[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Danke für die Tipps.
Habe heute mal ein OD gegen den Fleischsack gespielt.
Habe versucht den Astral-Im. immer gestackt auf ihm zu halten.
War echt ein leichtes, hatte oft zu wenig mana um zu hooken.

Puck gegen Viper muss ich mal testen, die Attacken der Viper kommen ja eigentlich relativ langsam geflogen.
Da sollte es ja gut möglich sein auszuweichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puck gegen Viper muss ich mal testen, die Attacken der Viper kommen ja eigentlich relativ langsam geflogen.
Da sollte es ja gut möglich sein auszuweichen.

Viper level 1-5: versuchen jede attacke zu dodgen (phase shift)
Viper level 6 oder höher: phase shift auf CD halten für Ihr Ulti.

Wenn Du einen autoattack mit phase shift dodged und bekommst dann Ihr Ulti ab, wirst Du wahrscheinlich sterben. TP zum fountain könnte Dich retten. Also immer eins im Inventar haben.
 
Also ich halte Puck für keine gute Wahl gegen Viper. Wenn du orbst, um die Creepwave für die nächste Rune zu pushen => Corrosive Skin. Gibt kein CD mehr auf Q, also kannst du das nicht mehr dodgen, denn sitzt halt der zweite. Grade gegen Puck picke ich im CM gerne Viper.

Grüße
hamu
 
jo sehe ich ähnlich. Corrosive skin reicht für die kleine glaskanone puck auch easy. dazu die magic resistance vom passive und puck macht kaum noch was.

gegen viper funktioniert alles was ihn out sustainen oder ausmanövrieren kann oder halt im damage noch übertrifft.
 
Wenn Du einen autoattack mit phase shift dodged und bekommst dann Ihr Ulti ab, wirst Du wahrscheinlich sterben. TP zum fountain könnte Dich retten. Also immer eins im Inventar haben.

und bis du dann wieder in der mitte bist fehlt dir nen level und 500g,
wodurch die mitte dann meistens verloren ist.
 
und bis du dann wieder in der mitte bist fehlt dir nen level und 500g,
wodurch die mitte dann meistens verloren ist.

Stimmt! Viper ist extrem stark auf der Lane und es gibt kaum Helden die die Mitte gegen Viper gewinnen.

Ich habe nicht gesagt, dass Puck die Mitte gegen Viper gewinnt.
 
Wie sieht es denn mit TA vs. Viper aus? Könnte mir vorstellen das es funktioniert mit Refracion und Meld. Bitte köpft mich jetzt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puck ist im aktuellen Meta generell kaum noch zu gebrauchen in der Mitte.

Zu Viper : Entweder macht er Dmg oder skillt seine Passive, beides geht nicht.
 
Jinada: Bei TA schmilzt das Schild bei allen Damage over Time Skills. Sagen wir sie hat 6 Instanzen um DMG zu blocken. Bei normalen Helden sind das 6 Autoattacks, was ziemlich lange ist, einen Support bekommt sie ganz easy in der Zeit tot, bei nem Core braucht sie entweder ne DD oder gute Items, denn ist das auch kein Problem. Wenn sie jetzt Viper angreift und Viper Autoattackt und seinen Ult Zündet, denn sind das mit Corrosive Skin 3 Instanzen von Damage over Time. Nach zwei Ticks ist das Schild tot. Und TA. Und Viper hat nen Kill. ;)

Grüße
hamu
 
Hatte ja auch eher die Idee die Viper schneller zu killen als die dots alle greifen und evtl ulti mit meld dodgen. Schaden macht die gute eigentlich. Is ja auch egal wenn man gegen Viper steht ist man ge***** :)
 
TA klappt echt nicht gut. Habe es schon mal versucht und dabei echt Probleme gehabt. Reflexion war kaum vorhanden. Damit ist der dmg nicht mehr so gut. Mit Melt kann man halt den Viperstrike ausweichen aber tot bekommt man sie danach dann auch nicht.

Habe mit magnus schon hin und wieder mal Erfolge erzielt. Habe dann aber auch shockwave nicht mehr zum Farmen genommen sondern nur noch zum dmg machen.
 
Sonst würde mir noch clockwerk einfallen, den hatte ich mal auf ner sidelane gegen Viper und hatte kaum Schaden bekommen. Könnte aber am levelvorteil liegen da Viper exp teilen musste und ich hatte alles für mich allein ;)

Kann mir eventuell jemand verraten wie man einen überfütterten CK klein bekommt? Hatte ich jetzt schon öfter das der uns im Alleingang nass macht. Luna hatte ganz gut funktioniert
 

Shadow Fiend (macht VIEL mehr damage als der viper), Huskar (Dot stärker als der vom viper), Dragon Knight (passive macht das harrassen sehr schwer), Phoenix (eigene dots + slow macht viper sehr schwach), morphling (wobei der nicht wirklich gewinnen kann, aber zumindest nicht stirbt), bounty hunter (steht invis, nimmt safe farm, kann ihn nach ner weile hart anbursten und wieder invis gehen), ember (Vipers DoTs werden vom schild reduziert), Blood Seeker (er ignoriert den viper halt und lasthittet was das zeug hält), Razor (leecht attack damage und der passive triggert die ganze zeit), Kotl (der muss halt nie in range vom viper gehen), Necrophos (geht so, kann sich halt hoch heilen und harrassed passiv parallel)

aber ich denke man bekommt ne idee.

- - - Updated - - -

Kann mir eventuell jemand verraten wie man einen überfütterten CK klein bekommt? Hatte ich jetzt schon öfter das der uns im Alleingang nass macht. Luna hatte ganz gut funktioniert

CK ist kein so harter carrry; stun ist mitterprächtig, der crit komplett unplanbar, ranziehen ist als komplette ability auch so ne sache. Im Endeffekt sind halt nur seine Illus wegen 100% damage problematisch. Also das übliche bei solchen heroes: Ulti rauskiten oder halt mit nem disabler der nen blademail hat die illus killen (axe, clockwork etc)
 
Wieso einen überfutterten CK klein bekommen? Wäre es nicht sinnvoller, den CK gar nicht erst fett werden zu lassen (Aggro Tri, frühes und regelmäßiges ganken)?

Grüße
hamu
 
Da muss das Team auch mitmachen was leider zu selten passiert. Gestern erst wurde ich von der lane gepingt/geflamed weil ich als cm mit smoke zu Sven und venge auf die lane kam um fb zu machen. Versteh ich nicht, es sollte ja auch in deren Interesse sein. Ich wollte mit dem gefederten CK auch nicht sagen das es immer so ist.
 
Bin schon mal auf 10 loeses in Folge gekommen. Kann doch immer mal passieren.
Hab danach einfach paar Wochen Pause gemacht, dann war die Motivation auch wieder da :)

Bei den Couterpicks gegen Viper fühl ich mich eigentlich nur auf SF und Dragon knight wohl. Aber das sollte auch reichen, so oft spiel ich auch nicht gegen Viper in der Mitte.
 
Im Moment ist meiner Meinung nach Doom kaum klein zu bekommen, wenn der erstmal fett ist. Und das nicht erst ab Level 11 oder so, sondern schon recht früh. Das Ulti zeckt richtig. Und wenn man dann so wie ich mit 'nem Skywrath (Silence & Ult) versagt... :fresse:
 
@Ikke: Laber keinen Müll :shot:

In dem Spiel von gestern waren wir einfach tatenlos, haben nichts gemacht als Doom mal tot war -> easy Racks. Nach 60min hatte niemand von uns einen Sheepstick geschweige von Buyback, da wurde einfach grottig gespielt.
 
Ihr müsst ihn einfach mit nem 7000hp centauren umrennen :fresse:
 
Ihr müsst ihn einfach mit nem 7000hp centauren umrennen :fresse:

:d :d :d :d

Auf einer Trilane als Timber vs einen OD und i-was. War Cancer hoch 1000, 0 Mana ,dauerndes gepoke und EP durch 3 geteilt. Das bricht jedem Timber das Genick :(
Komischerweise haben wir das Spiel echt noch geholt :>
 
Timber in einer Trilane finde ich eigentlich gar nicht so gut.
Ich habe ihn eigentlich immer am liebsten in der Offlane oder mit, da er meiner Meinung nach am besten ist, wenn er einen Levelvorsprung hat bzw. im oberen Levelbereich ist.
 
Timber in einer Trilane finde ich eigentlich gar nicht so gut.
Ich habe ihn eigentlich immer am liebsten in der Offlane oder mit, da er meiner Meinung nach am besten ist, wenn er einen Levelvorsprung hat bzw. im oberen Levelbereich ist.

So wird er auch gespielt, aber wir waren 4 Leute die Random machten und noch was anderes. Das Laning einfach alles war Müll :fresse:

Habe da mal easy 6 Kills gefeeded, bis ich in die Woods ging und bisschen aufholte.
 
Im Moment ist meiner Meinung nach Doom kaum klein zu bekommen, wenn der erstmal fett ist. Und das nicht erst ab Level 11 oder so, sondern schon recht früh. Das Ulti zeckt richtig. Und wenn man dann so wie ich mit 'nem Skywrath (Silence & Ult) versagt... :fresse:

Der Ulti macht kaum Schaden, was da "zecken" soll weiß ich nicht. Abgesehen davon hat Doom ne sagenhafte Armor von 0 (!), der ist also alels andere als tanky. Früh im Wald stören und auf der Lane einfach ganken = Kill. Wenn Du ihn erst farmen lässt und dich dann bei Minute 20 über nen AC + Lothars beschwerst, kann ich dir auch nicht helfen :)
 
Doom macht kaum schaden? ist ohne ausnahme der beste single target spell in dota weil er den gegnerischen carry rausnimmt, egal ob bkb.

Wer doom auf ac und shadow blade baut gehört geschlagen und nein doom ist auch kein hardcarry, dafür reichen die schwachen creep passives einfach niemals aus. die mit abstand beste build für doom ist agha und refresher. parallel zum jungle doom spielt man auf der lane nen richtigen hardcarry mit farmprio. Wer gegen nen doom mit ac und shadowblade verliert und ihn den quatsch auch noch farmen lässt spielt ziemlich schwaches dota ;)
 
Halte selbst nichts vom Agha Refresher build, finde einen Hardcarry style einiges besser.

Schlussendlich kommt es immer auf das Spiel und die Rolle die man gerne spielt drauf an :)
 
hardcarry build ist sinnlos weil dann so ziemlich jeder andere str carry besser funktioniert, WK, Lycan, Naix, LC usw
 
Dann spielst du nur Medusa? Medusa haut nach 60min alles um, schlussendlich kommt es immer noch auf den Rest des Lineups drauf an.

In den Pro Turnieren wird der Doom oft gespielt und oft im AC artigem Build, scheint daher zu funktionieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh