[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

TA kann man aufgrund ihrer Refrection Charges sehr gut countern, wenn man den richtigen Helden pickt. Im Prinzip braucht man dafür nur Range und Damage over Time (Viper, Veno...).

Daher solltest du versuchen, sie erst zu picken, wenn die anderen Mitte schon steht.
Ist im Pub natürlich schwierig, weil sonst vllt. wer anders in deinem Team Mitte geht und du ja auch nicht Gold verlieren willst durch zu lange warten...

Gerade habe ich mal im Wiki nachgeschaut, um selber etwas mehr zu lernen und keinen Mist zu verbreiten. ^^

Die Meld Range wird die normale Attack Range (140) sein. Wird dir selber ingame nicht angezeigt. Du könntest höchstens deine ini (?) entsprechend ändern, damit die Cast Range angezeigt wird.

In Teamfights solltest du zusehen, dass die Refraction Charges hoch sind, damit du mehr Dmg machst und selber mehr tanken kannst.
Von DoT solltest du dich wie gesagt wenn möglich fernhalten.

Als Item kann man überlegen, nen Blink zu holen. Dann sollte man damit aber auch Pickoffs/Fights suchen, damit sich das Item lohnt.

Ich muss zugeben, meine Tipps finde ich hier selber nicht so gut... :(
Dafür kenn ich den Helden und seine Mechaniken doch nicht gut genug.
Vllt. kann noch wer anders helfen.
Ansonsten schau dir zuhause mal nen YT-Guide an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Custom Range Anzeige gilt inzwischen als Cheat und ist nur in Lobbys mit Cheats aktiv.

Grüße
hamu
 
Also ich kann den Frust verstehen...
Grüße
hamu
Klar ist es überspitzt, aber es frustriert einfach so dermaßen das die Leute nicht mal ihren Ego-Trip zurückfahren können und das Team als Weg des Ziels sehen. Wer das nicht kann hat bei DotA einfach nichts zu suchen. Wenn ich im Team MMR bei 3,7 auch Randoms bei habe kann man mit denen schon wesentlich besser spielen, man merkt einfach den Unterschied.

Ich bin vom Spielen her lieber Ganker, Roamer oder auch (semi)Carry. Aber kann eben auch Support spielen, in den SOLO MMR mach ich das auch meistens wenn ich nach 20 Sekunden kein Feedback von den Mates bekommen was die picken wollen. Es frustriert aber einfach nur hart das du zu nix kommst weil du solo Support machen musst, keine Lasthits hast und dann auch noch selber Items benötigst um dein Überleben zu sichern. Aber das Arsch der Nation bist wenn die gekilled werden oder nicht rechtzeitig ne Ward steht. Und dewarden wäre ja auch nochmal ganz nett, so nebenbei weil du zuviel Geld hast.
 
Ganz ehrlich? Das hab ich bei 3,6 MMR aber auch. Gibt immer irgendwelche Affen, die am besten noch den Account gekauft haben, und einfach nichts können. Hatte neulich ne QoP im Game, die einfach neben nem Teamfight in den Büschen stand (mit DD!) und nichts gemacht hat und danach weggeblinkt ist. Dann kam nur noch im Chat ein "xD" (ich hasse diesen Smiley so abgrundtief, da denk ich immer direkt da sitzt ein 10 Jähriger hinterm Rechner).

Haben auch mal die Bristle-Maiden-Kombo ausprobiert. Woah ist das böse - absoluter stomp. First Blood innerhalb von 20 Sekunden maximal.
Match 846707673 - Übersicht - DOTABUFF - Dota 2 Stats
Match 846768405 - Übersicht - DOTABUFF - Dota 2 Stats (Da hat der Razor mir immer die Kills geklaut, die dumme Sau :d)

Auch cool war ein Game wo ich Ogre gedaddelt habe. Hab den armen Void so oft gestunnt, dass der nicht ulten konnte (Multicast + Agh. FTW). In nem anderen Game dasselbe mit dem Brewmaster abgezogen, der hat seine Ult auch nicht rausbekommen.
 
Ich kann dir zu Ta einen guten Tipp geben:

Wo du mit einem anderen Hero den gank/ kill versuch abgebrochen hättest, dort hat sie ihre Stärken bzw dort kannst du sie ausspielen.

Der Gegner denkt: "oh gut, er läuft mir hinter her unter den Tower, ich werd stehen bleiben und ihn töten", und dort hast du ihn ...
 
Gestern auch wieder so n Game gehabt. Will der eine Tide oder Sk wählen. Nachdem dann alle gepickt haben (ich DK mit Nekro bot), Top WR und mitte Sniper.... PICKT DER N BLOODSEEKER. Gut wir haben gewonnen, ganz schlecht war er nun auch nicht. Aber das sind immer diese WTF Momente. Im Team MMR bin ich auch bei 3700 steigend, da funktionierts einfach. Aber ich kann ja nicht für alle spielen. Das ich nicht fehlerfrei bin, das ist ja klar, aber ich kann nach etlichen Jahren Dota und D2 sagen, dass ich schon weiß was man tun und lassen sollte.

Wieso denn auch nicht, ein BS ist selbstversorgend, kann junglen usw. Wenn überhaupt passt der DK auf der offlane da nicht rein. supports sind mit wr und necro auch genug da.
 
Warum ist er dann aktiv bei mir ?

Das weiß ich nicht. ;)
Ich bin wie gesagt eh davon ausgegangen, dass das noch geht.
Habe gestern zum ersten mal was gegenteiliges gehört.

Wieso denn auch nicht, ein BS ist selbstversorgend, kann junglen usw. Wenn überhaupt passt der DK auf der offlane da nicht rein. supports sind mit wr und necro auch genug da.

Der DK war Safelane mit Necro. WR war solo oder aber mit BS.
Necro ist imo ein schlechter supp. Aber mit DK wirds wohl gehen...
 
Necro sollte man mMn eh als Tank spielen, wenn man ihn kann :) Mit Meka und bisschen Farm ist der quasi unkaputtbar.
Einer aus meinem Stack spielt ihn oft, gut und als Tank/Carry :d
 
Joa meka oder wenn early extrem gut läuft dagon. Die synergie mit q und ulti ist halt böse

Der DK war Safelane mit Necro. WR war solo oder aber mit BS.
Necro ist imo ein schlechter supp. Aber mit DK wirds wohl gehen...

Nuja ändert nicht viel, der necro reicht zum warden, die wr kann und sollte später mitsupporten. Sniper mid ist meistens fail, bs kann dann dennoch mit wr auf lane und/oder junglen. Dk als einziger carry geht meistens in die Hose da er sich als ganker besser macht und sein farm langsam ist und seine itemeffizienz vor lvl 16 SEHR mau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Take it eaaaaasy!
 
Hat jemand von euch am WE die Games von Virtus.Pro gesehen? Samstag gegen Team Tinker (Bo3) und gestern gegen Team Empire (Bo5).

Vorsicht: Spoiler zu den Games und Ergebnissen

VP haben mich sehr überrascht, haben Tinker 2:0 weg geputzt und gegen Empire 2:3 verloren. Empire hatte als Upper Bracket Finalist aber auch ein Game "Vorsprung".
Im Prinzip haben sie fast immer Jakiro Safelane gespielt und im Team war noch ein weiterer Pusher, z.B. Krobelus oder Pugna.
Dann haben sie den Hardlane T1 der Gegner innerhalb von 5-10 Minuten mit Liquid Fire abgerissen, Jakiro hatte sein Mek. Im prinzip wurde dann nur noch Deathpush gespielt.
Richtig gefährdet mussten sie dank ihrer Helden aber eigentlich nie spielen.

Tinker hatte dem wie gesagt gar nichts entgegen zu setzen. Empire erst auch nicht. Ich hab dann nur noch zugehört, anscheinend hat Empire z.B. auf Midnight Pulse von Enigma gesetzt.

Es war auf jeden Fall interessant, die erfahrenen Teams/Spieler zu sehen, wie sie kaum damit klar kamen.
Vermutlich wird das auch nicht mehr lange klappen so, die Leute finden ja Konter...

VP besteht jetzt anscheinend zum größten Teil aus Rox.Kis?...
Hatte schön gegen die gewettet und bin aufs Maul gefallen. :d
Wo ist Ilidan, wenn man nen Throw braucht.. :/

Relax ;) war ja nichts persönliches ^^
Ok. ^^
 
Das is halt der neue Spielstil bei DotA. Kein RAT-Dota wie früher mit einem Carry der 45 min nur farmt, sondern ein aggressives Push-Spiel, wo die meisten Spielen 30 min dauern, weil dann die meisten Games zuende sind. Damit kamen auch NaVi und Alliance in den TI4 nicht klar.
 
Naja, zumindest Jakiro hab ich jetzt ne Woche schon wieder nicht gesehen...

Aber du hast auf jeden Fall Recht. Meiner Meinung nach kann man sich den Stil als Zuschauer besser antun. Der bringt i.d.R. mehr Action.

Ich hab dieses WE mindestens 3 Games mit Leshrac gesehen. NaVi hat den sogar als Position 1 (Split + Lightning) gespielt.
Sowas hätte ich der Xwurst gar nicht zugetraut... ^^
Hab auch öfter Warlock gesehen. War schön abseits der Meta Picks teilweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich absolut nicht zu. Ich finde das aktuelle Metagame zum kotzen. Die ewigen Daueraggro Lineups die stinkelangweilige Games liefern sind doch Mist. 45 Mins Farm gabs vorher auch nicht. Ganz symptomatisch sind da die TI Grandfinals dieses Jahr gewesen.
 
@Ceejay:
Deine Einstellung kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Aktuell gibts ja selten wirklich ein Lategame.

Weiterhin allerdings erinnere mich mit Grausen an Matches zwischen chinesischen Teams, die sicher über 60 Minuten gedauert haben.
Die letzten 20 Minuten gabs keinen Clash, dann nen dicken Teamfight und es ist quasi gg.
Das hat mir nicht gefallen.
Ich gebe zu, das ist schon länger her.
Daran sieht man, wie tief der Schmerz noch sitzt... :d
 
Da stimme ich absolut nicht zu. Ich finde das aktuelle Metagame zum kotzen. Die ewigen Daueraggro Lineups die stinkelangweilige Games liefern sind doch Mist. 45 Mins Farm gabs vorher auch nicht. Ganz symptomatisch sind da die TI Grandfinals dieses Jahr gewesen.

Ich denk mal hier werden die Meinungen recht gegensetzlich sein. Ich fand die Spiele, wo erst die Clashs eher mager gesäht waren und alles auf das Ganken des farmenden Carry ausgelegt bzw. es meist nur 4v4 Clashs waren, halt nicht so spannend. Bei der jetztigen Spielvariante ist halt von der Minute an der Gegner in Gefahr und es hängt mehr von der besseren Wahl der Pusher und Antipusher, als an dem farmenden Carry.

PS: An die Leute in der Dota-HW-Luxx Community: Gibt es einen TS-Server, wo ihr euch trefft oder seid ihr einfach nur in der Community und spielt nicht miteinander? Sehe immer einige Leute online, aber es gibt irgendwie keine Spielanfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt momentan arge balanceprobs die zu diesen extrem draftabhängigen Games führen. Hauptsächlich der blinkdagger ist atm extrem broken, dadurch sind einige heroes für Rollen mißbrauchbar die einfach gar nicht passen. Extrembeispiele sind WK und Doom. Richtige supports die früher viable waren sind durch die dagger Geschichte kaum noch spielbar.

Dass an der balance ausserdem noch einiges nicht passt haben ja schon ganz andere kaliber geschrieben, siehe zB iceiceice interview post ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blink Dagger ist schon sehr stark so.
Allerdings empfinde ich ihn nicht als "broken".

Meiner Meinung nach haben die meisten Helden ihre Daseinsberechtigung.
Sie werden halt nur nicht gespielt, weil sie nicht in Mode sind...
Sobald ein Pro Erfolge mit einem wenig gespielten Helden hat, picken die anderen ihn auch.

@Glyhkohle:
Ich bin nicht in der Dota-HW-Luxx Community, kann daher nichts dazu sagen.
 
Ich finde dan dagger auch zu stark atm. Da muss wieder manakosten rauf.
 
Dass man dadurch zu gut diven kann ist offensichtlich. Dass für viele Carrys/Jungler etc der Dagger gar nichts kostet ist ein Riesenproblem. (Ja er kostet 2150, aber wenn diese heroes dadurch schneller farmen können ists eigentlich +- 0). Ich finde kreative Spielweisen ja auch immer cool aber atm ists wirklich nur noch schwachsinnig.
Das aktuelle Blink entwertet mobile heroes wie qop oder am extrem.

Der alte Blink auf Heroes die den passenden Manapool hatten war immer balanced, zumal es dennoch nicht gespammt wurde. Blink ohne Manakosten macht das Spiel komplett kaputt. Versuch mal nen Tinker zu killen der nen Dagger hat, geradezu lächerlich atm


Durch den Blink sind auch NUR NOCH supports mit sehr hartem CC überhaupt sinnig spielbar bzw haben nach dem absoluten early game noch irgend nen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade mit techies gewonnen xD
 
Techies....

Gestern erstes Spiel gegen einen gespielt mit Medusa. Midgame hat der mich one-shotted... Machte keinen Spass...

Lategame alles weggebratzt :d
 
Hatte gestern auch eins.
1:16h Techie war sau stark besonders beim deffen der base.
War ne ganz enge Sache.
 
Hab Techies bisher nur gegen Bots gespielt. Eigentlich ziemlich witzig und ordentlich Potential hat der Held auch. Vor allem ist zumindest bzgl meiner bisherigen Spielweise eine völlig andere map awareness nötig.
Allerdings hab ich das Gefühl, muss man schon wissen was man tut (wie auch bei jedem Helden) - was man auch an den Spielern sieht die das jetzt alles ausprobieren. Im Pub gabs bisher keinen wirklich effektiven Techies Spieler. Unglaublich hohe Deaths, magere Item Progression und leider auch zu viel Herumgelaufe um die ganzen Minen zu platzieren plus nicht die nötige Aufmerksamkeit diese dann auch wirklich zu zünden wenn es sich dann anbietet.
Und in den Spielen heute war es immer so: sobald jmd Techies gespielt hat, wurden keine Wards mehr gekauft. WTF?! :d
 
Naja warum auch Wards oder sogar Sentrys kaufen, damit versaut man Techies doch nur den Spaß :d
Ich hatte heute Techies gegen mich (TA) in der Mitte. Refraction? (Q halt) ist richtig geil gegen den und meine Supporter haben mir sogar 2 Stacks Sentrys gespendet. Das war mein zweites Game mit Techies und in beiden war es eher bescheiden wobei ich sehr beeindruckt bin von seiner Fähigkeit Tower zu zerstören oder allgemein zu pushen/deffen. Als Support zum First Blood holen ist er auch nicht übel denk ich mal, halt Level 1 Suicide und der zu Supportende haut noch 1-2mal drauf. Mit Tiny gibt es 'ne interessante Combo. Techies versteckt sich im Wald nahe Creepclash Position, legt Minen und Tiny wirft den Gegner da rein. Bin mal gespannt ob der sich irgendwann mal in der Pro-Szene etabliert mit irgendwelchen bösen Strategien oder ob es beim Fun-dasein bleibt.
Selbst gespielt habe ich ihn auch nur mal gegen Bots.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh