[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Nuja,

bei den 200-300 pub games fehlt dir halt noch komplett das verständnis warum man zB in CM immer nyx, magnus, batrider, undying banned/picked noch komplett. Da brauchts nochmal 100 games auf etwas höherem niveau.

Die meisten die jetzt schon hier bissl arrogant rüberkommen (auch wenn das gar nicht so gemeint ist) haben ihre 500+ games halt schon in dota1 gemacht und kannten zwar das metagame daher noch nicht so gut (das war in dota1 fast nie erkennbar, dem allgemein niedrigeren niveau geschuldet) aber haben durchaus schon alle helden und ihre dynamiken gekannt.


PS: http://www.esfiworld.com/dota-2-competitive-hero-tier-list-marchapril-2013/
 
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Naja aber von den 300 pubgames habe ich bestimmt 90 mit (zumindest einem Teil von) meinem Team gemacht.
Richtige Teammatches mit CM haben wir erst drei glaub ich. Aber ich denke wir wissen schon recht gut, was gepickt / geblocked werden muss, gerade bezogen auf unsere eigenen Picks weiß man recht schnell welche Heroes einen gut ausschalten können.
 
Im Klartext: man merkt einfach den Unterschied von 300 zu 800 Wins und wenn ich mit jemanden spiel, der +1,5k Wins hat, dann stell ich mich auch wie der schlimmst Noob an (ohne es zu wollen) --> oft hinkt man als "schlechtester" Spieler im Lvl&Gold hinterher und das Positionierung im Teamfight ist unter aller Sau ;)
 
Ich habe >600 Spiele hinter mir und merke in "Teamgames" oft wie viel besser andere Spieler mit >1k Games sind - massive Unterschiede.
Das ist aber ja auch das Schöne an Dota, die Lernkurve scheint nie wirklich sehr viel flacher zu werden (in meinem Skill-Stand).

Ich kann vielleicht 1-2 Helden gut spielen, beim Rest stelle ich mich dann schon teilweise sehr dumm an. Daher spiele ich am liebsten so etwas wie den 2ten Support :d
Das Spiel wird zu großen Teilen von anderen Spielern getragen ;) Ich konzentriere mich auf Wards und Gegner ärgern, Last Hitten darf jemand anderes machen.

Finde es immer wieder erstaunlich wie gut manche Spieler mit einer großen Bandbreite von Helden verdammt gut LH platzieren können... ebenso wenn denied werden muss.
 
Ja gut, wenn du nur Supports spielst und auch nur mit zwei Helden gut, dann wirst du natürlich auf lange Sicht nicht weiter kommen.
Gerade wenn du last hitten oder denien nicht übst oder machst.

Da würde ich an deiner Stelle genau deine beiden guten Helden auslassen und andere üben, nur so kommst du wirklich weiter.
So sehe ich das zumindest!
 
DotA 2

Ich spiel in letzter Zeit öfter SD oder RD weil ich auch viel zu lange auf 2-3 Chars beschränkt war.
Carry wird wohl nie meine Rolle werden. Permanent im Fokus stehen ist nicht mein Fall :d
 
Ich habe >600 Spiele hinter mir und merke in "Teamgames" oft wie viel besser andere Spieler mit >1k Games sind - massive Unterschiede.
Das ist aber ja auch das Schöne an Dota, die Lernkurve scheint nie wirklich sehr viel flacher zu werden (in meinem Skill-Stand).

Ich kann vielleicht 1-2 Helden gut spielen, beim Rest stelle ich mich dann schon teilweise sehr dumm an. Daher spiele ich am liebsten so etwas wie den 2ten Support :d
Das Spiel wird zu großen Teilen von anderen Spielern getragen ;) Ich konzentriere mich auf Wards und Gegner ärgern, Last Hitten darf jemand anderes machen.

Finde es immer wieder erstaunlich wie gut manche Spieler mit einer großen Bandbreite von Helden verdammt gut LH platzieren können... ebenso wenn denied werden muss.


Gute Übungen sind da Lina und Drow (bis lvl 6), -> beide schlechte animationen, lina sogar sehr schlecht. Wenn dus mit denen hinkriegst schaffst dus mit allen heroes. ranged is eh gut zum üben des timings; melee ist noch positionierung ein großer faktor, also erstmal mit ranged anfangen. Die meisten guten Supports sind ja eh ranged.

Ich persönlich spiele immer gut bis sehr gut Carries; einige Supports auch gut, andere aber auch eher schlecht. Liegt bissl daran dass mir einige Supports VIEL zu passiv sind; vor allem sowas wie CM; also langsame squishys mit schwachen animationen, da grausts mir wirklich :)
 
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Muss sagen, wenn dafür die einzelnen Reports stärker gewichtet oder vernünftiger verarbeitet werden, find ich ihre wöchentliche Begrenzung gar nicht schlecht. Zumindest läuft man so wesentlich weniger Gefahr, einfach massenhaft ohne Grund vom eigenen Team reportet zu werden.
Ich werde weiter so reporten wie bisher. Hab zwar scheinbar weniger Gründe Leute zu reporten als andere hier, aber "aufsparen" oder sowas werde ich die Reports nicht. Wenn sie weg sind, sind sie halt weg. So kann ich sicher sein, dass ich meine Reports auch "nutze" (so makaber das auch klingen mag). Liegt vermutlich auch daran, dass ich generell weniger Spiele und daher weniger "Gelegenheit" habe. Trotzdem hab ich neulich ein paar Meldungen bekommen, dass was gegen gemeldete Spieler unternommen wurde.
Im Optimalfall findet ne Art natürlicher Auslese statt: Die richtigen Idioten werden tatsächlich häufiger gemeldet und wegen des nun höheren Gewichts der einzelnen Reports auch schneller aus dem Verkehr gezogen. Im schlechtesten Fall trifft man die richtigen Idioten nur am WE, wo man schon alle Reports verbraucht hat. Dann kann man nur hoffen, dass die anderen Mitspieler noch Reports offen haben und diese auch nutzen. Ansonsten hat man trotzdem schon Idioten früher in der Woche gemeldet. Also verschwendet sind die mMn. in keinem Fall.
 
Gute Übungen sind da Lina und Drow (bis lvl 6), -> beide schlechte animationen, lina sogar sehr schlecht. Wenn dus mit denen hinkriegst schaffst dus mit allen heroes. ranged is eh gut zum üben des timings; melee ist noch positionierung ein großer faktor, also erstmal mit ranged anfangen. Die meisten guten Supports sind ja eh ranged.

Ich persönlich spiele immer gut bis sehr gut Carries; einige Supports auch gut, andere aber auch eher schlecht. Liegt bissl daran dass mir einige Supports VIEL zu passiv sind; vor allem sowas wie CM; also langsame squishys mit schwachen animationen, da grausts mir wirklich :)

Danke, das ist ein guter Tipp. Mit Gyro oder Windrunner funktioniert das wunderbar, liegt wohl sicherlich auch an der hohen Projektil-Geschwindigkeit. Mit starken Melee Helden geht es auch recht einfach (CK).
Glaube als Carry bin ich nicht greedy genug :d

Als Semi-Carry lasse ich mir Windrunner noch gefallen, liegt aber wohl eher am Escape-Skill ;)

Nunja das mit den begrenzten Reports ist so eine Sache - hatte die schon beim ersten Spiel in dieser Woche weg. 4 Russen in meinem Team, schreien die ganze Zeit im Voice Chat und machen echt nur Scheiße. Magnus und Pudge zusammen Mid o_O
 
Ihr bestreitet also ernsthaft, das LoL Erfahrung beim Einstieg zu Dota hilft? Beide Spielprinzipien sind identisch, das Interface ist ähnlich und die Steuerung ist nahezu gleich. Ich habe erst letzte Woche mal ein paar Games LoL gespielt (wahrheitsgetreu angekreuzt, dass ich ernsthaft Dota gespielt habe) und die Leute völlig auseinander genommen, weil ich 2-3 mal so viele Creepkills kriege wie sie. Eben weil ich es aus Dota kann.
 
Ihr bestreitet also ernsthaft, das LoL Erfahrung beim Einstieg zu Dota hilft?
Ja und nein. Das Ziel ist das selbe: den Thron zu zerstören - das 'Wie?' ist der Unterschied.
Es beginnt im Grundsätzlichen (LoL ist objective basierend) und endet bei den Einzelheiten (keine denies, Lane-Kontrolle funktioniert vollkommen anders) --> deine Dota-Erfahrung hilft dir bei ein paar LoL-Runden auf Einsteigerniveau, aber danach betrittst du Neuland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz ehrlich, wer eins der beiden Spiele einigermaßen spielen kann, hat die größte Hürde für das jeweils andere bereits hinter sich.
 
Na herzlichen Glückwunsch dazu. Trotzdem hat ein LoL-Spieler wesentlich schneller Spaß an Dota als ein Genre-Fremder. Und wer das ernsthaft bestreitet sollte sich mal untersuchen lassen.
 
Na herzlichen Glückwunsch dazu. Trotzdem hat ein LoL-Spieler wesentlich schneller Spaß an Dota als ein Genre-Fremder. Und wer das ernsthaft bestreitet sollte sich mal untersuchen lassen.
Ja eh, weil die 'globalen' Ziele sind ja die selben (Tower dann Thron)....und Heroes <-> Champs, kann man gut erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch mal alle auf eure Sitzflächen, so langsam könnten sich da einige Korinthen angesammelt haben. :d

Also ich ein paar Matches LoL gespielt und fand es komplett unspaßig. Das war bei Dota anders. Ich würde sagen, dass es für die allgemeinen Sachen hilfreich ist, schon ein Spiel aus dem Genre gespielt zu haben. Aber gerade wenn du viele Matches gespielt hast, kann es auch hinderlich sein. Du hast viel schon im Musclememory oder musst dich umgewöhnen.

Und weil farmen so schön ist:


Grüße
hamu
 
DotA 2

Also ich fand LoL nach einigen Spielen unsympathisch. Habe dann spaßeshalber Dota getestet und es auf Anhieb gefesselt. Lag aber bestimmt auch daran, dass ich einfach Dota mit nem Kollegen abgezockt habe.


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Ich habe LoL noch nie gespielt und werde es wahrscheinlich auch gar nicht erst versuchen ;)
 
IXDL wenn es jemand testen möchte. Bisher werden es aber noch wenige Spieler sein.
Introducing IXDL-Open!


"IXDL is proud to announce the addition of two new leagues: IXDL-Open, a series of open leagues within the IXDL client, and IXDL-Invite (EU), an invite league that is a mirror of the original IXDL-Invite (NA). Due to several requests from the community, IXDL-Open will be regional, including North American, European, Southeast Asian and Australian leagues. We’re hoping to offer an easy to use, intuitive inhouse league where players can play in a more serious environment than public matchmaking.

Features:
-An easy to use stand alone client that combats the problems that plagues outdated IRC leagues.
-Live updated information boxes regarding new and started games.
-Public rating, with all players ranked separately per region.
-Balanced teams, optimized to minimize the difference in rating between Radiant and Dire.
-An active moderating staff, to enforce rules and discourage bad manner.
-Multi-account detection, to prevent banned users from returning."
 
Zuletzt bearbeitet:
IXDL macht halt genauso wenig Spaß wie alle anderen IHLs vorher auch, wenn man nicht in großen Stacks spielt. Die Open Division wird vmtl noch schlimmer.
 
IXDL einmal ausprobiert. Hatten einen DC im Gegnerteam. War nach ca. 10 Minuten immer noch nicht da, also haben wir unpaused und gewonnen. Ist auf jeden Fall was anderes als public MM, einfach weil das Flamen ausbleibt, keiner unpaused und normal diskutiert wurde, was denn jetzt gemacht wird, wenn er nicht wieder kommt.

Grüße
hamu
 
Dota 2 Elder Titan - YouTube

- Added Elder Titan!

COMMUNITY
- Fixed a bug that was allowing extra report submissions on Sundays.

UI
- Revised the Community page.
- Added an icon for league games to the Live, Recent and Downloaded game lists.
- Changed Heroes Played and Game History to be popups in the Profile.
- Numerous improvements to the Tournament Scheduling interface.
- Fixed Buy Back availability in spectator dropdown being inaccurate sometimes.
- Improved web browser performance.
- Fixed hitches when spectating games and switching between heroes.

SOUNDS
- New lines added to Skywrath Mage, Timbersaw, and Bristleback.

WORKSHOP
- Added an Animation Overlay dropdown to the Workshop Model Preview.
- Added Lycanthrope's wolves to the Ability Model import list.

Update 2

- Fixed Dark Pact removing Last Word.
- Fixed Dark Pact not removing Poison Attack.
- Fixed Dark Pact not removing Poison Touch.
- Fixed Dark Pact not removing Telekinesis.
- Fixed chat wheel mouse teleporting.
- Made visual effect of Earth Splitter crack extend to the radius of the effect.
- Dota 2 will no longer generate full crash dumps.
- Added Elder Titan Recommended Items.
- Enabled Bristleback, Skywrath Mage, and Slark to Captain's Mode (Tournament Version).

Update 3

- Elder Titan: Fixed Echo Stomp dealing magical damage first.
- Elder Titan: Fixed Echo Stomp not having an initial sleep period that is uninterruptable.
- Elder Titan: Fixed cancelling Echo Stomp while the Ancestral Spirit was active causing the Spirit to remain in the world.
- Elder Titan: Fixed Ancestral Spirit not having the correct vision.
- Elder Titan: Fixed Ancestral Spirit being able to move while Echo Stomping.
- Elder Titan: Fixed Ancestral Spirit returning at too quick of a speed.
- Elder Titan: Fixed the tooltip showing level 4 for all levels of Natural Order.
- Elder Titan: Fixed Natural Order working on Ancients.
- Elder Titan: Fixed Natural Order not working on magic immune units.
- Elder Titan: Fixed Earth Splitter not moving units into its center.
- Elder Titan: Fixed Earth Splitter not working with Refresher Orb.
 
Ich liebe den neuen Hero jetzt schon. Sieht zwar etwas tricky aus den Hero zu beherschen, aber das Aussehen + Skillset macht ihn schon jetzt zu einem meiner lieblings Heroes! :banana:

Jemand der Dota1 gespielt hat, gibts irgendwelche Items die must-have auf dem Titan sind?
 
Auf den Pubs wird man den sicherlich oft mit einem Shadow Blade sehen - da bin ich mir sicher ;)
 
Jemand der Dota1 gespielt hat, gibts irgendwelche Items die must-have auf dem Titan sind?
Mh, arcane boots sind sehr nett, aber im Grunde ist er Item-unabhängig --> seine Kernaufgaben sind: Initiieren und Überleben, wobei ersteres durchs Skillset abgedeckt ist; ergo bleiben die tanky-utility Items übrig, welche das Team eher nicht direkt baut, zB Shivas Guard aber auch die kleineren Items wie Heaven's Halberd und im Pub die Drum...Schadensitems braucht der Titan keine, weil sein ancestral spirit gibt ihm locker +200 Schaden für ein paar Sekunden (ausreichend!).

€: Achja, was immer du auch baust, bitte KEIN radiance (außer du bist gut im toggleing) --> stomp lässt die Gegner einschlafen aber jeglicher Schaden, insb. der AoE-Schaden von radiance, lässt die Gegner wieder aufwachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Iniation heroes und dann noch mitten drin statt aus der Ferne...das wird ein Fest! Er erinnert natürlich vom Skillset etwas an Earthshaker, erscheint mir aber weit variabler und sieht zweifellos besser aus. :P

Hab irgendwo gesehen das mit dem Patch auch neue Cosmetics kamen, u.a. endlich mal ein schönes Mirana Set mit einem Löwenreittier, ich glaub da wandern das erste mal zweistellige Beträge von mir zu Dota2.

Gibt es bei den Tankyness items eigentlich eine Art von Schema dem man grob folgen kann? Wardens Mail z.B. eignet sich gut gegen Autoattacker mit hohem dmg/attackspeed. BKB ist must-have gegen viel Magie (wobei ich mir da nie genau sicher bin, wogegen der BKB Effekt nun hilft und wogegen nicht). Aber wie sieht es aus wenn man keine genaue Struktur in den Schadensarten des gegnerischen Teams erkennen kann. Heart of Terrasque ist sauteuer und bietet hauptsächlich einen hohen Lifereg ausserhalb des Kampfes.
Mit anderen Worten ich bin manchmal unschlüssig welches Item ich auf Helden bauen möchte die viel aushalten sollen (Initiator,Durables)...
 
Ist relativ einfach:

Physical Damage:

Blade Mail -> macht aber nur wenig tanky, sprich lohnt sich nur auf heroes die man ohnehin tanky baut (Axe, Centaur, Bristle...)
Shivas Guard -> Viel Armor, slowed per aura permanent autoattacker, kleiner nuke mit drin, gibt viel Int. Lohnt sich auf ausnahmslos allen heroes die nah ran müssen und Mana Probs haben (ES, SandKing, Axe, Tide ...)

Spell Damage und die meisten disables:

BKB -> Blockt ALLE normalen Spells komplett; wobei dots und manche spells physical sein können, dann hilfts NICHT. Ultis gehen meistens (aber nicht alle) durch, der Damage wird aber geblockt. Beispielsweise macht ein Huskar Ulti auf ne BKB keinen Damage slowed aber dennoch, Ravage (Tide Ulti) wird komplett geblockt; Das Lasso vom Bat geht komplett durch, macht aber dann dennoch keinen Schaden disabled aber normal.

Hood of defiance -> gegen sehr nuke orientierte teams mit heroes wie lion / Lina ein sehr starkes Item. Wird allerdings eher von heroes gebaut die direkt davon Profitieren wie zB Pudge. Oft allerdings auch auf einem initiator und dann später auf Pipe upgegradet um dem ganzen team gegen die nukes zu helfen. Je nach lineup und heroes braucht man es mehr oder auch gar nicht (wenn man zB einen Rubick im Team hat ists bissl redundant). Centaur brauchts immer (wegen Double Edge) und der Undying nutzt es da er durch seinen ersten Spell ohnehin schon bonus STR bekommt und ihm die resistance mehr tankyness bringt als ein paar baseHP.



Heart of Tarrasque ist SEHR teuer.(also erst als späteres Item sinnvoll wenn man schon das core zusammen hat!) -> baut man nicht so sehr für die Life Reg zwischen den kämpfen, mehr für die schire masse an bonus hp. Und dann lohnt sich das auch eher auf squishy carries (AM, PL etc) als auf heroes durch den hohen str gain eh schon tanky werden.
Für Int heroes mit hohem Manakonsum (DeathProphet, Storm etc) baut man ein HoT nur dann wenn man schon einen Bloodstone hat!!

Dann gibts noch ein paar heroes die durch ihre escape mechanismen sehr stark sind (vor allem QoP, Morph und Weaver) auf diesen baut man eine Linken's Sphere. Gibt auch weniger HP Bonus als das HoT aber durch den Spellblock und die Mana Reg ist es das ideale Item für diese Art von Heroes.


Generell kann man nicht sagen was sich immer lohnt. Auf Squishy heroes lohnt sich zB eher ein Shadow Blade um gar nicht erst erwischt zu werden als ein HP Item, andere Heroes profitieren so stark von Aghanims dass der kleinere HP Bonus dennoch die bessere Build ergibt. Schließlich gibts noch heroes die ohne Blinkdagger kaum benutzbar sind so dass auch hier der Dagger das erste und wichtigste Item darstellt.


Für richtige (autoattack) Carries gelten da natürlich nochmal etwas andere Regeln. Eine BKB ist hier FAST IMMER PFLICHT (Darum ist Naix auch ein so guter Pick in competitive dota, bei ihm ist eine bessere BKB schon dabei) da ein carry natürlich disable/nuke target #1 ist. Will man dann einen Agi Carry tanky machen kauft man ein Butterfly sowie je nach hero auch noch ein Manta. STR Carries gehen eher auf Assault Cuirass da sie ja ohnehin schon viel HP Gain haben.


[/Monolog] :P
 
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