[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Noch ein Anfängerfehler: mit dem Range-Carry den Gegner harassen und den eigenen Farm vernachlässigen :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...und weiter im Text...

Nur weil ein dezidierter Supporter (VS als Paradebeispiel) AGI als Hauptattribut hat, heißt das noch lange nicht, das man sich Slippers als Startitem kauft.

€: DotA ist eines der wenigen 'Spiele', wo ich mir einen Einstiegstest vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unfassbar was ich für beschissene Spiele ich im Moment habe. Jedesmal die letzten Anfänger und nur Leaver.
 
...und weiter im Text...

Nur weil ein dezidierter Supporter (VS als Paradebeispiel) AGI als Hauptattribut hat, heißt das noch lange nicht, das man sich Slippers als Startitem kauft.

€: DotA ist eines der wenigen 'Spiele', wo ich mir einen Einstiegstest vorstellen kann.

Stimmt, es fehlt einfach ein Ranking System oder überhaupt ein Leaver/Idioten System, wenn der Typ mit dem Hero nach 50 Minuten immer noch 300 Gold hat und Treats, dann bekommt er eben eine Minusleistung für das Game, wenn er es verlässt, genau so und irgendwann würfelts dich mit solchen Leuten eben nicht mehr zusammen - die Leaver könnten gerne unter sich sein.

Es ist unfassbar was ich für beschissene Spiele ich im Moment habe. Jedesmal die letzten Anfänger und nur Leaver.

Ich fühle mit dir und glaube es mir, es wird noch schlimmer.
DotA ist eigentlich ein Spiel, dass nicht die breite Masse anspricht, sondern nur Leute die es entweder kennen oder Interesse an dieser Spielform haben, das ist eben kein CS oder Battlefield für eben 10 Minuten - das Spiel fordert von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Mir ist also unverständlich wieso man gerade diesbezüglich tausende Keys an Leute vergibt, die überhaupt keine Ahnung vom Spiel haben.
Gerne unterstütze ich Anfänger, aber ich erlebe von 100 Anfängern 95 absolut unfähige, nichts sagen lassende protest AFKler/Feeder - wenn ich schon schlecht bin, muss ich also noch überzeugend den Gegner pushen indem ich mich umbringen lasse? Welche Logik soll denn das haben, ich schieß mir doch auch nicht zweimal in's Bein, wenn einmal schon höllisch schmerzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es fehlt einfach ein Ranking System oder überhaupt ein Leaver/Idioten System, wenn der Typ mit dem Hero nach 50 Minuten immer noch 300 Gold hat und Treats, dann bekommt er eben eine Minusleistung für das Game, wenn er es verlässt, genau so und irgendwann würfelts dich mit solchen Leuten eben nicht mehr zusammen - die Leaver könnten gerne unter sich sein.
Einfache aber effektive Lösung: aktive ingame Unterstützung von Inhouse-Ligen; MM nur noch für Noobs, Causals und Masochisten :asthanos:

Mir ist also unverständlich wieso man gerade diesbezüglich tausende Keys an Leute vergibt, die überhaupt keine Ahnung vom Spiel haben.
Gerne unterstütze ich Anfänger, aber ich erlebe von 100 Anfängern 95 absolut unfähige, nichts sagen lassende protest AFKler/Feeder - wenn ich schon schlecht bin, muss ich also noch überzeugend den Gegner pushen indem ich mich umbringen lasse? Welche Logik soll denn das haben, ich schieß mir doch auch nicht zweimal in's Bein, wenn einmal schon höllisch schmerzt?
Weil die Mehrzahl der Spieler NICHT verlieren kann und dementsprechend leicht zu frustrieren ist.
 
Ich muss sagen, wenn man am Vormittag und Mittag spielt, dann hat man 90% Russen in Matches, und sehr viele leaven, oder die chaten einfach nur, und machen nix. Spät am Abend kommen dann andere rein, Amis und so, und mit denen habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Tagsüber Frust - spät am Abend Lust :)
 
Würede bei Dota auch gern mal reinschauen aber das mit den Keys nervt mich. Wann ist eigentlich der Release geplant?
 
Würde mich auch mal interessieren, hab da bis jetzt nichts offizielles gefunden. Und Glück mit nem Key hab ich leider auch nicht..
 
Es fehlen noch 40 Helden und jede Woche wird der Pool um 1 erweitert...GUI ist auch noch nicht komplett ;)
 
:'( Das Spiel sieht einfach soviel durchdachter und hochwertiger als der LoL Kram aus. Hab mir heut ein Commentary von Khaldor reingezogen und fand es genial. Bruiser scheint es nicht zu geben seh ich das richtig? Wie sieht das eig mit den Kosten aus? Wofür bezahlt man schlussendlich? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. :bigok:
 
:'( Das Spiel sieht einfach soviel durchdachter und hochwertiger als der LoL Kram aus. Hab mir heut ein Commentary von Khaldor reingezogen und fand es genial. Bruiser scheint es nicht zu geben seh ich das richtig? Wie sieht das eig mit den Kosten aus? Wofür bezahlt man schlussendlich? Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte. :bigok:

Dota 2 on Reddit und such nach 'LoL'
 
Habs gefunden danke! Scheint wirklich interessant zu werden - kein P2W und viel teamplayabhängiger als LoL.
 
Ich habe jetzt auch einen Beta Invite - aber ganz ehrlich: Wer hat sich diesen Mist mit dem Shop ausgedacht? Warum wurde nicht einfach das gute, alte System beibehalten :(
 
Das Shopsystem ist viel bequemer wenn man seine nostalgischen Gefühle bei Seite legt und sich ein wenig dran gewöhnt hat ;) Hatte auch so meine Probleme, aber die Suchfunktion im Shop, Favoriten die man einstellen kann, sowie empfohlene Items (grad für Anfänger sehr nützlich) sind einfach spitze. Zudem muss man nicht mehr mehrere Shops binden um einkaufen zu können während man auf Lane was macht.
 
Ich fand die verschiedenen Shops viel übersichtlicher und leichter zu verstehen :( Jetzt ist mir das alles zu klein, dazu noch die unbekannten Bilder, ich hänge da Ewigkeiten im Shop und suche meine Items :( Früher ging das total fix.
 
*argh* MM in der Beta ist :kotz:

Ich spiel ja unheimlich gern Supporter oder Tanky-CCler, aber mit DIESEN Randoms kann man das vergessen...entweder können die Carries NICHT farmen (zu wenig Lanes weil der letzte nen Random-Pick gemacht hat oder einfach allgmeine Unfähigkeit) oder das Team besteht aus Feiglingen, die selbst bei einem 5vs3 davonlaufen.

Selbst nen Carry zu spielen für mich keine Lösung --> erstens bin ich nur mittelmäßig im farmen und zweitens wird der eigene Carry-Pick IMMER ignoriert - in Folge gibts dann ein 4er Carry Team...

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

Ich fand die verschiedenen Shops viel übersichtlicher und leichter zu verstehen :( Jetzt ist mir das alles zu klein, dazu noch die unbekannten Bilder, ich hänge da Ewigkeiten im Shop und suche meine Items :( Früher ging das total fix.
Ich erwische mich immer öfters dabei, dass ich das gesuchte Item einfach eintippe...
 
Ich bin immer über die Bilder bzw. die Position im Shop gegangen, die Namen müsste ich außer bei ein paar Items immer nachgucken ;)

Mir fehlt auch total die Warcraft-Atmosphäre: Pandaren, Tauren, Orks, der Demonhunter, Ghouls usw. - die Helden sind jetzt einfach so austauschbar-langweilig :(
 
Für alle, die von LoL zu DotA2 wechseln (wollen): Es gibt KEINE regenerierenden Inhibitoren --> d.h. ist einmal eine Lane gepusht hat der Gegner bis zum Ende hin einen Nachteil. Darum bringt es nichts Farm oder Hero-Kills vor nem Tower/Barracks-Push einzureihen; besser früh pushen, wenn man im Vorteil ist.

---------- Post added at 11:57 ---------- Previous post was at 11:46 ----------

BTW, wenn jemand noch nicht weiß, wie man sein Skill-Level herausfindet:

Watch --> Recent Games --> Filter --> 'eigenen Nick eintragen' --> nach Skill-Level filtern

Je nachdem, wo die überwiegende Anzahl der aktuellen Matches einsortiert werden, bestimmt den eigenen Skill-Level.

Problematisch wirds, wenn man mit Freunden aus unterschiedlichen 'Ligen' spielt, weil - meiner Erfahrung nach - das Gegnerteam dann einfach nicht balanced ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das man sich Slippers als Startitem kauft.
Ich muss zugeben, dass ich, als Anfänger, einfach die Vorgegebenen Items kaufe. Ich denk mal, dass man damit nichts falsch machen kann?

Naja, ich hab mir meine Invite in einem anderen Forum für 5€ gekauft und bereue es nicht. Auch wenn ich seit gut ner Woche nicht mehr gespielt habe. 5€ ist noch ein Schnäppchen kann man sagen.
Wird Dota 2 eig. f2p? Ich denk mal, so kann man viel mehr rausholen. Dazu haben sie mit TF2 den Grundstein bereits gesetzt. Außerdem würden viele meiner Leute nicht spielen, wenns p2p wird :(
 
Ich muss zugeben, dass ich, als Anfänger, einfach die Vorgegebenen Items kaufe. Ich denk mal, dass man damit nichts falsch machen kann?
Nein, eigentlich nicht --> vorgegeben Startitems+Core ist immer gut...bei den Endgame-Items einfach mal das Team fragen.

---------- Post added at 10:37 ---------- Previous post was at 10:35 ----------

Na ich hoffe doch p2p. f2p würde nur noch mehr Noobs anlocken.
Nicht notwendigerweise --> wenn man die Möglichkeit schafft, bestehende IHL - wie etwa DotAlicious - 'irgendwie' in DotA2 einzubinden, dann filtern sich die Noobs von alleine :asthanos:
 
Na ich hoffe doch p2p. f2p würde nur noch mehr Noobs anlocken.

Unwahrscheinlich, da Valve wohl das naheliegende Ziel haben wird mit LoL zu konkurieren und dazu muss Dota 2 f2p sein, angesichts der Zahlen von LoL (32 Millionen Accounts, 500k Spieler gleichzeitig online täglich). Mit Steam hat man ja auch die passende Plattform dazu, da eh jeder da nen Account hat. Ich hoffe mal, dass sie das Matchmaking bis zum Release noch verbessern (siehe SC2, wo man getrennt gerankt wird je nachdem mit wem man sie anmeldet, allerdings ist das natürlich bei nem Teamspiel etwas schwerer zu gestalten...) und halt wie schon angesprochen eine Unterstützung für Ligen anbieten.
 
Das Spiel steht und fällt mit den F2P-Modell --> so wie es aussieht, wird es ähnlich wie bei TF2 sein: optische Aufbesserungen um wenig Geld. Das Modell von LoL&HoN - leicht OP Helden, deren 'Spielberechtigung' verkauft wird - funktioniert im geplanten 'valveschen' DotA2 NICHT.

Valves DotA2 soll vor allem wettbewerbsfähig bleiben UND dadurch (das ist nicht zu unterschätzen!!) als Werbung für Steam dienen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh