[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

ggwp liebe Leute, ggwp :)
Das war doch ein erfolgreicher Abend gestern. Können wir gern öfter machen.
Das eine Spiel welches ich noch mit gemacht habe ging. Ansonsten finde ich das Matchmaking so nicht mehr angemessen.
Mit [BeN] haben wir gestern 1 Spiel gemacht und das war "high Matchmaking", da wurde ich noch nie eingestuft und bringt auch imho nichts.
Solo verliere ich 5-6 Spiele ohne chance (tollste war 1-39 in 18 Minuten, absolut sinnlos) in denen nach 30min das Spiel endet und dann ein par Spiele anders rum. Ausgegliche Spiele bekomme ich seit 6.75 eigentlich gar nicht mehr. Ein Team ist immer total unterlegen. Langsam machts echt kein Spaß mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht doch da.
Es wird nicht deine W/L Verhältnis gemessen, sondern dein Verhältnis zu anderen Spielern mit diesen Chars.
Wenn also alle anderen Spieler mit Gyrocopter nur verlieren und du gewinnst, ist das der Performance Gewinner für dich.

Das ist so nicht ganz richtig, es fließen auch anscheinend noch Sachen wie KDA-Ratio etc. ein (ob die Tatsache, ob du gewinnst oder verlierst überhaupt einfließt ist sogar fraglich). Das macht das ganze Rating auch relativ absurd, insbesondere bei Supports. Natürlich kriegste mit CM mehr Kills wenn du Farm klaust und ein BKB hast, aber möglicherweise wäre dein Team besser dran, wenn der Farm auf anderem Helden wäre und du Wards gekauft hättest. Hinzu kommt, dass es Helden gibt, die verschiedene Rollen einnehmen. Nehmen wir mal meinen Rubick, ich hab ne Winrate von 62%, was definitiv überdurchschnittlich ist, aber ein Performance-Rating von einem Balken. Erklärbar wird das ganze dadurch, dass ich Rubick immer als Support spiele und nicht als Solo-Mid. Dadurch habe ich weniger Farm, weniger Kills, weniger Level usw. als vergleichbare Spieler, die den Held in der Mitte gespielt haben.

Das eine Spiel welches ich noch mit gemacht habe ging. Ansonsten finde ich das Matchmaking so nicht mehr angemessen.
Mit [BeN] haben wir gestern 1 Spiel gemacht und das war "high Matchmaking", da wurde ich noch nie eingestuft und bringt auch imho nichts.
Solo verliere ich 5-6 Spiele ohne chance (tollste war 1-39 in 18 Minuten, absolut sinnlos) in denen nach 30min das Spiel endet und dann ein par Spiele anders rum. Ausgegliche Spiele bekomme ich seit 6.75 eigentlich gar nicht mehr. Ein Team ist immer total unterlegen. Langsam machts echt kein Spaß mehr.

Das ist halt All Pick, relativ oft tritt der Fall ein, dass ein Team einfach ne bessere Teamzusammenstellung hat oder gar das andere Team einfach outpickt indem es mit den Picks wartet. Ein anderer Faktor ist aus meiner Erfahrung, dass sehr häufig das Team gewinnt, welches die Mitte gewinnt (insbesondere wenn es einen Gangker wie Pudge, Nightstalker oder QoP dort hat), da dieser dann einfach über Runenkontrolle und Gangs die anderen Lanes mitentscheidet. Beheben kannst du das ganze wirklich nur effektiv indem du cm (am besten mit nem Team spielst). Selbst bei uns (wir spielen zu dritt meist zusammen) gibt es noch viel zu viel unausgeglichene Matches durch völlig unnötige Picks (oder noch schlimmer Randoms). Gestern erst hatten wir wieder jemanden, der 5 sec nachdem die Creeps schon da waren erstmal NS randomt, dann Invoker repickt und sich zu unserem Tinker in die Mitte stellt und so das ganze Game ruiniert (mal abgesehen davon, dass er eh schlecht war und nur gefühlte 2 Spells benutzt hat und nicht mal die richtig). Das schlimmste ist ja, dass man dann in solchen Games auch noch 30-40 Minuten gefangen ist obwohl man teils schon nach 15 Minuten (oder nach 1 wie oben) erkennt, dass es keinen Sinn hat sich hier noch anzustrengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sau geil. Candy essen :d
 
Ich hab gestern 2 Kuriere bekommen. :fresse:
Sonst eben eine weitere Seite an Bounty Hunter und Bloodseeker Gürtel.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich das glück hab momentan nur solo und random spielen zu können - kommt mir das nur so vor oder kommt man fast nur noch mit russen zusammen? (hab als pool wohlbemerkt nur europa)

die spielen dann meist auch noch ne scheiße zusammen, das ist nich mehr feierlich... zumal teamplay unmöglich ist, weil man einfach nix versteht :fresse: und englisch schreiben tun die ja auch nich, die quasseln meist nur russisch per voice...
 
Ich habe 2 Runden gespielt, wo man die Süßigkeiten klauen muss und anschließend den Boss besiegen.

Kann ich dort einen Kurier bekommen? Gab nur Blödsinn für mich^^
 
da gibts alle Items. Kollege hat gestern den legendary courier Frosch bekommen.
 
:) das wär super
 
schreibt mich morgen mal per pn an! (bin auf lan) - da findet sich sicherlich einer... sind 9 leute mit dota 2 dort ;)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
wie ich 7 nachrichten hab.. leute, "falls" ich einen kriege geht der an def ;) braucht also nicht schreiben :)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Schade...bin auch schon die ganze zeit auf der Suche nach einem Invite aber ohne € geht wohl nix :(
 
Ist der Dragon Claw Hook total begehrt? Mich hat gerade einer angeschrieben, dass er mir ein gutes Angebot macht, wenn ich den traden will :d
 
ich hab noch nen invite, wer will, melden.
 
invite geht an schmiddi1984, der war als erster schlau genug mir eine pn zu schreiben ;)
 
Spiele zur Zeit LoL , aber würde bei gefallen zu dota 2 wechseln, möchte aber vorher gerne das Spiel testen. Hat noch jemand einen Invite ? Danke :)
 
Suche hier auch noch einen Key für nen Kumpel - alleine spielen ist doof :(
 
Wie heißt die?
Hab schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist dota schon lange draußen...seit 2003
knapp 11 Jahre hats gedauert bis der 2te Teil rauskam...

Ich hoffe es dauert wieder so lange denn es dauert wirklich ne Zeitlang bis man jeden Helden spielen kann :P
 
Wie kann man denn das Tutorial spielen? Kann ich irgendwie nicht anklicken im Hauptmenü is grau hinterlegt...

Und kann man Dota2 komplett auf Deutsch stellen?
 
So was gibt es nicht. Das kommt später irgend wann mal.

Ich hoffe die führen kein sichtbares Rating oder Statistiken ein, so wie sie HoN hat. Da geht dann das große geflame und tryharden schon los während die Spieler noch laden. Und den Schuldigen am verlieren hat man sich da auch schon ausgesucht und wird mass reportet (und automatisch LQP geschickt) weil einem die Statistik nicht passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand von euch in einer festen Spielergruppe und würde mich noob mal mit nehmen ? Ich komme von LoL und finde mich dementsprechend schon ein bisschen zurecht
 
Wahhh ich sehe Noobs :d
Spaß, bin selbst noch einer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh