[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Match ID: 820077298

das fasst auch ganz gut meine aktuelle situation zusammen :fresse:

2 leute,kunka und pudge, die ab minute 20 etwa nur noch damit beschäftigt waren die eigenen leute durch X und hook vom spielen abzuhalten und damit bewusst das spiel sabotieren.

und nein sollche spiele sind leider nicht die ausnahme.

wie man sieht bin ich kein flamer, ich reporte niemanden der es nicht wirklich verdient hat (nicht mal diese zwei deppen hab ich reported),
ich habe in meinem ganzen leben noch nicht bewusst ein spiel sabotiert.

und jetzt dürft ihr mir mal erklären wie man solche idioten los werden soll.

Nee, dir ist nur völlig Latte was dein Team macht oder wo du gerade gebraucht wirst. Du spielst Dota halt alleine. Abgesehen davon das dein Build völlig Banane ist, da er null utility bietet (und das macht den Helden aus) und dem Team wirklich nichts bringt. Klar dominierst du Xin, das ist aber auch nicht schwer mit Puredmg Autoattacks die einen Furz auf Falmeguard geben.

Solche Spiele wie dieses habe ich wirklich nur in Ausnahmefällen. Normal sind Support-Tp´s (worauf du offensichtlich pfeifst) und teamorientierte Builds und Spielweisen.

Ich habe zwar null Plan wie das MM und MMR funktionieren, aber ich meine mal gelesen zu haben das Items, KDA, GPM etc. wohl ne Rolle spielen.

Wie gesagt, bei deiner Spielweise wundert es mich nicht das Du mit Leuten zusammengewürfelt wirst die eben spielen wie Du ----> Egoschiene. Das sowas nicht funktionieren kann dürfte klar sein.


Edit :

Warum baust du auf jedem Helden ne Blademail ? Das tut ja schon beim ansehen weh... Magina, Drow etc....alles Low Life Helden, da bringt ne Blademail EXTREM viel...

Ehrlich gesagt ist die Tatsache das du über 3000 MMR hast ein Armutszeugnis für Valve und zeigt wie Aussagekräftig dder Müll ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blademail auf helden wie magina und drow ist ziemlich gemein,
es stellt den gegner nämlich vor die wahl ob er seinen eigenen damage kassieren will, oder den hero 4 sekunden nicht attackt.

in diesen 4 sekunden haust du mit drow und paar basics mal locker über 1000 damage raus.

guck dir mal bei dem silencer replay minute 17:30 (bzw 20:30 im replay) an, da siehst du was ich meine.


edit:
quali ist crap, aber ich denke man erkennts

Ehrlich gesagt ist die Tatsache das du über 3000 MMR hast ein Armutszeugnis für Valve und zeigt wie Aussagekräftig dder Müll ist :d

du hast laut dotabuff übrigens erst ein mal nen flying courier gekauft, und einen tango geshared, und jetzt darfst du dir überlegen ob das was dotabuff so anzeigt alles korrekt ist oder ob du dir überlegen solltest was du so von dir gibst.

agJIP.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm bei den Itembuilds muss ich den anderen Recht geben. Du machst auf jedem Hero egal in welcher Situation 3x Bracer/Talisman/Wraith.

Deinen CM Build den du mal in einem Spiel mit mir gemacht hast hat mich dann schlussendlich doch noch mal überrascht.
Blink
Agha
Blademail
Talisman


Du solltest mal weg von deinen 0815 Items kommen ;)
 
Eventuell liegt es daran, dass du die Items am Stück kaufst oder sie dir fertig gebaut ins Inventar legst und nicht als Einzelteil für eine bestimmte Zeit im Inventar rumschleppst. Ich werd die Counter mal im Auge behalten bzw mich mal informieren. Wenns buggy ist, nehm ich das zurück.

Fakt ist, in dem Silencer-Match hast du kein TP gekauft. Und das geht gar nicht.
Und Harass verstehst du falsch. Harass ist nicht outfarmen/outleveln, sondern den Gegner aktiv so oft wie möglich mit einem right-click oder einer Fertigkeit anzugreifen. Beim Harass geht es darum, dass der Gegner HP verliert und dazu gezwungen wird seine Regen Items schnell aufzubrauchen. In diesem Fall hättest du zusätzlich zu LH und D, Ember einfach immer ständig angreifen müssen, damit er gezwungen wird seine Tangos zu verbrauchen und dann wieder gezwungen ist ständig genug Abstand zu halten, bis er mehr aushalten kann.
Wenn man gut harasst hat, führt es dazu, dass er Gegner sogar die XP-Range verlassen muss um sich entweder zu heilen oder nicht zu sterben. Das alles machst du aber nicht.

Den Gegnern ist nur aufgefallen, dass Leute "feeden". Die allgemeine Verhaltensweise in diesem Spiel ist auf jeden Fall auf einem niedrigen Niveau. Wer drei Mal stirbt ist schon ein Feeder. Die Leute wissen nicht was feeden bedeutet, reporten rum wie blöde und sind generell nicht in der Lage zu erkennen, was wirklich bewusste Sabotage des Spiels ist und was unter Unvermögen fällt, sowohl des Spielers als auch seines Teams, mit kritischen Situationen richtig umzugehen.

Wenn du ab und zu mal in die top lane rotiert wärst um auszuhelfen, wären die Leute weniger gestorben. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, in brenzligen Situationen mal ein TP zu nutzen, hättest du sicherlich Tode verhindern können. Schon allein ein incoming TP ist genug abschreckend und kann im Zweifel, wenn der Gegner zu Kill-geil ist, auch noch Kills absahnen. Und mal Lanes switchen, dh den Pudge oder Kunka in die Mitte lassen, das hätte einfach den Gegner dazu gezwungen seine Taktik anzupassen. Das Spiel lebt von Flexiblität.

Du farmst wie blöde, aber du machst nichts draus. Inwiefern ist das kein Hinweis für dich, dass deine Spielweise deutlich optimierbar ist? Du spielst allein DOTA. Fällt dir das gar nicht auf?
Man ist nicht nur für seine eigene Lane verantwortlich. Man trägt die Hauptverantwortung dafür, aber das sollte einen nicht davon abhalten zu rotieren - selbst als safe lane Carry (denn grade der sollte am wenigsten rotieren). Da muss mehr von dir kommen, auch mehr Eigeninitiative. Deine Map Awareness scheint nicht wirklich vorhanden oder du blendest einfach alles aus, was sonst so passiert. Anders ist deine Spielweise nicht zu erklären.

Mit was hast du bitte den angeblichen Saboteuren entgegengewirkt? Mit Farm und Levelvorsprung und paar Kills? Grade in dem Match hast du kaum Assists, dh du warst so gut wie nie dabei wenn was passiert ist. Schau dir mal den Ogre oder den Phoenix an. Die waren immer am Start, wenn die ne Offensive gestartet haben. Das sind Supports, die ne bessere KDA haben als du.

Was deine Liebe zur Blade Mail angeht: befass dich mal mehr mit den Fertigkeiten der Helden gegen die du spielst. Es kann nicht sein, dass du besonders auf Stärke-Helden ne Blade Mail vorziehst, anstatt ne BKB zu bauen, die so viel mehr Vorteile bringt in den Fights. Das bisschen Schaden zurückwerfen mit der Idee dahinter, dass der Gegner nicht angreift - was meinst wie viele Leute darauf pfeifen? Wenns dann mal passiert, ist es super. Aber was hat es dir zB in diesem Spiel gebracht?


Ich warte immer noch darauf, dass du uns erklärst:
- warum diese Items?
- warum diese Skillung?

- - - Updated - - -

Grade weil dein CS so hoch ist und du scheinbar immer zu deinem Farm kommst, kannst du ruhig mal deine Lane verlassen und anderswo Druck machen.
Du reagierst auch nicht, wenn du Freiraum hast. Jeder Tod eines Mates bedeutet auch "space created" dh da sollte man erst Recht die Situation nutzen, dass die Gegner-Lanes leer sind und pushen. Wenn oben Druck gemacht wird und unten keine sau ist, dann läuft man kurz vor Rune-Spawn los, holt sich die Rune und macht unten Tower-Dmg (oder andersrum).

Zeit effektiv nutzen. Nicht nur bzgl solo-farm. Du musst ständig unterbinden, dass der Gegner die Möglichkeit hat irgendwie Kills zu holen und wenn du das nicht verhindern kannst, dann sorge dafür, dass es ein Trade wird.

Was ich auch absolut nicht verstehe: du klickst nie den Gegner an um zu schauen, was die für Items haben. Vllt ist auch der Replay Mode verbuggt, aber in dem ganzen Match hast du nicht einmal auf nen anderen Spieler geklickt um zu schauen was die gebaut haben. Ist das Standard bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleins Addendum zu Hiserius :

Gerade die Baldemail baut man auf Str Helden ;) Natürlich nicht auf Carries, aber n Clock mit ner frühen Blademail ist eigentlich ne geile Sache.

Ansonsten stimme ich dir wirklich überall zu, n völliges Egoding mit null Gamesense und ner leck mich am Arsch Einstellung gegenüber deinen Mates.

Edit :

Oder mal am Push teilnehmen ! Gerade als unten gepushed wurde hast du fröhlich weiter Creeps im Wald gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du nur Mid Carrys oder auch mal Lane-Supports im 5vs5?
So viel dazu: Hier mal Screens von den "Supports" die du gespielt hast.

Ist nicht dein Ernst oder?

https://www.dropbox.com/s/b6aet7b9b2a7zm0/zapport.jpg

Alles nur ego Items. Nix was dem Team bringt. Wenns gut läuft, gewinnst du mit der Strategie. Wenn nicht, gehts in die Hose, weil du völlig wertlos für das Team bist - als Support!
Grade auch auf Seite 2 deine beiden Lich Matches. Bist der einzige Support, spielst Carry. WTF?

Deine Mid/Carry Builds sind auch nicht so großartig. Du musst mal anfangen dich mit Items zu befassen und nicht nur auf Stats schauen. Dein persönlicher Dmg output ist total egal, wenn alle um dich herum wie die Fliegen sterben. Wenn niemand ein Mek kauft und du sowieso massig Kohle hast, verkauf einfach deinen Müll und hol nen Mek. Wo ist das Problem?

Null Talisman
+ 3 Strength
+ 3 Agility
+ 6 Intelligence
+ 3 Damage

Mekansm
Active: Restore - Heals 250 HP and gives +2 armor in an area.
Passive: Mekansm Aura - Bonus HP Regen in an area.
+ 5 All Attributes
+ 5 Armor
BONUS HP REGEN: 4

Du kaufst teure Items, die nur bedingt was bringen oder nur dir was bringen. Dein Team guckt blöd in die Wäsche. Wenn du dir zu fein sein solltest, Support Items zu kaufen, dann kauf bitte wenigstens irgend nen Aura-Kram oder irgendwas, was im Team-Fight von Nutzen ist für dein Team (und nicht nur für dich).

Du verstehst schon, dass es ein Team Spiel ist oder?

Genau diese Spielweise ist das Problem in DOTA und sorgt nur für Ärger und Frust.
Und weil andere Leute auch nicht mitdenken, sehen die dann, wie du mit so ne Build alles platt machst (wenns dann mal klappt) und denken sich "öh geil, scheiß auf den Rest ich mach nen solo match draus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Frage: wie oft kaufst du wirklich TPs? Sei mal ehrlich (auch zu dir).
Du hast immer Platz fürn TP, du kaufst es nur nie. Son blöder Bracer/Amulet/etc ist es absolut nicht wert, auf TP zu verzichten.
 
Einer der Gründe für meinen endgültigen Frust mit diesem Spiel: Jeder Noob (!) denkt er ist Dendi und alle anderen sind Schuld. Wenn ich hier schon lese "wenn Mid lane und top lane failen ist das Spiel verloren", "ich spiele nur Mid weil sie sonst immer verkacken"....die Leute checken nichtmal das man NOCH SO GUT SEIN KANN, aber nie gewinnt sobald auch nur ein Spieler feeded. Es ist ein Teamspiel, ein Team ist nur so gut wie der schwächste Spieler. Punkt aus Ende. Deswegen finde ich Public PL, AM etc. picks auch absolut bekloppt. Sich ohne Gedanken über ein Setup darauf zu verlassen das einem die 4 anderen Spielern die ersten 25 Minuten carrien nur um dann am Ende vieleicht doch zu failen in seiner hard carry position....ne danke, dafür sind mir 45 Minuten meines Lebens zu kostbar bzw. es gibt Alternativen wo ich diese Zeit besser unterhalten sehe. Wo wir schon bei von Setups reden, es ist schon ein Wunder wenn man 2 Supports im Spiel hat. Wenn man als Support dann viele Deaths hat, ist man natürlich Schuld an der Niederlage etc. pp.

GOTT die Dota2 Community ist dermaßen vergiftet...

Edit:
Mal ganz abgesehen von dem Russen, Report und Flamer Problemen. Valve ist vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu gutmütig für ein f2p Game. Sobald ein Spieler innerhalb einer Woche von mehrere verschiedenen Spielern für etwas reportet wird, sollte er einen Ban bekommen. Sollte das öfter passieren Permabann, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deswegen spiel doch nur 5-Stack ;) Aber klar, wenn es dir keine Freude bereitet, dann ist aufhören vllt sinnvoller.
 
also wer hier allen ernstes behauptet dass das keine sabotage ist
hat entweder da replay nicht angeguckt und erzählt nur bullshit (weil das eben cool ist), oder ist einer von den spacken die meine items in den wald werfen.
 
Was hat das mit deiner Spielweise zu tun? Du suchst immer nur nach Ausreden, um deine eigene Spielweise nicht hinterfragen zu müssen.

Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Fragen ;)

- - - Updated - - -

Das Video zeigt Szenen nach Minute 25. Da sind die ersten Rax schon gefallen. Ihr habt ne PA und nen hart gefarmten Silencer, die nie präsent sind.
Glaubst du ernsthaft, da hat noch jmd Bock sich Mühe zu geben?

Hör mal bitte auf von dir abzulenken und schau dir bitte an, was DU zsmgespielt hast. Das ist der einzige Weg, sich zu verbessern: eigene Fehler erkennen, akzeptieren und daran arbeiten.
Wenn es dir besser gefällt, die Fehler immer nur bei anderen zu suchen - tu das. Aber dann hör auf zu jammern.

- - - Updated - - -

Solches Getrolle ist nicht der Grund warum ihr verloren habt (ein zusätzlicher Faktor, aber nicht der Hauptgrund).
Die Zügel habt ihr schon viel früher aus der Hand gegeben (ja, auch du).

Die Ursachen, die zu so einem Spiel führen, liegen bereits im Early Game.
Und daran kannst du arbeiten, wenn du wirklich willst.
 
deine fragen und aussagen sind auch irgendwie komisch, du behauptest
A) das du dir das replay angeschaut hast.
B) das ich keinen einzigen tp gekauft habe (was einfach nicht stimmt, und wenn du dir das replay angeschaut hättest wüsstest du das auch),
bzw wenn du dir das replay angeschaut hast, warum behauptest du dann sowas?

tja dann drehen wir uns jetzt irgendwie im kreis?

und ich soll jetzt meine 2000 replays durchgehen und dir aufzählen wie oft ich tp's gekauft habe?

in der vorletzten szene haben lion,pa und ich übrigens das komplette gegner team gewiped,
man kann da übrigens auch schön sehen wie mein gammliges blademail den fetten wraith night zerlegt hat.

und statt danach mit uns zu pushen entscheidet man sich dazu uns lieber mit hook und X immer wieder zurück zu holen.

klar dendi baut solche items nicht, in diesem 3000er mmr ist aber auch kein dendi dabei.

ich habe oft das gefühlt das die leute sich irgendwelche guides oder pro replays anschauen
und das dann eben genau so machen wollen, und wenns nicht so klappt dann wird eben gegnatzt.
und wenn im guide steht das man als erstes eine battlefury auf dem AM bauen muss dann wird eben als erstes battlefury gebaut, auch wenn man dafür 40min braucht, man bis dahin 0:10 steht, oder das spiel vorbei ist bevor man sie überhaupt fertig hat.

in diesem mmr sind so viele sachen sowas von egal,
ich hab schon mit 5 supportern mit nur basic courier (den ich gekauft habe) ohne wards gewonnen, ich hab dafür auch auch schon mit megacreeps verloren.

was wichtig ist ist sich im richtigen moment für das richtige zu entscheiden,
und wenn man sich eben dazu entscheidet im brunnen zu stehen wärend 3 andere die 5 gegner fighten die man selber auf 7:0 gefeedet hat,
tja dann war das eben sie falsche entscheidung.


edit:
auf dem dropbox link kann ich übrigens nichts erkennen.

ah, wenn mans runterlädt erkennt man was.

ja und was soll mir das jetzt sagen?
ich hab mit diesen items über 50% der spiele gewonnen,
und in über 50% der spiele die meisten kills, wenigsten death, und gleichzeitig überdurchschnittlich viele assists,
und wenn das mal nicht der fall sein solle dann immerhin die meisten assists.

meinst du ich hätte mit anderen items öfter gewonnen und weniger verloren?
und was ist wenn ich mit anderen (den "richtigen") items öfter verliere als gewinne?

ich überlege grade ob ich mir vlt mal temporär den spaß mache und wirklich nach guide spiele,
so nen 10:0 wraith knight gruselts im lategame sicher brutal wenn er gegen silencer mit meka statt blademail und hex rann muss :fresse:


wer legt eigentlich fest welcher hero welche aufgabe zu erfüllen hat?
der treant macht mit den richtigen items nach wenigen minuten über 100 damage und hat über 2000hp,
venge ist was damage und hp angeht änlich zu drow,
wer legt fest das dieser treant kein tank sein darf (ich bin übrigens jemand der mit dem treant die ganze zeit über die map guckt und schaut welcher mate grade heal gebrauchen könnte, und nicht einer von den deppen die nicht mal healen wenn man sie darum bittet)
und diese venge kein carry sein darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, du "zerlegst" im Midgame nix mehr mit deiner Blademail wenn der gegenerische Carry n BKB hat und dich einfach totschlägt. Offensichtlich kannst oder willst du nicht verstehen, dass dein Spielstil nichts mit Dota zu tun hat !

Allein die Tatsache das du offensichtlich immer davon ausgehst das beim Gegner nie einer ne BKB baut sagt schon was über den Pool in dem Du spielst aus. Absolutes lowskill Russendota.
 
hatte denn der gegner bkb?
nein?

was bezweckst du dann mit deiner aussage?

mit deiner russendota aussage hast du dich übrigens grade selber für jegliche weitere diskussion disqualifiziert,
es gibt sicher viele russen die das spiel so absolut überhaupt gar nicht können,
die gibts aber auch bei anderen nationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurro, ich spiele tatsächlich viel Mid, weil ich farmen nicht leiden kann (daher kaum Carry) und ich bewegliche Helden mag, daher Mid. Ich bin recht gut (die Meinung meiner Mates mit denen ich spiele) und sehe oft Midspieler, die einfach gnadenlos die Mitte verlieren und teilweise auch Schrott picken, obwohl die gegnerische Mitte schon steht und absehbar ist das man die Mitte nicht mit so nem Pick gewinnen kann.

Es kommt auch vor das ich supporte, aber ich belege lieber ne Schlüsselstelle im Spiel, da meiner Erfahrung nach eine dieser Schlüsselspieler entweder seine Lane verliert (aus vielen Gründen) und ich leider in letzter Zeit immer mehr Typen sehe, die wie sTOrM einen Skill/Itembuild haben, der direkt aus der Hölle stammt.

Mitnichten gehe ich davon aus das auch ich keine Fehler mache, aber ich kenne die Spielmechaniken, Itemsbuilds (wann was und weshalb) und Konter so gut, dass ich pratkisch immer nützlich fürs Team bin, auch wenn ich Fehler mache oder die Lane nicht so läuft. Grobe Fehler mache ich praktisch nie, leiste immer TP Support und bin da wo ich sein muss weil ich das Spiel "lesen" kann.

hatte denn der gegner bkb?
nein?

was bezweckst du dann mit deiner aussage?

mit deiner russendota aussage hast du dich übrigens grade selber für jegliche weitere diskussion disqualifiziert.

Wenn keiner im Gegnerteam ne BKB hatte, solltest du dich fragen mit was für Leuten du da spielst. Du baust praktisch IMMER ne Blademail und das offensichtlich NUR weil keiner deiner Gegner n BKB baut ---> ergo, Amateurpool.

Russendota deshalb, weil die Herren sich meistens zu fein sind ne BKB zu bauen weil die ja kein DMG macht.... zumindest erinnere ich mich daran aus meinen Anfängertagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa und du so gut bist und weil du praktisch nie grobe fehler machst (die machen ja nur die anderen) hast du auch nicht mal 50% win :fresse:

du spielst doch so viel mid,
lass uns doch mal 1n1 spielen,
das wird sicher spaßig.

ich tu dir sogar den gefallen und spiele höllenskillitemdota aus der hölle, das wird dann echt leicht für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ? Im PUB wirst du kaum ne bessere Ratio hinbekommen, außer du pickst halt Failsafe Geschichten (Push in jeder Form).

Du raffst es tatsächlich immer noch nicht. Was soll uns beiden denn ein 1v1 Mid sagen ? Du gewinnst die Mitte durch Runenkontrolle, Ganks deines Teams UND dem richtigen Pick. Der Rest ist Micro, Creepcontrol und du musst wissen wann du die Lane pushen kannst und wann nicht.

Dota ist ein TEAMSPIEL, soll ichs dir aufmalen ?
 
Wenn keiner im Gegnerteam ne BKB hatte, solltest du dich fragen mit was für Leuten du da spielst. Du baust praktisch IMMER ne Blademail und das offensichtlich NUR weil keiner deiner Gegner n BKB baut ---> ergo, Amateurpool.


ja na sicher ist das amateurpool, es behauptet auch niemand was anderes.

wenn ich weiß das die gegner die blademail in den meisten fällen nicht kontern ist es doch gerade schlau diese zu bauen.
 
Das mag doch sein, nur sagt das halt auch was über das Niveau auf dem Dota in dem Pool gespielt wird. Du solltest nicht davon ausgehen das es irgendwas mit Dota zutun hat. Schwierig wirds wenn du dann mal mit Leuten spielst die wissen was sie zu tun haben, du deine Blademail auf squishy heroes baust und dann einfach ständig verreckst und nichts zum Teamspiel beiträgst. Da fängts dann an andere (wie mich oder auch andere hier) zu frustrieren.

In diesem Sinne

Gute Nacht :)
 
Dota ist ein TEAMSPIEL, soll ichs dir aufmalen ?

und ich soll dir jetzt noch mal aufmalen das es in diesem spiel leute gibt die bewusst ANTITEAMPLAY/SABOTAGE betreiben?

wer definiert eigentlich das ich nen mieser teamplayer bin nur weil ich nicht nach guide spiele?
wenn ich mit meinen items mit venge nen mate der fast tot ist durch meinen swap rette und gleichzeitig mit 3 hits den gegner kille dann ist das doch teamplay oder etwa nicht?

weil ich so ein mieser teamplayer bin war es mir, warlock und pa (denen dreien die absolut grandioses teamplay fabriziert haben)
vermutlich möglich im lategame das gegner team zu wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich mal wieder mit reinhängen, da er es nicht versteht und ich die Diskussion begonnen haben irgendwie.

und ich soll dir jetzt noch mal aufmalen das es in diesem spiel leute gibt die bewusst ANTITEAMPLAY/SABOTAGE betreiben?

Die wenigsten werden von Anfang an Sabotage betreiben. Sicherlich nicht bevor Ihnen klar wird, dass das Spiel verloren ist auf Grund von M8s oder Übergegnern.

wer definiert eigentlich das ich nen mieser teamplayer bin nur weil ich nicht nach guide spiele?
wenn ich mit meinen items mit venge nen mate der fast tot ist durch meinen swap rette und gleichzeitig mit 3 hits den gegner kille dann ist das doch teamplay oder etwa nicht?

Prinzipiell ist es Teamplay, aber freu dich jetzt nicht zu früh.
Ich kenne zwar die o.g. Situation nicht, aber Venge ist und bleibt grundsätzlich erstmal eher Supporthero, deshalb hätte die Situation auch anders ablaufen können. Du gibst dem M8 mit Mekansm (Mist, schon wieder dieses Item ;)) noch mal nen kleinen Hp-Boost und dazu vielleicht noch mal mit Arcane Boots (was AB auf Venge, das steht doch gar nicht im Guide - ich finde es aber in einigen Line-Ups recht sinnvoll, da man auch die Missile häufig nutzen kann und es dem TEAM hilft ;)) das erforderliche Mana für einen Blink, Nuke oder was auch immer und der (wie gesagt ich kenne die Situation nicht) Carry bekommt den Kill und kann sich sein Damageitem, BKB oder so bauen.

weil ich so ein mieser teamplayer bin war es mir, warlock und pa (denen dreien die absolut grandioses teamplay fabriziert haben)
vermutlich möglich im lategame das gegner team zu wipen?

Glückwunsch ihr habt in einen Game, was schon verloren war mit 2 AoE-Ultis bzw. 2 Nukern und einem Damagedealer mit BKB und vielleicht Battle-Fury die unvorsichtigen Gegner (da das Spiel ja für die gewonnen war) gewipt. Ich würde sagen min. 2 von 5 von denen hatten sicherlich auch BB-Gold.


An Alle anderen: Wie seht ihr einen schnellen Random-Pick in einem Ranked Game?
 
Übrigens ist Dota 2 spätestens seit heute definitiv das beste Spiel der Welt. Bald muss ich nicht mal mehr Dota spielen, wenn ich Dota starte :d Dann hat die ganze unnötige Aufregung über Teammates ein Ende. Es gib jetzt nämlich Tools, um Custom Game Modes zu erstellen. Wer Dota noch aus WC3-Zeiten kennt, weiß was das bedeutet: Castle Fight, Uther Party, Footman, HLW etc. Ich hab seit dem Release auf dieses Update gewartet und jetzt ist es endlich soweit :)

An Alle anderen: Wie seht ihr einen schnellen Random-Pick in einem Ranked Game?
Bin auch kein Fan davon, aber gewöhne dich besser dran. Ich spiele mittlerweile nur noch CM im Ranked, da gibts meistens recht ordentliche Teams und wenn mein Team verliert, dann waren wir eben selbst Schuld (kriege ganz selten schlechte Captains, die den Draft so richtig versauen). Im -ap werden immer Leute randomen. Das ist insbesondere problematisch, wenn man wie ich nicht im 6k MMR Bereich spielt, weil die Leute dann den Helden, den sie kriegen, nicht gut spielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist Dota 2 spätestens seit heute definitiv das beste Spiel der Welt. Bald muss ich nicht mal mehr Dota spielen, wenn ich Dota starte :d Dann hat die ganze unnötige Aufregung über Teammates ein Ende. Es gib jetzt nämlich Tools, um Custom Game Modes zu erstellen. Wer Dota noch aus WC3-Zeiten kennt, weiß was das bedeutet: Castle Fight, Uther Party, Footman, HLW etc. Ich hab seit dem Release auf dieses Update gewartet und jetzt ist es endlich soweit :)

Dann schau mal auf d2modd.in. Da gibt es schon einige lustige Gamemodes, wenn du die Seite nicht schon kennst.

Bin auch kein Fan davon, aber gewöhne dich besser dran. Ich spiele mittlerweile nur noch CM im Ranked, da gibts meistens recht ordentliche Teams und wenn mein Team verliert, dann waren wir eben selbst Schuld (kriege ganz selten schlechte Captains, die den Draft so richtig versauen). Im -ap werden immer Leute randomenl. Das ist insbesondere problematisch, wenn man wie ich nicht im 6k MMR Bereich spielt, weil die Leute dann den Helden, den sie kriegen, nicht gut spielen können.

Ja, werde ich wohl müssen bzw. eher nicht, da ich dann halt auch CM spiele.
 
Dann schau mal auf d2modd.in. Da gibt es schon einige lustige Gamemodes, wenn du die Seite nicht schon kennst.

Jop kenne ich, hab auch mal ein paar Runden Warlocks und HLW gezockt. Aber die Maps werden natürlich jetzt deutlich besser mit den Modding Tools, da man jetzt auch eigene Modells, Texturen etc. verwenden kann. Außerdem wird man dann wohl in absehbarer Zeit die Mods direkt aus dem Dota Client spielen können, ich freu mich riesig :)
 
und ich soll dir jetzt noch mal aufmalen das es in diesem spiel leute gibt die bewusst ANTITEAMPLAY/SABOTAGE betreiben?

wer definiert eigentlich das ich nen mieser teamplayer bin nur weil ich nicht nach guide spiele?
wenn ich mit meinen items mit venge nen mate der fast tot ist durch meinen swap rette und gleichzeitig mit 3 hits den gegner kille dann ist das doch teamplay oder etwa nicht?

weil ich so ein mieser teamplayer bin war es mir, warlock und pa (denen dreien die absolut grandioses teamplay fabriziert haben)
vermutlich möglich im lategame das gegner team zu wipen?

Ok, ich glaube langsam das du entweder rumtrollst oder tatsächlich so dämlich bist.

Ich bin raus aus der Diskussion.
 
Wir hatten diese Diskussion hier schon mal mit ihm, macht keinen Sinn.
Er spielt sehr egoistisch und sein Itembuild ist ebenso egoistisch.
Einfach nicht mehr drauf eingehen, wenn er wieder rumjault :d
 
Ich weiß´nicht mit was für Leuten ihr zusammen gematcht werdet aber bei mir sind solche Griefer extremst selten. Wenn man am Anfang einfach mal ein paar nette Worte dem Team sagt und Flamer muted spielt es sich solo auch geanz entspannt. Man muss einfach aufhören zwangsweise immer gewinne zu wollen, denn dann geht das geflame erst los. Man kann nicht immer gewinnen.

Ich habe schon lange aufgehört mir nen Kopf zu machen ob ich nun gewinne oder nicht. Ich gebe immer mein bestes und manchmal reichts einfach nicht. Spiele deswegen auch 95% unranked. Nur wenn ich mal bock auf ein Tryhard Match habe spiele ich mal ranked, merke aber da, dass ich dann schlechter spiele, weil dieser Winzwang aufkommt und die Atmosphäre im Team gleich angespannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh