[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Und was ist mit Vanguard, Assault Cuirass, Linkens Sphere und Hood of Defiance? Meine Einschätzung wäre das man bspw. AC auf Helden baut die von Attack Speed profitieren, z.B. Elder Titan da er durch den Spirit genug extra Schaden bekommt? Linkens Sphere is eher was für Squishies die Escape Tools besitzen aber trotdem extra Schutz gegen gefährliche Zauber benötigen? (wirkt die Sphere bei Hook und Lasso?) Und den Hood habe ich bisher ausschließlich auf Pudge gesehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist mit Vanguard, Assault Cuirass, Linkens Sphere und Hood of Defiance? Meine Einschätzung wäre das man bspw. AC auf Helden baut die von Attack Speed profitieren, z.B. Elder Titan da er durch den Spirit genug extra Schaden bekommt? Linkens Sphere is eher was für Squishies die Escape Tools besitzen aber trotdem extra Schutz gegen gefährliche Zauber benötigen? (wirkt die Sphere bei Hook und Lasso?) Und den Hood habe ich bisher ausschließlich auf Pudge gesehen...

Vanguard lohnt sich fast nie, ist für das gebotene zu teuer und ein meka macht fast das selbe und hilft dem ganzen team.

den Rest editier ich oben mal rein

Linkens hilft nur gegen Targeted spells, also nicht gegen den Hook, gegen dismember / Lasso aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den Tankyness items eigentlich eine Art von Schema dem man grob folgen kann?
Items - Support + Items - Armor sind ein guter Startpunkt, wobei natürlich Aura >> 'Solo' Items vorzuziehen sind, wenn du auf Supp/Utility baust...im späteren Spielverlauf können ein, zwei Items aus Items - Caster sicher nicht schaden.

Günstige Items wie Drum, Urn, Medallion sollten in keinem Team fehlen, im Mid-Game kommen dann Mek und (vielleicht) Pipe hinzu...danach kommt es ganz aufs eigene Spielgefühl an: Wie viel Gold kann ich noch farmen und welches Item braucht mein Team am dringendsten?

---------- Post added at 14:58 ---------- Previous post was at 14:47 ----------

Und was ist mit Vanguard
VG war mal ein "Plan B" Item --> wenn du auf der Lane nicht genug farm bekommen hast, einfach ein VG rushen und ab in den Jungle...aber heutzutage gibt es so viele gute Items die 'nen recht hohen HP Boost geben (zB Atos, Armlet, Mek....oder einfach nur den HP Booster) und für den Sustain baut man sich einfach Tranquils.

Hoffentlich bekommt VG demnächst nen ordentlichen Buff.

@Linkens
Je mehr Linkes das eigene Team hat, desto besser wird jedes individuelle Teil --> der Gegner kann nicht mehr einfach das Ziel wechseln, sondern muss Zeit&Skills investieren um auch nur einen Kill zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der damage block ist halt noch da, aber der hilft eigentlich auch nur axe / centaur / spectre so wirklich.
 
VG finde ich bei Slardar ganz hilfreich, die Items sind recht günstig und wenn man mit dem Glühwurm unterwegs ist, ist der erlittene Schaden nicht ganz so hoch. Aber hey was soll ich sagen, ich nutze bei Slardar auch total of ein Shadow Blade :d
 
@Slardar
Blink >> SB ;)

Wenn überall Wards platziert sind sicherlich, aber in den meisten Pub-Games sieht es diesbezüglich doch bescheiden aus. Finde SB viel zu günstig, bzw. einfacher erreichen als den Dagger.
Deshalb rushe ich bei vielen Helden Orchid, die Einzelteile sind günstig und auch im early gut zu gebrauchen.
 
slardar braucht kein sb; andere heroes dafür schon. zB Shadowfiend ohne ist einfach nicht mobil genug; ein Problem das slardar wohl kaum hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal keine Ahnung habe was ich auf dem Hero jetzt bauen soll und nützlich wäre wie z.B. Slardar oder Spirit Breaker, dann baue ich einfach Armelt/BKB oder Sheep. Das ist immer gut. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok =/ Ein SB schadet aber auch nicht, Atk.-Spd. ist bei Slardar nie verkehrt, aber ihr habt schon recht.
 
Achja, falls wer von euch auf die dumme Idee kommen sollte, nen Lifestealer im Jungle IM PUB zu spielen, lasst es einfach bleiben, ok?
 
Im AR ist es normal dass der Lifestealer junglen geht oder man ihn dort hin schickt. Lone Druid ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde solche Kommentare auch gepflegt ignorieren und nervige Mitspieler dahingehend muten, denn ein Naix im Wald macht durchaus Sinn. Sylla schon weniger, da er einer der langsamsten Jungler ist.
 
ich hätte die tage auch schon wieder explodieren können.

ap

ich als erster naix gerandomed
will junglen

meine 4 russen picken nach mir 4 mal range davon 3 support.

kein courier, keine wards

NAIX GO MID!

no.

NAIX GO MID OR REPORT!

jungle gegangen

in minute eins 4 reports kassiert

hab dann irgendwann nen courier gekauft, war dann aber auch egal, da hat absolut garnix funktioniert.

seltsamerweiße waren die sogar alle um die level 40,
kein plan ob mittlerweile vllt schon accounts verkauft oder geklaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifestealer im Wald funktioniert, Lifestealer im Wald IM PUB funktioniert nur in den seltensten Fällen.

---------- Post added at 23:12 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

+1,5k Spiele mit SK, über 61% Winrate; sehr beeindruckend
DOTABUFF - Dota 2 Stats - Pirate - Matches
 
Wäre mir ja auf Dauer zu langweilig. Hab aber auch mal meine Winrate gepusht und immer die gleichen Heros gespielt. Leider funktioniert das. Ist aber auch langweilig. ;)

Grüße
hamu
 
Wie soll das funktionieren sofern das Pub-Team nicht entsprechend "mitpickt"?
 
Einfach immer Invoker picken und je nach Line-up den Skill-Build adapten.

Best Pubstomp! Und das gute dabei ist, selbst wenn das Team verliert ist es egal, da Invoker einfach trotzdem Bock macht. :d

Wie soll das funktionieren sofern das Pub-Team nicht entsprechend "mitpickt"?

Naja, er hat ja von heroes im Plural gesprochen. Kann man sich natürlichen jeweils einen Carry, Support und Utility Hero wählen und zwischen den dreien immer switchen, je nachdem was gebraucht wird.

Aber deine Winrate pushst du, wenn, dann auch nur temporär, da du einfach vom MMR höher eingestuft wirst, bis du dann den dicken losing-streak kassierst. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Übungen sind da Lina und Drow (bis lvl 6), -> beide schlechte animationen, lina sogar sehr schlecht. Wenn dus mit denen hinkriegst schaffst dus mit allen heroes. ranged is eh gut zum üben des timings; melee ist noch positionierung ein großer faktor, also erstmal mit ranged anfangen. Die meisten guten Supports sind ja eh ranged.
Clinkz ist auch so einer: sauschlechte Animation zu Anfang. Sobald er aber sein Ulti hat, bekommt er nen ordentlichen Dmg-Boost, sodass er auch ohne Orb-Effekt ganz gut last-hitten kann.
Werd aber so langsam warm mit ihm. Neulich ein paar recht erfolgreiche Spiele mit ihm gehabt. Eins davon ganz klassisch: Ich randome Clinkz und meine Mitspieler picken sogleich Riki, Sniper, PA und Drow... naja. Habs schon als verloren gesehen. Es ging aber lang genug, dass wir unser Team zum Sieg carryen konnten.
 
Ich randome Clinkz und meine Mitspieler picken sogleich Riki, Sniper, PA und Drow... naja. Habs schon als verloren gesehen. Es ging aber lang genug, dass wir unser Team zum Sieg carryen konnten.
Clinkz solo hard-lane, Sniper mit Orchid-Build mid, Drow Ancient choke-point-jungleing, PA easy lane, Riki Supp oder choke-point im Wald :asthanos:
 
Ach ja, Choke Point Jungling. Da gibts ein nettes Vid von XVRogue. Muss ich mir nochmal reinziehen. Noch nie genauer damit beschäftigt bzw. es praktiziert.

War tatsächlich Solo-Hard Lane. Netterweise hat die Drow Kurier gekauft. Deshalb bin ich dank Bonusgold gleich mit Wraith Band + Ring of Protection auf die Lane gekommen. Und nachdem Riki wohl gemerkt hat, dass er keine Last Hits auf meiner Lane kriegt, ist er nach ein paar Lvls roamen gegangen. :cool: (Und das auch recht erfolgreich, afair.)

Bei dem Spiel ist mir aufgefallen, dass ich beim Junglen immer noch zu wenig auf die Uhr gucke. Ich mach ein Neutral Camp platt, guck auf die Uhr und merke, dass ich hätte pullen sollen. Ist immer so ein kleiner "Verdammt"-Moment. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage mir wurde hier im Thread geraten irgend nen Channel zu joinen, allerdings hab ich gar keinen Plan wie man einem Chatchannel joint in Dota2?
 
Einfach auf das Plus (+) bei den Chats klicken und "Hardwareluxx" eingeben. Doppelklick und schon bist du da. :)

Grüße
hamu
 
Ich hab gestern alles ingame abgesucht, aber es irgendwie nicht gefunden. Es läuft aber schon direkt über den Gameclient oder über Steam?

Edit:
Ich bin noch auf der Suche nach guten Quellen zum Wissen erweitern, falls man mal gerade nicht zoggn kann bzgl. Dota. Habt ihr da noch Empfehlungen, bin aktiv auf dem Hauptsubredit auf reddit und seit kurzem hab ich mal in das playdota.com Forum geschaut. Gibt es sonst noch gute Seiten die man regelmässig besuchen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh