[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert es noch bis die Server online sind?
 
Jo Fleischtorte, wir warten seit gestern alle drauf. Hoffe wir sehen uns bald in einem Match. Das dauert aber lange, hoffe das die mindestens 3 Helden dazu bringen :)
 
Mh, schön wärs --> normalerweise ist ja Donnerstag/Freitag Patch-Day
 
krass, da wird ein LAN-Mode für DotA2 angekündigt als ob es eine Besonderheit ist :d

früher war das absoluter standard :s
 
Ich hoffe es wird f2p, da sonst einige meiner Freunde Dota 2 nicht spielen werden. Ich vermutlich auch nicht, da es als p2p Spiel einfach nicht mit LoL konkurrieren kann.

€: LAN Modus? Ok, eventuell doch p2p?
 
Ich vermutlich auch nicht, da es als p2p Spiel einfach nicht mit LoL konkurrieren kann.
Tja, ist halt wie im RL --> manche Leute gehen einfach mal so an den Strand zum Spass Fußballspielen...und andere sehen darin einen echten Sport und gehen in nen Verein.
 
Aus aktuellem Anlass: die schlechtesten Spieler sind die, die glauben, 'AFK-Farmen' gewinnt das Spiel :fire:
 
Hat jemand ne Ahnung ob man den Russen ihre eigenen Server/Region irgentwann geben wird? Habe nix gegen die, aber es ist schon ne Plage geworden, da kommt kein vernuenftiges Spiel zustande mit denen. Ist echt schlimm.
Also die meisten spielen gar nicht, die chaten auf Rusisch, oder was weiss ich was die da schreiben, aber jedes Spiel mit solchen Leuten ist einfach verlorene Zeit.

Habe jetzt auf US Server gewechselt, bin total genervt :)
 
Schade, dass man Spieler nicht für 'unkommunikatives Verhalten' melden kann :(

Schon mal CM im MM probiert? Dauert zwar 'länger', es sind aber weniger Leute im Pool und es ist schwerer brainafk zu sein ;)
 
Hat jemand ne Ahnung ob man den Russen ihre eigenen Server/Region irgentwann geben wird? Habe nix gegen die, aber es ist schon ne Plage geworden, da kommt kein vernuenftiges Spiel zustande mit denen. Ist echt schlimm.
Also die meisten spielen gar nicht, die chaten auf Rusisch, oder was weiss ich was die da schreiben, aber jedes Spiel mit solchen Leuten ist einfach verlorene Zeit.

Habe jetzt auf US Server gewechselt, bin total genervt :)

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe im eigentlichen auch nichts gegen die Russen, aber das ist schon langsam eine Frechheit was die in dem Spiel abziehen, 95% aller Russen, mit denen ich zusammengespielt haben, sind entweder Anfänger, Möchtegern-Pros, Klugscheißer, afk oder beim Chatten, wobei dann der Bonus dazu kommt, dass Sie schon 150 Dota 2 Games haben und trotzdem schlechter spielen als ein Sack Reis. *grml*
 
'Kommunikationsverweigerung' sollte ein Ban-Grund sein...außerdem finde ich es 'banfähig', wenn ein offensichtlicher Neuling ein gewertetes Spiel mit seiner Unfähigkeit kaputt macht --> Noobs sollen erst mal die Grundlagen lernen!

BTW, mir ist gerade aufgefallen, dass ich eigentlich in JEDEM Match (außer wir sind premade, ofc) einen Spieler reporte :hmm:
 
Du sollest echt mal deine Ansprüche überdenken, ein Spieler ist nämlich nicht einfach "banfähig" nur weil er neu in dem Spiel ist. Welche Alternativen hat dieser Spieler denn um besser zu werden außer MM-Matches zu spielen? Richtig, keine, da mit Bots spielen keinen Spaß macht und er woll kaum 9 andere Noobs kennt mit denen er zusammen spielen kann. Sicher ich rege mich auch auf über Leute, die einem das Game versauen (hatte gestern einen Riki mit 40 Lasthits nach 60 min...), aber ich finde man sollte diesen Leuten dann einfach sachlich sagen, sie sollen keine Carries spielen und falls sie falsche Items bauen, sagt man ihnen was bessere Möglichkeiten wären. Das Spielniveau, das du suchst wirst du nur in geschlossenen Ligen oder durch einen feinere Abstufung im Matchmaking finden (a là GM-Liga in Starcraft).

Und zu der Sache mit dem reporten, das ist nicht dazu gedacht schlechte Spieler zu melden (wozu es viele zu verwenden scheinen), ich glaube ich habe schon mehr gute Spieler reportet, einfach weil sie sich aufgeführt haben wie die letzten Assis (Leute beschimpft nach schlechten Aktionen etc.). Ich muss natürlich gestehen, dass mir selber auch mal abfällige Kommentare rausrutschen, wenn mein Team mich zu sehr aufregt, aber ich versuche mich da sehr zurückzuhalten :d Meiner Meinung nach war diese Unfreundlichkeit gegenüber Einsteigern nämlich genau das große Problem der Dota-Community und ich denke da sollte jeder sich mal zusammenreißen und sich benehmen. Allerdings hoffe ich einfach, dass sich das ganze Problem der zu großen Skillunterschiede durch das Matchmaking irgendwann behebt.

Was auch auf jeden Fall noch nötig ist ist eine eigene Ladder für Teams, ich meine selbst wenn jeder Spieler vom individuellen Skill annähernd gleich ist, wird ein Team aus 4 oder 5 Leuten immer gegen 5 Randoms gewinnen. Hatte gestern den Fall, die sind da mit nem vorgefertigten Push-Lineup rein und wir hatten keine Chance das aufzuhalten, sowas muss einfach nicht sein.
 
Du sollest echt mal deine Ansprüche überdenken, ein Spieler ist nämlich nicht einfach "banfähig" nur weil er neu in dem Spiel ist.
Das hab ich auch nicht gesagt --> ich habe geschrieben, dass ich es für 'banfähig' halte, "wenn ein offensichtlicher Neuling ein gewertetes Spiel mit seiner Unfähigkeit kaputt macht"
Dein Riki hat in meinen Augen einen Ban verdient. Warum? Weil ich es für unmöglich finde, wenn sich ein präpotenter Anfänger mir 40min meines Lebens 'stiehlt'.

Welche Alternativen hat dieser Spieler denn um besser zu werden außer MM-Matches zu spielen?
Neben den Bot-Games (für die grundlegenden Grundlagen) noch das ungewertete Match. Ich finde, und da setze ich jetzt mal mein Verhalten als Maßstab, das man sich zuerst in einem Public die ersten Sporen verdient, bevor man einem Ranked beitritt - ich selbst hab ~20 ungewertete Matches absolviert um ins Spiel 'hineinzukommen'.

Das Spielniveau, das du suchst wirst du nur in geschlossenen Ligen oder durch einen feinere Abstufung im Matchmaking finden (a là GM-Liga in Starcraft).
Und genau DAS hoffe ich im Endprodukt zu finden.

Meiner Meinung nach war diese Unfreundlichkeit gegenüber Einsteigern nämlich genau das große Problem der Dota-Community und ich denke da sollte jeder sich mal zusammenreißen und sich benehmen. Allerdings hoffe ich einfach, dass sich das ganze Problem der zu großen Skillunterschiede durch das Matchmaking irgendwann behebt.
Also ich hab kein Problem damit, je unfreundlicher desto strebsamer der Neueinsteiger :asthanos:
 
Komischerweise ist es bei meinen Matches in 90% der Fällen so, dass ein Spieler in den ersten 10 Sekunden sagt: "me mid solo"...
Natürlich hat dieser irgendeinen Carry gepickt (first pick!!) und nachdem ich ihm mitteile, dass ich lieber Mitte gehe, gibt er kein Wort von sich und weicht nicht von der Lane.
Das Ganze artet dann so aus, dass er nach 10 Minuten 3 mal gestorben ist, er kommt auf keine andere Lane zum gangen und der Gegner Mid-Carry knallt alles weg wenn er die Lanes supportet.

Fazit: Frust, kein Spaß und ein verlorenes Spiel - und das ist bei weitem bei mir keine Seltenheit sondern eher die Regel, dass sich die Spieler überhaupt nichts sagen lassen und dann schlussendlich alles verscheißen!!

Flamen gehört zum Dota, so finde ich das, wer das Alles zu ernst nimmt oder darüber nicht hinwegsehen kann, der hat eigentlich auch nichts in solch einer Community verloren - das Spiel lebt nunmal vom Team-Spiel, Solo-Kanditaten kann man überhaupt nicht brauchen.
 
Ja, das ist eben das Problem mit Noob-Carries --> man kommt erst nach 30-40min drauf, das diese Anfänger keinen blassen Dunst vom Spiel haben...würden diejenigen nen Supporter mit Stun wählen, wäre es keine große Sache, wenn sie Schwächen beim Lasthitten oder Positionierung haben...aber ein Carry TRÄGT im Endgame das komplette Team auf seinen Schultern!

Ich kann es niemand verübeln, dass er ärgerlich wird, wenn sich nach 40min mühevoller Arbeit herausstellt, das der TRÄGER morsch ist.
 
Hier kriege ich die Bestätigung, dass die Dota Community die schrecklichste überhaupt ist.

Dein Riki hat in meinen Augen einen Ban verdient. Warum? Weil ich es für unmöglich finde, wenn sich ein präpotenter Anfänger mir 40min meines Lebens 'stiehlt'.
Zeit stehlen? Ich dachte man spielt aus Spaß..
 
Einerseits hast du ja recht, aber auf der anderen Seite stiehlt ein extrem schlechter Spieler im Team einem schon die Zeit. Man kann ein Dota zwar nicht alleine gewinnen, aber man kann es alleine verlieren! Da er Riki pickt, pickt das Team noch höchstens einen weiteren Carry, da ansonsten die Lanes extremst schwach wären, wenn er dann nicht carryt, sondern auf der Lane failt obwohl ich ihm den Rücken freihalte, pulle und alles, dann verliert er quasi das Spiel im Alleingang und man spielt halt auch um zu gewinnen oder wenigstens ne ordentliche Leistung abzuliefern. Solche Spieler müssen zwar nicht gebannt werden, aber man sollte schon was gegen extreme Skillunterschiede unternehmen. Nun ja jetzt wo ich endlich "high" eingestuft bin ist die Qualität der Spieler schon enorm gestiegen. Und sobald all diese Feautures wie Team-Matchmaking, "Play with a mentor", Guides usw. implementiert sind sollte die Situation sich ja bessern.
 
Hier kriege ich die Bestätigung, dass die Dota Community die schrecklichste überhaupt ist.
Wenn du ein ich-weiß-alles 'Ex'- LoL Spieler bist, dann wäre es wohl am Besten du lässt dich abschrecken...bist du ein Anfänger, dem es nichts aus macht die ersten 100 Matches als Support zu absolvieren, dann bist du herzlich willkommen.

Nochmal: Spieler, die nen AGI-Carry spielen, welcher erst nach 30-40min relevant wird und wo sich dann herausstellt, das diese 'Könner' die zweit-niedrigste CS haben die gehören beim ersten Mal verwarnt und beim zweiten Mal suspendiert.
 
Hier nochmal die Zusammenfassung und die VoD´s von den beiden Finale Spielen der Defense, NaVi gegen EG: joinDOTA.com » News: Na'Vi first to the end

Wer es nicht am Sonntag Live gesehen hatte, sollte sich sowas reinziehen. NaVi war dominant, EG hatte keine Chance. Es waren über 17k beim Livestream dabei.

Ich dachte eigentlich das es ein knappes Ding wird, aber NaVi ist einfach zu stark. Dieser Dendi ist einfach unglaublich. Der Mann hat in den beiden Matches, erst mit Invoker dann mit Sand King alles platt gemacht.

Guckt doch mal in Match nr. 2 sein Escape mit dem SK, oder wie er Demon mit Sandsturm killt, einfach genial der Junge :)
 
Na`Vi vs. EG => war aber auch nur das Upper Bracket Final --> das Lower Bracket Final hat Quantic für sich entschieden, d.h. EG spielt jetzt gegen Quantic und der Sieger gegen Na`Vi

BTW, falls sich jemand für die aktuellen Team-Rankings interessiert: GosuGamers | The Database
 
Ja aber Quantic hat schon 2 mal gegen EG verloren und die sind viel schlechter als EG. Hab beide Duelle Live gesehen, da hat Quantic soviele Fehler gemacht, nicht zu glauben. Z.B. 2 Lanes waren nur mit einem Hero belegt, weil Enigma und Venga im Jungel waren. Da hat EG einfach mal danke gesagt und abgeraeumt.

Egal wer von den beiden gegen NaVi kommt, hat keine Chance denke ich mal.
 
Nein, das ist nicht richtig: 1x Verloren im The Defense, Upper bracket, Round 2 und 1x Gewonnen im D2E Challenge, Groupstage - group 5 (siehe vergangene Spiele)

Na'Vi hat in letzter Zeit 1x gegen EG verloren und gegen Quantic eigentlich nur gewonnen --> interessantes Match-up würd ich mal sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh