[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Nach 20 Minuten Level 4?

Das ist aber auch nicht der hit :P.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Rating ist auch viel zu low.
Abuse halt konstant einen starken Hero bis du meinst dass du auf einem Rating bist was deinem Skill entspricht.
Hab ich auch gemacht mit Terrorblade und bin bei knapp über 5K solo.

Profitipp!

Skill spielt keine Rolle. Einfach den richtigen Helden wählen und der Rest erledigt sich von allein. :rolleyes:

Du bist anscheinend ein guter Spieler der dem richtigen Helden sein Potential entlocken kann. Wenn jetzt jeder (offensichtlich) schlechtere Spieler deinen Rat befolgt und mit TB nicht mal ansatzweise über 4k kommt steht man ganz schön dumm da! Und genau das nennt man dann "getrollt"!

Und wer um Himmels willen tut es sich an konstant -AP/selber Held zu spielen nur um im Rating höher zu kommen. Spielspaß sieht mMn anders aus.
 
Ohne komplette Gruppe setzt du dich automatisch der Gefahr aus Mitspieler zu erhalten die u.U. nicht "deinen Erwartungen" entsprechen. Sich im Nachhinein drüber aufzuregen ist ........... (bitte selbst ausfüllen: gesucht wird ein Synonym für "dummdreist").
Ich denke ab einem gewissen Rank darf man schon bestimmte Dinge erwarten - wie hoch diese Erwartungen sind, ist natürlich wieder sehr subjektiv. Aber was mir zB aufgefallen ist: meine Erwartungen werden derzeit stets enttäuscht, weil das Niveau nicht mehr stimmt.
Ich weiß nicht, wie mein unranked Rank aussieht, aber ranked liege ich solo bei 2000 (+/- 200). Gegen Ende letzten Jahres war es noch möglich davon auszugehen, dass die Lanes einigermaßen sinnvoll besetzt werden und dass Spieler versuchen Lanes zu pushen als Team.
Das hat sich in den letzten Wochen komplett geändert. Ich spiele nur noch mit Leuten, die zB mit zwei Carries in die Offlane gehen und die ganze Zeit den gegnerischen Support im Jungle verfolgen, während der Carry des anderen Teams free farm hat. Dabei gehen die auch noch drauf, anstatt die Kills zu holen. Ganking ist jetzt wichtiger als Pushing. Ich verliere oft Spiele mit einem 45:15 Score weil wir die Tower nicht holen. Das andere Team verteidigt zu fünft, ich verteidige allein, während der Rest in der Pampa rumgurkt.
Niemand hat TP, niemand hat Dust, niemand warded. Ich warde, egal was ich spiele, weil alle Supports lieber nen Dagon bauen oder andere lustige Items. Team-Items wie Meka, Urn, Pipe werden nicht mehr gebaut - selbst wenn es Core Items auf den entsprechenden Helden sind. Stattdessen kaufen die Leute Dmg Items oder versuchen zumindest welche zu bauen und dann direkt die ganz großen.
Meine Mates bauen vier Desolator und drei ACs, weil ich ein Noob bin und nicht weiß, dass Auras stacken.
Meine Erwartungen sind also insofern zu hoch, dass ich davon ausgehe, dass es noch Menschen gibt, die sich tatsächlich Skill/Item-Beschreibungen durchlesen und einigermaßen gewillt sind, das Match zu gewinnen.

Ich halte mich ganz gern an eine "goldene Regel": Solange ich selbst keine annähernd perfekte Spielweise vorzeigen kann ist es scheinheilig und anmaßend über andere zu urteilen bzw. diese zu beschimpfen. Leider haben Chat- und Forenpost's ala "noobs ruined my game/day/life" unabhängig vom eigenen Können Hochsaison.
Eine gute Gegnerleistung einfach mal anzuerkennen ist heutzutage nicht mehr drin.
Es gibt keine gute Gegnerleistung in meinem Pool. Genau das ist ja das Problem. Als Support muss ich teilweise ansehen, wie wir gegen ein schlechtes Team verlieren. Und wir verlieren nur, weil unser Team nicht in der Lage ist diese Schwächen effektiv zu nutzen. Ganz im Gegenteil: man belohnt diese Schwächen auch noch mit hirnrissigen Solo-Aktionen.

Das Schema der ganzen schlechten Verlierer ist immer das gleiche. Es wird sich an Einzelaktion XY hochgezogen, eigenes Fehlverhalten ausgeblendet und sobald gemeinschaftlich ein Sündenbock gefunden ist verkommt das eigentliche Spiel zur Nebensache weil ja zumindest der Flamewar gewonnen werden muss.
Ich bin ein guter Verlierer. Nach jedem verlorenen Match schau ich mir das Replay an und mach mir Notizen. Im 5-Stack bin ich der erste der sich die Schuld gibt. Selbst wenn wir gewinnen, finde ich Fehler in meinem Gameplay. Ich finde ich spiele schlecht. Aber ich behaupte ich habe ein Grundverständnis für die Spielmechanik und erlaube mir ebenfalls zu behaupten, dass ich erkennen kann, wenn andere nicht in der Lage sind aus Fehlern zu lernen. In der Offlane gegankt zu werden durch Invis Helden kann sicherlich 2-3 Mal passieren. Aber dann passt man seine Spielweise an. Jmd der sich aber 10 Mal ganken lässt und zwar immer wieder an der gleichen Stelle, durch den selben Fehler (zu offensiv, zu low HP, etc) der kann mir nicht erzählen, dass ihm ein bestimmtes Muster bzgl seines eigenen Spielverhaltens aber auch die Taktik der anderen nicht erkennbar ist.

Ich bin dann sogar noch hilfsbereit. Aber die Leute interessiert das nicht. Wenn ich den Tipp gebe, dass man den Energy Booster im Sideshop kaufen kann und dafür nicht extra zum Secret Shop oder den Courier losschicken muss, dann hör ich nur "stfu noob". Wenn ich Leute bitte Wards oder Dust zu kaufen, höre ich nur "stfu noob". Wenn ich selbst Support spiele, bin ich wieder der Noob, weil ich nicht dabei war, als BH beschlossen hat solo gegen 5 zu kämpfen, während der Rest der Mannschaft im Jungle rumirrt. Ich bin also immer Schuld, sowohl für meine eigenen Fehler, als auch für die Fehler der anderen. Und da soll man sich dann noch ruhig verhalten?

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen zu feeden. Das macht zwar auch keinen Spaß aber dann ist das Match nach 15-20 Minuten wenigstens vorbei. Wenn ich einen Jungler picke und dann nach mir noch zwei gepickt werden und die dann ebenfalls im Jungle farmen, während zwei weitere Carries in die Offlane gehen und zwei Lanes freefarm kriegen, da sehe ich dann auch nicht wirklich ein solchen Mitspielern überhaupt noch den Gefallen zu tun mich großartig anzustrengen. Wenn ich mit dem Pick warte und dann picke was noch gepickt werden muss, sieht die Lane-Aufteilung auch scheiße aus. Da sitz ich dann als Support meist allein in der Offlane, während in der Safe lane zwei Hard Carries dauernd sterben. Erklärt mir bitte, wie man solchen Spielern kommunizieren soll, dass sie das Spiel nicht begreifen? Höflich Tipps geben funktioniert schon mal nicht.

Und das Ganze kann am besten gleich nach dem fb losgehen weil es ja eh aussichtslos geworden ist noch zu gewinnen. Und genau wegen dieser Einstellung gehen viele Spiele so klar aus. Weil in kürzester Zeit keine Wille und Widerstand mehr vorhanden ist.

Das dann kein Spielspaß aufkommt wundert mich nicht.
Wenn solche Spiele, wie ich sie beschreibe eine Seltenheit wären, dann wäre es nicht so wild. Denn genau das waren sie vor einem halben Jahr. Da hatte man wirklich relativ ausgeglichene Spiele und nach 6 Matches kam mal wieder so eins. Momentan ist wirklich jedes Match so beschissen. Selbst mit einem Helden, der etwas mehr Impact hat, ist es einfach kaum machbar das Spiel zu drehen, wenn die restlichen Lanes einfach dauernd suizidale Aktionen bringen. Wenns brennt tp ich in die Lanes, wenns bei mir brennt juckts keinen. Da kann ich in der Mitte noch so schnell leveln und roamen. Am Ende hat das andere Team einfach mehr Druck aufgebaut und vor allem mehr Farm.

Und ganz nebenbei: Stomps bei denen das andere Team noch schlechter als mein Team ist, machen mir auch keinen Spaß. Vor allem wenn ich sehe, wie gut einzelne Spieler des anderen Teams sind, aber auch einfach nicht in der Lage sind das Blatt zu drehen. Das tut weh dabei zuzusehen. Weil ich genau weiß: die fühlen sich grade genau so hilflos und beschissen wie ich, wenn ich mit so einem Team spielen muss.

Alles was bleibt sind 5-stacks. Und das ist echt traurig, weil solo früher mal wirklich Spaß gemacht hat.
 
Also ich spiele normalerweise unranked und hatte ein 1zu1 Verhältnis im win-loss Vergleich. Habe nun angefangen ranked zu spielen (hab noch 2 Testspiele) vor mir und bis auf 1 verloren.
Ich gehe wirklich stark davon aus, dass im ranked low Bereich nur noobs unterwegs sind.
Da sind sogar Leute unterwegs die sich weder guides angucken, noch gesagt bekommen wollen wie sie dann spielen sollen

Ich werde die Testspiele im ranked zwar noch machen, aber definitiv weiterhin unranked spielen. Da habe ich einfach die bessere spielerfahrung
(im ranked IMMER einen leaver gehabt. Im jeden Spiel!!)
 
Ich war 27 im Plus und bin jetzt noch mit 11 im Plus. Interessant finde ich, dass ein ranked Match, welches nach zwei Minuten durch einen Leaver aufgegeben wurde, dennoch als lost Match angezeigt und gewertet wird. Immerhin keine Minuspunkte.
 
Ja ich bin gespannt wie ich am Ende der Testspiele eingestuft werde, aber in jedem Spiel (vllt außer einem; habe es gerade nicht so auf dem Schirm), immer ein Leaver, und falls dieser dann doch zurück kam, dann nach 5 Minuten. Das Verhalten der Spieler im ranked ist aber echt (wie gesagt, meiner Erfahrung nach) schlimmer als im unranked.
 
Ich war zwischenzeitlich mit 20 im Plus und war dann 20 im Minus. Jetzt ist es knapp 50/50. :)
Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein Team zu suchen und Team-Spiele zu machen. Da lebt Dota neu auf und es ist einfach nur GEIL.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Mag sein, aber dann spielst du doch überwiegend alleine oder nur mit 1-2 Freunden? Und meinst du wirklich im Bereich der 2000er Rating´s?

Ich glaube ich hab solo ranked 3800er Rating (seit Monaten nicht mehr angerührt). Aber mal ausgehend von unserem Gruppenrating 3200-3500:

Es kommen ab und zu wirklich fordernde Gegnerteams die:
- mapcontroll über wards/ganking erringen und halten
- klare Rollenverteilung haben (supp/carry/tank)
- starke Combos spielen
- lanes sinnvoll besetzen
- taktisch clever und vor allem zusammen verteidigen/pushen

Die Chancen dafür stehen auf diesem Rating gefühlt 50/50. Wir kriegen das mit guter Besetzung ebenfalls mal hin, aber darunter leidet dann oft der Spielspaß. Man spielt eben gezwungener, muss mehr beachten und ist sich zuweilen uneins über Vorwärts-/Rückwärtsbewegungen ;)

Um es kurz zu sagen: Auf 3500er Rating halte ich Einhaltung von sinnvollen Heropicks, lanes, Itemhierarchie/Verteilung, 100% uptime wards/dewarding, smoke, etc. doch eher für Luxus und nicht für voraussetzbar. Aber in jedem 2. Spiel reicht es trotzdem. Anscheinend eine "Schwellregion". Kann hart kommen, muss aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab derzeit durchweg positive Erfahrungen im Solo Ranked. Wobei ich nur CM/CD spiele. Dort trifft man im Normalfall ausgeglichene Teams, nettere Spieler. Hab mich von 3300 (nach Calibrating, das war so Anfang/Mitte Februar, vorher nur Party Ranked) auf 3900 hochgespielt und auch wirklich Spaß dabei.
Natürlich sind auch immer mal Idioten dabei, aber einfach Muten/Reporten und gut ist. Nächstes Spiel ist's besser.

Wichtig dabei: Nicht selbst ragen! Wenn Valve bei Low Prio nach der Devise geht "Sollen doch die Rager unter sich spielen und nicht den anderen aufn Sack gehen" werden sie das im normalen Matchmaking auch machen. Grade im Mittelfeld (und dazu zähle ich jetzt mal grob 2000-4500) wird es genug Spieler gleichzeitig geben, die ein Team bilden können. Wenn jetzt von 10 Leuten, 5 "Nette" und 5 "Rager" im gleichen Level suchen, werden mit Sicherheit die Rager in ein Team gesteckt und die Netten in das andere. Für Valve geht es eben auch um Spielspaß. Und jeder definiert Spielspaß eben anders. Ich für meinen Teil mute/reporte jeden sofort, wenn er beleidigt. Ausnahmslos. Ebenso Leute, die nach "english pls" nicht auf Englisch kommunizieren (wenn Leute als Stack spielen und zwischendurch auf ihrer Landessprache schreiben, hab ich da kein Problem mit, solange Teamentscheidungen/-anweisungen auf Englisch erfolgen). Zu Anfang hatte ich meine Reports relativ schnell weg. Inzwischen schwimme ich in Reports, weil der Report, den ich gebe, im Normalfall auch zurückkommt. Letzte Woche hatte ich über 50, dann gab's glaub ich mal wieder einen Reset auf 6. Ist aber auch egal, weil ich gar nicht mehr so viele Reports brauche, weil ich größtenteils mit netten Spielern zusammenspiele.
Also Jungs (und Mädels): Immer zu erst an sich den Fehler suchen und ein wenig zurückhalten. Denn klappts auch mit den Mitspielern. ;)

Grüße
hamu

P.S.: Um noch meine These zu stützen: Ich bin jetzt bei ~1700 Games, war noch nie im Low Prio, habe 0% Abandoned und "ein paar" Commends:
 
P.S.: Um noch meine These zu stützen: Ich bin jetzt bei ~1700 Games, war noch nie im Low Prio, habe 0% Abandoned und "ein paar" Commends:

Dann hast du aber einfach Glück. Ich hab allein durch Server crashes schon 2x LPQ bekommen.
 
Vor paar Monaten war das Skilllevel bei 4,0 ja noch angenehm, jetzt sind diese Spiele auch nur noch von Anfängern durchsäht. Komische Entwicklung.

Die letzten 20 Spiele waren entweder hop oder totaler flop. Irgendwie komisch. Und am freundlichsten und kommunikativsten waren hier noch die russischen Mitspieler.

Die Deutschen spielen sich mit Noob Heros auf und flamen voll drauf los wenn man etwas kritisches schreibt :d.

BB scheint bei den Noobs echt beliebt geworden zu sein.
 
welche idee versteckt sich eigentlich hinter diesem matchmaking system?

zwei 2er stack + ein solist gegen nen 5er stack? srsly?!

- - - Updated - - -

yeah noch so nen spezi,
ru-voker: "me mid, i rape, commend me!"

als das leiden dann nach 29min beendet war war er level 8.

ich habs in den letzten wochen geschafft von 15 positiv , 17 negativ zu werden xD
auf 30 spiele 4 wins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsam mit In0cenT Platz 3 bei der EEVENT IV LAN belegt. Und auch nur verloren, weil unsere 5k MMR Carries ein Bier nach dem anderen getrunken haben. :fresse: Nein, also das war sicher der geringere Teil, warum wir nicht 2. oder gar 1. geworden sind. Da waren einfach ein paar zu harte Outpicks dabei, so dass ein Spiel schon nach 20 Minuten vorbei war. :(

Jedenfalls: Sehr geile LAN! :d Die DotA-Spieler werden immer mehr und verdrängen LoL ein wenig, teilte mir ein Teilnehmer mit. :)

Grüße (jetzt wieder aus Deuschland)
 
@Ikke: picks im Looser Bracket waren ok. Die Supports auf der Lane machten nix, da hatte der Weaver freefarm. Einen Bristle zu diven mit lvl 2 geht zu 99% auch nicht gut aus, egal wie wenig Leben der Bristle hat...
 
Ja, das mit dem Bristle war definitiv ein Fehler von mir... Möglicherweise hatte der dann auch später zu viel oder mehr Farm als unsere Carries.
Die Supports haben gegen den Weaver schon etwas gemacht, aber nicht genug bzw. jeder Gankversuch ist fehlgeschlagen. :fresse:

Unser Potenzial war jedenfalls größer... aber für ein nicht eingespieltes Team ganz ordentlich.

Ich überlege mir noch, ob ich nach dem Zockerwochenende heute Abend überhaupt Lust habe auf Dota oder ähnliches...
 
Bristle kam ins rollen und konnte uns nachher zu zweit diven. Das waren noch nicht mal 10min...

1mal wurde was gemacht, dann nichts mehr. Einen Weaver muss man nur mehr nerven als er tut^^
 
Bristle und Weaver können nervig sein, sind aber recht gut zu kontrollieren/kontern. Ich habe letzter Zeit immer einen Invoker/Emberspirit/TB im Team oder Gegnerteam. RMM ist irgendwie zu nem Punkterennen geworden. Auf Joindota.com findet man auch unzählige Beiträge wie man sein RMM verbessert und siehe da, die dort genannten vorgeschlagenen IMBA-Helden werden doch tatsächlich in den Spielen gewählt. Ganz schön nervig!
 
cnznw4oy5shhkicw8.jpg


whatafack xD?!
 
So hart habe ich das auch mal geschafft. Allerdings nicht als Support, sondern als Dragon Knight in der Mid-Lane... :fresse2:
 
Oh Gott, seh grad dass das sogar ranked war.

Bzw: habt ihr schon den neuen "mute all" button entdeckt?
Ich find den Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm du solltest einen Luxx Titel bekommen: Blademail all Heros!

Du machst das ja auch auf ner Support CM :d
 
Mit 4 hot hat auch cm 6000hp xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh