[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich ne gute deutsche Seite zum Einlesen ins Klassenverständnis (sprich Supporter usw) - ich merk immer mehr, dass mir teils doch noch recht viel Theorie fehlt...

die englischen kenn ich zwar, konnt mich aber noch nicht ganz aufraffen das auf englisch durchzuackern ;)
 
Jaja, ich meinte damit halt die Rollen a la Supporter usw :P

@ Sukkunida: Danke!
 
Hab auch noch einen Invite...

/Ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich meinte damit halt die Rollen a la Supporter usw
Wie gesagt, fixe Rollen gibt es nicht...in Dota ist alles vom "Flow" abhängig --> So wird zB im CM-Modus weniger nach Rollenverteilung gepickt ("Brauchen noch 'n Tank!") sonder vielmehr danach, wann und wie der "Peak" eintrifft und welches Zeitfenster entsteht, zB: Team A hat seinen stärksten Punkt @min 20 erreicht, dann muß das Spiel beendet werden; oder: Team B hat viele AoE-Ultis, welche nen extremen CD haben, also picken wir ein Team, dass möglichst auf 2v2 Clashes ausgelegt ist um den Gegner zu zwingen, seine Ultis auf max. 2 zu vergeuden oder sich in Gefahr zu begeben bei nem Teamclash nicht vollständig zu sein
 
Würde mich über nen Invite freuen!
Damals eine gefühlte Ewigkeit DotA gespielt ;)
 
Würde mich ebenfalls über nen invite freuen! Falls jmd noch einen übrig hat..
 
https://dotabuff.com/matches/61448341
Matchid: 61448341
Zeus: JuMp3r

Mal bitte ingame drauf gehen und alle 4 Felder reporten. Geht absichtlich 0/10 oder so Midlane nach 10 Minuten, flamed bis dahin alle an, flamed dann weiter, geht afk, kauft 20 Kuriere usw. Sagt ihm macht das Spaß Spiele kaputt zu machen weil er ja so viele Dota Keys hat und auf anderem acc spielt wenn er gebannt wird. Gegnerteam sieht natürlich nicht ein einfach das Spiel zu Ende zu bringen und man ist dann 40 Minuten gefangen. Wenn man raus geht wird man bestraft.....

So was habe ich die letzten 10 Spiele bkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich bin schon neugierig wie Valve mit der giftigen Community umzugehen gedenkt....und ob noch irgendwas am MM Algorithmus gedreht wird, weil der ist schlechter als der von LoL - und das will was heißen!
 
Falls noch jemand von euch nen Invite über hat würde ich mich über eine PN freuen ;)
Bin mal gespannt ob mich das Spiel diesmal genauso fesselt wie damals zu wc3 Zeiten ^^
 
Ich kann mich bisher über das MM nicht beschweren.
Ok ab und an wars zu einfach, aber oft erst im late Game.
 
...ich bin schon neugierig wie Valve mit der giftigen Community umzugehen gedenkt....und ob noch irgendwas am MM Algorithmus gedreht wird, weil der ist schlechter als der von LoL - und das will was heißen!

Vermutlich wird einfach nichts passieren. Gestern auch noch mal gespielt und nafürlich direkt mit 4 Russen im Team. "report luna idiot report zyka idiot die report" schon während dem Anfang. Sie haben total dumn immer wieder 2vs5 oder 3vs5 angefangen zu nem Zeitpunkt zu dem ich bei 6/1 war und die freefarm lanes genommen habe. Das Spiel konnten wir nicht mehr verlieren eigentlich. Nach dem mir das geflame und massive ping gespamme irgend wann zu dumm wurde ubd ich sowieso mal wieder grundlos von Russen reportet wurde bin ich dann auch einfach 10x immer wieder bei respawn in die Gegner base gelaufen. Inzwischen, nach 4 Monaten Dota, fange ich an Russen wirklich zu hassen.
 
Ehrlich gesagt, ich verstehe dieses "Russen-bashing" überhaupt nicht - klar, wenn sich jemand weigert mit dem Team zu kommunizieren und/oder den (Voice-)Chat zumüllt dann stört das extrem und so ein Verhalten reporte ich...aber das sowas NUR Russen machen halte ich für ein Gerücht.

@MM
Was mich am meisten stört:
1. Teams sind oft ein Mix aus extremen Newbies und 'Experten' --> das ist für keine Seite lustig!
2. Warum muss ich in der SoloQ mit Premades spielen?
3. Ich, als wettbwerbsorientierter Spieler (aka tryhard :asthanos: ) habe schlicht und einfach kein Verständnis und nicht den Willen mit Casuals zu spielen
 
Wir müssen einfach mal mehr Leute finden die mit uns spielen :)
 
Wir müssen einfach mal mehr Leute finden die mit uns spielen :)

Da wär ich dabei, die aufgezählten Punkte von nurso kann ich nur bestätigen. Mir gehts ähnlich.. Bin eh auch schon in der Dota Gruppe zu finden 'y0dA' ich bin :)
 
Bin auch in der Gruppe. Gucke die Tage mal rein.
 
Mit mir kann man auch immer spielen wenn ich online bin. Ich spiele aber nur was anderes als Support (cm, veno, venge, jakiro, omni etc) wenn es unbedingt sein muss. Ich hab in Dota irgend wann angefangen weil ich gerne Wards, Smoke und Dust/Sentries habe die es sonst nie gibt... ist ja schon ne Ausnahme wenn mal jemand auf die Idee kommt ein Courier zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich muss noch so viele Helden ausprobieren :d
Spiele wie gesagt am liebsten den Warrunner oder Viper.
 
Centaur Warrunner!

Klugscheißer fail :fresse:
 
Ich glaube im Dota 2 Menü in deutsch heißt der wirklich Centaur Warrunner
 
...dann werd ich mal so um 18h schauen wer online ist.

Windrunner: grüne Jacke, roter Schopf
Warrunner: 4 Beine, große Axt

--> so kann man sie leicht auseinander halten :asthanos:

BTW, ich hab da mal ne Frage und zwar bezüglich dem Standard Dire 'Pull-Camp': Wenn ich das Camp verdopple und dann rausziehe, dann hab ich immer das Problem, dass meine Creeps nicht vollständig aufgerieben werden, bevor die nächste Welle eintrifft --> als Folge werden auch die nächsten Creeps gepullt...wie kann ich das verhindern, bzw wie schafft man es, das die Creeps (vor allem das Catapult) die Lane vollständig verlassen? Oder kann man nur ungestackt pullen und dann mit dem unteren Camp weiter ziehen?

Hier ein Vid, falls meine Beschreibung unklar sein sollte --> http://www.youtube.com/watch?v=_cAwEealcyg
 
Zuletzt bearbeitet:
Siegecreep (Katapult) bringt man nur mit einem 3er Stack weg. Wenn man bei 15/45 pullt sollte der ranged Creep normal weit genug rein gehen. Bisschen Schaden muss man bei cen Centaur (die beiden blauen mit dem großen der Stun hat) aber schon auf die eigenen Creeps machen. Bei Wölfe, Golems oder Oger sollte das von selbst gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh