Ich hab noch nicht mit Luxxern gespielt, einfach aus dem Grund weil hier alle Leute deutlich über meinem Ranking zu spielen scheinen und ich auch nicht unbedingt verantwortlich sein will für schlechte Spiele/Stimmung.
Insofern kann ich nichts dazu sagen, wie die Leute hier so drauf sind, aber ich denke (wenn man die Beiträge als Maßstab nehmen kann), dass es schon Luxxer gibt, die nicht immer ausrasten
Grundsätzlich sollte schon klar sein, was man vor hat. Ich spiel seit über nehm Jahr mit ner mehr oder wenigen festen Truppe zsm. Wir sind insgesamt so 10-15 Leute, dh an guten Tagen kriegt man auch mal ne Lobby recht flott zusammen, ansonsten ist man als 3/4/5-Stack unterwegs - je nach dem wie viele grade on sind und wer mit wem Lust hat zu spielen. Und da wird auf jeden Fall auch geklärt was man machen will. Mittwochs ist zB immer ranked angesagt, da wird dann auch erwartet, dass man ernsthaft spielt. Samstags ist der allgemeine Quatsch-Tag, da probiert man aus und da ist es auch kein Drama wenn man komplett die Hosen ausgezogen bekommt, weil bestimmte Leute es nicht auf die Reihe bekommen haben. Und an sonstigen Tagen wird dann vorher gesagt "Ok, heut wollen wir mal ernsthaft ne Kombo üben, bitte gebt euch Mühe, achtet auf dies und das" etc.
Und das klappt alles wunderbar. Klar, manchmal gibts Stress, aber wir sind alle 25-30 Jahre alt, da wird sich dann nach dem Spiel entschuldigt und drüber gesprochen und jeder versucht dann objektiv zu kritisieren, damit man da auch was mitnehmen kann um sich zu verbessern. Wir sind da schon sehr bemüht, dass da niemand was in sich hinein frisst oder Leute einfach ausrasten nach Lust und Laune ohne Rücksicht auf andere und wir schauen auch, dass falls es eben doch mal passiert, am Ende die Wogen geglättet sind.
Aber Leaver gibts bei uns net. Manchmal muten sich Leute selbst, um runter zu kommen und es nicht währenddessen an den anderen aus zu lassen. Aber niemand verlässt das Match und early gg calls gibts auch net. Es wird gespielt bis der Ancient fällt und selbst wenn der Gegner den Fountain campt, versuchen wir trotzdem noch irgendwie was zu machen und sei es nur 1-2 Kills zu holen. Aufgegeben wird unter keinen Umständen.
Nur wenn man trotz widrigster Bedingungen weiter macht und sich nicht einkriegen lässt, kann man seine Frustrationstoleranz erhöhen und gleichzeitig auch lernen, wie man aus der beschissensten Situation ever noch nen Comeback machen kann.