[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Ah so, stimmt. Aber ich habe 2 Live Streams gesehen wo sie halt 2 mal hintereinander gegen EG verloren haben, und das ohne Probleme.
Ich verstehe nicht wie EG da gegen NaVi gewinnen konnte, weil in den letzten beiden Partien haben sie keine Chance gehabt.

Ich denk mal das Amerikanische Team coL kann vllt. gegen NaVi auf gleicher Ebene spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, schön, dass hier Leute sind, die auch so viel Dota schauen wie ich :d
Ich denk mal das Amerikanische Team coL kann vllt. gegen NaVi auf gleicher Ebene spielen.
Das wurde wohl am Wochenende widerlegt, da hat Na'Vi Complexity 2:0 abgefertigt in der Premier League, im zweiten Spiel hat das nichtmal mehr danach ausgesehen, dass sie ernsthaft spielen, Dendi hatte Spaß beim Pudge spielen und die CM hat ein Sange gebaut :d Ähnliches gilt für das 2. Spiel gegen EG, das Dagon auf Sandking war ja schon ziemlich dreist. Nun ja ich bin mal gespannt wie Darer sich schlägt in nächster Zeit und wann wir mal wieder gute asiatische Teams zu sehen bekommen, aber derzeit kann einfach keiner Na'Vi die Stirn bieten.
 
Dann wart mal ab, bis die chinesischen Teams einsteigen :asthanos:
 
Also, Premier League habe ich nicht verfolgt, nur die Defense, wegen dem Tobi halt. Das ist Unterhaltung Pur wenn er sowas uebertraegt, fast wie Fussball WM/EM :) Lauft bei mir auf 50inc Fernseher mit vollaufgedrehten Lautsprechern :) Der man ist besser als Gottschalk!!!!

Ok, bin halt neu in der Szene, kenne mich nicht soviel aus, aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist NaVi unschlagbar. Und Torte, die Chinesen habe ich bis jetzt gar net gesehen. Ich denke das sie wie ueblich in RTS dominant sind :) und die Koreaner auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein ich-weiß-alles 'Ex'- LoL Spieler bist, dann wäre es wohl am Besten du lässt dich abschrecken...bist du ein Anfänger, dem es nichts aus macht die ersten 100 Matches als Support zu absolvieren, dann bist du herzlich willkommen.
Nö, ich spiele alles was mir Spaß macht. Darunter übrigens auch Supporter. Wenn ein Supporter im Team erwünscht ist, spiele ich auch Supporter.

Habe übrigens auch eine positive W/L.. aber keine Ahnung, ob das jetzt irgendwas aussagen mag.. 21/20. Ist jetzt nicht soviel, aber allein machts eben nicht so viel Spaß.

€: Bin übrigens nicht so der AD Carry Spieler.

Bisher habe ich in Dota ziemlich oft Pudge, Death Prophet & Witchdoctor gespielt. Witchdoctor gefällt mir besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich spiele alles was mir Spaß macht.
Schön für dich, aber bitte nicht in meinem Team.

Habe übrigens auch eine positive W/L.. aber keine Ahnung, ob das jetzt irgendwas aussagen mag.. 21/20.
Sagt nichts aus --> lies dir mal die Aufnahmekriteren für die verschiedenen IHL durch (neben nem Vouche auch +100 Spiele mit 60% Gewinnrate).

Bisher habe ich in Dota ziemlich oft Pudge, Death Prophet & Witchdoctor gespielt. Witchdoctor gefällt mir besonders gut.
Bis auf WD keine Support-Helden --> daher nehme ich stark an, dass es dir nichts ausmacht, Matches - aufgrund deiner fehlenden Erfahrung - zu ruinieren. Ist dein Steamnick = Forumsnick?
 
Leute, Leute ... manch einer hier braucht wirklich mal etwas Distanz zu dem Spiel. Mir geht in der Aufregung eines Matches auch gerne mal die Hutschnur hoch, wenn mein Kumpel nach mehreren Hundert Spielen noch zockt wie der letzte Vollhorst. Außerhalb dieser Stresssituation (z.b. hier im Forum) weiterhin solche Sprüche herauszuhauen kommt dann aber schon ziemlich schwach rüber.

Übrigens steckt dieses Herummotzen nicht schon im Prinzip Teamgame. Denn: Sind die "noobs" und "lowperformer" das Problem ? Oder sind es nicht eher erfolgsversessene Leute, die ein Spiel zocken, bei dem man auf Gedeih und Verderb auf andere angewiesen ist ?

Mal davon abgesehen: wie hoch wäre eure Siegquote noch, wenn der Gegner immer mindestens so stark wäre, wie ihr es von euren Teammates verlangt zu sein ?

Das vielleicht mal als kleinen Denkanstoß. Die Stimmung in diesem Thread ist nämlich recht ätzend ...
 
Leute, Leute ... manch einer hier braucht wirklich mal etwas Distanz zu dem Spiel.
Vergleich DotA doch mal mit Fußball: Wann ist es ein Spiel, wann ist es ein Match? Was geschieht, wenn man das eine mit dem anderen verwechselt?

Mir geht in der Aufregung eines Matches auch gerne mal die Hutschnur hoch, wenn mein Kumpel nach mehreren Hundert Spielen noch zockt wie der letzte Vollhorst. Außerhalb dieser Stresssituation (z.b. hier im Forum) weiterhin solche Sprüche herauszuhauen kommt dann aber schon ziemlich schwach rüber.
Ja, ich denke auch, dass DotA als Match nichts in einem Strategiespiele-Forum verloren hat.

Denn: Sind die "noobs" und "lowperformer" das Problem ?
In einem Match, ja. Kein Fußballclub, der in ner Liga erfolgreich sein will, wird sich nen Spieler halten, der den Sport "nur als Spiel" betrachtet...selbst in der untersten Liga wird hier der Unterschied gezogen!

Oder sind es nicht eher erfolgsversessene Leute, die ein Spiel zocken, bei dem man auf Gedeih und Verderb auf andere angewiesen ist ?
Es sind eher die Causal-Player, die ihren Platz nicht kennen.

Mal davon abgesehen: wie hoch wäre eure Siegquote noch, wenn der Gegner immer mindestens so stark wäre, wie ihr es von euren Teammates verlangt zu sein ?
Echte 50% (also ohne Leaver oder Feeder)

Das vielleicht mal als kleinen Denkanstoß. Die Stimmung in diesem Thread ist nämlich recht ätzend ...
LoL ist hauptsächlich für Causals, DotA hauptsächlich für wettbewerbsorientierte Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Beitrag steht nun beispielhaft für das, was hier die Stimmung verpestet.
 
@nurso: Würde sagen solange du alleine suchst ist es nicht mehr als ein Spiel. Kein Fußballclub klickt ne Taste und hat dann 11 Randomspieler, das is einfach kein passender Vergleich. Wenn du DotA ernsthaft betreiben willst, such dir ein festes Team, und Spiel mit eben diesem, alles andere ist unsinn.

Casualspieler kennen ihren Platz, sie klicken alleine auf "Suchen" weil sie Spaß haben wollen. Mir scheint es eher so, dass die ganzen die sich nicht als Casual sehen (wobei eigt alles außer Progamer die Geld verdienen Casual ist...) ihren Platz nicht kennen.. der Wäre nämlich in einem festen Team.

Achja und zu sagen das Flame dazu gehört finde ich auch sehr seltsam.. Klar, mal nen wütenden Kommentar ablassen geht, damit habe ich keine Probleme, aber Leute die dann 20-40 Minuten am Stück flamen, afk gehen, oder leaven, und damit das Spiel vollends versauen sind die, die gebanned gehören.
 
Naja, der Beitrag steht nun beispielhaft für das, was hier die Stimmung verpestet.
Besser man lernt den Unterschied früher ;)

@nurso: Würde sagen solange du alleine suchst ist es nicht mehr als ein Spiel. Kein Fußballclub klickt ne Taste und hat dann 11 Randomspieler, das is einfach kein passender Vergleich. Wenn du DotA ernsthaft betreiben willst, such dir ein festes Team, und Spiel mit eben diesem, alles andere ist unsinn.
Dann gib doch einen besseren Vergleich der den Unterschied von "Spiel/Zeitvertreib" und "Match/Wettbewerb" herausstreicht.

Casualspieler kennen ihren Platz, sie klicken alleine auf "Suchen" weil sie Spaß haben wollen. Mir scheint es eher so, dass die ganzen die sich nicht als Casual sehen (wobei eigt alles außer Progamer die Geld verdienen Casual ist...) ihren Platz nicht kennen.. der Wäre nämlich in einem festen Team.
Du solltest mal die Definition von Casual (kA warum ich das immer falsch schreib...) nachschlagen:
Casual Games (englisch Gelegenheitsspiele) ist ein Modewort für einfache elektronische Spiele, die sich durch eine besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse auszeichnen. Die Spiele zielen insbesondere auf Personen ab, die eine kurzweilige Unterhaltung ohne langwierige Lernphase suchen.
Quelle: Wikipedia

Achja und zu sagen das Flame dazu gehört finde ich auch sehr seltsam.. Klar, mal nen wütenden Kommentar ablassen geht, damit habe ich keine Probleme, aber Leute die dann 20-40 Minuten am Stück flamen, afk gehen, oder leaven, und damit das Spiel vollends versauen sind die, die gebanned gehören.
Mit ein Grund für Flames ist eben die unterschiedliche Auffassung "Spiel" vs. "Match".

---------- Post added at 18:57 ---------- Previous post was at 16:58 ----------

..und gerade wieder ein Spiel erlebt, das meine Meinung untermauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wortklauberei ist lächerlich. Niemand kann verbindlich "Casual" definieren, auch nicht Wikipedia. So funktioniert Sprache schlichtweg nicht.

Deine Rechtfertigungen und Argumentationen für - nüchtern betrachtet - vollkommen unangemessenes Verhalten lassen dich in meinen Augen verbohrt erscheinen. Ich bin nicht zum Flamen hier, sondern finde den Umgangston absolut unterirdirsch. Dafür versuche ich dich ein wenig zu sensibilisieren. Statt über absurde Abgrenzungen von "Spiel" und "Match" zu referieren, lehne dich doch mal zurück und frage dich, ob dir das Bild gefällt, das du hier abgibst. Mehr nicht.
 
Diese Wortklauberei ist lächerlich. Niemand kann verbindlich "Casual" definieren, auch nicht Wikipedia. So funktioniert Sprache schlichtweg nicht.
Oh Sch..., jetzt kann ich meinen Duden wegwerfen....na dann Herr Linguist, wie funktioniert den Sprache, mh?

Deine Rechtfertigungen und Argumentationen für - nüchtern betrachtet - vollkommen unangemessenes Verhalten lassen dich in meinen Augen verbohrt erscheinen.
...und ich bin davon ausgegangen, dass du einfach nicht verstehst, wovon ich spreche.

Ich bin nicht zum Flamen hier, sondern finde den Umgangston absolut unterirdirsch. Dafür versuche ich dich ein wenig zu sensibilisieren. Statt über absurde Abgrenzungen von "Spiel" und "Match" zu referieren, lehne dich doch mal zurück und frage dich, ob dir das Bild gefällt, das du hier abgibst. Mehr nicht.
Ich sags mal mit ner Sportmetapher: Neulingen die an 'Tennis' interessiert sind, helfe ich liebend gerne mitm Regelwerk - Casuals, die nur irgendwie Bälle übers Netz kloppen wollen haben aufm Court NICHTS verloren.

---------- Post added at 20:40 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

...und schon wieder ein präpotentes Neulingsteam erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang dachte ich noch, dass es hier im Thread nicht so schlimm wird wie im LoL-Thread ... aber die letzten Tage haben gezeigt, es ist in anderen Spielen anscheinend genauso schlimm.

Jeder der über andere "meckert" soll sich halt ein festes Team/Clan suchen - dürfte ja bei seinem Spielniveau kein Problem sein.
Falls man doch alleine spielt braucht man sich nicht aufregen ... Man weiß ja genau, dass es _immer_ schlechtere (Mit)spieler geben wird.

Am Anfang meiner "Dota 2" - Zeit (hab Dota noch nie gespielt gehabt), hab ich auch immer nur Random gepickt, weil mir das Team noch relativ egal war und ich einfach mal die Heros kennen lernen wollte.
Das geht halt am einfachsten via "learning by doing". Mittlerweile bin ich zumindest soweit, dass ich mir zumindest gewisse Guides/Videos zu den Heros im Vorfeld ansehe.

Ich finds natürlich auch nicht gut, wenn "Leute" einfach einen Hero picken und keine Ahnung davon haben ... aber ich denk mir halt "was solls" :-D Verlieren kann auch Spaß machen :)
 
Wie lange dauert es bei Euch, ein Spiel zu finden?
 
Auch wenn die Einstellung von nurso ziemlich krass ist, sehe ich das ähnlich. Es ist halt nicht zuviel verlangt, sich mal 10min bevor man anfängt mit nem Guide auseinander zu setzen, das dazu dann natürlich auch Praxis gehört(ums umzusetzen) ist natürlich klar.

Es ist aber manchmal einfach erschreckend, wie genau es abläuft. Jeder kann mal nen Fehler machen, ist ja auch nicht wild. Es ist aber n Unterschied, ob ich wie der letzte Wahni in alles reinrammel und sterbe, und sich genau das immer und immer wieder wiederholt, ggf noch geflamet wird. Oder ob man dann auch einfach mal ein "sorry" schreibt und dafür sorgt das es nicht wieder passiert. Generell ist es oft in Spielen einfach so, das Leuten enorm das "Basicwissen" fehlt, dazu/oder das Verständnis für die jeweilige Aktion/gespielten Champ.

Klar spielt man ein Spiel weil es einem Spaß macht oder eben Spaß machen soll, aber für mich persönlich wäre es kein Spaß wenn ich feede wie ein behinderter oder ständig irgendwelche behinderten Aktionen reisse und dann noch sinnlose für mein Unvermögen flame. Verlieren kann auch Spaß machen, klar, aber wenn von vornerein ein Spiel so versaut wird(und feeden durch absolutes brainlagging/unvermögen gehört halt leider für viele zum Alltag), ist es was anderes, als ein Spiel wo sich wirklich alle bemühen.
 
Am Anfang dachte ich noch, dass es hier im Thread nicht so schlimm wird wie im LoL-Thread ... aber die letzten Tage haben gezeigt, es ist in anderen Spielen anscheinend genauso schlimm.
LoL leidet an der selben Krankheit, nur ist dort das Verhältnis von Casual zu Wettbewerbsspieler genau umgekehrt.

Jeder der über andere "meckert" soll sich halt ein festes Team/Clan suchen - dürfte ja bei seinem Spielniveau kein Problem sein.
Falls man doch alleine spielt braucht man sich nicht aufregen ... Man weiß ja genau, dass es _immer_ schlechtere (Mit)spieler geben wird.
Nur weil ich mich mit anderen kompetitiv messen will, muss ich mir ein Team suchen? :stupid:

Am Anfang meiner "Dota 2" - Zeit (hab Dota noch nie gespielt gehabt), hab ich auch immer nur Random gepickt, weil mir das Team noch relativ egal war und ich einfach mal die Heros kennen lernen wollte.
Das geht halt am einfachsten via "learning by doing". Mittlerweile bin ich zumindest soweit, dass ich mir zumindest gewisse Guides/Videos zu den Heros im Vorfeld ansehe.
*argh* Und genau wegen Spielern wie dir bin ich für eine strike Trennung von Casuals und kompetitiven Spielern.

Ich finds natürlich auch nicht gut, wenn "Leute" einfach einen Hero picken und keine Ahnung davon haben ... aber ich denk mir halt "was solls" :-D Verlieren kann auch Spaß machen :)
Verlieren mit Stil, ja, aber verlieren aus Dummheit eindeutig nein.

---------- Post added at 02:06 ---------- Previous post was at 02:04 ----------

Auch wenn die Einstellung von nurso ziemlich krass ist, sehe ich das ähnlich. Es ist halt nicht zuviel verlangt, sich mal 10min bevor man anfängt mit nem Guide auseinander zu setzen, das dazu dann natürlich auch Praxis gehört(ums umzusetzen) ist natürlich klar.
So krass ist meine Forderung ja gar nicht --> es soll ne API für externe Ligen geben, ganz einfach.
 
nurso... es ist sache des Spieles bzw des Matchmakings dafür zu sorgen dass absolute anfänger nicht mit alten hasen zusammenspielen...
Wenn dies nicht funktioniert -> auf das Matchmaking bzw die Entwickler schimpfen!

Desweiteren kannst du dir ja ein Team suchen... oder zumindest einen großen freundeskreis aus leuten die gut spielen können!

Um nochmal zu deinem Fußballvergleich zu kommen: Ja im professionellen Fußball haben Anfänger nix verloren!
Deine Situation ist aber eher die, dass du alleine mit dem Fußball unterm Arm auf den Spielplatz kommst und dann erstmal die Achtjährigen Kinder zusammenstauchst die da gerade am Bolzen sind....
 
argh* Und genau wegen Spielern wie dir bin ich für eine strike Trennung von Casuals und kompetitiven Spielern.

Such dir ein Team und macht nur PCWs oder sonstwas. Ist ja in L4D2 auch nd anders

nurso... es ist sache des Spieles bzw des Matchmakings dafür zu sorgen dass absolute anfänger nicht mit alten hasen zusammenspielen...
Wenn dies nicht funktioniert -> auf das Matchmaking bzw die Entwickler schimpfen!

Also am besten die alten Hasen ihn ein Team, und die Anfänger ins andere ? :hmm:
 
Ein finales MMR wird doch alles klären. Da wird sich doch die Spreu vom Weizen trennen und gut is.

Ich bin "low" eingestuft, und im Moment entweder gewinnt man ohne weiteres oder man verliert ohne weiteres. Spannende und ausgeglichene Matches kommen eher selten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten die alten Hasen ihn ein Team, und die Anfänger ins andere ?

Exakt!

Allerdings nicht im gleichen Match ;)

Anfänger Team vs Anfänger Team etc...


Aber ich glaube viele spielen auch viel Lieber Teamgames weil es da dann immer jemanden gibt dem man die Schuld geben kann... im 1vs1 müsste man sich ja selbst fürs Verlieren verantwortlich machen!

Kenne ich aus SC2.. da gibts sehr viele die nur Teamgames spielen weil ihnen 1vs1 zu nerfenaufreibend ist...
 
nurso... es ist sache des Spieles bzw des Matchmakings dafür zu sorgen dass absolute anfänger nicht mit alten hasen zusammenspielen...
Wenn dies nicht funktioniert -> auf das Matchmaking bzw die Entwickler schimpfen!
Noch funktioniert das nicht so ganz...

Desweiteren kannst du dir ja ein Team suchen... oder zumindest einen großen freundeskreis aus leuten die gut spielen können!
Hab ich ;)

Deine Situation ist aber eher die, dass du alleine mit dem Fußball unterm Arm auf den Spielplatz kommst und dann erstmal die Achtjährigen Kinder zusammenstauchst die da gerade am Bolzen sind....
Eher ist es doch so, dass man ein Ligaspiel mit einem zufälligen Team absolvieren muss, bei dem sich nach 20min herausstellt, das 3 davon achtjährige Kinder sind, die eigentlich nur zum Spass Bolzen.

Also am besten die alten Hasen ihn ein Team, und die Anfänger ins andere ?
Spreu vom Weizen trennen, Problem?

---------- Post added at 15:28 ---------- Previous post was at 15:26 ----------

Aber ich glaube viele spielen auch viel Lieber Teamgames weil es da dann immer jemanden gibt dem man die Schuld geben kann... im 1vs1 müsste man sich ja selbst fürs Verlieren verantwortlich machen!
Team-Erfolg >> Solo-Erfolg, was den Spass betrifft ;)

---------- Post added at 16:01 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Aktuelle DotA-Theorie

tl;dr Endgame ist unsinnig, weil der Gewinner immer stärker vom Zufall abhängt je fortgeschrittener die Spielzeit ist. Modernes europäisches DotA pusht auch nicht - vielmehr werden "passende" Situationen provoziert, bei denen der gegnerische Tower fällt.

Gutes Matchkommentar, mit Ban/Pick-Analyse

Interessanter Lesestoff!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt mit Casuals spielen willst, bitte. Ich und viele andere wollen dies aber nicht. --> Valve muss dafür eine Lösung finden, sofern sie keine wettbewerbsorientierte Spieler verlieren möchten.
 
Ähm ja denn wer definiert Spreu bzw. Weizen ? Die Stats ? Die Spielzeit ? imho Schwachsinn.

Deine Spielerische Leistung?

Am Anfang testet dich das Matchmaking gegen verschieden starke gegner um dich grob einschätzen zu können... dann versucht es dich gegen "gleichstarke" antreten zu lassen... gewinnst du überdurchschnittlich oft bekommst du mit der zeit stärkere gegner.. verlierst du bekommst du schwächere...

In SC2 wird das ganze dann in Ligen unterteilt damit man grob abschätzen kann wo man genau steht...

In einem teamspiel ist das natürlich schwieriger bzw evtl nicht so genau da man nicht alleine über sieg oder niederlage entscheidet... sprich ein anfänger könnte als besser eingestuft werden als er ist weil er oft mit profis zusammenspielt die trotz seiner schlechten leistung noch das match gewinnen.... mit der zeit bzw genug spielen sollte sich das allerdings auch ausgleichen...

Es geht hier ja auch garnicht darum Anfänger bzw nicht so starke spieler zu schikanieren.. im gegenteil! wenn man dauernd auf gegner trifft die viel besser sind macht es keinen spaß und andersrum genauso.. ein gutes MM system sorgt dafür dass du immer gegner hast die auf deinem niveau sind und sich spannende/knappe matches ergeben...
 
Deine Spielerische Leistung?
Nein, das ist nicht so einfach.

Am Anfang testet dich das Matchmaking gegen verschieden starke gegner um dich grob einschätzen zu können... dann versucht es dich gegen "gleichstarke" antreten zu lassen... gewinnst du überdurchschnittlich oft bekommst du mit der zeit stärkere gegner.. verlierst du bekommst du schwächere...
Das funktioniert nur unter der Voraussetzung, dass alle Spieler das selbe Ziel anstreben: das Match durch Teamplay zu gewinnen.

Angenommen es gibt zwei Arten von Spielern (entweder ist man wettbewerbsorient oder casual) aber nur eine Art von Spielstärke - Was glaubst du passiert, wenn man die zwei Gruppen mischt?
Spieler die nur "Spaß" haben wollen werden über kurz oder lang im unteren Bereich des Rankings zu finden sein, eben weil es ihnen egal ist, ob sie gewinnen oder verlieren und dementsprechend zB eher auf persönliche Stats aus sind als den Thron zu zerstören.
Wettbewerbsorientierte Spieler, die gut sind, steigen fast wie von allein auf und werden dort oben nur noch gegen ihresgleichen spielen, da Casuals einfach per se nicht gut genug sind, um so weit nach oben zu kommen.
Übrig bleiben die schlechteren wettbewerbsorientierten Spieler, zu denen ich mich auch zähle --> diese wissen genau, dass sie mit den oberen 10k nicht mithalten können und wollen dies auch nicht! Was wir wollen, sind 100% der Spiele als TEAM-Matches zu erleben - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

So, und jetzt zeig mir ein Ranking, das genau DAS abbildet!
 
So, und jetzt zeig mir ein Ranking, das genau DAS abbildet!

Hab ich doch schon ^^

Warum sollte das von mir beschriebene System deine Wünsche nicht abbilden können?

Evtl siehst du das ganze zu Grob unterteilt... es gibt nicht nur "gut" und "schlecht" sondern sehr viele nuancen...
 
Die Nuancen gibt es nur 'unten', 'oben' sind sich alle über das Ziel im klaren - schau dir doch mal LoL an, DAS Negativbeispiel!
 
Heute erlebt: 3 gute Spiele; 1 Spiel, dass mit einer strikteren Trennung nicht zustande gekommen wäre...
 
Oh Sch..., jetzt kann ich meinen Duden wegwerfen....na dann Herr Linguist, wie funktioniert den Sprache, mh?

Nein, nein, der Duden kann rein gar nix dafür. Das Problem ist der Depp, der ihn in der Hand hält - steht doch klar und deutlich darauf: "Die deutsche Rechtschreibung". Nicht Semantik, nicht Etymologie, sondern Rechtschreibung.

...und schon wieder ein präpotentes Neulingsteam erwischt!

Was habe ich da bloß für asoziales Pack in die Beta eingeladen ... :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh