[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Das ist genau die richtige Empfehlung, für alle die der Meinung sind, dass sie besser sind als der MMR-Bereich, in dem sie sich befinden. Für die Mitte sind insbesondere Helden wie TA, Storm etc. empfehlenswert, die mit Farm was anfangen können und trotzdem relativ schnell einen großen Einfluss auf die Sidelanes haben mit Runen.
Wenn man tatsächlich besser ist, als die anderen Spieler in dem MMR-Bereich, dann gewinnt man die Mitte in der Regel und kann dann mit guten Ganks das Spiel entscheiden. Gab jemanden, der das Experiment gemacht hat: Er hat sich einen Account mit 2900 MMR geben lassen (Hauptaccount war bei 5600 MMR). Den hat er dann in 144 Games mit Stats von 122-22 auf 5400 MMR hochgespielt (Quelle).

Ausserdem immer counterpicken wenn man mid spielt!

zb bloodseeker vs pudge oder slark
Huskar vs ta
Krobe gegen storm oder tinker

Etcpp

Dota ist ein strategiespiel, das bedeutet eben auch dass counterpicks essentiell sind. Lasst euch nicht von gewhine über tryhard blabla irritieren, ranked ist ranked und die meisten games werden durch drafts entschieden oder zumindest extrem einseitig wenn gut gepicked wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lustigerweise kann ich auch direkt im voraus sagen, dass wenn ein pudge oder furion in meinem team ist, ist das spiel sicher verloren.
sind diese heros im gegner team sind sie komischerweise aber immer extrem stark...
Das klingt jetzt ein bisschen eso, aber deine Grundstimmung ist durchaus relevant. Wie mit jeder Aktivität im Leben, bei der man voreingenommen an die Sache heran geht, ist das Ergebnis meist schlechter, als wenn man unvoreingenommen/positiv der Erfahrung entgegen geht. Die steckt ne Menge Psychologie dahinter und ich empfehle dir, diese Vorab-Tendenz (toll, das werden wir jetzt sowieso verlieren) abstellst.
Man spielt automatisch selbst ineffektiver, dadurch dass man schon negativ ins Match einsteigt.

- - - Updated - - -

naja, ist aber schon ein unterschied ob man sooooooooo viel besser ist oder eben nur ein bisschen besser. zumal man dann auch mid-heros richtig drauf haben muss.
Auch bei DOTA geht es darum, die Fehler der Genger auszunutzen. Ein guter Spieler ist in der Lage dies zu erkennen und die Kontrolle zu übernehmen. Daraus resultiert letzten Endes, dass der Aktionsradius des Gegners kleiner wird und anstatt dass er agiert, muss er auf deine Entscheidungen reagieren. Ein guter Spieler bestraft jede dumme Aktion des Gegners.

Ein bisschen zu weit gedivt? Kill. Ein bisschen blöd gestanden im Teamfight? Kill. Keine Wards? Rotation und Kill. Schlechte Item Builds? Ausnutzen und Kill. etc pp.
Je mehr du die Helden kennst (Schwächen und Stärken) und je effektiver du Items und Skills nutzen kannst, desto höher ist die Chance zu gewinnen.

Kannst du das alles? Wenn nicht, dann liegt es auch an dir, wenn Spiele verloren werden. Fehlentscheidungen (auch eigene) sind nicht immer offensichtlich. Ein Teamfight geht nicht immer nur schief, weil in dem Moment etwas nicht so geklappt hat wie es sollte. Der Ursprung des Problems liegt zeitlich viel weiter zurück.

Dota ist komplexer als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage ja gar nicht, dass ich keine fehler mache. sicher auch eine menge. aber in diesen spielen ist in letzter zeit so, dass man das gefühl hat, dass man 1 oder 2 vs 5 spielt. in der theorie hören sich die tipps immer einfach an, aber in der praxis sieht das anders aus. ist ja nicht so, dass ich keine spiele gewinne. habe ne winrate von 52,34% (581-523). nur merke ich den unterschied in den paar games die man dann mal gewinnt und in denen, welche man verliert. entweder ist es meistens 0 teamplay oder 100% teamplay, was den unterschied macht. in letzter zeit sind es aber in der regel 0 teamplay games. dort ist mMn der wurm begraben. wenn ich support spiele, dann gehe ich am anfang meist das pull camp warden. je nach lane gehe ich dann stacken und pullen mit auge auf die minimap um jemanden zu ganken oder auf der lane dem carry einen save kill zu ermöglichen. stelle wards dort auf, wo die gegner in der regel langlaufen würden oder wo man vision braucht um einen tower zu holen. nebenbei noch ab und zu ancients stacken. falls der carry babysitting braucht bleibe ich in der lane und deny was das zeug hält und versuch die gegner möglichst gut zu harassen. hat man dann carrys, die nicht in der lage sind bei 15-17 min free farm z.b. eine pa - boots und battlefury zu haben ist das schon sehr enttäuschend. gerade dann wenn woanders auch noch fleißig gefeeded wird und am besten noch die lane verloren.

genauso das problem, wenn ich carry spiele. ersten werden dann meist eh 5 carrys gepickt und falls dann doch mal ein support gepickt wird versucht der ständig last hits zu holen, schafft das nichtmal, hat mir damit aber auch den last hit versaut. harassen und denien ist dann ein fremdwort für die supports. am besten dann auch noch die single pulls, wenn man eigentlich free farm hätte, weil der gegner solo auf der lane ist. dann werden auch nur die runespots gewarded, optimalerweise dann, wenn der gegner in jedem fall ein jungler hat, der sowieso nie gegankt wird, usw. auch dort werden dann zur krönung noch die beiden anderen lanes verloren, sowie gefeeded was das zeug hält und das wars denn mit dem raum zum farmen.

da kann man noch so gut sein wie man will (wenn man nicht gerade mid-lane hardcore snowballed), man kann die gegner nicht mehr besiegen und das ist es was mich in dem ranking, in dem ich bin so richtig ankotzt.

wie gesagt, mal schauen wo ich mit meinem smurf-account so lande, aber ich schätze mal anstatt 2700 (momentan) eher so um die 3500, obwohl ich bezweifel, dass da irgendwas besser wird :/
 
Schaust du dir Replays deiner eigenen Games an? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man während dem Spiel nicht wirklich merkt, was man verbockt. Man sieht das nur, wenn was nach hinten losgeht, aber nicht, was überhaupt dazu geführt hat, dass es so weit gekommen ist. Die Selbstwahrnehmung während dem Spiel ist generell gering, da man zu sehr darauf fokusiert ist, was die Mates und die Gegner machen.
Nimm dir wirklich mal die Zeit und analysiere deine Spiele.


Natürlich tragen andere auch dazu bei, dass etwas in die Hose geht. Es ist ein Team-Spiel. Wenn etwas schief geht, hat jeder mitgewirkt (manche mehr, andere weniger). Deswegen ist es aber wichtig zu wissen, was zu tun ist. Wenn man merkt, dass andere nicht mithalten können, muss man seine Spielweise anpassen und unter Umständen andere Aufgabenbereiche mitübernehmen oder unterstützend dazu beitragen, dass Jobs erledigt werden.
Kommunikation ist das A und O und negatives Geblubber bringt gar nix. Höflich bleiben und den Leuten verständlich machen, warum ihre Spielweise negative Folgen haben kann. Meist begreifen die Leute, wenn man ihnen erklärt, dass der jetzige Spielverlauf zu einer Niederlage führen wird, aber man es noch reißen kann, wann X, Y und Z gemacht wird. Da muss man dann Führung übernehmen, Entscheidungen treffen und dazu stehen. Klappt auch nicht immer. Manche Spieler haben einfach kein Interesse ernsthaft zu spielen und es ist ihnen egal, wie das Rating aussieht. Da muss man durch. Aber das ist mMn ein geringer Prozentsatz. In der Regel sollte man es schaffen, genug Motivation zu entfachen um alle mitzureißen. Auch das ist etwas, was einen guten Spieler auszeichnet.


Leichter gesagt als getan, aber ich wiederhole es nochmal, weil es wichtig ist: Fehler des Gegners erkennen und bestrafen.
Wer eine späte Midas baut, muss dafür bestraft werden. Der darf keinen Farm mehr kriegen.
Wer schwachsinnige Items kauft (zB Supports mit Dagon, obwohl die ein Mek oder ne Pipe gebrauchen könnten), muss dafür bestraft werden.
Wer absolut überheblich durch die Gegend läuft und ein solo ganking fest veranstaltet, muss dafür bestraft werden.

Der Gegner macht auch Fehler. Grade wenn man Replays analysiert wird einem das besonders auffallen, wie viel Scheiß die machen. Die sind auch nicht viel besser. Es gibt sicher Ausnahmen, manchmal sind extrem gute Spieler irgendwie durchs MM gerutscht und dominieren alles. Aber auch nur, weil ihnen die Möglichkeit dazu gegeben wird. In der Regel sind aber die meisten Leute auf dem selben Level.


Ein Dota Match, grade im Pub, gewinnt man durch Flexibilität. Stur seine Position zu spielen und immer wieder bei Problemsituationen den Kürzeren ziehen ist Quatsch. Ne Lane wird auch nur verloren, weil die nötige Rotation ausbleibt. Man bekommt ja mit was da abgeht. Im schlimmsten Fall tauscht man die Lanes aus. Tut man dies nicht, bleibt man durchschaubar, der Gegner kann seine Taktik immer wieder anwenden und erfolgreich aus dem Kampf/Gank heraus gehen. Und wenn eine Lane grade belagert wird oder dort grad Action geht, bietet das Platz um selbst in die Offensive zu gehen. Jede Aktion des Gegners kann auch zum eigenen Wohl ausgenutzt werden. Man muss nur wissen wie.


- Replays anschauen und analysieren, eigene Fehler bewusst machen
- Zeit im Match effektiver nutzen, sich dadurch zeitliche Vorteile verschaffen bzgl Helden/Item-Progression
- Taktiken/Playstyle (Itembuilds, generelle Vorgehensweise beim Ganken/Push/Team Fight) erkennen und entsprechend (präventiv) Maßnahmen ergreifen
- Fehler bestrafen

Am Anfang schwierig, aber irgendwann macht man das alles automatisch. Das Gehirn kann das. Ziemlich gutes Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kriegen die es eigentlich mit jedem Update wieder hin, irgendwelche Sounds zu versauen?
Momentan ist ja z.B. der Sound weg, wenn man wieder am Leben ist.
Total nervig.
 
Ach deswegen habe ich gestern 2x meinen respawn verschlafen?!
Erkenntnis des gestrigen Tages: Omniknight und Weaver ist 'ne fiese lane - so much burst :d
 
Habe das Spiel gestern deinstalliert, es macht einfach keinen Sinn mit Randoms. Dann schaue ich mir lieber Turniere an und verfolge etwas den eSport, aber für mich sind Mobas erstmal tot. Mal schauen was bei Heroes, geht.
 
Habe das Spiel gestern deinstalliert, es macht einfach keinen Sinn mit Randoms. Dann schaue ich mir lieber Turniere an und verfolge etwas den eSport, aber für mich sind Mobas erstmal tot. Mal schauen was bei Heroes, geht.
Spiels doch einfach nicht mit Randoms. Ganz ehrlich, jedes Multiplayerspiel ist doch nur spaßig, wenn man mit Leuten spielt die man kennt oder die nett sind. Alles andere ist uncool.
Ich sehe grade bei DOTA die Random-Pubs eher als Match für zwischendurch, ohne jegliche Ansprüche und auch nur als absolute Notlösung, wenn ich unbedingt spielen will und keine Freunde on sind.
Ansonsten immer 5 Stack. Hier gibts doch paar Leute die regelmäßig spielen - je größer das coole-Leute-Netzwerk, umso lustiger und frustfreier ist es doch.
 
Spiels doch einfach nicht mit Randoms. Ganz ehrlich, jedes Multiplayerspiel ist doch nur spaßig, wenn man mit Leuten spielt die man kennt oder die nett sind. Alles andere ist uncool.
Ich sehe grade bei DOTA die Random-Pubs eher als Match für zwischendurch, ohne jegliche Ansprüche und auch nur als absolute Notlösung, wenn ich unbedingt spielen will und keine Freunde on sind.
Ansonsten immer 5 Stack. Hier gibts doch paar Leute die regelmäßig spielen - je größer das coole-Leute-Netzwerk, umso lustiger und frustfreier ist es doch.

Hier sollte aber vorher in irgendeiner Weise geklärt werden, wie das Ziel im Spiel ist. Entweder einfach nur miteinander spielen und durch abgesprochene Situationen auch mal einen Gegner einstampfen oder den Anspruch wirklich jedes Spiel gewinnen und den M8 flamen, wenn der Support ein oder zwei Last-Hits macht, obwohl man der Hardcarry auf der Lane ist. Ich kenne in anderen Foren, wo Leute, mit denen ich zusammengezockt habe, gleich aus dem TS gehen nur weil das Spiel nicht läuft wie man will bzw. denkt.
Hier sollten die Leute welche in der HW-Luxx-Gruppe sind vielleicht Ihre Meinung zu geben, wobei hier auch mal unterscheiden sollte zwischen ranked/unranked und bedenken, dass man auch im ranked stärkere oder einfach nur bessere Gegner haben kann.
 
Ich hab noch nicht mit Luxxern gespielt, einfach aus dem Grund weil hier alle Leute deutlich über meinem Ranking zu spielen scheinen und ich auch nicht unbedingt verantwortlich sein will für schlechte Spiele/Stimmung.
Insofern kann ich nichts dazu sagen, wie die Leute hier so drauf sind, aber ich denke (wenn man die Beiträge als Maßstab nehmen kann), dass es schon Luxxer gibt, die nicht immer ausrasten ;)

Grundsätzlich sollte schon klar sein, was man vor hat. Ich spiel seit über nehm Jahr mit ner mehr oder wenigen festen Truppe zsm. Wir sind insgesamt so 10-15 Leute, dh an guten Tagen kriegt man auch mal ne Lobby recht flott zusammen, ansonsten ist man als 3/4/5-Stack unterwegs - je nach dem wie viele grade on sind und wer mit wem Lust hat zu spielen. Und da wird auf jeden Fall auch geklärt was man machen will. Mittwochs ist zB immer ranked angesagt, da wird dann auch erwartet, dass man ernsthaft spielt. Samstags ist der allgemeine Quatsch-Tag, da probiert man aus und da ist es auch kein Drama wenn man komplett die Hosen ausgezogen bekommt, weil bestimmte Leute es nicht auf die Reihe bekommen haben. Und an sonstigen Tagen wird dann vorher gesagt "Ok, heut wollen wir mal ernsthaft ne Kombo üben, bitte gebt euch Mühe, achtet auf dies und das" etc.

Und das klappt alles wunderbar. Klar, manchmal gibts Stress, aber wir sind alle 25-30 Jahre alt, da wird sich dann nach dem Spiel entschuldigt und drüber gesprochen und jeder versucht dann objektiv zu kritisieren, damit man da auch was mitnehmen kann um sich zu verbessern. Wir sind da schon sehr bemüht, dass da niemand was in sich hinein frisst oder Leute einfach ausrasten nach Lust und Laune ohne Rücksicht auf andere und wir schauen auch, dass falls es eben doch mal passiert, am Ende die Wogen geglättet sind.

Aber Leaver gibts bei uns net. Manchmal muten sich Leute selbst, um runter zu kommen und es nicht währenddessen an den anderen aus zu lassen. Aber niemand verlässt das Match und early gg calls gibts auch net. Es wird gespielt bis der Ancient fällt und selbst wenn der Gegner den Fountain campt, versuchen wir trotzdem noch irgendwie was zu machen und sei es nur 1-2 Kills zu holen. Aufgegeben wird unter keinen Umständen.
Nur wenn man trotz widrigster Bedingungen weiter macht und sich nicht einkriegen lässt, kann man seine Frustrationstoleranz erhöhen und gleichzeitig auch lernen, wie man aus der beschissensten Situation ever noch nen Comeback machen kann.
 
Grundsätzlich sollte schon klar sein, was man vor hat. Ich spiel seit über nehm Jahr mit ner mehr oder wenigen festen Truppe zsm. Wir sind insgesamt so 10-15 Leute, dh an guten Tagen kriegt man auch mal ne Lobby recht flott zusammen, ansonsten ist man als 3/4/5-Stack unterwegs - je nach dem wie viele grade on sind und wer mit wem Lust hat zu spielen. Und da wird auf jeden Fall auch geklärt was man machen will. Mittwochs ist zB immer ranked angesagt, da wird dann auch erwartet, dass man ernsthaft spielt. Samstags ist der allgemeine Quatsch-Tag, da probiert man aus und da ist es auch kein Drama wenn man komplett die Hosen ausgezogen bekommt, weil bestimmte Leute es nicht auf die Reihe bekommen haben. Und an sonstigen Tagen wird dann vorher gesagt "Ok, heut wollen wir mal ernsthaft ne Kombo üben, bitte gebt euch Mühe, achtet auf dies und das" etc.

Die Idee finde ich klasse. Das muss ich bei meinen Leuten auch mal einführen. Wir sind zwar definitiv noch nicht ganz 10 Leute, aber 5 Mann werden es meistens und da einige noch Ihren Heldenpool erweitern sollten, ist so ein Probiertag ne gute Idee, wo gewinnen oder verlieren weitestgehend egal ist.
Spielt Ihr an einem Mittwoch auch mal nur mit 3 Leuten ranked oder bekommt ihr da immer 5 Leute zusammen?
 
Ranked immer nur als 5-Stack, einfach weil wir wissen wie wir spielen. Sobald man einen Fremden im Team hat, wird es schwierig. Wir sind ja aufeinander abgestimmt. Und meist ist es mit der Kommunikation auch nicht so leicht, grade wegen Sprachbarriere usw. Wir haben mal ne Zeit lang auch zu dritt und zu viert ranked gespielt, es aber dann aufgegeben. Man neigt dann nämlich auch gern dazu, den unbekannten Spielern die Schuld zu geben und das ist auch nicht so nett. Man sitzt ja im selben Boot. Wenn wir Mittwochs keinen 5-Stack zsmkriegen, dann spielen wir unranked Pubs.

Kann euch nur raten mal anzufangen in ner Liga zu spielen. joinDOTA zB hat da für ganz Europa diverse Divisionen. Haben wir im Winter mal gemacht. Da ändert sich auch relativ schnell die Haltung zum Spiel und zu den Mitspielern, dh man achtet einfach auch mehr auf sich, gibt sich mehr Mühe mit der Kommunikation. Haben zu der Zeit auch viel durch Spielanalysen gelernt - hat auch echt Spaß gemacht. Jetzt im Sommer ist eher ruhiger, weil die meisten auch gern Outdoor-Sport machen oder generell dann andere Freizeitaktivitäten im Freien interessanter sind.
 
@Hiserius: Gefällt mir, eure Gruppe und Einstellung. :) Find die Idee mit Probiertag auch gut, werde ich hier bei meinen Leuten auch mal übernehmen.

Ansonsten spiele ich - im Gegensatz zu euch - auch gerne mal Solo RMM. Ja, es gibt frustrierende Spiele. Aber die gibts auch, wenn im 5er Stack nichts klappt. ;)

Grüße
hamu
 
die mitte zu ownen bedeutet in dem spiel leider irgendwie doch garnix,

war grade nach 8 min 3 lvl über meinem gegner in der mitte, war aber recht egal weil der gegnerische void top schon 6:0 stand :fresse:

was aber auch für ein niederes pack in diesem spiel unterwegs ist,
hatte gestern einen im team der die gegner dafür reportet hat das sie gewonnen haben xD


edit:
oh gott geht gut weiter,
5 carry xD

edit2: sogar gewonnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die mitte zu ownen bedeutet in dem spiel leider irgendwie doch garnix,

war grade nach 8 min 3 lvl über meinem gegner in der mitte, war aber recht egal weil der gegnerische void top schon 6:0 stand :fresse:

was aber auch für ein niederes pack in diesem spiel unterwegs ist,
hatte gestern einen im team der die gegner dafür reportet hat das sie gewonnen haben xD


edit:
oh gott geht gut weiter,
5 carry xD

1. Heul dich woanders aus. Der Großteil deiner letzten Beiträge bestand darin, dass du dich über Hinz und Kunz ausgelassen hast. Daran wird sich aber nichts ändern wie du selber merkst.
2. Beteilige dich an den Diskussionen, denn dein Beitrag enthält nur Infos die keinem was bringen.

Schonmal daran gedacht, dass der gegnerische Mid Runen geholt hat und auf den Lanes ganken war. Dadurch kann man Lvl mäßig etwas abfallen, aber man hilft dem eigenen Team. Aus diesem Grund ist dein Beitrag echt sinnfrei ohne entsprechende Informationen bzw. war es vielleicht gar ein Fehler von den anderen.
 
joa klar, irgendwer muss ja schuld sein, und irgendwer muss reportet werden, denn so will es das gesetz.

void top mit 120 lh nach 14min xD

huskar mid (me) min 8 lvl 11 3:2:2
zur gleichen zeit nyx mid lvl 7 2:3:2

und weil ich so schlecht bin bin ich auch in der lage in nem mode in dem man sich nicht auf andere verlassen muss 13 mal am stück zu gewinnen
http://666kb.com/i/cpdcg2pt2qeverq4b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
joa klar, irgendwer muss ja schuld sein, und irgendwer muss reportet werden, denn so will es das gesetz.

void top mit 120 lh nach 14min xD

huskar mid (me) min 8 lvl 11 3:2:2
zur gleichen zeit nyx mid lvl 7 2:3:2

und weil ich so schlecht bin bin ich auch in der lage in nem mode in dem man sich nicht auf andere verlassen muss 13 mal am stück zu gewinnen
http://666kb.com/i/cpdcg2pt2qeverq4b.jpg

Und war der Nyx mal auf den Sidelanes ganken? Ein Nyx mitte schicken gegen einen Huskar ist eh nicht so helle von denen.
Wieviele mal warst du denn auf der Sidelane die am verlieren war aushelfen?
Wenn du vorher so häufig gewonnen hast, warum regst du dich dann darüber auf, wenn du mal ein oder zweie verlierst? Würdest du dich auch aufregen, wenn du 30 Spiele hintereinander gewonnen hast und dann ein oder zweie verlierst?
Hab mir jetzt gerade mal das Bild angeschaut und kann nur sagen, dass es nicht wirklich aussagekräftig ist. 1v1 Mode und alles mit Warlock. Könnte einfach nur daran liegen, dass der Gegner nicht weiß wie man sowas countert bzw. da es der 1v1 Mode, dass du nicht teamfähig bist. Mir ist klar, dass dies nicht der Grund für deine 1v1 Wins bzw. 5v5 Lose sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1n1 solo games zählen nicht mehr als siege, daher lohnt es sich für mich nicht mehr diesen mode zu spielen.

und 5n5 ranked verliere ich öfter als ich gewinne, was eben einfach so ist wenn man in 1 von 3 spielen jemanden dabei hat der rage quited, items in den wald wirft oder einfach nur 60min lang in die gegner läuft um dann am ende 0:30 zu haben.

um im ranking zu steigen müsste ich also 2 von 3 spiele gewinnen, was einfach utopisch ist.

rutsche also immer weiter ab (was nur zu noch mehr deppen führt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um im ranking zu steigen, musst du nur >50% gewinnen. Das sind nicht nur 2 von 3, sondern auch 51 von 100. ;)

Und solange du nicht selbstkritisch dein Spiel hinterfragst, immer alle anderen Schuld sind, wird das eh nichts.

Wurde grade glaub ich auch hier gepostet und ist vielleicht interessant:
I'm gonna need a 3000-3500 account - DotA Forums
Besonders die Zusammenfassung der besten Fragen/Antworten aus dem Thread:
https://docs.google.com/document/d/1uU2uPdhsx6mmJ6dt0ORtGBapbXDEIaNiNLIBrUWkwWI/edit

Grüße
hamu
 
Um im ranking zu steigen, musst du nur >50% gewinnen. Das sind nicht nur 2 von 3, sondern auch 51 von 100. ;)

noch mal richtig lesen.

ich hab grade noch mal geguckt was die gegner so für mmr hatten als ich vor nem monat 1n1 gespielt hatte.

alle 4000 und höher (ich selber nur bissel über 3000).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt doch wohl aus, dass du ein guter Solospieler bist und im Team deutlich schlechter unterwegs bist?
Spielst du nur Mid Carrys oder auch mal Lane-Supports im 5vs5?
 
Match ID: 820077298

das fasst auch ganz gut meine aktuelle situation zusammen :fresse:

2 leute,kunka und pudge, die ab minute 20 etwa nur noch damit beschäftigt waren die eigenen leute durch X und hook vom spielen abzuhalten und damit bewusst das spiel sabotieren.

und nein sollche spiele sind leider nicht die ausnahme.

wie man sieht bin ich kein flamer, ich reporte niemanden der es nicht wirklich verdient hat (nicht mal diese zwei deppen hab ich reported),
ich habe in meinem ganzen leben noch nicht bewusst ein spiel sabotiert.

und jetzt dürft ihr mir mal erklären wie man solche idioten los werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gern wissen, wie deine Aktivität aus der Mitte heraus aussieht.
So wie es sich anhört, nutzt du deinen Lvl-Vorteil nicht und schaust einfach nur dabei zu, wie die Sidelanes auf den Sack kriegen.

Bin gespannt auf das Replay.
 
Das sagt doch wohl aus, dass du ein guter Solospieler bist und im Team deutlich schlechter unterwegs bist?
Spielst du nur Mid Carrys oder auch mal Lane-Supports im 5vs5?

Im too good to play supports :P


Ich spiele 70% mid, weil einfach in den restlichen 99% der Fälle nur scheisse gebaut wird. Wenn die Offlane kacke läuft dann kann man das verkraften, aber die Mitte verlieren heißt das Spiel verlieren.
 
ich seh grade (bzw man sieht es nicht)
das man im replay nicht sehen kann wer in der picking phase welche line besetzt hat.

ich habe natürlich sofort (durch klick auf die minimap) klar gemacht das ich mitte will, was absolut keine reaktion seitens des teams zur folge hatte.

ich bin mir natürlich absolut darüber im klaren das gleich jemand kommt der sich über meine build beschwert und dabei natürlich auch vollkommen ignoriert das sie bei solch niederem niveau tadellos funktioniert und ich durch diesen crap nach wenigen minuten mehrere level über dem gegnerischen mid hero bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter latest matches werden die spiele immer als high oder very high skill gewertet (oder es steht gar nix weiter dabei)

mmr knapp über 3000.


edit:
das spiel war die tage auch der knaller
cqpn6m8boh58j1dhv.jpg


mein mate (biggyGG) und ich wurde minute 0 von den 3 anderen dafür reportet das wir in der picking phase klar gemacht haben das wir top gehen.

die drei anderen dann natürlich im global chat OMG WTF WEAVER AND VENGE TOP, REPORT AND ENJOY FEED.

nach nicht mal einer minute haben wir oben das first blood gemacht und das komplette spiel über domintiert.

am ende das spiels kam dann noch OMG WE WON, EVEN WITH THIS 2 RETARTED!!!1111 (natürlich von dem jenigen der am wenigsten zum spiel beigetragen hat)
und vom gegner als antwort "you are the ratarded here"

made my day :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum kackt wieder rum. Hatte grad ne schöne Spiel-Analyse geschrieben - alles weg :(

Hier die Kurzfassung zum Silencer-Match:
- dein Harass ist so gut wie nicht vorhanden
- null Rune Control
- Boots viel zu spät
- kaufst nie TP
- hilfst viel zu selten in anderen Lanes aus
- Positioning als ranged hero oftmals suboptimal
- läufst rum als hättet ihr super map control, habt aber null Vision (das beißt sich)

Fragen:
- warum diese Items?
- warum diese Skillung?


Über 2000 Spiele, aber nur in 15 Spielen TP gekauft - wahnsinn, dass du damit überhaupt so weit kommst. Dein CS ist generell super, aber deine Item-Builds (bezogen auf deine letzten 40 Spiele) kann ich nicht immer nachvollziehen. Grundsätzlich hast du ein Einstellungsproblem. Wenn deine Builds auf "solch niederem niveau tadellos" funktionieren, dann frag ich mich warum du dann Spiele überhaupt verlierst.

Du bist für mich der typische solo-ego-Spieler, der selbst mit ner Venge den Jakiro zum Hard-Support degradiert und auf Carry baut. Deine super Stats bringen dir in nem Team-Spiel nur leider nicht immer Vorteile, vor allem wenn du nicht in der Lage bist, mit "deinem crap" trotz Levelvorteil etwas daraus zu machen. Farm super, Nutzen für das Team fraglich.

Du musst definitiv selbstkritischer werden aber wenn man auf nem niedern Niveau tadellos spielt, ist es natürlich schwierig seine Spielweise zu optimieren - weil das liegt ja immer an den anderen, wenns in die Hose geht ;)

- - - Updated - - -

Und du hast 2 Mal in deiner ganzen DOTA Karriere Dust gekauft? Spielst du nie gegen Invis Helden oder spielen deine Supports immer vorbildlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht wie du darauf kommst das ich in 2000 spielen nur 15 tp gekauft haben soll :fresse:

mein harass ist nicht vorhanden?
dann erkläre mal wie es möglich ist das ich nach wenigen minuten den gegnerischen hero outfarme und outlevele.
items und skillung bezwecken eben genau dieses.

unabhängig davon erläutert das nun immer noch nicht inwiefern eine änderung an meinem spielverhalten oder itembuild dafür sorgt das es die leute davon abbringt spiele bewusst zu sabotieren,
lion,pa und ich haben alles dafür getan damit das spiel gewonnen werden konnte, kunka und pudge haben alles dafür getan diesem entgegen zu wirken,
das ist selbst den gegnern aufgefallen.

edit:
ich seh grade, die anzeige der gekauften items bei dotabuff müssen buggy sein,
da steht zb auch das ich nur 1 mal gloves of haste gekauft habe, was natürlich unmöglich ist wenn ich knapp 2000 mal power treads habe.
das selbe mit dem HoT, nur 162 mal messerschmidts, aber 482 mal HoT :fresse:

kann es vlt sein das bei dotabuff angezeigt angezeigt wird welche items man am ende des spiels momentan hat?
kann durchaus sein das ich am ende der runde momentan nur 15 mal nen tp oder dust im inventar hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh