[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Alleine zocken kann wirklich deprimierend sein :d
Ich spiele immer mindestens mit 3 anderen zusammen und so haben wir nur einen möglichen "Trottel" im Team :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unser mid hero ist 5 level unter dem lowest level aus dem gegner team xD

edit:
nach 22min spielzeit xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Range finder und range display funktionieren problemlos zusammen.

Vielleicht findet es noch jemand nützlich, deshalb hier mal eine range-display-Lösung für die autoexec:

// permanent range display
alias "rangedisplay" "display1200"
alias "display1200" "dota_range_display 1200; alias rangedisplay display1025"
alias "display1025" "dota_range_display 1025; alias rangedisplay displaydisabled"
alias "displaydisabled" "dota_range_display 0; alias rangedisplay display1200"
bind "f4" "rangedisplay"

Beim ersten Druck auf F4 wird dauerhaft ein Kreis mit 1200 Radius eingebelendet (experience-Reichweite), der zweite Druck reduziert den Radius auf 1025 (smoke Unsichtbarkeits-Reichweite), der dritte blendet den Kreis aus, der vierte blendet wieder den 1200er ein etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking... das meint eben ab nem gewissen Punkt dass man die nächsten 12 Spiele verlieren muss. Man MUSS sie verlieren. Absolut nicht möglich was zu machen ausser den Loss auf 30 Minuten verzögern. Es geht nicht anders.


G-1 Finals laufen. DK/Orange/LGD/iG
http://www.twitch.tv/beyondthesummit
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer das Matchmaking für unausgeglichene Games verantwortlich zu machen ist mMn schlichtweg falsch. Wenn man alleine (oder sogar in einer Gruppe von 2 oder 3 Leuten) spielt werden nun mal die meisten Games in die eine oder andere Richtung unausgeglichen sein. Das liegt einerseits am Gamemode, da -ap es einem Team theoretisch ermöglicht ein richtiges Top-Lineup zu picken und wenn das passiert und im anderen Team 2 Leute randomen kannste eigentlich schon aufgeben. Zudem gibt es viel zu viel Leute, die Random spielen bzw. einfach das picken auf das sie Lust haben und nicht auf die Picks von den Teammates oder den Gegnern reagieren und wie wir alle aus leidvoller Erfahrung wissen, kann schon ein einzelner schlechter Pick im schlimmsten Fall alle Lanes versauen. Und das größte Problem ist in meinen Augen, dass die Midlane einen extrem großen Einfluss in Public Games hat, d.h. wenn dein Team die Mitte verliert und am besten noch 3 mal stirbt kommt der gegnerische Mid-Hero mit Level 7 gangen, wenn du Level 4 bist und vernichtet einfach mal alles (Pudge und Nightstalker sind diesbezüglich meine Lieblinge :fresse: ).
Alles in allem ist das Matchmaking sicherlich nicht perfekt, aber es erfüllt seinen Zweck und die einzige Möglichkeit öfter ausgeglichene Games zu kriegen ist es -cm zu spielen mit nem festen Team (falls die Matches dort extrem unausgeglichen sind wurde man entweder outpickt oder man hat tatsächlich ein deutlich besseres Team gegen sich gehabt).
 
Selbst im highlevel wird einfach random gedrückt. Sieht man auch auf Puppey und anderen Streams. Nur weil man keinen perfekten Tournament-Draft hat heisst dass nicht das einer in 10 Minuten 6x sterben muss und weder auf Wards noch auf Pings regaiert, oder einfach mal gar keine Ahnung hat was er macht. Das Matchmaking wirft zu oft einfach willkürlich Leute in ein Team. Dann sollen sie maximal eine Duo-Queue erlauben und nicht 3-4-5 stacks vs randoms spielen lassen.

Wenn es so was wie ein unsichtbares Rating gibt (wird es ja sicher, so wie in sc2, aber das MM ist perfekt auch wenn 1v1 natürlich viel einfacher zu matchen ist) kann niemals zu Stande kommen dass ein Team aus jemandem besteht der 1500 Stunden mit 500 Wins gespielt hat und jemand der 6 Wins auf 20 Stunden hat. Kann einfach nicht sein. Selbst wenn der mit den 6 Wins theoretisch ein Dota-Pro ist und besser als alle anderen, woher soll das Matchmaking das wissen? Geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MM

  • Premades in MM werden 'überbewertet', haben also ein höheres Rating als die Summe ihrer Einzelratings
  • nach einem gewonnen Spiel wird man fürs nächste höher eingestuft (und umgekehrt, wenn man eines verliert wird man 'unterbewertet')
  • MM setzt voraus, dass der beste Spieler IMMER den high-impact Helden spielt (zB Huskar oder QoP)

Nachzulesen hier: Official Matchmaking Feedback Thread

tl;dr MM forciert NICHT DIREKT eine 50% W/L Rate - indirekt ergibt sich aber genau dieser Wert aus den oben genannten Regeln.

...das Problem mit MM ist nicht die W/L Rate, sonder das es mit diesem System extrem unausgeglichene Spiele gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich im ersten Post mit "Per Mittelsmann im In-Game public chat. (stelle mich gerne zur Verfügung)" gemeint?

mfg D3lta
 
ich hab heute von 5 spielen 4 mit russen gespielt. Das schlimme...die verstehen nicht dass es ein Teamspiel ist.
Macht sowsa von keine Lust -.-
 
Jemand noch einen Beta Key übrig?
Hätte PSC-Restbeträge im Tausch anzubieten.

Bitte PM, falls interessiert.
 
Wie siehts aus mit Dota spielen, wenn man in dem Bereich so überhaupt null Erfahrung hat?
Kann man da mit ein wenig lesen und Zeit mithalten oder ist das eher was für Leute die Dota 1 schon gesuchtet haben?

Gefällt mir von der Optik und der Spielmechanik her nämlich recht gut.
 
Ich habe dota nie gespielt und behaupte mal, dass ich nach ein paar Wochen schon recht ordentlich dota2 spiele, mit ein paar wenigen Helden. Liegt aber daran, dass ich immer mit 3 Leuten spiele und einer von denen kennt sich super aus und gibt immer hilfreiche Tipps. Außerdem gucke ich öfter guides und werde so immer etwas besser. Wenn man das Grundprinzip und verhalten erst mal kann geht's nur noch darum langsam alle Helden kennen zu lernen und mit ihren Fähigkeiten umzugehen. Man muss auch seine Gegner gut kennen und gut zusammen spielen. Teamplay und Timing sowieso.

Also auf keinen Fall unmöglich oder von abzuraten.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
in youtube einfach einsteiger videos suchen. =)

viel spielen und ja...schau dir pro videos an
kannst ab Seite 30 hier im Thread mal paar dinge durchforsten
 
Folgende Kanäle haben recht gute Guides:

Professor FiercE
Shred Kid

@Russen&Dota
Puppey hat es in seinem Stream gut auf den Punkt gebracht: DIE Russen gibt es nicht, das was ihr in Dota erlebt sind oft die Kinder von Emigranten, die mehr schlecht als recht Russisch sprechen und noch dazu eine äußerst vulgäre Sprache entwickelt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut wirst du in Dota nie wirklich. Irgend wann ist man nur nicht mehr ganz so beschissen. :fresse:

Kompletten Neueinsteiger würde ich erst gar nicht empfehlen die Beta zu spielen, wenn dann lange mit Bots und sich Spiele ansehen usw. Wenn es mal "fertig" ist, gibt es ja auch Übungen und so Kram. Wobei mit den letzten Wellen an Invites bestimmt auch im Anfänger-Matchmaking was zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe noch nen invite über

edit:
und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott... ich kann selbst nach 5 Spielen nicht mit Nature Prophet umgehen... :d
 
Wie siehts aus mit Dota spielen, wenn man in dem Bereich so überhaupt null Erfahrung hat? Kann man da mit ein wenig lesen und Zeit mithalten oder ist das eher was für Leute die Dota 1 schon gesuchtet haben? Gefällt mir von der Optik und der Spielmechanik her nämlich recht gut.
Glaubst du wirklich, Valve würde so viel Geld und Arbeit in dieses Spiel stecken, wenn es nur die alte Dota-Community als Zielgruppe hätte? Die Frage ist vielmehr, wie du an die Sache herangehst. Mit einem Schachspiel kann man herumblödeln wie ein Dreijähriger mit Playmobil - oder man macht sich mit den Regeln vertraut und versucht das Spiel zu beherrschen.
 
Die Frage ist vielmehr, wie du an die Sache herangehst. Mit einem Schachspiel kann man herumblödeln wie ein Dreijähriger mit Playmobil - oder man macht sich mit den Regeln vertraut und versucht das Spiel zu beherrschen.
Perfekt formuliert ;)

...aber man muss auch bedenken, dass es für Anfänger momentan eigentlich nur die Bot-Games gibt.
 
Heute 5 Spiele gemacht. Alle verloren gegen 4 oder 5 Stacks. Es ist einfach nur abartig lächerlich dass so was geht. Ich würde auch jedem empfehlen der vor hat Dota 2 zu spielen League of Legends anzusehen, so wie es mittlerweile (seit Balancepatches und Matchmaking "Änderung") muss man eigentlich immer mehr davon abraten. So was von einem der angesehensten Entwicklern in der Industrie ist einfach nur erbärmlich.


Gebe ich mein Geld anderweitig aus. Reicht langsam wenn sie es nicht fixen oder überhaupt mal Stellung dazu nehmen würden. Mittlerweile ist mir auch die Zeit zu schade 2 Stunden zu "spielen" um mal ein vernünftiges Match zu bekommen in denem man kein Autoloss gegen Stacks hat. 450 Spiele und keine Besserung in Sicht, es wird nämlich immer schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch jedem empfehlen der vor hat Dota 2 zu spielen League of Legends anzusehen, so wie es mittlerweile (seit Balancepatches und Matchmaking "Änderung") muss man eigentlich immer mehr davon abraten.
Das wäre in etwa so, wenn man CS mit CoD gleichsetzten würde ;)

BTW, der einfachste Weg, eine gute Partie zu bekommen ist einem Premade Team zu joinen....und wenn es nicht unbedingt MM sein muss könnt ihr ja mal auf #dota2.cw (am besten über QuakeNet Web IRC) euer Glück versuchen.
 
Ich würde mich auch freuen, wenn noch jemand zufällig einen Key über hätte...

mfg D3lta
 
Das wäre in etwa so, wenn man CS mit CoD gleichsetzten würde ;)

BTW, der einfachste Weg, eine gute Partie zu bekommen ist einem Premade Team zu joinen....und wenn es nicht unbedingt MM sein muss könnt ihr ja mal auf #dota2.cw (am besten über QuakeNet Web IRC) euer Glück versuchen.
Ist mir auch wieder eingefallen warum ich das nicht mehr spiele. :fresse:

Stacks sollten gar nicht gegen Randoms spielen dürfen. Das habe ich nie gesehen dass man so was erlaubt oder fördert... ich spiele mal Nachts mal morgens oder eben mal am Abend. Ich will das Spiel sarten und ne Runde spielen was durch solch ein idiotisches MM kaputt gemacht wird.
 
Dinge wie ne echte SoloQ, Sprachfilter, Heldenfilter, etc. sind im Dev-Forum schon zigmal angesprochen worden (ich selbst hab ne Funktion für Ingame-Ligen und Karma-Punkte vorschlagen) nur gebracht hat es nix - bis heute gibt es keine ordentliche Beschreibung oder Rechtfertigen des aktuellen MM Zustands.
 
Es ist doch bisher erst eine Beta, da wird bestimmt noch etwas kommen.
 
Naja, was soll denn noch großartig kommen? Ich mein, das Schweigen der Devs spricht ja Bände...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh