[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ein richtig guten Techies erkennt man daran, dass er auf einer Lane mit bleibt und nicht dauernt roamt. Er legt die Minen nicht irgendwo in Wald oder an die Runenplätze, da kann man spaßeshalber das Minenschild stellen, sondern er legt dicht an den Creepweg, da der Gegner somit nie wirklich Dominanz aufbauen kann, da er dann immer gleich Schaden bekommt durch unvorsichtige Bewegung. Das bedeutet aber halt auch, dass der Lanepartner, was im Normalfall ein Carry sein sollte, weiß wie man die Creeps bissl lenken kann mit der Nutzung von Creep-Agro. Den Suicide sollte man nur Nutzen um zu entkommen bzw. dem Gegner keinen Kill zu geben oder dem Carry den sicheren Escape ermöglichen.
Die Tiny-Techies wird im Pro-Bereich wahrscheinlich nie wirklich genutzt werden, da Techies kein Competitive Held ist. Gleiches gilt für Pudge-Techies, Earth-Spirit-Techies etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es kein Competitive Hero ist sollte ja klar sein, trotzdem wäre es mal lustig mit anzusehen. An den Creepwegen hört sich erstmal garnicht so schlecht an aber wird durch 'ne Sentry Ward super gekontert.
Was ich nicht verstehe, warum kein Suicide FB holen? Wäre nett wenn du das erklären könntest. Eigener Carry bekommt Solokill EXP und 4xx Gold, sehe eigentlich nur Gutes daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es kein Competitive Hero ist sollte ja klar sein, trotzdem wäre es mal lustig mit anzusehen. An den Creepwegen hört sich erstmal garnicht so schlecht an aber wird durch 'ne Sentry Ward super gekontert.
Was ich nicht verstehe, warum kein Suicide FB holen? Wäre nett wenn du das erklären könntest. Eigener Carry bekommt Solokill EXP und 4xx Gold, sehe eigentlich nur Gutes daran.

Auch wenn es für das Team bzw. den Carry erstmal einen Goldvorteil bringt, ist das Risiko dass Techies im Mid und Lategame dem Team nichts mehr bringt recht groß, vor allem, da in der Competitive-Szene das stellen von Sentrys noch mehr und konsequenter durchgeführt wird. Die Pro-Teams denken ja, so sollte es normalerweise zumindestens sein, nicht nur ans FB sondern auch ein bissl weiter ;).
Bestes Beispiel war z.B. auch das All-Star Game in den TI4, wo Techies das erste mal gespielt wurde. Da wurde auch durch Tiny und Techies das FB geholt, danach war das Team aber machtlos.
 
Ok, sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Im Competetive würde ich Techies mal interessant finden aber bestimmt nicht mit der Tiny/FB/sonstwas Strat.
Die dachte bei den Sachen eher an Pubs mit 1-2 Mates da dort i.d.R. nichts oder nicht viel dagegen gemacht wird.
Das hätte ich wohl etwas eindeutiger schreiben können.

Am Sonntag durfte ich mal auf dem Account von meinem Cousin (<20 Games) spielen, danach hab ich mich etwas schmutzig gefühlt - Weaver 32/0/x :asthanos:
 
habe nen höchst kuriosen (und nervigen!) bug in dota

wenn ich die taste 1 drücke bleibt bei manchen heroes (zb drow und furi) mein komplettes spiel für etwa eine halbe sekunde hängen,
wenn ich die taste mehrmals hintereinander hämmere können aus den 0,5s auch mal eben 10s werden.

bei anderen heroes (zb axe oder mirana) hängt das spiel aber nicht.

jemand eine idee?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz normale standard belegung,
habe auch grade die hotkeys mal reseted.

wenns eine macro wäre oder irgend ein key-binding müsste es doch mit allen helden auftreten?
 
Deswegen habe ich es wegeditiert, warst aber schneller. Also liegt da Itemslot 1? Hat es was mit dem Item auf dem Slot zu tun, z.B. das er ne Animation/Effekt nicht so schnell laden kann bei Phaseboots etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, sorry, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Im Competetive würde ich Techies mal interessant finden aber bestimmt nicht mit der Tiny/FB/sonstwas Strat.
Die dachte bei den Sachen eher an Pubs mit 1-2 Mates da dort i.d.R. nichts oder nicht viel dagegen gemacht wird.
Das hätte ich wohl etwas eindeutiger schreiben können.

Auch wenn es sicherlich recht lustig ist so eine Kombination mal zu probieren, bin ich mir nicht ganz sicher, ob man dadurch ein FB holt.
Nur mal die 3 möglichen Szenarien, ausgehend von erfahrenen Spielern und ein wenig Kommunikation bei den Gegnern:
1. Tiny+Techies kommen in den Sichtbereich des Gegners (Tossreichweite 1300 und Sichtweite Helden 1800) -> Gegner rennt weg, wenn er diese Kombination sich denken kann (
2. Tiny+Techies bleiben versteckt-Tiny kann Techies tossen und Techies kann suiciden -> Gegner rennt mit Low-HP (Suicide ist gemischter Schaden und macht somit 650*0,75 (wegen 25% natürlicher magischer Reduktion) = ca. 490 Schaden) weg und der Melee-Tiny kommt nicht mehr ran
3. Voraussetzung ist eine Trilane, welche relativ selten ist im Pub-Bereich: Wie 2. nur der Ranged-Heros kann den LastHit setzen

Natürlich kann das alles bei unvorsichtigen Gegner anders bzw. besser verlaufen, aber das sollte man bedenken. Da find ich einen Techies mit Minen-First besser, der Gegner richtig schön nerven kann und bei jedem Schritt abseits der Wege angst einflößt.

Am Sonntag durfte ich mal auf dem Account von meinem Cousin (<20 Games) spielen, danach hab ich mich etwas schmutzig gefühlt - Weaver 32/0/x

Du Fieser! Ab auf dein Zimmer und schreibe hundert Mal "Ich darf nicht Pub-stompen, sonst werd ich gebannt"
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der taste selektiere ich einfach den hero,
uploade grade ein video.

passiert auch komplett ohne items im inventar.

edit:
http://youtu.be/3tw3aRzWIYQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, sorry kenne die original Config nicht auswendig. Sieht ja böse aus. Ne, dazu fällt mir nix ein. Steam mal Dota reparieren lassen?

Und das mit Tiny war auch Minen first, dann halt Gegner ins Minenfelt tossen wo der Techie sitzt - natürlich in Bäumen versteckt und vorher zum Tower TP sonst fällt es natürlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, sorry kenne die original Config nicht auswendig. Sieht ja böse aus. Ne, dazu fällt mir nix ein. Steam mal Dota reparieren lassen?

Und das mit Tiny war auch Minen first, dann halt Gegner ins Minenfelt tossen wo der Techie sitzt - natürlich in Bäumen versteckt und vorher zum Tower TP sonst fällt es natürlich auf.

Ach stimmt. Hatte den Anfang ganz vergessen.
 
lol habe dota grade mal auf meinem notebook probiert
und da hab ich genau das gleiche problem beim drücken der 1 taste o_O?!
 
Hast du es neu runtergeladen oder per Daten sichern/wiederherstellen installiert?
 
komplett neu runter geladen.

ok jetzt wirds immer verrückter.

habe mich grade mal an meinem rechner in den acc von nem kumpel eingeloggt
und jetzt besteht das problem nicht?!


edit:

wieder in meinen acc eingeloggt,
problem wieder da..

wtf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen liegen auf dem Account, daher kommt das Problem mit.

Binde die Tasten mal neu, das sollte das Problen lösen...
 
Leg mal die Taste um, teste und dann wieder auf 1

grade probiert,
hat leider nix gebracht.

- - - Updated - - -

Die Einstellungen liegen auf dem Account, daher kommt das Problem mit.

Binde die Tasten mal neu, das sollte das Problen lösen...

ich habe die kompletten bindings gestern schon reseted..

grade noch mal gemacht,
keine änderung.

- - - Updated - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden ja mehr als nur deine Tastenbindings in der Cloud gespeichert (und beim Installieren auf einen anderen Rechner übertragen). Google mal, ob du die zurücksetzen kannst.

Grüße
hamu
 
Wir hatten bei uns auch mal einen miesen Fall.
Bei einem war das Mausrad kaputt, aber das ist nur in Dota aufgefallen, das hat ständig raus und rein gezoomed :d
 
Dass man dadurch zu gut diven kann ist offensichtlich. Dass für viele Carrys/Jungler etc der Dagger gar nichts kostet ist ein Riesenproblem. (Ja er kostet 2150, aber wenn diese heroes dadurch schneller farmen können ists eigentlich +- 0). Ich finde kreative Spielweisen ja auch immer cool aber atm ists wirklich nur noch schwachsinnig.
Das aktuelle Blink entwertet mobile heroes wie qop oder am extrem.

Der alte Blink auf Heroes die den passenden Manapool hatten war immer balanced, zumal es dennoch nicht gespammt wurde. Blink ohne Manakosten macht das Spiel komplett kaputt. Versuch mal nen Tinker zu killen der nen Dagger hat, geradezu lächerlich atm


Durch den Blink sind auch NUR NOCH supports mit sehr hartem CC überhaupt sinnig spielbar bzw haben nach dem absoluten early game noch irgend nen Effekt.

Den Tinker interessieren die 75 Mana aber auch nicht :) Ich bin mir sicher das Doom selbst mit Manakosten auf dem Dagger in Zukunft so gespielt wird, dafür ist das Positioning einfach zu wichtig. Bei QoP ist das Problem, dass Storm Spirit praktisch alles besser kann als sie, unabhängig davon ob Dagger oder nicht. AM ist passt momentan (und eigentlich auch davor) null ins Meta. da er einfach zu viel Zeit brauch um nützlich zu sein. Wirklich mitspielen kann er erst mit Manta, d.h. ab Minute 20 bei Freefarm. Der Held ist einfach abgemeldet so wie er ist, da es keine wirklichen Alternativen beim Itembuild gibt.

Generell stimme ich dir was das Meta angeht aber zu, derzeit absolut zum kotzen. Mich wundert aber das hier einer noch gar nicht in Bezug aufs Balancing angesprochen wurde, nämlich Void.

Der ist momentan mehr als OP. er wurde über die letzten 2 Jahre konsequent gebuffed und ist jetzt einfach nur noch der Überheld, da die Chrono in Zusammenhang mit den anderen Buffs (Timelock Dmg 2x, Movementspeed in der Chrono,Deaktivierung aller passiven Skills in der Chrono) einfach zu stark ist.
 
Beim Tinker hängt vieles mit dem Timing von seinem Coreitems ab. BoTs sind meistens das erste. Vor dieser Zeit hat er recht viel unreliable gold. Wird er also vor seinen BOTs erfolgreich geganged, verzögert sich sein Farm erheblich.

Void ist im Moment der First Pick/First Ban. Hier sollten im nächsten Patch nerfs kommen.

Dagger ohne Manakosten ist OK. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da konnte man auch direkt nach erhaltenen Schäden blinken. Ohne Cooldown. Das war abartig!!!!

In Pups ist freefarm im Jungle ein Problem. Oft hat man nen LC oder nen Doom, Enigma mit Midas nach oder nen Blink nach 4-6 Minuten. Und wenn dann immer noch nicht geganged wird ist das Spiel nach 20min verloren weil der Doom mit 3-4 lvl höher und doppelten Gold alles vernichtet.
 
finde blink ohne mana kosten generell nicht so gut. gerade wenn ich da an wraith king denke, der dadurch extrem stark geworden ist...

am aktuellen meta stört mich mittlerweile, dass es nur noch darauf ankommt, wer das bessere pusher team hat. und gerade ein tinker hat mMn einfach zu viele vorteile. er hat sehr starke nukes, kann sehr gut pushen, hat einen brauchbaren disable und durch sein push-ability kann er auch noch sehr schnell farmen.

in meinen augen ist er quasi ein furion mit extra nukes, riesen kill potenzial, besseren counterpush zum base-def und besseren disable und dort liegt in meinen augen das problem.

ein void in guten händen ist definitiv einer stärksten helden im gesamten game, aber wirklich op finde ich ihn nicht zwingend. gibt doch recht viele counter gegen ihn.
 
Den Tinker interessieren die 75 Mana aber auch nicht :) Ich bin mir sicher das Doom selbst mit Manakosten auf dem Dagger in Zukunft so gespielt wird, dafür ist das Positioning einfach zu wichtig. Bei QoP ist das Problem, dass Storm Spirit praktisch alles besser kann als sie, unabhängig davon ob Dagger oder nicht. AM ist passt momentan (und eigentlich auch davor) null ins Meta. da er einfach zu viel Zeit brauch um nützlich zu sein. Wirklich mitspielen kann er erst mit Manta, d.h. ab Minute 20 bei Freefarm. Der Held ist einfach abgemeldet so wie er ist, da es keine wirklichen Alternativen beim Itembuild gibt.

Generell stimme ich dir was das Meta angeht aber zu, derzeit absolut zum kotzen. Mich wundert aber das hier einer noch gar nicht in Bezug aufs Balancing angesprochen wurde, nämlich Void.

Der ist momentan mehr als OP. er wurde über die letzten 2 Jahre konsequent gebuffed und ist jetzt einfach nur noch der Überheld, da die Chrono in Zusammenhang mit den anderen Buffs (Timelock Dmg 2x, Movementspeed in der Chrono,Deaktivierung aller passiven Skills in der Chrono) einfach zu stark ist.

Das mit den 75 mana täuscht sehr. Man kann mit Manakosten zB nicht im junglen zum nächsten camp blinken etcpp. Klar ist's beim tinker nicht mit sooo relevant, bei doom aber zb schon. Zum junglen braucht er mana, und konnte daher auch mit dem dagger erstmal sehr wenig anfangen. Problematisch ist dass der dagger auf einigen heroes wie zB axe atm ziemlich balanced ist.

Void braucht dringend nerfs, dem stimme ich zu. Dass evasion zb in der chrono diabled wird ist ein Witz. Hier wäre zb sinnig chrono ohne agha nichts zu disablen, nicht durch bkb gehen zu lassen und void den ms nicht zu geben, und mit agha auf die aktuell Version zu pushen. So müsste void ein agha bauen und nicht direkt mit mom schon supports und agi carries farmen...

AM braucht komplett nen rework, das ist schon ziemlich offensichtlich, ne qop leidet imho aber schon sehr an den omnipräsenten daggern. Wie blöd der dagger atm ist sieht man auch daran dass blink storm sogar recht viable ist, von blink sniper oder blink drow fang ich gar nicht erst an...


Nachtrag: Ne sehr gute option wäre dagger auf zB 10% max mana zu setzen, dann wäre er auf allen heroes "gleichteuer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Void's Chrono ist halt aktuell einfach die Eierlegende Wollmilchulti, da muss man kaum diskutieren. Dazu hat er halt die beste Evasion im Spiel und nen passablen Escape/Engage. Früher hat man auf ihm wenigstens einige Items gebraucht damit er was kann, mit den ganzen Buffs die er bekommen hat haut der inzwischen ohne Items schon viele Heroes in der Chrono um. Nerfmöglichkeiten gibts viele, entweder wie CeeJay sagt einfach einige Effekte aufs Agha verlagern, oder den CD mal anpassen (80/60 Sekunden im Late ist einfach lächerlich dafür, ist meiner Meinung nach ne Ult die 3 Minuten verdient), oder die Dauer schrumpfen, 3 Sekunden würden immernoch reichen um nen Helden zu klatschen, würden aber besseres Counterplay möglich machen. Aktuell braucht man halt 2-3 Disables um ihn darin aufzuhalten, was kaum machbar ist, da man ja auch noch 4 andere Gegner auf dem Plan hat in nem Fight. Er ist nicht unbesiegbar, aber Spiele mit Void als Gegner enden immer in sehr viel Stress.

Das Thema Dagger finde ich da schon schwieriger, aber an sich wäre es wohl sinnvoll das Ding einfach als Farmitem zu entwerten. Könnte mir z.B. vorstellen den CD einfach wie bei Tranquil Boots zu handhaben, solange man irgentwie Auto Attacks macht oder Schaden bekommt bleibt er auf CD.
 
Hat mir ein Freund von der Gamescom mitgebracht :bigok: :love:

uploadfromtaptalk1410453971922.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh