[Sammelthread] Dota 2 [Free To Play]

DotA 2

Außerdem geht es mir ja besonders um die Ban/Picking Phase, sofern man schon vorher ne Ahnung hat welchen Hero man spielen sollte, kann man ja noch absprechen ob man nicht lieber eine Alternative nehmen kann, falls man diesen Hero absolut nicht beherrscht.

Ich finde CM nur dann sinnvoll, wenn das Team einigermaßen aufeinander eingestimmt ist.
Ich erinnere mich an ein chaotisches CM, wo Ceejay (ich glaub ihn hats getroffen) ein Char zugewiesen wurde, den er a) nicht so gut drauf hatte wie die Chars die er sonst zockt und b) dem Team in dem Game einfach mal rein gar nichts nutzte. Keinerlei Synergie mit dem restlichen Lineup. Ich glaub es war ein Vollsupport-Char und Ceejay findet die Wards im Shop nur über die Volltext-Suche. Mit Support hat er halt nix am Hut.
Rage vorprogrammiert. Und so kam's auch :d
Spiel ging in die Hose und Ceejay drehte ab Minute 4 im roten Bereich :p
Völlig zu recht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich interessiere mich auch für das Spiel und wüsste gerne wie man da am besten vorgeht.
Ich dachte eigentlich ich hätte es in Steam schon aber das ist ja nur eine Viewer Version. Dort steht auch etwas von einladen lassen oder kaufen. Öhm wie kann man sich denn da nun einladen lassen, also wie funktioniert das? Ist das so wie in WoW oder muss man sich das anders vorstellen? Würde sich alternativ, sollte das mit Einladen nicht (mehr) gehen, die 27€ lohnen, also das was man dafür bekommt?
Danke & Gruß
 
Einladen geht und ich habe ca. 100000000 Einladungen übrig.
Schick mir per PM dein Steamnick, dann adde ich dich heute Abend (~21 Uhr) und schicke dir eine Einladung.
Oder Jemand anderes hier kann dich schon früher adden und einladen, wenn dir das zu spät ist.
 
DotA 2

Ok, dann sage ich schon einmal vielen Dank und die PN dann demnächst.

Gibt es Tutorials die man sich anschauen oder durchlesen sollte?
 
Auf Seite 1 sind ein paar Seiten genannt, ich persönlich fahre mit Videoguides ganz gut. Die Guides von Get to the Keyboard auf YT sind auch ganz nett, sogar deutsch ;)
 
DotA 2

Oh wie ich gestern mit AA seine ulti die Leute aus Kilometer weiter Entfernung blind weggebasht hab :d.

Haben aber trotzdem verloren :(.

Wann kommt endlich techies und Phönix :(((.
 
AA kann sehr geil sein.
Auch in Kombo mit Euls Scepter und dem Cold Feet hat man sogut wie immer einen sicheren Freeze!
 
Access denied :d
Kannst du ganz kurz zusammenfassen was da steht? :fresse:
 
Screenshot:



Goal 3 und 4 werden sicherlich erreicht - ein sehr sehr feiner Zug von Valve! Das Kompendium hat sich echt gelohnt.
 

Anhänge

  • New Stretch Goals   Dota 2.jpg
    New Stretch Goals Dota 2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 49
Danke dir.
Kann man das von unterwegs per Steam App z.B. auch kaufen oder nur im Spiel?
 
Goal 7 Techies incoming :shot: . Wird aber denke ich niemals erreicht ^^
 
Ich finde CM nur dann sinnvoll, wenn das Team einigermaßen aufeinander eingestimmt ist.
Ich erinnere mich an ein chaotisches CM, wo Ceejay (ich glaub ihn hats getroffen) ein Char zugewiesen wurde, den er a) nicht so gut drauf hatte wie die Chars die er sonst zockt und b) dem Team in dem Game einfach mal rein gar nichts nutzte. Keinerlei Synergie mit dem restlichen Lineup. Ich glaub es war ein Vollsupport-Char und Ceejay findet die Wards im Shop nur über die Volltext-Suche. Mit Support hat er halt nix am Hut.
Rage vorprogrammiert. Und so kam's auch :d
Spiel ging in die Hose und Ceejay drehte ab Minute 4 im roten Bereich :p
Völlig zu recht!

Äääähm ^^

Also erstmal hat der Captain im besagten Game ziemlich seltsam gepickt; ich hab nen disruptor bekommen und war der einzige hardsupport. Wards kaufen kann ich btw durchaus (sogar ganz ohne suchen :P); ich supporte auch gern in koordinierten games aber halt nicht mit Leuten die dann keine TPs im CM haben oder halt im AP ^^ Sprich Support spielen geht nur dann wenn die anderen Supports auch gut rotieren, wenn sie das nicht tun führt das dazu dass man underleveled ist und dann unfreiwillig feeded.

Im besagten Game ging das dann so ab dass der Carry und der offlaner + Mitte nur gefarmed haben, die Gegner aber auch und zwar so lange bis ALLE ne BKB hatten und was will ich dann mit nem disruptor (der gegen naix ja schon ohnehin ein fraglicher pick war ...) noch machen außer wardbitch?

Btw schön dass du dich an das Game noch erinnerst ist ja sicher schon 3-4 Monate her :P
 
Seit wann gibts das Compendium zum Kauf? Noch keinen Monat, oder? Denke schon, dass da noch einiges zusammen kommen wird. 2,4 Mio. werden sicher noch erreicht. Mich würd mal interessieren, was bei 2,6 Mio. passiert.
Aber echt schön, dass sie das angepasst haben.
 
DotA 2

Ich kann auch noch einladen: habe sogar über Nacht weitere Invites bekommen - ist ja nicht so, dass ich zuvor noch 18 Stück über hatte. :fresse:


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Kennt jemand einen offiziellen Grund warum Dota2 immernoch in der Beta ist? Mittlerweile ist der Status ja schon mehr als fragwürdig und ich verstehe auch nicht so richtig was Valve damit bezwecken will.
 
Seit wann gibts das Compendium zum Kauf? Noch keinen Monat, oder? Denke schon, dass da noch einiges zusammen kommen wird. 2,4 Mio. werden sicher noch erreicht. Mich würd mal interessieren, was bei 2,6 Mio. passiert.
Aber echt schön, dass sie das angepasst haben.

Steht doch da, Immortal Item.
 
Kennt jemand einen offiziellen Grund warum Dota2 immernoch in der Beta ist? Mittlerweile ist der Status ja schon mehr als fragwürdig und ich verstehe auch nicht so richtig was Valve damit bezwecken will.

Weil noch nicht alle Heroes aus Dota1 implementiert sind?
 
Kennt jemand einen offiziellen Grund warum Dota2 immernoch in der Beta ist? Mittlerweile ist der Status ja schon mehr als fragwürdig und ich verstehe auch nicht so richtig was Valve damit bezwecken will.
Unter anderem weil Valve mit Dota2 einen neuen Geschäftszweig 'aufmacht' und darum auch sehr stark experimentiert.
 
Zum Release fehlt vor allem noch ein vollständiges Tutorial. Ansonsten gibt es da sicherlich noch mehr vorzubereiten, Serverkapazitäten, ein Paukenschlag zum Release etc.
 
Ja man kann es aber auch soweit hinauszögern das ein "Release" lächerlich wirkt. Schließlich sind wir schon beim dritten The International, über 3 Millionen Spielern und einer Betaphase von X,X Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in meinen Augen hat Valve unglaublich gute und teilweise geniale Entscheidungen und Ideen umgesetzt. Ich vertraue ihnen also soweit, dass sie sich was bei der ewigen Beta denken.
 
Denke die bisherigen Spieler kommen zum großen Teil von Dota 1 (ich z.B.).
Valve möchte sicherlich eine "fertige" Version auf die Öffentlichkeit loslassen. Fehlen ja noch Helden, Tutorial für die Neueinsteiger (die mit dem DK umgesetzte Idee finde ich super).
Die Server machen ja schon mit ~300.000 Spielern teilweise Probleme (meine Erfahrung), da ist noch Luft nach oben. Dann sollten die auch zusehen, dass das MM besser funktioniert...

Vielleicht wird Dota 2 der Release-Titel der Steambox o_O (natürlich nicht).

So gleich geht es für Mouse um die Wurst - ich denke, die werden verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wird Dota 2 (beta) jetzt erst so langsam in China rausgebracht. Da muss es sich erstmal etablieren bevor es released wird ;)
 
CM macht nur Sinn mit einem 5 man Stack. Denn kanns aber auch wirklich Spaß machen.

Die Beta kann ich komplett verstehen. Das Game würde bei einem normalen Publisher als AAA-Titel noch nicht mal in der Beta sein. Nicht alle Heros drin, extreme Lernkurve für Neueinsteiger (=schwer um Neukunden zu gewinnen), es ist eben unvollständig => Beta. Es ist aber eben in der Beta um die Hardcore-Fans von Dota1 abzufischen und Leute, die vergleichbare Spiele (LoL, HoN) gespielt haben, zu überzeugen. Aber wie gesagt absolut ungeeignet einfach Neulinge heranzuführen. Und weil Valve hier alles "richtig" machen will => Beta. ;)

Invites hab ich ~40, also wenn jemand neues ohne genau so viele Invites noch Freunde einladen will, geb ich gern ab. ;)

Grüße
hamu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh