Habt ihr da andere Meinung zu? Ich denke auf meinem Niveau ist es schon nicht mehr möglich mit Ursa oder Riki großartig was zu reißen.
Das bezweifle ich aber mal ganz stark. Riki ist auch auf "nicht-Anfänger-Niveau" ein super snowball hero, wenn du vernünftig farmen kannst und dir bewusst bist, dass du nicht einfach überall rumlaufen kannst wie du willst, nur weil du invis bist.
Ursa ist schwieriger aber kann man auch gut mit stompen, kommt hier vielleicht etwas mehr aufs Gegner Lineup an. Aber falls du nen Ally hast der Wisp zockt: GG, EASY WIN!
Aber generelle Aussagen, welcher Hero zum Pubstompen geeignet ist, mag ich eigentlich nicht so.
z.B.: Nyx ist im richtigen Team, sagen wir mal, ziemlich OP. Das bringt dir im Pubgame aber nichts, solange auch nur ein Hardcarry im Gegnerteam genug farm bekommt und dein Team eher failt (alle etwas negative Stats). Da kannst du 20-0 stats haben, du wirst den loss nicht verhindern können.
Anders bei PL (wobei ich nicht verstehe, was der unter Advanced Stompers zu suchen hat, lol), wenn du den nötigen farm und die zeit bekommst, kannst du halt easy der gamechanger sein, auch wenn dein Team gnadenlos gefeeded hat.
Bei Nightstalker verhält es sich ähnlich wie bei Nyx. Gegen lategame fällt sein Potential einfach unglaublich stark ab. 10-0 Nightstalker heißt lange nicht, dass das game easy win ist, vorausgesetzt das Gegnerteam flamt sich zu dem Zeitpunkt noch nicht tot.
OD würde ich mal nicht als Pubstomp bezeichnen - BKB beim Gegner reicht, um ihn zu countern.
Naix ohne Frage einer der am leichtesten zu spielenden stopming Heroes.
NP würde ich, wie QoP und Tiny zu den Advanced Stompers zählen. Man sollte halt wirklich wissen, wie man den Ulti benutzt und NICHT nur auf seinen farm achten und Ulti jedes mal Off-cooldown usen. Außerdem benötigt man ein gewisses Maß an Mapawareness und Gefühl, wann man (Counter-)pushes starten sollte.
Man könnte die Liste noch beliebig erweitern, aber wie gesagt, es kommt auch immer auf die Umstände an und lässt sich schlecht generalisieren.
Zum Schluss möchte ich mich nochmal wiederholen:
Invoker ist einfach aufgrund seiner vielseitigen Einsetzbarkeit gut zum Pubstompen geeignet - und auch gar nicht so schwer um einen guten "Grundimpact" zu haben, wenn man sich ein bisschen mit ihm beschäftigt. Lernkurve nach oben offen.
Achja und man sollte Flameresistenz mitbringen, denn bei einem loss ist immer der Skillbuild oder die "Fingerfertigkeit" des Invokers schuld.