[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ich hab derzeit sehr mit Lycan zu kämpfen und weiß nicht was man da machen kann. Egal ob Lane oder Jungle - unabhängig davon, dass man ihn direkt am Anfang 2-3 Mal gankt, er kommt trotzdem zurück ins Spiel und reißt einfach alle auseinander. Selbst mit Stuns und Disables kommt er immer noch weg. Wenn man in den Fights den Focus auf andere lenkt, macht er umso mehr Druck.

Wie geht ihr so mit ihm um?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö. agha doom killt medusa mit nem carry zusammen EASY (wie alles andere außer lancer auch) -> kein manashield, ulti etc. Abgesehen davon ist 60 Minuten absurd lange. meistens relevanter für nen hard carry ist der ~ 30 Minuten Zeitrahmen.

In den Pro Turnieren wird er nur selten gespielt und auch dann meistens weil er gegen einen ganz bestimmten hero sinnvoll ist oder weil die sinnigeren carries gebannt sind.
 
Mit Lycan habe ich auch zu kämpfen, sein right click dmg ist einfach zu hart ohne irgend welche Items zu haben...
 
Lycan ist mir zu langweilig, einmal Kopf auf Tastatur knallen und beten das man alle Tasten getroffen hat. Bei erfolgreichen Ausführung braucht es nur noch einen Shift + Right click auf jeden Gegner und nach paar Sekunden hörst du den RAMPAGE.
 
Doom macht kaum schaden? ist ohne ausnahme der beste single target spell in dota weil er den gegnerischen carry rausnimmt, egal ob bkb.

Wer doom auf ac und shadow blade baut gehört geschlagen und nein doom ist auch kein hardcarry, dafür reichen die schwachen creep passives einfach niemals aus. die mit abstand beste build für doom ist agha und refresher. parallel zum jungle doom spielt man auf der lane nen richtigen hardcarry mit farmprio. Wer gegen nen doom mit ac und shadowblade verliert und ihn den quatsch auch noch farmen lässt spielt ziemlich schwaches dota ;)

Doom MACHT kaum Schaden, dein Argument hat nichts mit meiner Aussage zutun. Lerne bitte lesen. Das "Doom" gut ist weiß jeder Depp.

So wie ich das sehe spielst Du noch das Meta 2011/12, anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären. So etwas wie den "besten Build" gibt es in Dota nicht. Du baust den Helden so wie er gebraucht wird und das bedeute in den meisten Fällen das Doom Armor brauch, also entweder Shivas oder AC (meistens wirds n ACs wenn nen AGi Carry im Team ist, wenn Str Carry dann eher Shivas).

"Hard Carry" ist ein überholtes Konzept, i.d.R wird mit 2-3 Cores gespielt und der Focus liegt auf dem Midgame, daher sind auch die meisten Spiele derzeit nach 25-30 Minuten vorbei.

hardcarry build ist sinnlos weil dann so ziemlich jeder andere str carry besser funktioniert, WK, Lycan, Naix, LC usw

So langsam dämmert mir das du keine Plan hast :d
 
Ich find das MMR ist eigentlich im Moment auch noch recht gut.
Aber ich hatte gestern 2 Leute die schon im Start-Bildschrim schon geschrieben haben " I take mid, and we win".
Das Ergebnis kann man sich bei so etwas ja immer gleich ausmahlen.

Weiß von euch einer einen guten Counter gegen Pudge bzw. Viper mid ?
Habe da oftmals starke Probleme gegen.

Silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: War mir lange nicht sicher ob du das ernst gemeint hast. :lol:

Invoker spiele ich selbst sehr oft gegen Viper und Pudge. Quas gibt genügend Sustain und halt einfach aufpassen. Bin meistens der Defensivere Invoker, räume das Zeugs Midgame weg ;D
 
:d Entschuldige, war vll. ein bisschen harsch, war noch aufgewühlt wegen CeeJay, über Dota kann man sich aber auch so herrlich streiten :P

Aber um mal woosch´s Frag zu beantworten :

Lass dir ne Ward vom Support geben und stell sie ans andere Ufer, dann weißt du wo er steht. Picken solltest Du Helden wie Dk oder auch Invoker, dann kannst du die Lane praktisch nicht verlieren.

Bei Viper eben bloß keinen Melee picken (ist aber auch stark davon abhängig wie gut die Viper und eben du bist) sondern eher Ranged. Voker,OD etc.

Edit: Da war einer schneller :)

Edit 2 : Ja, das MMR ist momentan gefühlt im Eimer. Es gibt IMMER mindestens Einen der meint nen Core picken zu müssen und das Spiel zu versauen weil ers einfach nicht drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles tutti, war ja provoziert :d:d
 
Problem mit meinem Vorschlag ist halt, dass es Invoker gibt und andere Invoker :fresse2:

@Saladin: Gibt bei uns auch immer Diskussionen ob man den bestimmten Tower jetzt deffen soll oder nicht. Ist auch immer wieder lustig / traurig :d
 
Doom MACHT kaum Schaden, dein Argument hat nichts mit meiner Aussage zutun. Lerne bitte lesen. Das "Doom" gut ist weiß jeder Depp.

So wie ich das sehe spielst Du noch das Meta 2011/12, anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären. So etwas wie den "besten Build" gibt es in Dota nicht. Du baust den Helden so wie er gebraucht wird und das bedeute in den meisten Fällen das Doom Armor brauch, also entweder Shivas oder AC (meistens wirds n ACs wenn nen AGi Carry im Team ist, wenn Str Carry dann eher Shivas).

"Hard Carry" ist ein überholtes Konzept, i.d.R wird mit 2-3 Cores gespielt und der Focus liegt auf dem Midgame, daher sind auch die meisten Spiele derzeit nach 25-30 Minuten vorbei.



So langsam dämmert mir das du keine Plan hast :d

Selten so nen Quark gelesen. "Cores" ahja so in etwa wie ein carry und ein semicarry + Mid Hero ? nein echt? .... Da Doom da der sinnigere Semi ist und auch mit armor nun wirklich nicht der übertank ist ... denk dir den Rest einfach selbst. Außerdem: Doom macht über 15 Sekunden bis 1650! damage. ja furchtbar wenig. außerdem reißt er die gegnerischen carries (oder von mir aus auch 'cores') für nukes aus dem eigenen team auf, was indirekt noch VIEL mehr bringt ...


"Hard"carry meine ich wie schon geschrieben nicht im sinne von 30-40 mins afk farmen sondern mit core items in die teamfights gehen und da ist jeder der genannten heroes besser mit dps items als doom.

Ansonsten gewöhn dir deinen Ton mal ganz schnell wieder ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Weise habe ich glaube ich 100‰ loserate, sobald ein alchi in meinem Team ist. Geht euch das auch so?
Geht mir mit keinem anderen Hard carry so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. hängt sehr davon ab wie die gegnerische offlane aussieht und ob der alchi aus prinzip meint auch ohne last hits weiter goblins greed skillen zu müssen. Viele haben halt auch noch nicht so ganz gepeilt dass er inzwischen einfach tankyness items braucht wenn er early was reißen will weil er ja seit dem vorletzten nerf seine bonus hp aus dem ulti nicht mehr hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so nen Quark gelesen. "Cores" ahja so in etwa wie ein carry und ein semicarry + Mid Hero ? nein echt? .... Da Doom da der sinnigere Semi ist und auch mit armor nun wirklich nicht der übertank ist ... denk dir den Rest einfach selbst.


"Hard"carry meine ich wie schon geschrieben nicht im sinne von 30-40 mins afk farmen sondern mit core items in die teamfights gehen und da ist jeder der genannten heroes besser mit dps items als doom.

Ansonsten gewöhn dir deinen Ton mal ganz schnell wieder ab.

Mein "Ton" passt sich dem Schwachsinn den ich lesen muss an. Wenn Du hier mit geschwollener Brust Blödsinn redest und dazu noch Fragen oder Thesen in Frage stellst die keine aufgestellt hat platzt mir echt der Kragen. Ingame kriegen Leute wie Du nur n "l2p" an, weil sie es eh nicht raffen.

Was von dem was ich sagte ist denn Quark ? Ich glaube Dir gerne das es nicht verstehst, aber das überrascht mich nicht :) Ich habe weder gesagt das Doom ein "Hardcarry" ist, noch das Doom ein nutzloser Skill ist, dennoch kam von Dir ein überflüssiger Kommentar völlig ohne Bezug auf meinen Beitrag. Nur mal am Rand, ein Teamfight bei Minute 12 wird sicherlich nicht von nem "Hardcarry" gewonnen, sondern von den Cores mit Mek und den Supports die ordentlich spielen.

Nö. hängt sehr davon ab wie die gegnerische offlane aussieht und ob der alchi aus prinzip meint auch ohne last hits weiter goblins greed skillen zu müssen. Viele haben halt auch noch nicht so ganz gepeilt dass er inzwischen einfach tankyness items braucht wenn er early was reißen will weil er ja seit dem vorletzten nerf seine bonus hp aus dem ulti nicht mehr hat

Und wieder einmal Quark :d Das war kein Nerf sondern ein Buff. Der HP Regen im Ulti ist imba. Er wird jetzt weniger gespielt wegen Stun Nerf.

nö. agha doom killt medusa mit nem carry zusammen EASY (wie alles andere außer lancer auch) -> kein manashield, ulti etc. Abgesehen davon ist 60 Minuten absurd lange. meistens relevanter für nen hard carry ist der ~ 30 Minuten Zeitrahmen.

In den Pro Turnieren wird er nur selten gespielt und auch dann meistens weil er gegen einen ganz bestimmten hero sinnvoll ist oder weil die sinnigeren carries gebannt sind.

Wer wird selten gespielt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst deinen Ton nicht zivilisieren zu müssen ist das Thema für mich beendet. Ich weiß dann für mich dass du argumentativ nicht gewinnen kannst und glaubst auf dieser Ebene hier weiter diskutieren zu müssen.

Ignorelist ist damit gewachsen, genauso wie ich kleine aufgeblasene Wesen wie dich im Game mute und reporte.

- 500 Hp im Midgame weniger ist kein nerf. Lol.
- Doom ist einer der damage stärksten Spells in dota und nur ZUSÄTZLICH noch der stärkste disable.
- Du glaubst das wort "core" würde irgendwas anderes bedeuten als carry; tut es aber leider doch nicht, es sind die heroes die das game zum sieg tragen während die supports sie mit wards und ganks unterstützen; nenn sie wie du willst, ändern wird sich nichts dadurch.
- doom usage ist die letzten 4 monate gestiegen; da hast du recht; mit dem rest leider dennoch nicht, egal wie sehr du dich meinst im Ton vergreifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen nicht diskutieren, du raffst es eh nicht :) Spiel Du mal dein Low Dota und werde glücklich ;)

Btw. Alch hat bei Level 1 625 HP.
 
grade persönlichen last-hit rekord gebrochen: 588 :fresse:
 
Sag mal bitte Game id, da stimmt doch was nicht. Mit Riki farmt man doch Helden ;)
 
ja die wurden auch weggefarmed^^
 
Last Hit Rekord?
Natures Prophet!
 
kein plan warum,
aber ich hatte grade 3 typen im spiel die minute 0 alle irgendwelches kauderwelsch in einer seltsamen sprache (vermutlich orkisch) von sich gegeben haben,
dann zu 3. in die mitte gerannt sind, und dann so lange zu dritt mitte geblieben sind bis ihr gegner (warlock) 9:0 hatte xD

der eine von ihnen hatte sogar nen mmr von 3800 xD

was hier los :fresse: ?

na immerhin haben alle gut gelacht.
 
Muss man dich kennen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh