[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde in den letzte wochen irgendwas am mmr geändert?

bin von 3100 auf 4000 solo hoch^^
 
Passt doch, vernüftiges Dota sorgt halt mittlerweile dafür das man im sub 3000 MMR Bereich landest :)
 
Da sind echt ein paar ziemlich krasse Buffs dabei. Sven Agha+anderer Draufhauer(Drow?) - das is doch etwas übertrieben. Bane Ulti ebenfalls.

Bin gespannt wie die neue Map so aussieht und sich spielt. Sieht ziemlich offen aus von Versteckmöglichkeiten her.
Neue Rune, tja, keine Ahnung was ich davon halten soll. Man kann sich ja in der Mitte absprechen: Dire geht immer nach oben/radi nach unten, so entsteht kein Streit und beide können gemütlich farmen.
Den Kurier morphen lassen ist nun hochgradig albern.
 
Da sind echt ein paar ziemlich krasse Buffs dabei. Sven Agha+anderer Draufhauer(Drow?) - das is doch etwas übertrieben. Bane Ulti ebenfalls.

Bin gespannt wie die neue Map so aussieht und sich spielt. Sieht ziemlich offen aus von Versteckmöglichkeiten her.
Neue Rune, tja, keine Ahnung was ich davon halten soll. Man kann sich ja in der Mitte absprechen: Dire geht immer nach oben/radi nach unten, so entsteht kein Streit und beide können gemütlich farmen.
Den Kurier morphen lassen ist nun hochgradig albern.

Vor allem da jetzt auch immer wirklich 2 Runen spawnen. Eine der bekannten und die BountyRune. Die Runen werden jetzt auch immer nach 2 Minuten ersetzt.
Riki Perma Invi bereits als normaler Spell und der Blink Strike als Ulti?!
 
So viele Änderungen! oO

Heute muss ich den ganzen Abend Spiele gucken.
Mal schauen, ob sich schon groß was ändert.

Auf jeden Fall cool, dass es zwei weitere Helden in CM geschafft haben.
Auch wenn PL erst mal raus ist... ^^


Edit:
Ist das noch nicht raus?
Kann das im Moment leider nicht klar überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf ?!
clinkz - searing arrows is no longer an attack modifier ?!?!?!?!?

mal ehrlich, dieser buff hat huskar schon extrem stark gemacht, aber der scaled wenigstens nicht so stark ins late game....aber bei clinkz !?!?!??!

und immer noch kein 200s cd auf der chrono -.-

also entweder blackhole auf 100s reduzieren oder chrono auf 200s erhöhen, alles andere ist doch bullshit.

und gyro rocket damage auf 500 ? ist ja bald so stark wie ein ult...

sniper - Headshot now causes a 0.5 second 100% MS and AS slow instead of a 0.25 second stun. genau bufft seine range attacks noch mehr ...

haha und sven ist jetzt wohl der beste semi-support/semi-carry im game :d

kein wirklicher debuff für tinker. warum kann man nicht entweder march of machines sehr schwach machen oder aber seine nukes schwach machen. so wie es momentan ist, ist tinker einfach ein furion mit richtig harten nukes ... (wenigstens kann er keine ancients mehr farmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür macht er weniger Schaden, kommt nicht mehr so ran weil Blink fehlt bis 6 und eine Sentry reicht um Ruhe zu haben.
Könnte mir vorstellen das der jetzt anders gespielt wird mit Orb of Venom lvl1 roamer?! Mal sehen wie es sich im Spiel selbst darstellt.

Ich freue mich tierisch auf den neuen PL und das es nicht mehr so einfach bzw. lohnend ist 'ne "early push/5man strat" durchzudrücken.

Die neue Rune ändert mir irgendwie zu viel, nicht im Bezug auf Gold/XP sondern weil man nicht mehr gezwungen ist Bottle in die Base zurück zu schicken. Somit kann man die Mitte nicht mehr so krass dominieren denke ich. Würde mal schätzen Tanks wie DK werden dann öfter in der Mitte angetroffen - aber wir werden sehen.

Edit: Zybba, es scheint noch nicht online zu sein - Mein Steam updatet nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Test-Client ist es schon online. Die neuen Spells sehen schon ziemlich cool aus, auch SF. Bruno hat gestern alle Updates mal ausprobiert.

Grüße
hamu
 
Dafür macht er weniger Schaden, kommt nicht mehr so ran weil Blink fehlt bis 6 und eine Sentry reicht um Ruhe zu haben.
Könnte mir vorstellen das der jetzt anders gespielt wird mit Orb of Venom lvl1 roamer?! Mal sehen wie es sich im Spiel selbst darstellt.

Dafür fehlt Riki der Stun/Slow um ein richtig guter Roamer zu sein. Die Lane wo Riki anfängt kauft sich Sentries und sobald er weg ist wird ss gecalled. Sobald er unterlvl ist, ist er durch die Fadingtime vor allem nach Stuns nichts mehr wert.

wtf ?!
clinkz - searing arrows is no longer an attack modifier ?!?!?!?!?

mal ehrlich, dieser buff hat huskar schon extrem stark gemacht, aber der scaled wenigstens nicht so stark ins late game....aber bei clinkz !?!?!??!

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber lohnen sich jetzt auf Ihm Deso und Mom oder so ähnlich?
Clinkz ist deswegen immer noch ein Agi und somit meist Low-HP Held. Bei Huskar kam aber im gleichen Atemzug die Erhöhung der Magiressistenz dazu bei weniger HP.

Ist das noch nicht raus?
Kann das im Moment leider nicht klar überprüfen.

Ist noch nicht raus, sondern kommt jetzt erstmal noch in den Testclienten.
Dotacinema (Sollte ja eigentlich jeder kennen) hat dazu noch ein Changeloganalysevideo gemacht, was ich mir heute abend mal reinziehen werde.
 
[...]Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber lohnen sich jetzt auf Ihm Deso und Mom oder so ähnlich?[...]

Genau.

[...]Ist noch nicht raus, sondern kommt jetzt erstmal noch in den Testclienten.
Dotacinema (Sollte ja eigentlich jeder kennen) hat dazu noch ein Changeloganalysevideo gemacht, was ich mir heute abend mal reinziehen werde.

Ah, ok.
Schade. ich dachte, ich könnte heute abend schon krass geänderte Matches sehen.

Ich werd mir wenn das Video zum Changelog von Purge anschauen.
Bei den vielen Änderungen ist es eigentlich schon nötig, dass ich mir das noch mal in Videoform gebe... :/
 
wtf ?!
clinkz - searing arrows is no longer an attack modifier ?!?!?!?!?

mal ehrlich, dieser buff hat huskar schon extrem stark gemacht, aber der scaled wenigstens nicht so stark ins late game....aber bei clinkz !?!?!??!

und immer noch kein 200s cd auf der chrono -.-

also entweder blackhole auf 100s reduzieren oder chrono auf 200s erhöhen, alles andere ist doch bullshit.

und gyro rocket damage auf 500 ? ist ja bald so stark wie ein ult...

sniper - Headshot now causes a 0.5 second 100% MS and AS slow instead of a 0.25 second stun. genau bufft seine range attacks noch mehr ...

haha und sven ist jetzt wohl der beste semi-support/semi-carry im game :d

kein wirklicher debuff für tinker. warum kann man nicht entweder march of machines sehr schwach machen oder aber seine nukes schwach machen. so wie es momentan ist, ist tinker einfach ein furion mit richtig harten nukes ... (wenigstens kann er keine ancients mehr farmen)

Selten so viel Schwachsinn in einem so kuren Text gelesen.
 
clinkz wird definitiv ein richtiger pubstomp hero.

das einzige was mir momentan gut gefällt ist, dass mit dem update die fast-push-strat bisschen generft wurde.

achja, schwachsinn? vielleicht begründest du deine antwort mal. oder besser gesagt - selten eine dümmere antwort in so wenig worten gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer Dinge wie eine 200 CD Chrono und nen Debuff bei March of the Machines fordert, hat keinen Plan wovon er redet.

Das mitunter größte Ärgernis bei der Chrono ist behoben wurde, nämlich die Deaktivierung von passiven Skills. Der AoE ebenfalls verkleinert.

In welchem Universum ist Huskar denn stark ? Wahrscheinlich in dem selben in dem Bone jetzt OP ist.

Tinker ist und war nie OP. Die einzig sinnvolle Weise ihn zu nerfen sind der nicht refreshbare Cooldown vom Dagger (meiner Meinung nach zu hart) und die nun eingefügte Änderung mit den Ancients bzw. magic immune units. Alles andere zerstört den Helden.
 
Ist das so?
Habe bisher auf Bildern nur den Rosh Pit gesehen.
Ich bin sehr neugierig.

Hier mal ein Video für interessierte:
DOTA 6.82 Map Changes

Ich kann es mir leider erst zu Hause anschauen... :(

Also wer Dinge wie eine 200 CD Chrono und nen Debuff bei March of the Machines fordert, hat keinen Plan wovon er redet.[...]

Wenn du das sagst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@saladin
gut dann sag du mir mal warum ein black hole 200s cd hat und eine chrono 90s. eine chrono ist noch einfacher zu setzen als ein black hole, die dauer des disables ist länger und halbwegs ordentlich gesetzt mit einem passenden team kann dich auch jeder (einige) angreifen in der chrono. dazu ist es auch kein channeling spell.

in einer art und weise wurden die marches ja debufft (keine ancients mehr farmen) und ich hab kein plan, wenn der entwickler höchst selbst die marches nerft. find sie zum pushen allerdings zu stark. sollten z.b. beim rearm kein cd-reset bekommen oder sowas in der art.

tinker war in einem fast-push-lineup einfach zu stark. zumal er einfach die rolle eines furion besser erledigt als ein furion.

huskar ist dann also schwach oder was soll ich daraus schließen ? huskar ist im early-mid game einer der stärksten helden und mit dem buff kann er mittlerweile sehr gut snowballen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht einfach wahllos Dinge miteinander vergleichen... Eine gute Chrono zu setzen ist nicht so einfach wie Du dir das vorstellst. Wenn das Gegenerteam aufs Positioning achtet, wirds eng mehr als 2 Leute reinzukriegen, abgesehen davon ist es oft genug so das du ebenfalls Teammates reinkriegst. Damage in ner Chrono mach in erster Linie nur der Void, beim Blackhole darf jeder draufhauen der mag. Enigma besitzt zudem noch nen 3-Fach Stun, farmed sauschnell im Wald und kann pushen wie Hexe. Keiner kriegt so schnell ein Mek wie er...

Tinker ist also in nem fast-push.lineup zu stark...soso.... Mit Verlaub, das ist VÖLLIGER Schwachsinn. Tinker braucht farm und das nicht zu knapp und Tower pushen kann er nicht wirklich.

Huskar ist nicht schwach, aber echt nichts dolles. Physischer Schaden und GG.
 
Dazu wurde meiner Meinung nach Tinker tatsächlich massiv generft: Dadurch, dass March keinen universellen Schaden mehr macht, wurde zum einen seine Farmgeschwindigkeit deutlich reduziert, wodurch wiederum die Periode in der er durch seine Anfälligkeit für Ganks sehr verwundbar ist (also bevor er BoTs und Blink farmen kann) verlängert wurde, und zum anderen seine Präsenz in Teamfights verringert. Hinzu kommen die Nerfs für Blink, Dagon und EBlade, die in ebenfalls hart treffen.
 
@saladin : eine gute chrono ist schwerer zu setzen als ein gutes blackhole? sry, aber das stimmt so definitiv nicht. damage macht in erster linie sicher nicht nur void in der chrono, weshalb er in letzter zeit auch gerne als offlane hero gespielt wird. gibt genug heros, die entweder spells oder ultimates haben um damage in die chrono zu casten.

sobald tinker BoT hat(te) ist/war es nicht mehr schwer für ihn zum dagger und weiteren items zu kommen. das er nicht ganz so schnell tower pushen kann wie ein furion liegt/lag wohl eher an den gespielten item builds. würde man auf ihm auch in richtung deso-mjölnir gehen kann/könnte er genauso schnell tower pushen wie furion.

@f2 danke für die info. hab gar nichts gelesen vom blink nerf. das mit dem eblade kann je nach situation aber auch ein buff sein.

huskar mit lifesteal ist nicht mal eben so mit physischen schaden vernichted. zumal du im early-mid game erstmal mehr damage rauskriegen musst als er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saladin : eine gute chrono ist schwerer zu setzen als ein gutes blackhole? sry, aber das stimmt so definitiv nicht. damage macht in erster linie sicher nicht nur void in der chrono, weshalb er in letzter zeit auch gerne als offlane hero gespielt wird. gibt genug heros, die entweder spells oder ultimates haben um damage in die chrono zu casten.

Deshalb gibt es in letzer Zeit so häufig die Void-WD Kombination.

Und auch den Rest kann ich so nur bestätigen.
 
Der Blink Nerf ist doch nur, dass der 100 mehr Gold kostet?
Trifft meiner Meinung nach keinen wirklich hart. Das sind 2 Creeps mehr...

Oder habe ich was übersehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh