[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Um meine Aussage noch zu begründen, ich habe glaub ich ein oder zwei mal mit ihm zusammen gespielt und alle Leute haben sich schon über sein Itembuild aufgeregt.
Mir hats danach auch gereicht :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also um mal den vorherigen post, der auf mich bezogen war aufzugreifen um mal meine fehler zu analysieren :

- ich schaue mir keine replays an (dazu fehlt mir einfach die lust und zeit)
- ich bin ein nicht allzu netter spieler, wenn die leute nicht mal ein bisschen von dem machen, was man erwartet. rege mich da sehr schnell auf
- manchmal picke ich sehr früh, weil ich einfach einen bestimmten helden spielen will und manchmal picke ich auch am ende ziemlichen quatsch (gerade erst passiert)
- ich gehe als support durchaus zu selten roamen und kaufe viel zu wenig smokes (versuche ich aber gerade zu ändern)
- ich bin manchmal zu greedy, gerade mit fremden leuten, die gar nicht wissen können, was ich vorhabe
- bin zu nachlässig bei last hits und gehe mit carrys auch manchmal zu viel roamen, wenn ich meine lane gewonnen habe

das sind sicher nur einige der fehler die mache, aber es gibt viele spiele, in denen bei den teammates so überhaupt nichts funktioniert. ich habe auch ständig keine reports, weil ich die reports, sobald ich sie habe, in 3-4 spielen gleich wieder nutze. anscheinend meistens zu recht, da ich regelmäßig nachrichten bekomme, dass gegen jemanden, den ich reported habe vorgegangen wurde.

hier mal mein dota-buff-account: McMoneysack - Overview - DOTABUFF - Dota 2 Stats

da ist z.b. mein letztes game, welches ich verloren habe. da hat das team ordentlich gespielt und größtenteils geht der lose auf meine kappe, weil mein pick einfach schei*e war gegen das team.

aber die anderen loses davor, waren wiederum welche mit 0 teamplay. z.b. wieder einmal ein furion der entweder gar nicht oder viel zu spät zur hilfe kommt, während die anderen fleißig ganken, was das zeug hält, usw.


nur um es nochmal erwähnt zu haben: ich weiß, dass ich wirklich netter sein sollte, aber gerade bei dota ist das nicht einfach.

btw: wie kommt eigentlich ins high oder very high skill bracket ? wenn ich solo spiele komme ich nie darein, egal wie sehr ich mich bemühe. wenn ich aber mit ein paar bestimmten mates spiele, spielen wir zumindest im high bracket.


vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben worauf ich stärker achten sollte, bzw. was ich vielleicht nicht mache und machen sollte und wo meine größten fehler liegen (skillung, item builds, laufwege, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch ein dota-Update im steam welches nicht funktioniert? Habe ich seit gestern aber es wird nix runtergeladen und ich kann dota auch normal starten.
 
Ja das hängt schon seit 2 Tagen. Ich hab mich in die aktuelle Steam Beta eingetragen und weg wars.
 
Ich warte einfach mal ab, kann die nächsten Tage eh nich ran. Aber schonmal gut das es nicht an meinem System/Acc liegt.
Danke
 
Spielt ihr alle AP?
Also wenn man auf eure Account guckt, sieht das ja danach aus.
Wieso dann nicht CM?

Bei AP Leuten sieht man meistens, dass die fast nur ihren Lieblingshero spielen und ansonsten quitten oder abstinken.
 
Passend dazu habe ich vor ein paar Tagen nach Monaten mal wieder Ranked gespielt und zwar 5 Spiele CM und CD.
Alles samt sind katastrophal ausgegangen, weil der Captain ein oder mehrere dieser Sachen machte:
- Pickte/Bannte ohne jegliche Wünsche anzunehmen (jeder musste sich dann einfach einen aussuchen, ohne gefragt zu werden)
- Captain war AFK :fresse:
- Captain ist auf die russisch schreibenden Kollegen eingegangen, auf die anderen nicht (konnte wahrscheinlich kein englisch)
- Captain wollte unbedingt Mid und hats dermaßen verkackt, dass das Spiel nach 10 min. vorbei war.
Oder aber die anwesenden Mitspieler haben sich in keinster Weise dazu geäußert was sie spielen wollen und haben dann mit dem ausgesuchten Helden von Captain voll gefeeded.

Danach habe ich 5 AP Ranked gespielt, natürlich mit meinem Lieblingsheld, weil ich auch einfach mal wieder relativ sicher gewinnen wollte und weil er ins Lineup gepasst hat.
Und ich habe alle 5 gewonnen und die Leute waren in der Lage zu kommunizieren und man hat sich sogar abgesprochen.

Ist natürlich nicht repräsentativ, aber deswegen spiele ich auch zukünftig AP und nicht mehr CM/CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wie bei allen anderen Dingen bei DotA einfach auf den Zufall an. Ich habe am Anfang ranked nur AP gespielt, jedoch wurden dann fast immer 5 Carry oder zumindestens 4, weil ich dann meist einen Support gespielt, gepickt oder Leute haben versucht im Ranked mit irgendwelche Helden zu "üben", also sie konnten ihn halt nicht. Danach hab ich einige CM-Spiele gemacht und hatte immer, bis auf, glaube ich, einmal einen Captain, der auf die anderen eingegangen ist und die Wünsche berücksichtigt hat. Diese CM-Spiele hab ich dann auch fast alle gewonnen. Da gehen die Meinungen halt doch auseinander.
 
Ja mit Sicherheit, ich bin ja vor ein paar Monaten mit CM/CD auch gut gefahren.
 
Solo CM zu spielen ist auch nicht sinnvoll. Der Captain ist nunmal der Chef und ER pickt ein gutes Lineup unabhängig davon ob die Leute die Heroes können oder nicht. Wenn man nicht zumindest die gängingen Picks alle spielen kann sollte man kein CM spielen oder nur im 5er Stack.
 
Die Aussage halte ich für ziemlich daneben. Es gibt zig Möglichkeiten MIT den Mitspielern ein gutes Lineup zusammen zu picken.
Wenn ein Captain ohne jegliche Kommunikation ein Lineup picked, ist er meiner Meinung nach ein schlechter Captain.
Wie gesagt, alles nur meine Meinung, aber deine Meinung teile ich in keinster Weise.

Viel eher sollte man durch Kommunikation heraussehen, welche Heroes gerne oder gut gespielt werden können und dann mit etwas Anpassung eine gute Kombination zusammen picken und nicht von vorne einen starren Plan haben und sagen "So wird gespielt, ist mir doch voll egal, ob ihr auch nur einen Hero davon könnt oder meine Taktik überhaupt verstanden habt".

Genau wegen solch einer Einstellung werden Matches verloren, denn was bringt die beste Kombo/Lineup, wenn sie kein einziger spielen kann? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das der Cpt bevor das Spiel überhaupt losgeht schon einen festen Pickplan hat. Er muss schon noch auf die Picks vom Gegner reagieren. Ich bleibe aber sonst bei meiner Meinung, der Captain ist Boss und pickt ein gutes Lineup das dem Gegner (auf dem Papier) überlegen ist.

CM ist wie gesagt kein Pub-Spielmodus, schon gar nicht wenn man Solo spielt. Er ist halt einfach für Turnierspiele ausgelegt und dort ist der Cpt auch der alleinige Verantwortliche.
 
Ja gut, in dem Fall kennt er auch seine Mitspieler und die zugehörigen Skills der spielbaren Helden, dann ist das ja auch vollkommen OK.
 
Wie kontert man einen Void? Wir spielen mittlerweiler in JEDEM Spiel gegen den Void, jedes mal mit Hand Of Midas. Die feeden dann 5:0, räumen aber dank Ulti und Midas im Endgame trotzdem alles ab. Langsam nervts. Irgendwelche Vorschläge die darüber hinaus gehen, selbst den Void first zu picken?
 
Pudge um Mates zu retten oder den void selber rauspflücken.
Jugger im ultimode sollte den auch in der chrono killen können.
Doom auf void und einfach umhauen.
Early Push und gewinnen bevor er stark wird.

Das wären jetzt so n paar Ideen, keine Ahnung ob es funktioniert :d
 
Außerdem noch Euls auf den Supps um Void zu liften während seines Ultis. Setzt natürlich intelligentes Positioning voraus (man sollte nicht vorne stehen und warten bis die Mates intiated werden). Legion Commander ist auch ganz nett gegen Void oder auch Tiny.
 
Wie kontert man einen Void? Wir spielen mittlerweiler in JEDEM Spiel gegen den Void, jedes mal mit Hand Of Midas. Die feeden dann 5:0, räumen aber dank Ulti und Midas im Endgame trotzdem alles ab. Langsam nervts. Irgendwelche Vorschläge die darüber hinaus gehen, selbst den Void first zu picken?

Supports picken, die Disables haben und dann Void in der Chrono disablen (z.B. Rhasta, Lion, Venge). Das geht so lange gut, bis Void BKB hat, aber das bauen viele erst spät. Venge ist auch danach noch gut, da sie Mates rausswappen kann. Ansonsten halt entprechende Items bauen, Eul's und Heaven's Halberd sind sehr stark gegen Void (wieder bis dieser BKB hat). Falls man Helden hat auf denen es Sinn macht, ist auch E-Blade sehr gut, da man damit Teammates saven kann, selbst wenn Void BKB hat. Daher picke ich auch gerne Skywrath Mage gegen Void, man kann sinnvoll E-Blade bauen und wenn man die Ulti in die Chrono setzt, kann man Void zwingen sein Target zu ändern. Außerdem ist Skywrath Mage einfach zu gut mit Void zusammen, macht daher auch Sinn ihn wegzupicken.

Edit: Ach ja ich habe Bane ganz vergessen, mit Enfeeble und der Ulti sicherlich einer der besten Supports gegen Void, kann durch BKB disablen und Enfeeble bleibt auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Mates auch mit nem Force Staff aus der chrono bugsieren? Das wäre auch noch was wo BKB auf Void egal wäre.
 
Müsste funktionieren. Morphling hat auch gut geklappt, man kann in der Chrono morphen. Damit hat der Void bei mir nicht gerechnet und intelligenterweise nur auf mich gehauen. :d

Der absolute Trollbuild:
Dagon auf BS. Das ist so hammer hart, hab das vorhin mal ausprobiert, als das Game sowieso schon ein sicherer Win war. Praktisch ein Über-Meka.

Match 838854709 - Overview - DOTABUFF - Dota 2 Stats
 
Ich hab letztens zur Abwechslung mit Leshrac nicht nur gewonnen sondern auch die meisten Kills / Gold / Damage gemacht.
Herrlich, wenn der Bloodstone erst mal da ist und das Ulti dauerhaft anbleiben kann :d
Dabei sieht man, dass das Match an sich erst kurz vor Ende für uns entschieden wurde, siehe XP Graph.

http://www.dotabuff.com/matches/835575529
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Void: Sky als Mid oder Support zum Silencen. Zusätzlich noch Euls bauen, schon muss Void die Chrono im Late auf Sky machen, der dann aber kaum noch DMG macht und im Early und Mid das Game kontrolliert hat.

Grüße
hamu
 
Kann man Mates auch mit nem Force Staff aus der chrono bugsieren?
Nein, in der Chrono kann man den Force Staff nur auf Void anwenden. Neben Skywrath kann man ansonsten ziemlich jeden Helden, der gut mit Void zusammen funktioniert, auch gegen ihn picken. Beispielsweise ruinieren SK und WD so ziemlich jeden Chrono, in der sie nicht selbst gefangen werden.
 
Jopp, wie schon gesagt ein Euls Scepter am besten in Kombination mit AAs Freeze Fertigkeit und der Void steht am Ende sogar im Stun in seiner Chrono :)
 
Ich hab letztens zur Abwechslung mit Leshrac nicht nur gewonnen sondern auch die meisten Kills / Gold / Damage gemacht.
Herrlich, wenn der Bloodstone erst mal da ist und das Ulti dauerhaft anbleiben kann :d
Dabei sieht man, dass das Match an sich erst kurz vor Ende für uns entschieden wurde, siehe XP Graph.

Match 835575529 - Overview - DOTABUFF - Dota 2 Stats

Witziges Funfact : Ne Menge Leute wissen nicht wir man seinen Helden vernünftig skilled. Invoker drückt offensichtlich bei Levelups wild auf irgendnen Knopf und Tide kann einmal gushen und dann dumm rummstehen... Silencer mit Curse ist auch immer "super" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt viele Leute, die stumpf nach ihrem Guide skillen und sich dabei keine Gedanken machen. Sieht man auch oft an den Miranas Lvl 6 ohne Ulti, wobei die gerade 2 oder 3 Mates saven könnte.

Zu Void:
Wenn man sich bei Dotabuff mal die Winrate ansieht, dann fällt schon auf, dass der jetzt nicht völlig op ist. Ordentlich spielen gehört halt schon dazu und ne 4 - 5 Mann Chrono ist auch nicht gerade easy. Ich spiel Void generell nur in Kombi mit Bitch Doctor, was dann auch direkt in ein oder zwei Lvl 6 Kills resultiert, sodass es gut Farm gibt.
 
Wie kontert man einen Void? Wir spielen mittlerweiler in JEDEM Spiel gegen den Void, jedes mal mit Hand Of Midas. Die feeden dann 5:0, räumen aber dank Ulti und Midas im Endgame trotzdem alles ab. Langsam nervts. Irgendwelche Vorschläge die darüber hinaus gehen, selbst den Void first zu picken?

Die anderen haben ja schon einige gute Konter genannt.
Euls find ich davon wohl am besten, da es so schön universell ist.
Im Grund gibts viele gute Supps für die Situation. Dazzle, Jakiro, Shadow Demon, Disruptor, Earthshaker...

Ich finde es auch gut, Strength-Frontliner zu picken, die Void eigentlich nicht in der Chrono haben will/sollte. Wraith King z.B. ist dafür sehr gut.
Später nicht mehr ganz so, aber gerade am Anfang haut Void in der Chrono nen Tank nicht mal eben um.

Ansonsten finde ich Rubick sehr gut. Erfordert allerdings gutes Positioning (optimalerweise Blink). Sobald die Chrono raus ist -> Lift -> Steal -> Chrono. Dabei die geklaute Chrono versuchen so zu setzen, dass sie zwischen Voids Chrono und seinem restlichen Team ist. Optimalerweise hängen sie dann selber fest, oder können zumindest keinen weiteren Schaden machen.

Hab ich ehrlich gesagt selber noch nie so gut umgesetzt, nur bei den Pros gesehen... ^^
Sobald ne BKB benutzt wird, helfen einige der Supps natürlich nicht mehr/nicht mehr so gut.
 
Danke für eure Tipps, wir haben gegen den Void bis jetzt meist den Omni / Witch Doc gespielt. Das hilft nur eher selten, wenn dafür der Rest des Teams untergeht. Ich sollte aber auch sagen, dass wir relativ schlecht sind (MMR um 2300 im Team) und meist nur mit zwei oder drei Leuten unterwegs sind. Das ist der MMR-Bereich, in dem JEDER einen Carry spielen muss, ganz egal mit welchem Helden :fresse:, da könnt ihr euch sicher vorstellen wie viel Spaß manche Spiele mit 2-3 Randommates machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh