[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

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Vielen Dank für die Bilder. :d

Aber so rein textliche gibts nicht viele gute Informationsquellen um besser zu werden?
 
@nurso: Ja, spiele auch sehr gerne Treant als Hardsupport. Nicht nur das Schild ist gut, er hat auch viel Schaden und kann darum mit Supports relativ einfach Hits traden und sie damit aus EXP-Rage bringen.
Im late sollte man auf jeden Fall schon Support-Items haben (Mek, Pipe) um im Teamfight zu helfen. Slow/Heal ist auch gut bspw. gegen Bat (besonders wenn einer gelassot wird). Und wenn du gut Farm kriegst als Blink/Ult Initiator. Und das ganze Game natürlich als Ward-Bitch. ;)

Grüße
hamu

---------- Post added at 14:52 ---------- Previous post was at 14:51 ----------

P.S.: @Samurro: Den Guide schon komplett gelesen? Welcome to Dota, You Suck | Purge Gamers
 
Ich kenn den YT Channel von Purge, wusste aber nicht das es dazu auch einen Textguide gibt, vielen Dank für den Link.
 
@nurso: Ja, spiele auch sehr gerne Treant als Hardsupport. Nicht nur das Schild ist gut, er hat auch viel Schaden und kann darum mit Supports relativ einfach Hits traden und sie damit aus EXP-Rage bringen.
Im late sollte man auf jeden Fall schon Support-Items haben (Mek, Pipe) um im Teamfight zu helfen. Slow/Heal ist auch gut bspw. gegen Bat (besonders wenn einer gelassot wird). Und wenn du gut Farm kriegst als Blink/Ult Initiator. Und das ganze Game natürlich als Ward-Bitch. ;)
Jo, das ist auch meine Spielweise, nur würds dem Baum nicht schaden, wenn seine Spells etwas mehr Endgame-Potential besäßen, zB nen AS-Bonus für ein paar autoattacks, wennGuise endet/abgebrochen wird oder wenn Leech Seed auch Mana leecht bzw verbrennt.

WIie ich wusste dass du das hier postest nachdem ich es auf reddit gesehen hab :d
Bin eben ein echter Naturbursch ;)
 
Dass Guise quasi wie ein Shadowblade wirkt. Ja, wäre ne Idee. Problem ist ja auch die Zeit, bis man wirklich unsichtbar wird. Wenn das in frühen Leveln schneller wäre, könnte man Treant auch mehr als Escape/Initiator damit benutzen.

Grüße
hamu
 
So habe mich jetzt durch den kompletten Purge Guide gewälzt habe einiges gelernt denke ich, hoffe nur es bleibt auch drin. Eine der wichtigsten Sachen fand ich das ich endlich aufhören sollte auf Hero "Builds" zu achten und stattdessen selbst überlegen sollte welche Items sind machen. In Zusammenhang mit der Grid Ansicht des Shops, statt der Listenansicht. Danke nochmal für den Link.
 
BTW, gestern mal ernsthaft Treant auf der hard-lane gespielt (gegen Clinkz!) und muss sagen: es funktioniert!

Nachteil: kaum globale Präsenz, da man das Schild immer auf sich castet.

Vorteil: harrass konnte ich gut ausgleichen (sogar Brandpfeile!) und hab kaum sustain gebraucht...und mit ner Quelling Blade konnte ich sogar seine Brandpfeile 'out-denien', böse :asthanos:
 
Ich hab gestern zum ersten Mal mit Mirana "akzeptabel" gespielt und das Team angeführt und am Ende mit 22 kills abgeschlossen.
Was war ich glücklich, weil ich mit ihr sonst nicht so gut spiele und immer ein bis zwei Level hinterher hänge.
 
Ich hab mit Mirana auch enorm gute Erfahrungen gemacht, vieleicht hilft mir da meine LoL Erfahrung mit Ashe. :asthanos:

winter-is-coming-meme-generator-brace-yourselves-the-shitstorm-has-begun-3de13f.jpg

Was haltet ihr eigentlich für gute Heroes zum Pubstompen? Hab die Tage im TL Forum folgende Liste gefunden. Habt ihr da andere Meinung zu? Ich denke auf meinem Niveau ist es schon nicht mehr möglich mit Ursa oder Riki großartig was zu reißen. Aber gestern mit nem Kumpel Nightstalker gepickt und nach ziemlich früh mit 5/0/5 den Sack zu gemacht.
 
Nightstalker ist ne feine Sache, wenn die Mitspieler auf den Lanes deine Absichten raffen und mitmachen.
Sprich bei Anbruch der Nacht auch mit HP und Mana da stehen und mithelfen die gegnerischen Heroes zu ganken.
Wenn du aber solche Schlaftabletten da hast, die 4 Meter neben dir stehen und einfach nicht mal einen Rechtklick hinkriegen, wirste zum netten Feeder und wahrscheinlich noch reported :fresse:
 
Jo so ganz einfach hatte ich es auch nicht, besonders da alle Lanes ziemlich gepusht waren, wobei das anders als in LoL nicht so dramatisch ist. Doch um das einzuschätzen fehlt mir noch die Erfahrung. Mein Problem war vor allem das ich nach ein paar Ganks meist ohne Mana da stand, vieleicht wäre da eine Bottle angebracht gewesen?
Gegen Ende hin hatte ich einen Phase Boots, Urn, Skullbasher und kurz vor Schluss BKB. Bis auf den gegnerischen Lifestealer konnte ich jeden Hero ohne Probleme töten. Hast du dir mal die Heroliste bzgl. pubsstompen angeschaut, Meinung?
 
Ne kann ich nicht, ist hier gesperrt :fresse: :d
 
Habt ihr da andere Meinung zu? Ich denke auf meinem Niveau ist es schon nicht mehr möglich mit Ursa oder Riki großartig was zu reißen.

Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Riki ist auch auf "nicht-Anfänger-Niveau" ein super snowball hero, wenn du vernünftig farmen kannst und dir bewusst bist, dass du nicht einfach überall rumlaufen kannst wie du willst, nur weil du invis bist.
Ursa ist schwieriger aber kann man auch gut mit stompen, kommt hier vielleicht etwas mehr aufs Gegner Lineup an. Aber falls du nen Ally hast der Wisp zockt: GG, EASY WIN!

Aber generelle Aussagen, welcher Hero zum Pubstompen geeignet ist, mag ich eigentlich nicht so.
z.B.: Nyx ist im richtigen Team, sagen wir mal, ziemlich OP. Das bringt dir im Pubgame aber nichts, solange auch nur ein Hardcarry im Gegnerteam genug farm bekommt und dein Team eher failt (alle etwas negative Stats). Da kannst du 20-0 stats haben, du wirst den loss nicht verhindern können.
Anders bei PL (wobei ich nicht verstehe, was der unter Advanced Stompers zu suchen hat, lol), wenn du den nötigen farm und die zeit bekommst, kannst du halt easy der gamechanger sein, auch wenn dein Team gnadenlos gefeeded hat.
Bei Nightstalker verhält es sich ähnlich wie bei Nyx. Gegen lategame fällt sein Potential einfach unglaublich stark ab. 10-0 Nightstalker heißt lange nicht, dass das game easy win ist, vorausgesetzt das Gegnerteam flamt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht tot.
OD würde ich mal nicht als Pubstomp bezeichnen - BKB beim Gegner reicht, um ihn zu countern.
Naix ohne Frage einer der am leichtesten zu spielenden stopming Heroes.
NP würde ich, wie QoP und Tiny zu den Advanced Stompers zählen. Man sollte halt wirklich wissen, wie man den Ulti benutzt und NICHT nur auf seinen farm achten und Ulti jedes mal Off-cooldown usen. Außerdem benötigt man ein gewisses Maß an Mapawareness und Gefühl, wann man (Counter-)pushes starten sollte.

Man könnte die Liste noch beliebig erweitern, aber wie gesagt, es kommt auch immer auf die Umstände an und lässt sich schlecht generalisieren.
Zum Schluss möchte ich mich nochmal wiederholen:
Invoker ist einfach aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit gut zum Pubstompen geeignet - und auch gar nicht so schwer um einen guten "Grundimpact" zu haben, wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Lernkurve nach oben offen.
Achja und man sollte Flameresistenz mitbringen, denn bei einem loss ist immer der Skillbuild oder die "Fingerfertigkeit" des Invokers schuld. :d
 
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Riki ist einfach zu easy zu countern. Sobald die Gegner Sentrys oder Gem mit sich führen. Das man selbst mit nem 20/0 Nyx kein komplettes Failteam zum Sieg verhelfen kann ist natürlich klar, aber welcher Hero kann das schon? Selbst ein PL braucht dafür enorm viel Farmzeit. Es geht viel mehr darum welche Heroes an sich einfach zu spielen sind und von den Gegnern eben komplexere Gegenmaßnahmen verlangen.
Bei NP seh ich das ähnlich wie du, der braucht schon etwas mehr Spielerfahrung um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und bzgl. OD wenn das ganze gegnerische Team nur wegen einem Hero BKB bauen muss, haut das genau in die Sparte bzgl. komplexere Gegenmaßnahmen um eben diesen Hero zu kontern.
 
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Hat wer einen wirklich richtig guten Guide für die Broodmother?
Man sieht sie extrem selten im Pub und wenn dann echt schlecht.
Ich habe sie schon ein paar mal gespielt, aber auch nicht wirklich gut, aber die reizt mich irgendwie extrem.
Bisher hab ich mit ihr maximal die Lanes richtig gut gepusht, aber bei Teamfights eher abgekackt bzw. nicht viel gerissen.
 
Danke, guck ich mir mal zuhause an!
 
Für nicht Dota1 Spieler finde ich die Guides von playdota total unkomfortabel. Generell wirkt die Seite veraltet und das Forum unaufgeräumt da ich mir nie sicher bin von welchem Teil jetzt die Rede ist.
 
Für nicht Dota1 Spieler finde ich die Guides von playdota total unkomfortabel. Generell wirkt die Seite veraltet und das Forum unaufgeräumt da ich mir nie sicher bin von welchem Teil jetzt die Rede ist.
Bitteschön --> Playdota to Playdota2 conversion script : DotA2

---------- Post added at 12:00 ---------- Previous post was at 11:56 ----------

BTW, mit 'M' müssten die Spiderlings doch automatisch den Gegner blockieren, oder?
 
MHm danke für den Link, will bei mir aber irgendwie nicht funzen. Hab greasemonkey und das script installiert, aber der verlinkte Guide oben hat immer noch WC3 icons.

Edit:
Seh gerade auch das z.B. der Centaure nen anderes Ulti in Dota1 hat?
 
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BTW, gestern mal ernsthaft Treant auf der hard-lane gespielt (gegen Clinkz!) und muss sagen: es funktioniert!

Nachteil: kaum globale Präsenz, da man das Schild immer auf sich castet.

Vorteil: harrass konnte ich gut ausgleichen (sogar Brandpfeile!) und hab kaum sustain gebraucht...und mit ner Quelling Blade konnte ich sogar seine Brandpfeile 'out-denien', böse :asthanos:

Quelling Blade geht nicht auf Denies. Auch nicht gegen BRANDPREILE! :banana:
 
Wegen Cent:

Ist nur der alte Ulti. Inzwischen sind die abilities an sich immer gleich.

Bester Snowballer ist imho Shadowfiend, aber da gehört viel skill dazu.



Quelling Blade geht nicht auf Denies. Auch nicht gegen BRANDPREILE! :banana:

Ability Affects
Passive Units

Gives bonus attack damage against non-hero units, depending on the type of hero you are.
Bonus Damage (melee): +32%
Bonus Damage (ranged): +12%


affects units. nichts von enemy units
 
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Quelling Blade geht nicht auf Denies. Auch nicht gegen BRANDPREILE!
Jo, aber dadurch das ich die gegnerischen Creeps früher lasthitten konnte, wars mir ein leichtes danach meine Creeps zu denien ;)

€: Und ja, BRANDpfeile (mit ironischem Unterton), weil die grafische Umsetzung der Bezeichnung mMn nicht gut gelungen ist.

@CeeJay
QB funktioniert tatsächlich nicht beim denien, die Beschreibung ist irreführend.
 
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irgendwie müssen die arrows sich ja von huskars speeren unterscheiden ;)


btw schon doof dass sowas undokumentiert ist (@quelling blade)
 
Update Notes - May 8, 2013
Added Solo Matchmaking option. This is an experimental feature that will match you with players who also queued without being in a party. This is the first step in a series aimed at improving the matchmaking system.

COMMUNITY
- Reduced the number of negative reports per week to 2 as part of our ongoing efforts to improve and tune the reporting and ban systems.

GAMEPLAY
- Elder Titan: Fixed Legacy Keys
- Drow Ranger: Fixed Frost Arrows slowing Spirit Bear for the full creep duration
- Tusk: Fixed Walrus Punch having 1 less second of slow than intended.
- Tusk: Fixed Armlet sometimes causing Walrus Punch to disappear after using Snowball.

PERFORMANCE
- Reduced memory usage on systems with 2GB of RAM or less
 
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