[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Alle negativen Buffs. Mit Ausnahme von Doom, weil man es auf einen gedoomten Helden nicht casten konnte. Einige Ausnahmen gab es dennoch aufgrund der Beschränktheit des Map Editors. Malefice lief in Dota 1 zB trotzdem weiter, könnte mir vorstellen dass das geändert wird.

Danke....scheint darauf hinauszulaufen, das LoA in Dota2 um einiges stärker werden wird....gut so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ja auch vieles nicht so möglich war, kann es in Dota2 endlich wie gewollt umgesetzt werden.

Grüße
hamu
 
Immer wieder ein schönes Gefühl: Gegnerische Russen, die bei einem DC in unserem Team unpausen, bis wir nicht mehr pausen können, dann flamen, dann selbst nen DC haben, nicht pausen und verlieren. Und als TA denn zu SKK sagt, dass er den besten Carry im Game spielt und das Spiel gewinnt (die hatten übrigens Lifestealer), hab ich drauf geantwortet, dass nicht ein einzelner sondern ein Team gewinnt (WR und Tree haben richtig gut supportet, ich hab ein wenig schlecht gespielt, hat aber trotzdem gereicht), hat er nur gelacht. Also wenn man Dota-Stereotypen in einem Match zusammenfassen kann, dann in diesem.

Grüße
hamu
 
DotA 2

Wie paused und unpaused man eigentlich?
 
DotA 2

Oh cool danke :).

Und wann kann man swappen? Also bei welchem Mode?
Oder gar nicht?
 
Bei SD (Singe draft) kann man nicht swappen, bei RD (Random Draft) bin ich mir nicht sicher, und bei AP (All Pick) und AR (All Random) sollte es gehen. Du kannst swappen indem du das Scoreboard aufrufst und dann Rechtsklick auf den Namen (so als wenn du Reporten/Empfehlen möchtest). Das geht nur solange noch keine Creeps gespawnt sind.
 
Bis auf SD gehts auf jeden Fall überall, bei SD bin ich mir auch nicht sicher.
 
Quelle dota2wiki.com

Single Draft
Each player is given a pool of three heroes to choose from; each hero being a random choice for each attribute - strength, agility, intelligence. Players can choose from one of those three heroes, re-pick a hero; but players can not random, nor can they swap heroes with their teammates.

Bei RD geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Least Played meines wissens auch nicht.

Und falls wer mal wieder traden will, ich hab ein paar neue Rares zu vergeben:
brogemeinschaft profile (alles ist tradeable)

Schreibt mich einfach hier an oder mit meinem richtigen Account (brogemeinschaft ist nur ein Zweitaccount von mir und einem anderen zum Items abladen).

Grüße
hamu
 
Was macht man eigentlich mit diesen Essenzen? Wenn noch jemand einen Newbie Dota Spieler sucht (habe mittlerweile die Basics drin, viel MOBA Erfahrung aus LoL) freue ich mich über adds, Accname: Samurro.
 
Kuriere "bauen"
 
War das Halloween-Event letztes Jahr. Vielleicht kommt es ja wieder.

Grüße
hamu
 
Was wenn es ein Aga-Upgrade für Dragonknight gäbe --> DK in Drachenform wird zur flying unit (wie auch Batrider im Firefly-Modus) :asthanos:
 
Ohja das wäre genial. Da fällt mir gerade ein, habe noch nie einen Rubick als Elder Dragon gesehen...
 
Boah ich kann die 10 Metahelden nicht mehr sehen. Wie schwer kann es bitte sein endlich Captains Draft zu implementieren? Das codet dir jeder Azubi in 10 Minuten Kaffeepause. Ohne Witz, wenn -cd als Option für TMM kommt, renn ich nackt durch die Stadt.
 
:wall:

...mal im Ernst, deine Erfahrung in LoL wird dir in Dota nicht viel weiterhelfen.

So ein Quatsch. Natürlich hilft es. Schließlich sind beides Teamgames mit 5 Spielern pro Team. Gruppendynamik und Teamplay sind in beiden Titeln ähnlich. Und vor allem was soll der bekloppte Post? Ich kann wohl selbst ziemlich gut beurteilen was mir hilft oder was nicht, ziemlich arrogant mir diese Entscheidung abnehmen zu wollen.
 
CS ist auch ein Teamgame mit 5 Spielern pro Team :)

LoL hilft dir, klar. Aber bei Dota gibt es deutlich mehr Tiefgang. Kleine Fehler bedeuten oft einen Loss, es gibt deutlich mehr aktivierbare Items als in LoL, man muss Creeps denien, der ganze Tower-Aggro-Mechanismus ist anders, es gibt keine seltsamen "Gräser" wo die andern nicht reingucken können, es gibt keine seltsamen Metaskills (Ignite, Smite,...), es gibt keine "Skillung", die gewissen Vorteile geben, es gibt Runen, Roshan droppt ein Aegis und gibt nicht nur jedem Gold, es gibt 25 und nicht nur 18 Level, mehrere Helden haben mehr als 4 Skills.

Und: man verliert Gold beim Sterben(!). Bei LoL ists ja fast egal, nach 20 Minuten hat jeder wenigstens einen gewissen Grundstock an Items die er braucht. Gibt genug Spiele wo ich nach 30 Minuten immernoch keine Boots habe :d
 
So ein Quatsch. Natürlich hilft es. Schließlich sind beides Teamgames mit 5 Spielern pro Team. Gruppendynamik und Teamplay sind in beiden Titeln ähnlich.
Also, wenn du es so allgemein gemeint hast, dann hilft dir aber auch die Erfahrung im örtlichen Fußballclub ;)

Mal im Ernst: Selbst das Teamplay UND die Gruppendynamik sind bei Dota und LoL grundsätzlich verschieden --> Man ist in der Teamzusammenstellung viel viel freier als in LoL und dem daraus resultierenden Teamplay...und indirekt beeinflusst das auch die Gruppendynamik, speziell wer in welcher Phase des Spiels die kurzfristigen Ziele vorgibt, weil die sind - im Gegensatz zu LoL - nicht fix vorgegeben.

Und vor allem was soll der bekloppte Post? Ich kann wohl selbst ziemlich gut beurteilen was mir hilft oder was nicht, ziemlich arrogant mir diese Entscheidung abnehmen zu wollen.
Dann frag doch mal die zig anderen Ex-LoLer hier im Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo sicher gibt es enorme Unterschiede in beiden Games, aber zu sagen die Erfahrung aus 2k std. LoL wäre absolut nicht nützlich halte ich für deutlich übertrieben. Ich hab mittlerweile 200-300 Spiele in Dota und habe mich so langsam mit den Grundprinzipien vertraut gemacht. Was mir noch fehlt ist diese auch kontinuierlich umzusetzen, was in Pub games aber auch nicht leicht fällt. Daher möchte ich endlich mit CP games starten.
 
Tipp: Join dem "Hardwareluxx" Chat Channel und schreib mal die Leut' mit 200-300 Spielen an
 
Werde ich definitv mal reinschauen, vielen Dank für den Tipp.
 
Juhu ich habe über 300 Spiele, bin ich jetzt cool? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh