, muss den mal selbst spielen und merken wo bei dem wirklich die Schwächen sind...
 
Genau das meine ich! :) So behält man stets die Übersicht und kann das aktuelle geschehen auf der Map verfolgen. Ich glaube, die kleine Map sollte dann aber erhalten bleiben bzw. optional weiter eingeblendet werde können. Wollen wir das bei Valve als Feature-Request einreichen?

Ich würde es viel mehr begrüßen wenn man mehr sieht bei der Auflösung. Also einfach weiter herauszoomen könnte um mehr Überblick zu haben um deinen Helden herum. Auf nen zweiten Bildschirm zu gucken halte ich für riskanter und umständlicher.
 
Bekommst trotzdem von nem Pudge auf die Fresse...

Ich weiss noch nicht wie ich AM finden soll. Wenn man so 12-15min gut farmen kann komme ich total klar. habe ich jedoch eine nervige Lane kriege ich nichts gebacken...

Antimage ist kein Pub Hero. Bis er wirklich ins Spiel kommt braucht er BF + Manta, am besten noch nen HoT. Bis zum Manta sind in Pub Games schon 20-40 Deaths je team passiert und damit haben alle gegner außer Hardsupport so viel Farm und XP dass er nichts reißen kann.
Auf gut Deutsch ein Pick der nen Loss provoziert. Gibts noch einige andere: Sniper, oft (aber nicht immer) PA, Spectre

- - - Updated - - -

Omni support als Gegner kann ich auch nie ausstehen, muss den mal selbst spielen und merken wo bei dem wirklich die Schwächen sind...

Langsam, anfällig für physical damage (hat nie hp stats items vor nem Meka), kann nicht harrassen; braucht für nen support immernoch recht viel farm.
 
Stimm ich dir teilweise zu. Aber Sniper ist meiner Meinung nach Pub geeignet, grade auch in der Trench. Ich würde sagen ab 3k CM gehen Spec und AM auch.

Grüße
hamu
 
Ich spiel öfter Sniper. Hab nur nen MMR von ca. 2000 (party/solo). Funktioniert wunderbar.
 
Heyho !
Würde sich jemand mal freiwillig MatchID# 60245321 reinziehen und den Dragon Knight bewerten ? :wink:
Ich hab den wirklich zum aller ersten mal gespielt weil Random und fand mich extrem gut ! :angel:
Hat echt Spaß gemacht!

dotojpgteuyz.jpg
 
Leute kommts nur mir so vor oder ist das MMR in den letzten Wochen hart im Eimer ? Von 3600 auf 3100 abgerutscht und praktisch immer weil 1-2 Leute die nen Core gespielt haben komplett versagt haben...
 
Leute kommts nur mir so vor oder ist das MMR in den letzten Wochen hart im Eimer ? Von 3600 auf 3100 abgerutscht und praktisch immer weil 1-2 Leute die nen Core gespielt haben komplett versagt haben...

Nö finde es recht gut... Steige langsam aber stetig nach dem Drop auf :)
 
Heyho !
Würde sich jemand mal freiwillig MatchID# 60245321 reinziehen und den Dragon Knight bewerten ? :wink:
Ich hab den wirklich zum aller ersten mal gespielt weil Random und fand mich extrem gut ! :angel:
Hat echt Spaß gemacht!

Du hast dich bei der Match-ID vertippt. Korrekt lautet diese: DOTABUFF - Dota 2 Stats - Match 602453821
Das Replay befindet sich nun in der Dotabank und kann heruntergeladen bzw. angesehen werden: http://dotabank.com/replays/602453821/download/

Viel Spaß dabei! :bigok:
 
Ich find das MMR ist eigentlich im Moment auch noch recht gut.
Aber ich hatte gestern 2 Leute die schon im Start-Bildschrim schon geschrieben haben " I take mid, and we win".
Das Ergebnis kann man sich bei so etwas ja immer gleich ausmahlen.

Weiß von euch einer einen guten Counter gegen Pudge bzw. Viper mid ?
Habe da oftmals starke Probleme gegen.
 
Gegen Pudge ist das Positioning sehr wichtig, wenn du gehooked wirst bist du tot. Spiele in der Mitte eigentlich nur Invoker, da haute ich bis jetzt jeden Pudge um :d

Viper spiele ich in der letzten Zeit selbst oft auf der Safelane, was ist denn genau dein Problem gegen ihn?
 
Ich find das MMR ist eigentlich im Moment auch noch recht gut.
Aber ich hatte gestern 2 Leute die schon im Start-Bildschrim schon geschrieben haben " I take mid, and we win".
Das Ergebnis kann man sich bei so etwas ja immer gleich ausmahlen.

Weiß von euch einer einen guten Counter gegen Pudge bzw. Viper mid ?
Habe da oftmals starke Probleme gegen.

DK zum Beispiel.
 
Gegen Pudge in der Mitte biste mit naix sehr gut dabei! :)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gegen Pudge sollte man in der Mitte eigentlich mit jedem Ranged-Held gewinnen, klar funktioniert in der Praxis nicht immer, jeder wird halt mal gehookt. Einfacher wirds, wenn du einen Skill hast um den Hook zu dodgen, wie bei Puck zum Beispiel. Ansonsten eigenen sich manche Melees wie der genannte Naix oder Bristleback auch sehr gut. Gerade Bristle dominiert hart gegen Pudge.

Gegen Viper gibt es so eine klare Antwort leider nicht ganz, der Held ist enorm stark auf der Lane. Puck steht ganz gut, wenn man die Hits ordentlich dodged, die Lane wirklich hart gewinnen könnte man wohl mit unkonventionellen Picks wie Razor und Lone Druid.
 
Gegen Pudge sollte man in der Mitte eigentlich mit jedem Ranged-Held gewinnen, klar funktioniert in der Praxis nicht immer, jeder wird halt mal gehookt. Einfacher wirds, wenn du einen Skill hast um den Hook zu dodgen, wie bei Puck zum Beispiel. Ansonsten eigenen sich manche Melees wie der genannte Naix oder Bristleback auch sehr gut. Gerade Bristle dominiert hart gegen Pudge.

Gegen Viper gibt es so eine klare Antwort leider nicht ganz, der Held ist enorm stark auf der Lane. Puck steht ganz gut, wenn man die Hits ordentlich dodged, die Lane wirklich hart gewinnen könnte man wohl mit unkonventionellen Picks wie Razor und Lone Druid.


Denke die Leute die einen guten Lone Druid in der Mitte spielen können kann man hier an einer Hand abzählen :fresse:
 
hab gestern mit nem sf nen necro zum selben bewegt :P

Ragequitting/abandoning nervt mal echt hart an sich, gestern 2 vorher monatelang nie erlebt
 

Schön, wie einfach dein Spiel bei Dotabuff zu finden war. :d

Ich habe es mir allerdings noch nicht angesehen, da ich eigentlich nur Support oder gelegentlich auch mal Hardlane spiele. ;)
Carry ist halt nicht meins, ich kriege nicht genügend Farm. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh