[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

[...]Das ist der MMR-Bereich, in dem JEDER einen Carry spielen muss, ganz egal mit welchem Helden :fresse:, da könnt ihr euch sicher vorstellen wie viel Spaß manche Spiele mit 2-3 Randommates machen.

Viel, da man immer supporten kann? :d
Sehr gut, dass die anderen die ungeliebten Carrys übernehmen. ^^


Erfahrungsgemäß gewinnt gerade bei weniger erfahrenen Spielern oft das Team mit mehr Carrys hinten raus.
Oft blödelt man rum, überschätzt sich und bringt das Spiel einfach nicht richtig zum Abschluss.
Oder aber das andere Team punished 5 Carrys am Anfang nicht.
Das war zumindest oft meine eigene Erfahrung.

Bis heute ist das Game mit meinen meisten Kills meine ich mit Clinkz ("Invis OP") und wir haben verloren. :d
Aber der Held hat auch einfach keine Pusher-Qualitäten. :fresse:




Nachtrag zum Void-Konter:
AoE kann auch sehr gut sein. Vor allem Razor, Death Prophet, aber auch Warlock mit ihren Ultis.
Falls Void neumodisch als Soloofflaner gespielt wird, ist Razor 1vs1 ein sehr guter Counterpick. Sobald Void näher kommt -> Static Link. Dann muss er weg jumpen, damit er nicht alle DPS verliert/derbe Schaden bekommt.
Bald hat er kein Mana mehr und kann im Prinzip nicht mal mehr näher kommen.

Dabei muss Razor gut aufs Creep Equilibrium achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anderen haben ja schon einige gute Konter genannt.
Euls find ich davon wohl am besten, da es so schön universell ist.
Im Grund gibts viele gute Supps für die Situation. Dazzle, Jakiro, Shadow Demon, Disruptor, Earthshaker...

Ich finde es auch gut, Strength-Frontliner zu picken, die Void eigentlich nicht in der Chrono haben will/sollte. Wraith King z.B. ist dafür sehr gut.
Später nicht mehr ganz so, aber gerade am Anfang haut Void in der Chrono nen Tank nicht mal eben um.

Ansonsten finde ich Rubick sehr gut. Erfordert allerdings gutes Positioning (optimalerweise Blink). Sobald die Chrono raus ist -> Lift -> Steal -> Chrono. Dabei die geklaute Chrono versuchen so zu setzen, dass sie zwischen Voids Chrono und seinem restlichen Team ist. Optimalerweise hängen sie dann selber fest, oder können zumindest keinen weiteren Schaden machen.

Hab ich ehrlich gesagt selber noch nie so gut umgesetzt, nur bei den Pros gesehen... ^^
Sobald ne BKB benutzt wird, helfen einige der Supps natürlich nicht mehr/nicht mehr so gut.

Im Pub setzt Rubick dann die geklaute Chrono auch nochmal so, dass das eigene Team gefangen ist und Void somit 2x schön draufkloppen kann :fresse2:
 
Kann Rubick sich eigentlich inzwischen auch in der Chrone bewegen, also in der selbst gesetzten? Kann mich daran erinnern, dass ne Rubick im Gegner-Team mir nen Ultra-Kill beschert hat, als sie ihr ganzes Team zum zweiten mal gecaged hat. Die Chrono war echt nett. :d

Warlock + WD oder Zeus ist auch echt stark gegen Void. Warlock verbindet Void + Mates, dann Ulti rein und als Follow-Up dann Zeus Ult oder WD Ult. Hatte gestern nen Game gegen einen mega gefeedeten Zeus, der hat mit Veil, Refresher und Aghs schon ganz schön wehgetan. Das Satanic hat's dann aber geregelt. Mask of Madness hab ich bewusst lieber nicht gebaut gegen den.
 
Hab gestern ein unterhaltsames Game gesehen, Scythe vs. Titan, ging über 60 min.
Void (Aghs, Refresher) + WD (Aghs), das war ein Fest. :d


Im Pub setzt Rubick dann die geklaute Chrono auch nochmal so, dass das eigene Team gefangen ist und Void somit 2x schön draufkloppen kann :fresse2:

Selbst Schuld, wenn man 4 vs 6 spielt. :d


Kann Rubick sich eigentlich inzwischen auch in der Chrone bewegen, also in der selbst gesetzten? [...]

Ja, kann er.


[...]Das Satanic hat's dann aber geregelt. Mask of Madness hab ich bewusst lieber nicht gebaut gegen den.

Keine BKB gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler. Dachte ich hätte gestern gesehen, wie ers macht und ich hätte ne Änderung verpasst.

Edit:
Ceejay, haste nachgeschaut oder nur aufgrund meiner Aussage geändert?
Gut möglich, dass ich mich vertan habe.

Hab gerade mal gegooglet und nirgends gefunden, dass ers kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zybba Doch hatte ein BKB, aber das musste ich nutzen, als der Ogre (der war so unglaublich gefarmt, mit Aghs auch noch) mich immer begeiert hat. Dann musste ich uptanken und Lifesteal ist halt in der Chrono schon sinnvoll, macht meiner Meinung nach mehr Sinn als ein Heart auf Void.

Aghs auf Void macht aber auch nur ganz selten Sinn, eigentlich nur, wenn die anderen wirklich von außen den ganzen Schaden austeilen. Aber Void + WD ist immer recht lustig.
 
@Zybba Doch hatte ein BKB, aber das musste ich nutzen, als der Ogre (der war so unglaublich gefarmt, mit Aghs auch noch) mich immer begeiert hat. Dann musste ich uptanken und Lifesteal ist halt in der Chrono schon sinnvoll, macht meiner Meinung nach mehr Sinn als ein Heart auf Void.

Aghs auf Void macht aber auch nur ganz selten Sinn, eigentlich nur, wenn die anderen wirklich von außen den ganzen Schaden austeilen. Aber Void + WD ist immer recht lustig.

Achso. Sehe ich genauso mit dem Heart auf Void. Kann mich nicht erinnern, das schon mal gesehen zu haben. ^^

Aghs sieht man mittlerweile häufiger, zumindest bei den Pros.
Aber ist ja auch immer offlane Void. Den hab ich in meinen Pubs noch nie gesehen.
I.d.R. ist ja ein Razor, DP, WD oder auch n Skywrath da, um von außen Dmg zu machen.
 
Jo das stimmt wohl. Aber auf einem Safelane Void finde ich Items um den Damage selber auszuteilen doch deutlich sinnvoller. So ein Mjollnir in Kombi mit Butterfly, (Battlefury) und Daedalus ist da mMn angebrachter, weil die 1 Sekunde länger Ult durch Aghs haut dann meist doch nicht so viel raus, abgesehen davon, dass die Ult dann halt immer perfekt sitzen muss.
 
Ja, sehe ich auch so.

AC find ich auch gut, ist aber nicht so populär.
Vermutlich weil man in ner guten Chrono auf Rüstung pfeifen kann.
 
Du kriegst halt mit nem Mjollnir auch mehr Attack Speed als mit nem AC und die Rüstung ist wie gesagt latte (alg. auf Agility Heroes ja nicht so wichtig, die skaled ja sowieso mit).
 
Mein Fehler. Dachte ich hätte gestern gesehen, wie ers macht und ich hätte ne Änderung verpasst.

Edit:
Ceejay, haste nachgeschaut oder nur aufgrund meiner Aussage geändert?
Gut möglich, dass ich mich vertan habe.

Hab gerade mal gegooglet und nirgends gefunden, dass ers kann.

In der dota 2 wiki isn thread über rubick interactions, void wird nicht getrappt, rubick bekommt speedboost.

Gibt noch lustige Sachen mit rubick und true form und meta ;)


Void agha baut man nicht wegen der sekunde mehr sondern wegen 60s cd btw
 
In der dota 2 wiki isn thread über rubick interactions[...]

Super, vielen Dank!! :eek:
Hatte schon nach öfter Spells geschaut, aber nie Hinweise auf Rubick gefunden.
Endlich mal ne richtige Liste dazu!
Hier mal der Link für andere Interessierte: Rubick Spell Steal Interactions

Das mit den True Form Stacks kannte ich schon, kommt halt selten vor.

Morph finde ich immer sehr gut, dann einfach alles in Strength pumpen.

Was ich mal in ner Lobby testen werde: Chen + Rubick -> nen Creep hin und her stehlen und wenn er richtig dick ist, von Clinkz fressen lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder von Doom fressen lassen und sich 30 min über den Verdaut-immernoch-diesen-köstlichen-Creep-Debuff ärgern :p
 
Das ist auch gut! :d


Alle Level 25, wtf mode.
Wir habens gestern getest, nen Centaur ca. 2 Minuten hin und her gestohlen. Clinkz hat in sich einverleibt und 12.000 HP gehabt -> 5 Hits für Rosh. :d

Zur Sicherheit haben wir auch noch mal Rubicks Chrono getestet und es hat sich bestätigt. Void kann sich in Rubicks Chrono bewegen, hat aber nicht die 1000 Movement Speed wie Rubick.
 
gestern ein überaus kurioses spiel gehabt,
wir lagen erst 0:15 hinten
und haben dann noch absolut dominierend mit 65:34 gewonnen :fresse:

(ohne das jemand geleaved ist)
 
Ganz normales Ergebnis / Verlauf, wenn das gegnerische Team viele Supports mit Stuns auf den Lanes hat und das eigene Team viele Carrys.
Anfangs sind die Supports echt stark und werden immer schwächer und die Carrys immer fetter :)
 
Wie kann man denn bitte Rubick und Chen n Creep hin und her stehlen? Die müssen doch gegeneinander spielen dann oder nicht?
 
Achso, Lobby. Schockt ja nicht^^

Warum ich Solo MMR so hasse?! Weil ich gleich vor Wut am liebsten jedes FLuchwort der Welt aussprechen will... Da sage ich in den ersten 5 sekunden beim AP "MITTE" und blockier die Lane dann auch noch gegner Pudge und ich sage dazu "mitte silencer or OD". WAS IST ZUR HÖLLE VERDAMMT? EIN SCHE* VERF* DUM* DRECKS VOID GEHT MITTE ALS LASTPICK. Solche Menschen gehören gehörig in den Kopf geschossen. Ich komm aus dem 3000 MMR Pool nicht raus wenn ich nur mit selfish 5 carry Picks spiele. Ich kann NIE! ein Teamgame zusammenkriegen. Egal wie gut ich versuche in der Pickphase ein Team aufzubauen oder die Lanes abzufragen... NIE PASSIERT IRGENDWAS. Sowas kotzt mich einfach an. Ich habe auch keine Lust mehr dann Support zu machen und für "zu wenig wards" und "no ganks" geflamed zu werden. Mein Budget ist als Supporter nunmal begrenzt vorallem wenn man den Job alleine machen muss... Sowas kotzt mich einfach nur hart an bei Dota.
 
sehr gut nachvollziehbar.... ich sehe v.a.im public, dass der support das Game macht. Da es meine Mitspieler meist nicht können, übernehme ich diese Rolle. Wenn ich aber ständig angemacht werde, wenn ich mal EINEN Last-Hit nehme oder die Creeps töte, an die der carry eh nicht mehr rangekommen wäre, bekomme ich auch Lust das Spiel zu verlassen.......teamplay solo AP ist kaum drin bei DOTA.
 
Joa ich habe gestern auch wieder solche Spiele gehabt :d
SingleDraft, habe Riki gepickt, gutes Lineup sogar gehabt. Die Laningphase mit 5-0 oder 5-1 beendet, lief also super für mich, hatte recht guten Farm und wieder komplett verloren, weil Pugna weder Laterne noch Ulti benutzt hat und null Teamplay vorhanden war.
Kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Gestern auch wieder so n Game gehabt. Will der eine Tide oder Sk wählen. Nachdem dann alle gepickt haben (ich DK mit Nekro bot), Top WR und mitte Sniper.... PICKT DER N BLOODSEEKER. Gut wir haben gewonnen, ganz schlecht war er nun auch nicht. Aber das sind immer diese WTF Momente. Im Team MMR bin ich auch bei 3700 steigend, da funktionierts einfach. Aber ich kann ja nicht für alle spielen. Das ich nicht fehlerfrei bin, das ist ja klar, aber ich kann nach etlichen Jahren Dota und D2 sagen, dass ich schon weiß was man tun und lassen sollte.
 
Ich hatte letztens ein Spiel, da hat mein Team doof gepickt.
 
Also ich kann den Frust verstehen, aber was ich nicht nachvollziehen ist, ist der Ausspruch: "Solche Menschen gehören gehörig in den Kopf geschossen." Ganz ehrlich, das geht gar nicht. Ich glaube du solltest dein Mindset bei Dota überdenken. Vielleicht behindert dich das, im MMR aufzusteigen.

Grüße
hamu
 
Kann mir wer paar TA Tipps geben? Komme mit der einfach micht klar ._.
 
Achso, Lobby. Schockt ja nicht^^

Warum ich Solo MMR so hasse?! Weil ich gleich vor Wut am liebsten jedes FLuchwort der Welt aussprechen will... Da sage ich in den ersten 5 sekunden beim AP "MITTE" und blockier die Lane dann auch noch gegner Pudge und ich sage dazu "mitte silencer or OD". WAS IST ZUR HÖLLE VERDAMMT? EIN SCHE* VERF* DUM* DRECKS VOID GEHT MITTE ALS LASTPICK. Solche Menschen gehören gehörig in den Kopf geschossen. Ich komm aus dem 3000 MMR Pool nicht raus wenn ich nur mit selfish 5 carry Picks spiele. Ich kann NIE! ein Teamgame zusammenkriegen. Egal wie gut ich versuche in der Pickphase ein Team aufzubauen oder die Lanes abzufragen... NIE PASSIERT IRGENDWAS. Sowas kotzt mich einfach an. Ich habe auch keine Lust mehr dann Support zu machen und für "zu wenig wards" und "no ganks" geflamed zu werden. Mein Budget ist als Supporter nunmal begrenzt vorallem wenn man den Job alleine machen muss... Sowas kotzt mich einfach nur hart an bei Dota.

Klingt blöd: was ist wenn jeder so denkt so wie du? Und glaube mir, das tun bis zu 99% der Spieler.

Dann pickt jeder einen Carry, weil er keinen Bock hat als Support einen Rüffel zu kriegen; oder warum auch immer.

So geht das Spiel halt vor die Hunde ;-).
Muss man sich halt mit arrangieren.

Entweder man spielt seinen Carry so gut, dass man auch ohne Supports gewinnt oder man steckt zurück und pickt schlau/support/stun etc..
 
Hm...
Hab sie bisher erst einmal gespielt, glaube ich. Selber dick gefailt. :d

Aber theoretische Tipps kann ich wohl geben.

Wo liegt denn dein Problem mit dem Helden?
Laning, Teamfights, Items?
 
Immer wenn ich TA spiele oder gegen eine Spiele ist es immer einen stomp. Entweder ich zerstöre die TA oder sie mich.
Wenn ich TA spiele kann ich froh sein zu farmen und nicht zu feeden....

Meine Probleme: wann das Schild benutzen? (Grad auf arbeit und den namen vergessen...)
Wie benutzt man Meld gut? Kann man da schaue wie gross die Range ist?
Wie verhält man sich in einem Teamfight?

Mit TA habe ich echt Probleme mit den Basics...

Ansonsten spiele ich oft Druid, Invoker und sonstige mechanische schwierigere Helden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh